Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Sonja Engelbrecht

22.731 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Wald, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Fall Sonja Engelbrecht

Der Fall Sonja Engelbrecht

19.01.2014 um 15:49
das würde mich auch sehr interessieren ;-)

Anzeige
melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

19.01.2014 um 15:54
Wer soll diese Frage beantworten, wenn nicht die Kripo selbst? Da keinerlei Akteneinsicht vorliegt, bleibt diese Frage dahingehend unbeantwortet.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

19.01.2014 um 15:56
@Leroy72

Aber die E's selbst sind doch offensichtlich auch ziemlich auf diese verschleppungstheorie abgefahren?


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

19.01.2014 um 15:58
@armleuchter

Definitiv. Aber die Verschleppungstheorie ist nicht Aussage der Polizei, bzw. Standpunkt der durch die Behörde vertreten wird.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

19.01.2014 um 16:02
@Leroy72

ja auch egal WER jetzt alles anhänger dieser theorie ist. Mich würde interessieren WARUM es ÜBERHAUPT anhänger dieser theorie gibt ;-) !


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

19.01.2014 um 16:04
Markbert selbst hat damit im Bekanntenkreis geprallt, dass er Sonja verschleppt habe. Dafür gibt es Zeugen. Inwieweit solche Aussage/n aber der Wahrheit entsprechen? Möglicherweise haben die ganzen Verdächtigungen gegen seine Person dafür gesorgt, dass er sich sich zu so einer Aussage hinreissen lassen hat? ( Spekulation)

Lediglich die Familie hält an dieser Theorie fest, was auch irgendwo verständlich ist, wenn man die Aussagen Markberts in Betracht zieht.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

19.01.2014 um 16:06
was war denn die genaue aussage? ein satz oder eine ganze story, etc...?


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

19.01.2014 um 16:12
Ich weiss nur von der Aussage, die man mir in einem Telefonat bestätigte. Also auch das was in der Maischberger Sendung zum tragen kam. Es soll dazu aber noch mehr gesagt worden sein seitens Markberts. Ich denke Blackfairy weiß da event. mehr zu.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

19.01.2014 um 16:20
ein satz wie "ja klar ich hab sie verkauft" als antwort auf eine wiederholte verdächtigung wäre natürlich anders einzuordnen als eine mehr oder weniger detailierte story wie markbert bei einer verschleppung geholfen haben soll.

Nach dem was ich bisher gelesen oder gesehen hatte war ich eher von dem flappsigen satz ausgegangen. Und konnte nicht glauben , dass das der (ganze) anlaß für die verschleppungstheorie ist.... . Offenbar ist das aber so, von daher frage an @blackfairy2013
: war das nur so ein satz oder eine geschichte (die ggf. von den zuhörern ernst genommen wurde) ?

Und wer waren überhaupt die zuhörer?


1x zitiertmelden

Der Fall Sonja Engelbrecht

19.01.2014 um 16:26
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:ein satz wie "ja klar ich hab sie verkauft" als antwort auf eine wiederholte verdächtigung wäre natürlich anders einzuordnen als eine mehr oder weniger detailierte story wie markbert bei einer verschleppung geholfen haben soll.
Das sehe ich genauso wie du. Ich stehe der Verschleppungstheorie ebenso skeptisch, wie der exzessive Drogenkonsum, der zu irgendetwas geführt haben könnte, wo die Hauptprotagonisten an diesem Abend ein Grund gehabt hätten bislang zu schweigen, gegenüber. Gänzlich ausschliessen kann man aber leider weder das eine noch das andere Szenario.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

19.01.2014 um 17:10
@Arsonist
Zitat von ArsonistArsonist schrieb:Am Nächsten war er, abgesehen vom Olympiasee. Ich kenne die Begebenheiten ums Münchner Olympiastadion nicht wirklich, aber ich vermute mal, dass dieses Gelände nicht so ohne Weiteres außerhalb irgendwelcher Veranstaltungen zu erreichen ist und der See sich grundsätzlich nicht dazu eignet, um eine Leiche zu entsorgen, oder?
Das Gelände ist immer zu erreichen - auch außerhalb von Veranstaltungen. Und man kann sehr gut vom Olympiaturm oben - ein sehr beliebtes Ausflugsziel - draufschauen. Er ist überhaupt nicht tief (max. 1,40 m) und wird mit Leihbooten den ganzen Sommer über befahren. Also völlig ungeeignet.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

19.01.2014 um 17:44
Irgendjemand stellte hier mal die These auf, dass Markberts Bemerkung bezüglich Verschleppung läppisch oder flapsig gewesen wäre und schon wird es für bare Münze genommen. Schon lustig. Der oder diejenige der diese These aufstellte, hat keinerlei nähere Infos darüber wie und was Markbert sagte.


