Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Sonja Engelbrecht

22.731 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Wald, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Fall Sonja Engelbrecht

Der Fall Sonja Engelbrecht

20.12.2013 um 20:01
@KapitänFuturo
Du meinst jetzt viel später den Arnulfpark. Aber es hätte ja sein können, dass 1995 tatsächlich eine große Fläche für einen Parkplatz oder ein Speditionsgelände, etwas in die Richtung betoniert wurde. Egal, vergessen wir das Betonieren.

Anzeige
melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

20.12.2013 um 20:03
@bärlapp

So wie mir das mal erzählt wurde, wurde diese beschriebene Betonfläche auch erst Jahre später nach dem Verschwinden von Sonja betoniert


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

20.12.2013 um 20:04
@KapitänFuturo
Es hat sich dann auf jeden Fall erledigt, Gott sei Dank. Schließt nämlich schon mal aus, dass Sonja evtl. unter dieser Fläche begraben wurde.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

20.12.2013 um 20:13
@bärlapp
@KapitänFuturo
Die Betonarbeiten haben sich ich glaube es schrieb MonacoFranze ,sich wohl über
längerre Zeiträume hingezogen.
Dort wo Früher die Disco stand sollen Heute zt. neue Gebäude sein.
Schrieb das aus Erinnerung!


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

20.12.2013 um 20:32
@Zfaktor

Soweit ich das nun nachvollziehen konnte, kamen die Infos von walterxy... Das lasse ich mal unkommentiert.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

20.12.2013 um 21:03
@Lesja
Da ist nichts gegen einzuwenden!


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

20.12.2013 um 21:48
Merkwürdig...

Wenn Sonja die Tram die Markbert nahm auch hätte nehmen MÜSSEN, hatte Markbert das nicht wissen müssen? Er wusste ja wo sie wohnt.
Es war aber offensichtlich klar das sie NICHT mit ihm in die Tram einsteigen wird.
Warum?
Hatte sie also doch noch etwas vor?

Da auch ich recht spät eingestiegen bin: Warum wird eigentlich kategorisch ausgeschlossen, dass sie einen Freund, heimlich vielleicht, hätte haben können?
Und warum wird die Idee, dass sie vielleicht kurzfristig jemanden kennen gelernt hat, gleich verworfen? Letztendlich war ja keiner dabei.

Und woher nehmen die Eltern die Gewissheit, dass Sonja nicht vielleicht doch an Markbert näher interessiert war? Gibt es dafür bestimmte Gründe?


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

20.12.2013 um 21:52
Allso ich schließe eine Unbekannte Liebschaft nicht kategorisch aus!@dieschwarze74


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

21.12.2013 um 00:01
Es gibt wohl keine hinweise auf einen neuen freund, eine Liebschaft, also Adresse, Telefonnummer oder irgendwas in Sonjas Zimmer und auch keine zeugen.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

21.12.2013 um 00:39
@latte3
Nur die Nummer des einen,(jetzt weis ich auch nicht welcher) der Vollmondzwei ,der
gerade kurz vor Sonja 15. wurde fand sich auf einem Zetel in ihrem Zimmer.


1x zitiertmelden

Der Fall Sonja Engelbrecht

21.12.2013 um 00:43
Da bin ich nicht so sicher.kann nicht einfach alles glauben was hier reingeworfen wird


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

21.12.2013 um 00:47
@latte3
Eine Zeitungsmeldung wars nun nicht wo die Info herstammt,das stimmt.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

