Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Sonja Engelbrecht

22.731 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Wald, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Fall Sonja Engelbrecht

Der Fall Sonja Engelbrecht

15.01.2014 um 16:15
@bärlapp

Es können nur Fakten dargestellt werden, die auch bekannt sind. Im Fall Sonja gibt es aber nur sehr wenige ganz eindeutige Fakten. Das ist in diesem Fall ein sehr großes Problem. Und das ist auch unabhängig davon ob man den Fall nun Pro oder Contra Markbert beurteilt.

Anzeige
melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

15.01.2014 um 16:16
@DieKrähe
Zitat von DieKräheDieKrähe schrieb:Ausserdem sagt „Gastwirtssohn“ nur, das die Eltern eine Gaststätte, Hotel etc. betrieben haben – muss nicht heissen das der „Sohn“ das gleiche macht...
Warum schreibst Du "Gastwirtssohn" und "Sohn" in Anführungszeichen? War es gar kein Sohn??? War es eine Frau? War es gar Lucie?

Würde natürlich auch besser zu dem "Gastwirtssohn" mit langen Fingernägeln passen! Wenn es eine Frau wäre!!!

Also auf diese Frage hätte ich gerne eine Antwort!!!!


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

15.01.2014 um 16:20
@Schnaki

Vielleicht wohnten die Eltern von Lucie ja auch in Nymphenburg. :)


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Sonja Engelbrecht

15.01.2014 um 16:25
Es könnte im weitesten Sinne sogar eine Katze mit scharfen Krallen und Mafiakontakten gewesen sein ... Schnurri gib es zu, Deine Eltern betreiben eine Pizzeria.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

15.01.2014 um 16:28
Es könnte im weitesten Sinne sogar eine Katze mit scharfen Krallen und Mafiakontakten gewesen sein ... Schurri gib es zu, Deine Eltern betreiben eine Pizzeria.
:) Egi

In Nympenburg ... und ich fahre einen Porsche! Ich hatte damals gerade den Führerschein .... ich bin also doch nicht raus!!!


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

15.01.2014 um 16:42
Leute, könnt ihr damit nicht aufhören? Man kann auch vernünftig schreiben das man anderer Meinung ist. Aber dafür bräuchte man natürlich auch Argumente.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

15.01.2014 um 16:47
@blackfairy2013

Ich kann jetzt deinem letzten Beitrag nicht ganz folgen. Was haben die letzten Beiträge jetzt mit fehlenden Argumenten zu tun. Zwischendurch muß einfach mal Spaß auch sein, belebt doch das Forum. :)


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

15.01.2014 um 16:52
@bärlapp

Welchen Sinn hatten diese Beiträge außer sich über das was @DieKrähe schrieb lustig zu machen?
Für Späße und sonstiges Off Topic gibt es hier im Forum einen seperaten Bereich.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

15.01.2014 um 16:53
@blackfairy2013

Über den Beitrag von dieKrähe hat sich niemand lustig gemacht. Es wurden halt Schlüsse daraus gezogen, dass der "Gastwirtssohn" und der "Sohn" in Anführungszeichen gesetzt
wurden. Zudem wurde noch betont, dass dieser lange Fingernägel hatte. Hätte ja sein können, dass uns dieKrähe mit diesen Anspielungen einen kleinen Hinweis geben wollte. DieKrähe schreibt immer in Rätseln. Nun wurde halt mal versucht, dieses zu lösen.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

15.01.2014 um 16:58
@bärlapp

Ich sehe es anders. Und gegen das Schlüsse ziehen habe ich nichts gesagt.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

15.01.2014 um 16:59
@blackfairy2013

Was sagst du eigentlich dazu?


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

15.01.2014 um 16:59
In der Vergangenheit hatte er schöne Hände oder irre ich mich da??


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

15.01.2014 um 17:04
@bärlapp

Ich kann auch nur vermuten warum @DieKrähe Gastwirtssohn in Anführungsstrichen schreibt. Möglich das er damit sagen will, dass es gar kein Sohn war sondern eine Tochter. Vielleicht auch kein richtiger Sohn? Ein Schwiegersohn oder Adoptivsohn?


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

15.01.2014 um 17:05
@blackfairy2013

Ja, kann natürlich alles bedeuten. Aber der Hinweis mit den langen Fingernägeln, der führt dann schon eher zu einer weiblichen Person, womit ich jetzt nicht sagen will, dass es keine Männer mit langen Fingernägeln gibt. Aber dieser Hinweis war irgendwie zu offensichtlich.


Dein Beitrag: Lucis Eltern......was für ein Zufall nicht wahr?


Dabei handelt es sich doch ebenfalls um eine Anspielung, nicht zu überlesen.


