Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Sonja Engelbrecht

22.731 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Wald, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Fall Sonja Engelbrecht

Der Fall Sonja Engelbrecht

17.12.2013 um 11:21
@blackfairy2013
Also KO-Tropfen in der Wohnung, weil lt. den Ermittlungen der Engelbrechts waren die 4 ja nicht im Vollmond.

Zu welchem Zweck?

Anzeige
melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

17.12.2013 um 11:23
Zitat von latte3latte3 schrieb:Nicht schlimm, sogar sehr gut dass grosse Fragezeichen mehrfach wiederholt werden...
Ich frage mich ob selbst die Polizei bewusst fakten verdreht in diesem Fall, und welche?
@latte3
@all

das ist in der tat eine gute frage! Der RTLII bericht STROTZT ja geradezu vor abweichungen zum xy -bericht. Warum? Was sollte das bringen?

Edit: Udo Nagel war ja einer der an den ermittlungen beteiligten münchner polizisten/staatsanwälte. Und er ist immer einer der protagonisten bei "ungeklärte morde". Daher könnte ich mir vorstellen dass die details bei RTLII zahlreicher und wahrheitrsgemäßer sind.

Was mich besonders irritiert ist zB dass bei RTLII gesagt wird es konnte NICHT geklärt werden ob von der telefonzelle ein anruf abging.


@blackfairy2013
@Egi @bärlapp

da ich davon ausgehe, dass hier alle guten willens sind licht in diesen schlimmen fall zu bringen und das sticheln zwischen angeblichen "markbert-verteidigern" und angeblichen "markbert-mobbern" eh nichts bringt ein vorschlag von mir: die "markbert-verteidiger" stellen hier jeweils ein szenario ein, das markbert belastet, die "markbert-mobber" eines das ihn entlastet. Werde mich da auch gerne beteiligen^^, vielleicht kommen ja neue ansatzpunkte dabei heraus!


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

17.12.2013 um 11:23
@Egi
Zitat von EgiEgi schrieb:Wenn Sonja betäubt und verschleppt wurde, wie ging es dann Deiner Meinung nach weiter?
Ab ins Ausland. Von München aus ist es mit Auto nicht sehr weit z.b zur Grenze zur Tschechischen Republik. Das sind nur knapp 2 Stunden Fahrtzeit. Und wenn es mitten in der Nacht war, dann hat auch noch niemand Sonja vermisst und es wurde noch nicht nach ihr gesucht.
Slowenien ist auch auch nicht so weit entfernt.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

17.12.2013 um 11:24
@blackfairy2013

Und wer fährt das Auto?


1x zitiertmelden

Der Fall Sonja Engelbrecht

17.12.2013 um 11:25
@bärlapp
Zitat von bärlappbärlapp schrieb:Und wer fährt das Auto?
Niemand von den 3 Jungs. Jemand mit dem sie vereinbart haben das er Sonja abholen kann.


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Sonja Engelbrecht

17.12.2013 um 11:30
Also die Story muss schon noch weitergehen: Was wurde aus Sonja. Lebt sie, ist sie glücklich mit einem Scheich verheiratet .... ?


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

17.12.2013 um 11:31
@blackfairy2013

Also nochmals ein Mitwisser oder jemanden, von dem sie Drogen oder Geld bekommen, damit er Sonja bekommt. Tut mir leid, das ist für mich ein Witz.


1x zitiertmelden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Sonja Engelbrecht

17.12.2013 um 11:33
@bärlapp

Wäre doch spannend, mal die ganze Theorie zu vernehmen. Nur eine Verschleppung ins osteuropäische Rotlicht- oder Pornomilieu halte ich abwegig. Es gibt in diesen Ländern zahlreiche schöne Frauen, die das für Geld freiwillig machen.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

17.12.2013 um 11:35
Mir geht nicht in den Kopf, warum man bei so jung Spunden eine Frau bestellt oder abholen sollte!
Markbert und die 2 anderen würden schon gar nicht mehr leben, aus Angst, dass Sie was sagen.

Also wirklich, da haben Mädchenhändler viel bequemere Möglichkeiten mit Mädels die nicht mal vermisst werden und die ebenfalls wunderhübsch sind.

Die gehen doch nicht so ein Risiko ein.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

17.12.2013 um 11:35
Zitat von bärlappbärlapp schrieb:@blackfairy2013

Also nochmals ein Mitwisser oder jemanden, von dem sie Drogen oder Geld bekommen, damit er Sonja bekommt. Tut mir leid, das ist für mich ein Witz.
Tja. Für mich ist der Unbekannte Lover ebenfalls ein Witz. Da es überhaupt nicht zu Sonjas Lebensweise passt.