21.12.2013 um 00:58
@Höhenburg:
Zitat von HöhenburgHöhenburg schrieb:Hier ist das Zitat vom Kessel angebracht. Deine gesamten Beiträge geben deine Meinung so offenbsichtlich wieder, daß selbst ein Stein das noch merkt, wie wenig objektiv Du bist.
Na selbstverständlich geben meine Beiträge vor allen Dingen meine Meinung wieder. Wessen denn sonst? Deine Beiträge geben auch deine Meinung wieder.
Was ist das denn für eine bahnbrechende Feststellung von dir? Applaus, Applaus, Höhenburg hat soeben begriffen wie ein Forum funktioniert und das hier jeder seine eigene Meinung wiedergibt. Gratulation!
Zitat von HöhenburgHöhenburg schrieb:Bekennzeichnend ist auch die Tatsache, daß ich und meherere andere Nutzer immer noch auf Kommentare deinerseits auf mehrere Szenarien und Theorien warten. Szenarien auf die du keine Antwort weißt oder nicht in Deinen Kram passen, ignorierst Du und versuchst mit Angriffen und allgemeien Worthülsen das Thema zu wechseln.
Ich hab schon oft geschrieben, dass ich mir auf manches auch keinen Reim machen kann. Und nun? Was ist so schlimm daran? Als ob man hier nur mitschreiben dürfte, wenn man irgendwelche Szenarien entwirft die DIR zusagen.
Niemand weiß hier was wirklich an diesem Abend passiert ist. Wir rätseln alle. Ich hab auch bereits desöfteren Theorien aufgeschrieben. Benutz die Suchfunktion dann kannst du sie finden.
Und zu den Angriffen: Du hast mich doch angegriffen. Wenn du mir blöd kommst, brauchst du keine sachliche Antwort mehr von mir zu erwarten. Wie man in den Wald hineinruft....du kennst den Spruch.
blackfairy2013 schrieb:
Vielleicht eher dein Versuch die Eltern Engelbrecht als unglaubwürdig darzustellen

Das ist eine absolute Frechheit von Dir! Als "walterxy" seine unsägliche Hetze gegen Sonja gestartet hat, war ich einer der Ersten, die ihr Ansehen verteidigt haben! Wage es ja nicht, mir da etwas vorzuwerfen!
Aber genauso wie ich um eine objektive Darstellung von Sonja bemüht bin, gilt dies auch für Markbert. Und in dieser Hinsicht läßt Du jegliche Objektivität vermissen..
DU warst derjenige der damit angefangen hat! Du hast mir und anderen unterstellt, wir würden die Jungs absichtlich in schlechtem Licht darstellen. Ich habe nur gekontert und dir genau das gleiche vorgeworfen. Das ist ebenso eine Frechheit von dir gewesen mir sowas zu unterstellen, also beklage dich nun nicht wenn ich dir darauf Kontra gebe! Wenn du das Echo nicht vertragen kannst, dann greife mich nicht an.

Ich bin nicht hier um mich mit dir oder anderen rumzustreiten. Daran hab ich kein Interesse.
Egal was du nun noch schreibst, ich werde dir nicht mehr darauf antworten. Es geht hier um den Fall Sonja und nicht darum ob du meine Beiträge objektiv findest. Wenn dir meine Beiträge nicht gefallen, dann lese sie nicht.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

21.12.2013 um 01:08
@Arsonist
Zitat von ArsonistArsonist schrieb:Wie fest war denn Sonja nun tatsächlich in der Dark Wave/Gothic-Szene verwurzelt? Weiß man das?
Eigentlich gar nicht. Sie hat (unter anderem) Wave Musik gehört und ihre Freunde auch, aber richtig in dieser Szene war sie nicht.



@Zfaktor
Zitat von ZfaktorZfaktor schrieb:@latte3
Nur die Nummer des einen,(jetzt weis ich auch nicht welcher) der Vollmondzwei ,der
gerade kurz vor Sonja 15. wurde fand sich auf einem Zetel in ihrem Zimmer.
Nicht die Nummer sondern sein Geburtsdatum.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

21.12.2013 um 01:30
@latte3
Wenn ich mich nicht irre dann laß ich in einem Zeitungsartikel mal das Sonja wohl
auch ein Tagebuch führte das konntroliert wurde.
So einem Tagebuch vertraut man meist alles an,wenn dort keine Hinweise auf
eine Neue Liebschaft zu finden waren ist die Wahrscheinlichkeit groß
das in die Richtung auch nichts exzestierte.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

21.12.2013 um 01:45
@blackfairy2013
Weist Du eventuel ob Sonja ein Tagebuch führte?
Wenn ja und die Familie Engelbrecht würde euch Unterstützern Infos daraus zur
Verfügung stellen könnte es eine sehr wertvolle Informationsquelle sein.
Wahrscheinlich ist das zuviel verlangt aber sein eigenes Tagebuch lügt Niemand
an,was da drin steht kann man als Fakt betrachten.


