Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Sonja Engelbrecht

22.731 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Wald, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Fall Sonja Engelbrecht

Der Fall Sonja Engelbrecht

19.01.2014 um 18:17
@blackfairy2013
Hier geht es nicht nur um Bärlapp mich würde (solltest Du es wissen und wenns Rechtlicht
für dich kein Risiko darstellt) es auch sehr interesieren was M.in Sachen Sonja verkauft
wirklich von sich gab.

Anzeige
melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

19.01.2014 um 18:18
@blackfairy2013
Okay, wie du willst. Aber dann darfst du mich auch nicht dafür an den Pranger stellen, wenn ich diesen Satz einfach so abtue, wie ich es oben beschrieben habe.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

19.01.2014 um 18:19
@Leroy72

Die Polizei könnte ja noch abklären ob Markbert diesen Gastwirtssohn ebenfalls kannte. Vielleicht ein Landsmann aus Ex-Jugoslawien und vielleicht eine mögliche Verbindung herstellen.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

19.01.2014 um 18:21
@KapitänFuturo

Jetzt sind wir auch schon wieder beim Thema. Im Zusammenhang mit diesem "Gastwirtssohn", wohlgemerkt stets in Anführungszeichen, erwähnte Krähe kürzlich die Eltern von Lucie und blackfairy ging drauf auch ein. Jetzt frage ich dich, blackfairy was haben Lucies Eltern mit diesem "Gastwirtssohn" zu tun?


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

19.01.2014 um 18:21
@all

Ich denke jeder sollte sich damit zufrieden geben,wenn nicht alle Informationen im Bezug auf Markbert hier öffentlich gemacht werden, die Verdachtsmomente erhärten "könnten". Hinterher wird man dann wieder der Hetze bezichtigt. Das sollte man respektieren.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

19.01.2014 um 18:23
Laut Herrn Wilfling soll dieser Gastwirtssohn ja einen Porsche gefahren haben. Dies spricht dann doch eher für einen wohlhabenden Hintergrund dieses Gastwirtssohnes.
So gesehen kann man die Aussage von Markbert, dass er Sonja verkauft hat, in einem anderen Licht sehen. Geld um sich eine Frau zu "beschaffen", war also von Seiten des Gastwirtssohnes da.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

19.01.2014 um 18:24
Sehr schade, dass du so hinter dem Berg hältst Leroy72, ich kann deine Beweggründe aber auch verstehen...

Wäre schon heftig, wenn der gute M. irgendwie von sich gegeben hat, dass er mit Sonjas Verschwinden was zutun hat...
Würde schon auf eine gewisse Störung hinweisen... auch wenn er es nur gesagt hat, um sich interessant zu machen...


1x zitiertmelden

Der Fall Sonja Engelbrecht

19.01.2014 um 18:27
@KapitänFuturo

ich sehe den Gastwirtssohn jetzt nicht in Verbindung mit Markbert, sondern wollte nur damit zu verstehen geben, dass man damals einen Tatverdächtigen hatte, dem man aber nichts nachweisen konnte. Auch in Betrachtnahme, dass viele Frauen sich meldeten und aussagten, dass ein Mann in der Nacht als Sonja verschwand, mehrere Frauen/Nutten in der Nähe des STMP ansprach. Da kein Phantombild veröffentlicht wurde, ist der Verdächtige längst bekannt gewesen?


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

19.01.2014 um 18:28
@KapitänFuturo
Wir sind hier aber auch zu dem Schluß gekommen, dass nicht jeder, der einen Porsche fährt, gut betucht sein muss. :)


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

19.01.2014 um 18:28
@Leroy72

Klar, aber es wäre doch interessant wenn es eine Verbindung zwischen Markbert und dem Gastwirtssohn geben würde. Dies alles ist jedoch rein spekulativ.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

19.01.2014 um 18:31
@bärlapp

Stimmt. Aber es könnte doch einiges dafür sprechen, dass dieser Gastwirtssohn aus einem wohlhabenden Elternhaus kommt. Ich will damit einfach verdeutlichen, dass bei solchen Leuten Geld keine Rolle spielt und diese Leute doch mit Geld so einiges "bewerkstelligen", wenn du verstehst was ich meine.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

19.01.2014 um 18:32
Zitat von Neusser1988Neusser1988 schrieb:Sehr schade, dass du so hinter dem Berg hältst Leroy72, ich kann deine Beweggründe aber auch verstehen
Mag sein. Aber wir haben da gute Gründe für.


