Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Sonja Engelbrecht

22.731 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Wald, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Fall Sonja Engelbrecht

Der Fall Sonja Engelbrecht

18.01.2014 um 19:58
@Leroy72
Dann solltest du dich auch informieren, wie ich es gemacht habe. :)


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

18.01.2014 um 20:00
Wie kommst du darauf? Das ergibt doch keinen Sinn, wenn die Jugendlichen einen Drogencocktail oral eingenommen hätten und dann betonen sie hätten "nur Orangensaft" getrunken. Das finde ich ziemlich weit her geholt. Aber sehr weit. Sorry


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

18.01.2014 um 20:03
@Leroy72

Muss ja nicht sein, ist aber möglich und nicht weit hergeholt. Es war zu der Zeit üblich, dass man beim Konsumieren von z.B. Cannabis nichts Hochprozentiges dazu getrunken hat. Deshalb vll auch der O-Saft. Aber das brauch ich hier nicht zu erklären, weil diese Theorie hier nicht erwähnt werden darf. Sonja war nicht betrunken und hat auch keine Drogen genommen (sagt ja niemand dass sie drogenabhängig war).


3x zitiertmelden

Der Fall Sonja Engelbrecht

18.01.2014 um 20:04
@bärlapp

Also schließt du einen Drogenunfall doch nicht völlig aus.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

18.01.2014 um 20:06
@KapitänFuturo
Das Telefonat aus der Schellingwohnung ging an Maria einer Freundin von Sonja (die als
einzige sehr mitgenommen von Sonjas Verschwinden noch viele Jahre Kontakt zu den
Engelbrechts hielt) wohl einzig um ihr einen Schrecken einzujagen da Maria Damals sehr
Ängstlich war.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

18.01.2014 um 20:07
Es war üblich? Aha. Das ist aber wiederum auch nur deine Interpretation. Erst schreibst du, dass man O-Saft in Verbindung mit Drogen konsumiert und dass das damals üblich war und jetzt schreibst du vielleicht? Also was denn nun? Wie soll man das verstehen?


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

18.01.2014 um 20:07
@Zfaktor

Es gab auch noch definitiv ein Telefonat mit einem Verwandten/Bekannten von Markbert. Der Angerufene konnte ermittelt werden, der Inhalt des Telefonats jedoch nicht bzw. nicht konkret.


1x zitiertmelden

Der Fall Sonja Engelbrecht

18.01.2014 um 20:09
@KapitänFuturo
Zitat von KapitänFuturoKapitänFuturo schrieb:Es gab auch noch definitiv ein Telefonat mit einem Verwandten/Bekannten von Markbert. Der Angerufene konnte ermittelt werden, der Inhalt des Telefonats jedoch nicht bzw. nicht konkret.
Das ist bekannt, dass es ein Telefonat gab. Markbert hat, oder soll gegen 2:00Uhr aus der Schellingstr. Marie, eine Freundin von Sonja einen Schrecken eingejagt haben, was die drei Freunde erst abstritten, später aber dann doch zugaben, da Marie die Stimme Markberts erkannt hatte.( Gremlins Imitation)


3x zitiertmelden

Der Fall Sonja Engelbrecht

18.01.2014 um 20:10
@KapitänFuturo

Bezgl. der Uhrzeit könnte Markbert deshalb gefragt haben, weil er sicher gehen wollte, dass er den Anschluss am Hauptbahnhof erreichen würde. Damals gab es das Prinzip der
Rendezvous-Haltestellen noch nicht.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

18.01.2014 um 20:10
@bärlapp
Um mal mit Drogen zu experrimentierren muß man NICHT Abhängig sein!


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

18.01.2014 um 20:12
@Leroy72

Dann ist die Theorie mit dem Verwandten/Bekanntenanruf von Markbert also hinfällig?


@tayo
Trotzdem gibt es zwei öffentliche Uhren am SMP.


1x zitiertmelden

Der Fall Sonja Engelbrecht

18.01.2014 um 20:12
@KapitänFuturo
Hm hm.das war mir jetzt entgangen das es da noch ein zweites Telefonat gab!


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

18.01.2014 um 20:13
@Leroy72
Zitat von KapitänFuturoKapitänFuturo schrieb:Dann ist die Theorie mit dem Verwandten/Bekanntenanruf von Markbert also hinfällig?
Jupp. Muss ich zur Enlastung Markberts sagen. Es gab ein einziges Telefonat aus der Wohnung und da ging es um den Schrecken, den Markbert Marie eingejagt hat.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

18.01.2014 um 20:14
@Leroy72

Alles klar. Dann war ich nicht auf dem neuesten Stand des Wissens. OK


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

18.01.2014 um 20:15
@KapitänFuturo

Kein Thema.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

18.01.2014 um 20:17
Allso zweiter Anruf aus Schellingwohnung VOM TISCH!!


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

18.01.2014 um 20:18
@KapitänFuturo

Das stimmt, aber die Einsteigesituation könnte durch die einfahrende Tram etwas hastig gewesen sein - ich bin mir nicht sicher, ob man in solch einer Situation auf die örtlichen Gegebenheiten achtet.


3x zitiertmelden

Der Fall Sonja Engelbrecht

18.01.2014 um 20:18
"@KapitänFuturo

Bezgl. der Uhrzeit könnte Markbert deshalb gefragt haben, weil er sicher gehen wollte, dass er den Anschluss am Hauptbahnhof erreichen würde. Damals gab es das Prinzip der
Rendezvous-Haltestellen noch nicht."






Aber er sagte doch, es sei der letzte Tram gewesen, den er genommen hat, dann weiß man doch die Uhrzeit?

Auch beim verlassen der Wohnung muss er doch auf die Uhr gesehen haben... aha 2 Uhr wir müssen los, um 2.15 kommt die letzte Tram...

und nun erwische ich diese letzte Tram und frage in dieser nach der Uhrzeit??

Und der Fahrer erinnert sich nicht?
So oft werden Tramfahrer die meist abgeschottet sitzen nicht angequatscht... wundert mich


1x zitiertmelden

Der Fall Sonja Engelbrecht

18.01.2014 um 20:19
@tayo

Ich gehe mal davon aus, dass Markbert als Münchner schon öfters am SMP war. Er hätte also nur auf die öffentlichen Uhren schauen müssen.


1x zitiertmelden

Der Fall Sonja Engelbrecht

18.01.2014 um 20:20
@Neusser1988
Zitat von Neusser1988Neusser1988 schrieb:Aber er sagte doch, es sei der letzte Tram gewesen, den er genommen hat, dann weiß man doch die Uhrzeit?
Richtig. Wenn man ganz genau weiß, wann die letzte Trambahn abfährt, weiß man auch automatisch wie viel Uhr es ist.


melden