Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Sonja Engelbrecht

22.731 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Wald, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Fall Sonja Engelbrecht

Der Fall Sonja Engelbrecht

14.12.2013 um 20:36
Tja...heute hätte ich gesagt, markbert hat Sonja gebraucht um an harten Alkohol zu kommen...
Wie gesagt...keiner hier weiss etwas über die Jungs.

Anzeige
melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

14.12.2013 um 20:38
@latte3

Ja, dieser Kindergarten wäre ja an keinen Alkohol gekommen. Da hätte man jemanden Volljährigen gebraucht. Aber ich denke doch nicht, dass Sonja es stundenlang in Gesellschaft dieses Kindergartens ausgehalten hätte. Was wollte sie mit diesen Milchbreibubis, sollte es stimmen, dass die erst 15 Jahre alt gewesen sein sollten. :)


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

14.12.2013 um 20:42
@latte3
Stell dir mal vor in der Wohnung Schell. hat M. angeblich nichts mehr an Alkohol bekommen
weil die Kidis (wenn das Alter stimmt) schon alles den Eltern wekgesoffen haben.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

14.12.2013 um 20:55
Spekulation**
Das könnte vieleicht der Grund sein warum Sonja noch aus dem Haus ging ,M.sollte
vieleicht auf die Kids aufpassen (eine anderre Freundin paste wohl diese Nacht auch
auf Maria die Ängstliche auf) und hatte keine Lust es alleine zu tun.
Sonja erbarmte sich ihm zu helfen.
Sonja und M. wollten ursprünglich bis zur ersten U.Bahn in der Wohnung Schellingstraße
bleiben (hatte M.den Auftrag so lange auf die Kids aufzupassen?) M. wurde es gegen
2:00.Uhr dann derart Langweilig das er unbedingt die 2:30.Uhr Tram
Stiglmeierplatz kriegen wollte.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

14.12.2013 um 20:58
@Zfaktor
Vielleicht sind die beiden Kleinen um 2.00 Uhr in ihren Bettchen eingeschlafen und Sonja und Markbert konnten gehen. :)


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

14.12.2013 um 21:00
Auch denkbar.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

14.12.2013 um 21:05
Wenn die zwei vom Vollmond Kids waren wirbelt das jetzt für mich eine ganze Menge
an Spekulationen** durcheinander,muß mich richtig sortieren im Moment.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

14.12.2013 um 21:23
Die beiden sind 15 gewesen. 15 ist zwar jung, aber Kindergartenkinder ist nun auch was anderes. Sonja oder Markbert waren auch keine Babysitter für die beiden. Nochmal: Der eine war ein guter Freund von Markbert und diese beiden Jungs gingen oft in den Vollmond. Alkohol haben sie laut xy Bericht schon genug den Eltern weg gesoffen, also kommt mal von dem Gedanken weg das das Kleinkinder waren.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

15.12.2013 um 00:31
@blackfairy2013

Aber weshalb hat sich Sonja als 19-jährige mit diesen 15-jährigen Jungs abgegeben? Und dann mit 15 Jahren in Lokale? Gab es in München keine Ausweiskontrolle, das gab es ja schon bei uns auf dem Land.


1x zitiertmelden

Der Fall Sonja Engelbrecht

15.12.2013 um 01:30
So wieder gefangen und frei von unpassendem Sarkasmus.
Jetzt hoffe ich das @blackfairy2013
es vieleicht erklären kann weshalb es die Vollmondzwei noch wert sind
(aufgrund ihrer Jugend) überhaupt noch mit ihnen zu spekulieren.


1x zitiertmelden

Der Fall Sonja Engelbrecht

15.12.2013 um 02:33
Ich versteh ganz einfach das Problem nictht. Ja, eine Frau ist nach dem Ausgehen verschwunden. Da gibt es hunderte Präzedenzfälle. Und beovor ich niedergemacht werde: Ja, ich hab mich mit vielen Eurer Argumenten beschäftigt.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

15.12.2013 um 06:38
@nephilimfield
Und zu welcher Theorie bist Du gekommen?