1x zitiertmelden

Der Fall Sonja Engelbrecht

19.01.2014 um 18:34
@KapitänFuturo

Deine Theorie? Markbert hat für den Gastwirtssohn die Sonja besorgt und dafür Geld bekommen? Denke ich nicht. Ich denke, dass dieser Gastwirtssohn mit den schönen Händen die Frauen schon selbst angesprochen hat und er dazu keinen Markbert brauchte. Vll hatte er ja nicht nur einen Porsche sondern auch einen Charme, dem die Frauen nicht widerstehen konnten. :)


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

19.01.2014 um 18:35
Zitat von Leroy72Leroy72 schrieb:Mag sein. Aber wir haben da gute Gründe für.
Würde mich trotzdem über eine PM freuen, jetzt oder wenn ich mal länger dabei bin...

Ein wenig was kann man ja auch herauslesen, auf jeden Fall, das dein Wissen nicht gerade für M. spricht...


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

19.01.2014 um 18:37
@bärlapp

Das habe ich speziell in diesem Fall auch nicht behauptet, dass Markbert für den Gastwirtssohn Sonja "beschafft" hat. Es wäre aber dennoch möglich, dass Markbert diesen Gastwirtssohn kennt (Landsmann) und evtl. mehr weiß zu diesem Fall ohne dass er direkt etwas damit zu tun hat


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

19.01.2014 um 18:38
Dann wäre es aber sinnvoller, solche Informationen - in einem öffentlichen Diskussionsforum, wo man mit Nachfragen rechnen muß - ganz zu unterlassen.
Der Eindruck von Hetze oder Halbwissen entsteht eigentlich erst durch Kommentare, in denen etwas in den Raum geworfen wird.
Man sollte sich vor dem Posten im Klaren sein, was man mitteilen kann/darf/sollte, alles andere finde ich persönlich nicht so sehr seriös und plädiere dazu, lieber nichts zu schreiben.

Wenn es jemanden interessiert: ich habe einen Gruppenthread erstellt, in dem ich alle bisher zusammengetragenen Zeitungsartikel und die TV-Berichte verlinkt und eingefügt habe. Ganz fertig bin ich aber noch nicht, es fehlt noch ein guter Teil.
Dort finden wir Artikel schneller, falls wir etwas nachlesen möchten und Neueinsteiger können sich schneller einlesen.

Der Link:
http://www.allmystery.de/themen/np108472


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

19.01.2014 um 18:39
@KapitänFuturo

Vll hat Markbert den Gastwirtssohn gekannt, vll Sonja auch, vll auch die ganze Clique. Aber ich persönlich halte von einem "Verkaufen" von Sonja gar nichts, egal wer dahinterstecken würde. Diese Theorie steht bei mir ganz hinten.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

19.01.2014 um 18:40
@Neusser


Sei mir nicht böse, aber ich kann nicht etwas sagen, was ich nicht beweisen kann. Da steht Aussage gegen Aussage. Weder hier im Forum, noch per PN. Wenn ich/ wir Beweise hätten, würden wir sofort zur Polizei damit gehen. Ich zweifele, wie viele andere User auch, die Storie von Markbert an, ja. Es gibt aber auch nach wie vor andere Möglichkeiten wie Sonja verschwunden sein könnte.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

19.01.2014 um 18:41
@bärlapp

Es spielt schon eine gewisse Rolle wer wen gekannt hat. Genau so lassen sich dann Verkettungen und Verbindungen in so einem Fall rekonstruieren.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

19.01.2014 um 18:43
@KapitänFuturo

Ja klar, da hast du schon recht. Deshalb würde mich immer noch interessieren, weshalb dieKrähe im Zusammenhang mit dem Gastwirtssohn die Eltern von Lucie, Sonja`s bester Freundin erwähnt hat. Das war eine Anspielung an irgendjemanden, der sich dadurch evtl. unsicher fühlen sollte. Aber die User des Threads konnten damit halt gar nichts anfangen.


Anzeige

melden