Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Sonja Engelbrecht

22.731 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Wald, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Fall Sonja Engelbrecht

Der Fall Sonja Engelbrecht

18.01.2014 um 17:09
@blackfairy2013

Von wo hast du diese Information. Ich höre das jetzt zum ersten Mal, dass die Touristen mit eingestiegen sind?

Anzeige
2x zitiertmelden

Der Fall Sonja Engelbrecht

18.01.2014 um 17:11
@blackfairy2013

War es nicht so, dass die englische Touristengruppe angeblich bereits in der Trambahn war?


2x zitiertmelden

Der Fall Sonja Engelbrecht

18.01.2014 um 17:12
Fakt ist jedoch, dass diese Touristengruppe nie gefunden werden konnte.


1x zitiertmelden

Der Fall Sonja Engelbrecht

18.01.2014 um 17:13
wenn sie ausserhalb standen, kann ich mir erst recht nicht vorstellen, dass sie Sonja nicht sehen... Männer sind so, insbesondere wenn angetrunken, sie hätten definitiv nach Sonja geschaut...

Aber man weiß ja nicht, ob sie vielleicht gefunden wurden... und daher Markberts aussage bestätigen...


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

18.01.2014 um 17:14
@bärlapp
Zitat von bärlappbärlapp schrieb:Von wo hast du diese Information. Ich höre das jetzt zum ersten Mal, dass die Touristen mit eingestiegen sind?
Das wurde schon mehrmals hier im Thread diskutiert. Es steht auch in einem Zeitungsbericht, der hier gepostet wurde. Zeitungen siehst du ja als zuverlässige Quelle an, soweit ich mich erinnere? Obwohl ich diese Meinung nicht teilen kann. Denn in Zeitungen steht auch viel falsches über Sonjas Fall.


@KapitänFuturo
Zitat von KapitänFuturoKapitänFuturo schrieb:@blackfairy2013

War es nicht so, dass die englische Touristengruppe angeblich bereits in der Trambahn war?
Genau.



@Arsonist
Zitat von ArsonistArsonist schrieb:Dieser Beitrag ist schon sehr seltsam. Es sind knapp 7 km vom SMP bis zu diesem See, was nicht die Welt ist. Auf etwa halber Strecke liegt noch der Olympiasee. Ich gehe mal davon aus, dass die Umgebung damals abgesucht wurde?
Da wurde nichts abgesucht damals.


1x zitiertmelden

Der Fall Sonja Engelbrecht

18.01.2014 um 17:15
@Neusser1988

Soweit ich weiß, wurde diese Touristengruppe nicht gefunden. Falls ich auf einem alten Wissensstand bin, kann man mich ja informieren.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

18.01.2014 um 17:15
@KapitänFuturo
Zitat von KapitänFuturoKapitänFuturo schrieb:Fakt ist jedoch, dass diese Touristengruppe nie gefunden werden konnte.
Korrekt.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

18.01.2014 um 17:16
@blackfairy2013
Zitat von blackfairy2013blackfairy2013 schrieb:Da wurde nichts abgesucht damals.
Bist du dir da ganz sicher? Denn das wäre ja schon etwas seltsam, wenn man nicht auch die Seen abgesucht hätte.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

18.01.2014 um 17:19
@blackfairy2013
Zitat von blackfairy2013blackfairy2013 schrieb:Die Touristen sollen nicht in der Tram gewesen sein als sie am SMP ankam, sondern sie sollen am SMP gestanden haben und dann zusammen mit Markbert in die Tram eingestiegen sein.
Ich bin jetzt völlig "aus dem Tritt". Was stimmt denn nun? Waren die Touristen schon in der Tram (sind also mit der Tram an den SMP hergefahren) oder stiegen diese Touristen erst am SMP in die Tram??? Meines Wissens nach waren sie doch bereits in der Tram, oder?


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

18.01.2014 um 17:21
@KapitänFuturo

Ich habe es auch so wie du in Erinnerung. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

18.01.2014 um 17:22
@KapitänFuturo

Ich bin mir ganz sicher das da kein einziger See damals abgesucht wurde.

Die Touris sollen am SMP an der Haltestelle gestanden sein und dort auf die Tram gewartet haben. Als die Tram dann einfuhr und Markbert zu ihr lief, sind sie mit ihm zusammen eingestiegen. In der Tram fragte er sie dann nach der Uhrzeit. So soll sich das laut Markbert zugetragen haben.


1x zitiertmelden

Der Fall Sonja Engelbrecht

18.01.2014 um 17:25
@blackfairy2013

Kann wo nachgelesen werden?


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

18.01.2014 um 17:25
@blackfairy2013
Zitat von blackfairy2013blackfairy2013 schrieb:Die Touris sollen am SMP an der Haltestelle gestanden sein und dort auf die Tram gewartet haben. Als die Tram dann einfuhr und Markbert zu ihr lief, sind sie mit ihm zusammen eingestiegen. In der Tram fragte er sie dann nach der Uhrzeit. So soll sich das laut Markbert zugetragen haben.
Bist du dir da ganz sicher??? Dann habe ich das bisher immer falsch verstanden. Nämlich, dass die Touris in der Tram an den SMP hergefahren sind und Markbert dort dann angeblich zustieg. In der Form wird es doch auch in der Sendung Aktenzeichen xy so dargestellt.
Deine Version wirft ja dann wieder ein neues Licht auf den Fall.


1x zitiertmelden

Der Fall Sonja Engelbrecht

18.01.2014 um 17:25
@blackfairy2013
somit müsste ja die ganze Reisegruppe im Sprint zur Tram gelaufen sein :) Da es zeitlich so knapp war..........:)


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

18.01.2014 um 17:26
@Farfalle
Nein, die Reisegruppe könnte ja schon dagewesen sein, als Markbert mit Sonja eintraf. Aber mir ist diese Version jetzt völlig neu.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

18.01.2014 um 17:28
@bärlapp
Es steht zu 100.% in einen der Zeitungsartikel hier in der Diskussion !


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

18.01.2014 um 17:29
@Zfaktor

Was steht zu 100% in einem Zeitungsartikel?


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

18.01.2014 um 17:29
@bärlapp
Kann rein logisch so wie Du es beschreibst wohl nicht so gewesen sein Oder ?

Gruppe steht da, Markbert fragt nach der Uhrzeit und rennt dann los ? Somit hätte sich die Gruppe zwangsläufig wohl auch beeilen müssen oder ????


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

18.01.2014 um 17:30
@KapitänFuturo
Das die Touris am Stiglmeierplatz in die Tram einstiegen!


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

18.01.2014 um 17:32
@Farfalle
Ich hatte in Erinnerung, dass Markbert in die Tram gestürzt ist und dort die Touristen nach der Uhrzeit gefragt hat. Eine andere Version kannte ich bis heute nicht.


Anzeige

melden