1x zitiertmelden

Der Fall Sonja Engelbrecht

21.12.2013 um 01:57
@Zfaktor
Zitat von ZfaktorZfaktor schrieb:@blackfairy2013
Weist Du eventuel ob Sonja ein Tagebuch führte?
Wenn ja und die Familie Engelbrecht würde euch Unterstützern Infos daraus zur
Verfügung stellen könnte es eine sehr wertvolle Informationsquelle sein.
Wahrscheinlich ist das zuviel verlangt aber sein eigenes Tagebuch lügt Niemand
an,was da drin steht kann man als Fakt betrachten.
Ne tut mir leid, das weiß ich nicht ob Sonja ein Tagebuch geführt hat.
Ein Tagebuch ist auch was sehr privates, ich denke ich würde es nicht wissen wollen was drin steht wenn es eins gäbe und wenn es nicht irgendwas extrem wichtiges für den Fall wäre.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

21.12.2013 um 02:12
@blackfairy2013
Es ist sehr Privat das stimmt,aber wenn es ein Tagebuch gäbe könnte es die Theorie
eines Unbekannten Liebhabers auf einen Schlag bestätigen oder wiederlegen.
Auch das Verhältnis zu M. könnte man vieleicht richtig gut einschätzen und ob es
Spannungen in der Clique gab,letztendlich wie das Verhältnis der
Schwestern zu einander war.
Aber wie ich schon schrieb da verlang ich ungehöriges,wir sind ja auch keine
Ermittler.
Noch ein aber,aber es ist wichtig das den Engelbrechts so viele Menschen wie
möglich glauben,die Freigabe von bestimmten Infos aus einem vieleicht
exzestierenden Tagebuch könnten dabei helfen,oder auch nicht,wer nichts
glauben will ,glaubt auch dann nichts.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

21.12.2013 um 04:04
@blackfairy2013
Nicht die Nummer sondern sein Geburtsdatum.

@DieKrähe
Wann im April hatte der denn Geburtstag ??

Konnte „Markbert“ die Sonja vielleicht deshalb überreden ? Wegen einer vorzeitigen oder nachträglichen Geburtstagsfeier ??

Die Wohnung sieht zumindest so aus ...

Wurde ihr vielleicht versprochen das eventuell noch eine andere Person anwesend sein würde ??

Wollte Sonja einfach nur nett sein, ist deshalb mitgegangen obwohl sie müde war, wegen einer Geburtstagsfeier ?

Wenn dem so wäre, ist es aber recht seltsam das man diese Geburtstagsfeier geheimhalten muss.

Ist doch nichts dabei wenn man zu einer Geburtstagsfeier eingeladen wurde. Warum dieser Schwachsinn mit dem Vollmond .... von einer ganz tollen Kneipe gehört ... glaubt der doch selber nicht ... war doch die Stammkneipe seines Kumpels ...

Aber wenn die Geschichte mit dem Vollmond einmal raus ist ... bzw. schon der Mutter erzählt hat ... muss man natürlich bei dieser Version bleiben und verschweigt die Wohnung lieber ....

... wird doch hoffentlich nichts eskaliert sein ....


6x zitiertmelden

Der Fall Sonja Engelbrecht

21.12.2013 um 08:04
Weshalb wird dann bei RTLII und bei XY der Abend so dargestellt, dass die 4 im Vollmond waren. Würde ja evtl. Zeugen total verwirren und die Wichtigkeit von dem, was jemand gesehen haben könnte, würde unterschätzt werden.

Also wer hat eine Quelle, woraus hervorgeht, dass die 4 nie im Vollmond waren?


Anzeige

melden