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

15.12.2013 um 06:54
@nephilimfield

Das Problem ist, dass Sonja verschwunden ist?! Sonst gäbe es ja wohl nichts zu diskutieren.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

15.12.2013 um 07:09
@bärlapp
Zitat von bärlappbärlapp schrieb:@blackfairy2013

Aber weshalb hat sich Sonja als 19-jährige mit diesen 15-jährigen Jungs abgegeben? Und dann mit 15 Jahren in Lokale? Gab es in München keine Ausweiskontrolle, das gab es ja schon bei uns auf dem Land.
Ich weiß es auch nicht, warum Sonja mit diesen viel jüngeren Jungs unterwegs war. Keine Ahnung, da kann ich mir auch keinen Reim drauf machen.

Ausweiskontrollen gab es damals schon. Aber es wurde nicht so stark darauf geachtet wie heute, das ist zumindest meine Erfahrung. Ich kann mich an viele Discos oder Bars in den 90ern erinnern die überhaupt nicht kontrolliert haben. Vielleicht sahen die beiden auch älter aus als sie waren und es hat sie deshalb keiner kontrolliert.


@Zfaktor
Zitat von ZfaktorZfaktor schrieb:So wieder gefangen und frei von unpassendem Sarkasmus.
Jetzt hoffe ich das @blackfairy2013
es vieleicht erklären kann weshalb es die Vollmondzwei noch wert sind
(aufgrund ihrer Jugend) überhaupt noch mit ihnen zu spekulieren.
Ich weiß nicht ob man sie nur auf Grund ihres Alters automatisch als Mitwisser/Täter ausschließen kann?


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

15.12.2013 um 07:13
@blackfairy2013
Zumindest kann man ausschließen, dass diese Drei bzw. einer dieser Drei Sonja verschwinden ließ - ohne Auto? Wie? Dann hätte man sie ja irgendwo hinlocken müssen, wo man sie Aufnimmerwiedersehen verschwinden lassen hätte können. Nein, da passt etwas nicht. Ich schließe diese Drei aus.


1x zitiertmelden

Der Fall Sonja Engelbrecht

15.12.2013 um 07:22
@bärlapp
Zitat von bärlappbärlapp schrieb:Zumindest kann man ausschließen, dass diese Drei bzw. einer dieser Drei Sonja verschwinden ließ - ohne Auto? Wie? Dann hätte man sie ja irgendwo hinlocken müssen, wo man sie Aufnimmerwiedersehen verschwinden lassen hätte können. Nein, da passt etwas nicht. Ich schließe diese Drei aus.
Es kann ihnen doch eine andere Person (die ein Auto besitzt) dabei geholfen haben. Mit dieser Person können sie sich schon vorher verabredet haben. Dafür müssen sie nicht das Telefon in der Wohnung benutzt haben, was ja sicher später überprüft wurde. Es gibt ja genug andere Telefone, bzw. man kann es auch ohne Telefon einfach bei einem Treffen persönlich besprechen.

Markbert hat es doch selbst gesagt, dass er Sonja verkauft hat. Vielleicht kam der Käufer sie abholen?


1x zitiertmelden

Der Fall Sonja Engelbrecht

15.12.2013 um 08:04
@blackfairy2013
Zitat von blackfairy2013blackfairy2013 schrieb:Markbert hat es doch selbst gesagt, dass er Sonja verkauft hat. Vielleicht kam der Käufer sie abholen?
Auf diese Aussage gebe ich jetzt eigentlich nicht viel. Das ist eine typische Äußerung von jemanden, der z.B. immer wieder versichert, dass er unschuldig ist und man glaubt ihm nicht. Da wird ihm irgendwann der Kragen geplatzt sein und er wird gesagt haben: Ja, klar. Ich habe die Sonja verkauft. Nein, das passt nicht und sollten wirklich alle Drei daran beteiligt gewesen sein, dann denke ich nicht, dass die Jungs in diesem Alter (obwohl ich die 15 immer noch nicht glauben kann) den Verhören standgehalten hätten.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