Und jemand der Mädchen ins Ausland verschleppt, der ist kein Mitwisser sondern ein Täter. Der verrät sich wohl kaum selbst.
Das sowas passiert das Mädchen ins Ausland verschleppt werden ist eine Tatsache.


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Sonja Engelbrecht

17.12.2013 um 11:36
@blackfairy2013

Noch mal die ganz explizite Frage: WARUM sollte jemand Sonja ins Ausland verschleppen und WAS wurde dort aus ihr (bzw. mit ihr gemacht)? Qui bono?


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

17.12.2013 um 11:36
Von Deutschland aus ins Ausland doch eher selten, dass aus dem Ausland Mädchen hierher verschleppt werden, ist da doch leider eher an der Tagesordnung.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

17.12.2013 um 11:38
Also diese ganze ins Ausland verschleppt/ entführt- Storry finde ich auch aberwitzig! Kennt ihr denn ein Beispiel wo das nachweislich so war?


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Sonja Engelbrecht

17.12.2013 um 11:39
@Schnaki

Die meisten Mädels kommen sogar freiwillig aus Osteuropa nach D. Habe Bekannte in der "Halbwelt" und kann da bissl mitreden.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

17.12.2013 um 11:41
@blackfairy2013
Tja. Für mich ist der Unbekannte Lover ebenfalls ein Witz. Da es überhaupt nicht zu Sonja Lebensweise passt.
Woher willst du Sonjas Lebensweise kennen?


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Sonja Engelbrecht

17.12.2013 um 11:42
@all

Bitte immer an mögliche Ermittlungsansätze denken. Sonst ist ein Großteil der Diskussion leider sinnlos.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

17.12.2013 um 11:44
@Egi

Okay, Verschleppung. Warum muss bei dieser dann Markbert beteiligt gewesen sein oder die beiden Kleinen? Sonja kann in der Telefonzelle gestanden haben. Ein Auto hält an, Fahrer bleibt sitzen, 2. und vll auch 3. Person ziehen sie aus der Zelle in den Wagen und ab geht es. So leicht. Die brauchen keinen Markbert.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

17.12.2013 um 11:47
@Egi

Ja das noch dazu! Also für mich kann ich verschleppt durch Markbert vollkommen abhaken. Will jetzt nichts gegen die einschlägigen Rockerclubs sagen, aber solange Ihr mir nicht beweisen könnt, dass Markberts Vater Presi bei z. B. Hells Angels ist, kommt für mich eine Verschleppung mittels eines 17-jährigen nicht in die Tüte.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

17.12.2013 um 11:50
@Egi

Wem das nutzt? Muss ich dir nun ernsthaft erklären welcher Nutzen für die Täter aus Menschenhandel und Prostitution entsteht?
Das es solche Fälle gibt bei denen Frauen aus Deutschland ins Ausland verschleppt werden, ist eine Tatsache. Auch wenn es in der Mehrzahl andersherum abläuft.

@bärlapp
@blackfairy2013


Tja. Für mich ist der Unbekannte Lover ebenfalls ein Witz. Da es überhaupt nicht zu Sonja Lebensweise passt.

Woher willst du Sonjas Lebensweise kennen?
Du kennst sie erst recht nicht, stellst aber wilde Thesen über einen unbekannten Lover auf.


2x zitiertmelden

Der Fall Sonja Engelbrecht

17.12.2013 um 11:54
@blackfairy2013

Ich würde sagen, wir wissen beide zu wenig über ihre Lebensweise. Wir wissen eben nur das, was ihre Eltern erzählen und wie meine Einstellung hierzu ist - ohne jemandem Vorwürfe zu machen - kennt man hier bereits. Was wäre so schlimm an einem unbekannten Lover? Ich verstehe dich nicht. Darunter leidet doch der Ruf von Sonja nicht, wenn sie sich in jemanden verliebt hätte, der evtl. verheiratet gewesen wäre, aus einem Millieu gekommen wäre, für das weder die Familie noch die Freunde Verständnis hätten. Auf jeden Fall Gründe, die Beziehung nicht an die große Glocke zu hängen. Dabei leidet meiner Meinung nach der gute Ruf von Sonja nicht.


Anzeige

2x zitiertmelden