1x zitiertmelden

Der Fall Sonja Engelbrecht

19.01.2014 um 17:46
Ich wollte mir gerade nochmal die Folge ungeklärte morde "Engel der Nacht" anschaun aber sie ist wieder nicht verfügbar. Liegt es an meinem iPhone oder was ist da los?


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

19.01.2014 um 17:47
@blackfairy2013

Das war ich und das weißt du auch. Sollte Markbert diesen Satz so herausgesagt haben, bin ich immer noch der Meinung, dass er es einfach gesagt hat, weil im der Kragen geplatzt ist, weil er also immer wieder auf das Verschwinden Sonjas angesprochen wurde.

Sollte natürlich hinter diesem einen Satz eine ganze Geschichte stecken, die ernst zu nehmen wäre, bin ich gerne bereit, meine Meinung darüber zu ändern.

Abgesehen wundere ich mich immer wieder, weshalb der abgewiesene Verehrer mit der Rose immer nur am Rande erwähnt wird. Dieser hat sich ein Herz genommen und ihr eine Rose geschenkt und bekommt dann eine Abfuhr, muss doch sehr, sehr gekränkt gewesen sein.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

19.01.2014 um 17:58
@blackfairy2013

aus meinem beitrag ist m.E. klar zu entnehmen, dass ich daran interessiert bin was für ein statement von markbert zum thema "verschleppung" gemacht wurde.

Von daher wäre es doch elegant das einfach hier zu beschreiben und nebenbei noch @bärlapp
zu widerlegen.... .


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

19.01.2014 um 18:09
@blackfairy2013

Gehe ich richtig in der Annahme, dass den Engelbrechts dieses Aussage Markberts auch nur zugetragen wurde (stille Post)? Gehe ich auch richtig in der Annahme, dass diese Aussage Markberts Maria an die Engelbrechts weitergegeben hat?


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

19.01.2014 um 18:10
@armleuchter

Kein Interesse, da @bärlapp egal was ich sagen werde, es sowieso es so hindrehen wird das Markbert nichts damit zu tun hat. Das weiß ich aus Erfahrung schon, von daher spare ich mir diese Diskussion.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

19.01.2014 um 18:12
@blackfairy2013
Du sollst auch mir keine Erklärung abgeben, sondern Armleuchter und ich denke, dass sich Armleuchter hier und auch in anderen Threads immer sehr korrekt verhält, lässt Meinungen in alle Richtungen gelten. Deshalb hat er auch ein Recht darauf, dass du seine Frage beantwortest, notfalls per PN. Ich will hier kein Hindernis darstellen.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

19.01.2014 um 18:16
Zitat von blackfairy2013blackfairy2013 schrieb:Irgendjemand stellte hier mal die These auf, dass Markberts Bemerkung bezüglich Verschleppung läppisch oder flapsig gewesen wäre und schon wird es für bare Münze genommen. Schon lustig. Der oder diejenige der diese These aufstellte, hat keinerlei nähere Infos darüber wie und was Markbert sagte.
Zu der Verschleppung kenne ich wie gesagt nur die Aussage, die ich am Telefonat bestätigt bekomme habe und die ja auch bei Maischberger zur Sprache kam. Aus der Nr. bin ich definitiv raus, weil ich in den Telefonaten, was das Thema anbetrifft, nichts Näheres weiss und ich nicht nachgefragt habe.

Armleuchter hat gefragt und da er sachlich argumentiert, habe ich das, was ohnehin schon bekannt ist, noch einmal erwähnt. Ich kann mich aber irgendwie mit der Verschleppungstheorie nicht so richtig anfreunden. Ich weiß nicht warum...


Mir fällt aber noch etwas Anderes gerade ein. Der sog. Gastwirtssohn mit den schönen Händen und der charismatischen Ausstrahlung, muss damals ziemlich stark ins Visier der Kripo geraten sein. Wilfing äußerte in dem Telefonat gegenüber Fr. Engelbrecht auch, sobald der Gastwirtssohn irgendwo auffällig werden würde, werde man ihn überführen, fassen können. ( ich weiss den genauen Wortlaut nicht mehr)

Fr. Engelbrecht war jedenfalls sehr empört über diese Aussage Wilfings, da erst etwas passieren müsse…usw. Insofern könnte die Aussage Wilfings in der SZ erklären, wo es u.a. hieß, man werde den Fall in zwei bis drei Monaten abschließen können.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

19.01.2014 um 18:16
@bärlapp

Es hat niemand ein Recht darauf das ich seine Fragen beantworte. Ich beantworte so wie jeder andere hier das was ich möchte.


Anzeige

melden