15.12.2013 um 08:12
@bärlapp
Auf diese Aussage gebe ich jetzt eigentlich nicht viel. Das ist eine typische Äußerung von jemanden, der z.B. immer wieder versichert, dass er unschuldig ist und man glaubt ihm nicht. Da wird ihm irgendwann der Kragen geplatzt sein und er wird gesagt haben: Ja, klar. Ich habe die Sonja verkauft. Nein, das passt nicht und sollten wirklich alle Drei daran beteiligt gewesen sein. Ich denke nicht, dass die Jungs in diesem Alter (obwohl ich die 15 immer noch nicht glauben kann) den Verhören standgehalten hätten.
Nein, er hat es eben nicht so gesagt wie du es schreibst. Du denkst es dir irgendwie aus, aber du weißt nicht wie er es gesagt hat. Er hat damit geprahlt, dass er Sonja verkauft hat. Später hat er das dann aber wiederrufen.

Es kann sicher trotzdem sein, dass er das nicht getan hat. Trotzdem finde ich so eine Aussage einfach nicht normal. Sonja war seine (platonische) Freundin. Da sagt man doch sowas nicht wenn sie verschwunden ist, auch nicht im Spaß.
Und wie kommt man denn überhaupt auf sowas, wenn da gar nichts dran ist?


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

15.12.2013 um 08:17
@blackfairy2013

Du weißt jetzt auch nicht gar nicht, wie er es gegenüber den Freunden gesagt hat. Du hast es genauso wie die Engelbrechts nicht selbst gehört und du weißt selbst, was dabei rauskommt, wenn man etwas 5 x weitererzählt. Ich denke, wenn an der Sache etwas dran wäre, hätte er nicht darüber gesprochen. Aber da Markbert halt als sehr dominant beschrieben wird, denke ich, dass er vll mal wieder sich wichtig machen wollte. Wie hätte er denn das deiner Meinung nach anstellen sollen? Wenn er Sonja verkaufen hätte wollen, dann doch 100% nicht dann, wenn die gesamte Familie Engelbrecht wußte, dass sie mit ihm unterwegs war. Dann hätte er dem Käufer einen Tip gegeben, wo Sonja wann zu finden ist und die Sache wäre über die Bühne gegangen, ohne dass er überhaupt ins Spiel gekommen wäre.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

15.12.2013 um 08:46
@bärlapp

Mir haben es aber zumindest 2 Personen erzählt die Markbert persönlich kennen. Diese Personen kennen ihn und können ihn einschätzen. Sicher kann dabei auch mal ein Detail vergessen oder dazu gedichtet worden sein, das bestreite ich auch gar nicht.
Du hingegen hast es dir aber selbst so ausgedacht wie du denkst das er es gesagt haben könnte. Das ist reine Spekulation von deiner Seite vs die Aussagen von 2 Leuten. Und da wiegt deine Spekulation weniger.

Dominant ist übrigens nicht unbedingt mit Wichtigmachen gleichzustellen. Dominant = möchte bestimmen. Ich weiß nicht ob Markbert eine Person war die sich oft wichtig machte.

Falls es so war das er Sonja verkauft hat, dann musste er doch sicher auch seinen Teil zu diesem Geschäft beitragen. Fürs Nixtun gibts bestimmt kein Geld von Menschenhändlern. Vielleichr war es seine Aufgabe Sonja an andere Personen zu übergeben? Allein wäre Sonja z.b. nicht zu einem Fremden ins Auto gestiegen. Wenn aber Markbert auch im Auto gesessen hätte? Dann schon.


Anzeige

4x zitiertmelden