Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Sonja Engelbrecht

22.731 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Wald, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Fall Sonja Engelbrecht

Der Fall Sonja Engelbrecht

14.11.2013 um 22:25
auf seite 119 hier , beitrag von krähe
5000 DM belohnung

Anzeige
melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

14.11.2013 um 22:42
@kapitänFutoro

Gibt es, aber der weiße Ring ist für Angehörige zuständig, denen ein Familienmitglied ein gewaltsames Verbrechen zum Opfer gefallen ist! Nicht aber bei Vermisstenfällen, da davon weiter auch ausgegangen werden muss das Sonja noch lebt. Die machen eher was im Bereich Prävention und Betreuung der Angehörigen usw.

@latte

danke dir.


5x zitiertmelden

Der Fall Sonja Engelbrecht

14.11.2013 um 22:57
@Leroy72
Zitat von Leroy72Leroy72 schrieb:Nicht aber bei Vermisstenfällen, da davon weiter auch ausgegangen werden muss das Sonja noch lebt.
Falls Sonja noch leben sollte (was ich leider nicht glaube), so kann natürlich sehr wohl eine Straftat vorliegen und zwar in der Form, dass sie mit Gewalt irgendwo gefangen gehalten wird.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

14.11.2013 um 23:00
@KapitänFuturo

Ganz klar. Das Eine schließt das Andere nicht aus. Fällt aber nicht in das Aufgabengebiet des weißen Rings. Der weisse Ring arbeitet aber eng auch mit den Iniative vermisste Kinder zusammen, soweit ich das weiß.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

14.11.2013 um 23:08
Weiß eigentlich jemand ob damals kurz nach dem Verschwinden von Sonja auch die einschlägigen Bordelle von München und Umgebung von der Polizei auf das Gründlichste untersucht worden sind?

Kann mir gut vorstellen, dass solche "Etablissements" vermutlich geheime Räume haben um Mädchen verschwinden zu lassen bzw. gegen ihren Willen gefangen zu halten. Zuhälter sind meistens Schwerkriminelle, die sind mit allen Wässerchen gewaschen. Ich will damit sagen, dass so ein Zuhälter Mädchen sicher leicht verschwinden bzw. leicht mit Gewaltandrohung gegen ihren Willen gefangen halten kann.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

14.11.2013 um 23:18
@KapitänFuturo

hast am weekend Tatort gesehen, stimmts? :)

Ich denke die Kripo wird auch das ganz sicher mehrfach abgeklopft haben. Die Beamten ermitteln ja immer in verschiedene Richtungen. Da bin ich aber der Auffassung, wäre Sonja doch irgendwann aufgefallen. In dem Zusammenhang auch unwahrscheinlich im Hinblick auf ein deutsches Mädchen. In solch`einem Mileu suchen solche Typen sich schon eher ihre potenz. Opfer aus Osteuropa. Allein schon deswegen weil es da schwerer ist, die Identität festzustellen, wenn im Ausland jemand verschwindet. So unvorsichtig werden diese Typen in diesen Kreisen ganz sicher nicht sein.


1x zitiertmelden

Der Fall Sonja Engelbrecht

14.11.2013 um 23:22
@Leroy72
Zitat von Leroy72Leroy72 schrieb:hast am weekend Tatort gesehen, stimmts?
Nein, habe ich nicht. Ich bin kein Tatort-Fan. Schaue mir lieber Dokumentationen an; halte ich für realistischer als solche Krimi-Spielfilme.

Das mit der Bordell-Geschichte war eben nur so ein Gedanke von mir.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

14.11.2013 um 23:27
Hätte ja sein können. Erwähne das deswegen, weil am Sonntag ein Schimanski mit dem Thema lief.( habe ich aber nur am Rande verfolgt)

Siehst du? Damit wären wir auch wieder beim König Zufall...!

Du hast nicht zufällig Tatort gesehen, ich aber gleich gemutmaßt, da das gleiche Thema im Film behandelt wurde usw.

Also halte ich so viele Zufälle im Hinblick auf Sonja`s verschwinden auch nicht für plausibel. War aber eben ein gutes Beispiel, wie schnell man dazu neigt vieles dem Zufall zu überlassen.


1x zitiertmelden

Der Fall Sonja Engelbrecht

14.11.2013 um 23:32
@Leroy72
Zitat von Leroy72Leroy72 schrieb:Also halte ich so viele Zufälle im Hinblick auf Sonja`s verschwinden auch nicht für plausibel.
Wenn man Realist ist kann man in diesem Fall nicht an Zufälle glauben. Schaut man sich die Fakten zu dem Fall an, treten immer wieder Widersprüchlichkeiten und Halbwahrheiten zu Tage (vor allem beim letzten Zeugen).


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

14.11.2013 um 23:35
@KapitänFuturo

Ganz genau. Nur neigt der Mensch von seinem Naturell dazu, wenn er keine Erklärung für etwas hat, es dem Zufall zu zu schreiben. Tun ja hier ganz viele User.