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Sonja Engelbrecht

15.01.2014 um 17:10
Auch wenn es ein ernstes Thema ist, finde ich gelegentlich eingestreuten Humor immer noch meilenweit besser als gegenseitige Anfeindungen.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

15.01.2014 um 17:19
@Egi

Ja, finde ich auch, lockert doch gleich das Verhältnis zwischen allen Beteiligten.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

15.01.2014 um 20:17
Allmystery

Mord an Stefanie P. aus Wien

für manchen User hier sicherlich viel interessanter


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

15.01.2014 um 22:43
@Leroy72

Du schreibst:
Zitat von Leroy72Leroy72 schrieb:Von Polemik, sprich Unsachlichkeit kann keine Rede sein, wenn es User gab, die in diesem Thread Behauptungen aufstellten, die Sonja in ein schlechtes Licht rücken ließ.
Nein, Polemik bedeutet nicht Unsachlichkeit, siehe auch hier:

Wikipedia: Polemik
http://www.duden.de/suchen/dudenonline/polemik

Du schreibst:
Zitat von Leroy72Leroy72 schrieb:Wenn du Usern, und da meinst du auch mich mit, Unsachlichkeit vorwirfst, dann bitte die Medaille von beiden Seiten sehen, und nicht eine monotone Sichtweise an den Tag legen.
Danke dir.
Zitiere mich nicht falsch! Habe nirgends von Unsachlichkeit geschrieben.
Den Hinweis auf die Medaille verstehe ich nicht. Was wolltest Du damit veranschaulichen?

Und dann möchte ich noch gerne verstehen, was Dich veranlasst, aus meinem Beitrag herauszulesen, dass ich eine "monotone Sichtweise" an den Tage legen würde?


@all

Mich hat dieser Fall schon interessiert, kurz nachdem Sonja verschwunden war. Ich kam gar nicht umhin, darüber nachzudenken - denn in meinem Lieblingskneipen, beim nächsten McDonalds um die Ecke - überall hingen die Sonja-Plakate. In den Kneipen, die auch Sonja besucht hatte, wurde natürlich über die Geschichte gesprochen. Auch in meiner Clique. Mich hat ihr Schicksal berührt. Und deshalb interessiert mich diese Diskussion.

Aber wisst Ihr was, eigentlich habe ich schon gar keine Lust mehr mitzulesen - oder gar zu schreiben. Man gerät so leicht in Gefahr, sein Gedankenkonstrukt plötzlich einer moralischen Bewertung ausgesetzt zu sehen.

Aber, das muss ich jetzt auch noch loswerden, nach vielen Jahren Berufspraxis in der Kinder- und Jugendhilfe (bis max. 27 Jahre - somit würden alle Protagonisten, welche uns aus dem Fall bekannt sind - und am Abend des Verschwindens involviert waren, in meinen Arbeitsbereich passen), kann ich Euch versichern, dass Jugendliche sehr oft in schwierige Situationen, insbesondere im Zusammenhang mit Alkohol und anderen Suchtmitteln, geraten können.

Besonders großen Einfluss hat hierbei die Peergroup. Unabhängig davon, ob bildungsnah oder fern - dies zieht sich durch alle Gesellschaftsschichten. Wenn ich alle "anständigen", bildungsnahen, aus guten Elternhäusern stammenden Mädchen und junge Frauen wegschicken würde, dann könnte ich meine Arbeitszeit erheblich reduzieren!


2x zitiertmelden

Der Fall Sonja Engelbrecht

15.01.2014 um 23:02
Liebe @Krähe,

Dein Name klingt ein bisschen romantisch - und ein wenig weh war es zumindest mir ums Herz, als ich Deine ersten Beiträge gelesen habe. Dich hatte Sonjas Verschwinden berührt, das hat man gleich gemerkt. Deine Infos waren mitunter sehr anregend und immer interessant!

Mittlerweile frage ich mich allerdings ob Du vielleicht für eine kleine Insidergruppe schreibst, deren Zusammensetzung mir leider nicht bekannt ist? Soll ich Deine Beiträge nicht verstehen? Oder möchtest Du meine Phantasie anregen - oder gar meine verborgenen hellseherischen Fähigkeiten erproben? Oder schreibst Du jemanden an, den Du mit Deinen Botschaften zu etwas motivieren möchtest - und nur deshalb verstehe ich nicht, weil nur eine Person verstehen kann (soll)?

Wäre alles ok für mich. Mir würde als Antwort genügen: Nein, Du sollst nicht verstehen.

Dann könnte ich mir nämlich überlegen, ob ich Deine Beiträge einfach in Zukunft überspringe - und nur noch dann meine Zeit mit Herumrätseln verbringe, wenn ich aber auch überhaupt nichts zu tun habe.

Bitte gib mir eine Antwort!
Vielen Dank


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

15.01.2014 um 23:36
@Aliki
Zitat von AlikiAliki schrieb:Man gerät so leicht in Gefahr, sein Gedankenkonstrukt plötzlich einer moralischen Bewertung ausgesetzt zu sehen.
That's life, oder nicht? Ein jeder von uns wird danach beurteilt, was er sagt oder tut. Wer damit nicht leben kann oder möchte, der sollte vielleicht überlegen ob ein öffentliches Forum der richtige Ort für ihn ist.

Im Übrigen sind keineswegs alle Spekulationen legitim. Es gibt Grenzen, da man hier über reale Personen diskutiert. Darauf haben die Moderatoren dieses Forums bereits mehrmals in anderen Threads hingewiesen. Walterxy befindet sich ja momentan auch in Zwangspause, da er scheinbar dem gleichen Irrtum wie du unterlegen ist und er der Auffassung war das jegliche Art von Spekulation in Ordnung wäre.


Anzeige

melden