1x zitiertmelden

Der Fall Sonja Engelbrecht

14.11.2013 um 23:39
@Leroy72
Zitat von Leroy72Leroy72 schrieb:Ganz genau. Nur neigt der Mensch von seinem Naturell dazu, wenn er keine Erklärung für etwas hat, es dem Zufall zu zu schreiben.
Dem ist leider so. Noch dazu kommt, dass bei einigen Menschen mehr der "Aberglaube" zählt als wissenschaftliche Fakten, die zudem evtl. noch verifizierbar sind. Hat zwar nur indirekt etwas mit dem Fall zu tun, aber meiner Meinung nach wird vielleicht manchmal etwas in den Fall hineininterpretiert was nicht zielführend ist.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

14.11.2013 um 23:46
@KapitänFuturo

So ging es mir, als ich mich hier in den Thread eingelesen hatte hinsichtlich der älteren Beiträge. Da habe ich gedacht, wieviel Promille intus oder Marihuana da geraucht wurde, um einen derartig unfundierten Schwachsinn zu schreiben, dass mit wilden Verschwörungstheorien àla Science Fiction Groschenromanromantik zu untermauern, dass einen die "Nackenhaare zu berge" stehen...!


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

14.11.2013 um 23:52
@Leroy72

So ist es. Da wurde wild spekuliert, was Sonja noch so nebenher macht, wodurch sich Sonja ihre angeblich so teure Kleidung finanzieren konnte usw.

Auch sonst bleibe ich dabei: An den von einigen Forumsteilnehmern ins Spiel gebrachten Mister X, der etwas mit dem Verschwinden von Sonja zu tun haben könnte, kann ich so recht weiterhin NICHT glauben. Völlig ausschließen kann ich es natürlich auch nicht, das ist klar, aber einiges deutet für mich doch auf eine Beziehungstat hin. Diesen Standpunkt vertrat ich von Anfang an.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

14.11.2013 um 23:56
@KapitänFutoro

Bin ich auch nach wie vor der gleichen Meinung. Und ich lehne mich sogar soweit aus dem Fenster, dass die mögliche Lösung ganz naheliegend ist und hier schon mehrfach gepostet wurde. Nur mit dem ernüchternden Ergebnis das es zum jetzigen Zeitpunkt einfach nicht beweisbar ist!


1x zitiertmelden

Der Fall Sonja Engelbrecht

15.11.2013 um 00:00
@Leroy72
Zitat von Leroy72Leroy72 schrieb:dass die mögliche Lösung ganz naheliegend ist und hier schon mehrfach gepostet wurde. Nur mit dem ernüchternden Ergebnis das es zum jetzigen Zeitpunkt einfach nicht beweisbar ist!
Sehe ich auch so. Es kann gut möglich sein, dass sogar die Polizei einen Verdächtigen im Auge hat, diesem aber nichts nachzuweisen ist. Kommt noch ein guter Anwalt ins Spiel, den der mögliche Verdächtige für sich engagiert hat, dann sind selbst der Polizei die Hände gebunden.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

15.11.2013 um 00:08
@KapitänFuturo

Sonderbar ist doch auch nach wie vor, wenn es Zeugen gegeben hätte, die Markbert einer möglichen Verantwortlichkeit bezüglich Sonja`s verschwinden an dem Abend auch nur ansatzweise hätten entkräften können, dass dies ganz sicher als Pressemitteilung raus gegangen wäre. Tat die Polizei aber nicht... Aus gutem Grund...?


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

15.11.2013 um 00:14
@Leroy72

Es heißt zwar immer, dass die Polizei Markbert offiziell für unschuldig hält. Was aber hinter vorgehaltener Hand ein Polizist mir sagen würde, hätte ich so einen Bekannten bei der Münchner Polizei wäre doch interessant.

Meine Meinung zu diesem Aspekt: Markbert ist nichts nachzuweisen und außerdem hat er vermutlich einen guten Anwalt. Also gilt offiziell laut Polizei weiterhin die Unschuldsvermutung gegenüber Markbert.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

15.11.2013 um 00:19
@KapitänFuturo

Was auch sonst. Und bei jeder anderen Meinung, die öffentlich kundgetan wäre/wird, gibt es eine Dienstaufsichtsbeschwerde, Ankündigung von Unterlassungsklage, eines Anwaltes etc. Da werden sich Kripobeamte, die heutzutage selbst halbe Juristen schon sein müssen, schwer hüten, irgendeine persönliche Meinung öffentlich zu äußern. Weil dann heißt es nämlich antreten beim Hauptkomissar oder Kriminalrat der Dienststelle und mit Konsequenzen rechnen.


1x zitiertmelden

Der Fall Sonja Engelbrecht

15.11.2013 um 00:23
@Leroy72
Zitat von Leroy72Leroy72 schrieb:Da werden sich Kripobeamte, die heutzutage selbst halbe Juristen schon sein müssen, schwer hüten, irgendeine persönliche Meinung öffentlich zu äußern.
Sicherlich, das war auch nur rein hypothetisch gemeint.

Aber dein Ansatz, dass die Polizei KEINE öffentliche Pressemitteilung herausgebracht hat bezüglich Markberts Unschuld, stimmt der? Wenn ja, wäre das interessant. Es heißt ja immer, dass die Polizei Markbert ja für unschuldig hält.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

15.11.2013 um 00:26
@KapitänFuturo

Da gibt es nichts, wo steht, ein, mehrere, Zeugen haben bestätigt,dass M...usw. Falls ja und bevor sich gleich wieder User melden, die das Gegenteil behaupten, BITTE BITTE zuverlässige Quellen dazu liefern die das bestätigen.


Anzeige

melden