Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Sonja Engelbrecht

22.731 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Wald, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Fall Sonja Engelbrecht

Der Fall Sonja Engelbrecht

20.12.2013 um 00:11
@Farfalle
@Mauro
@blackfairy2013

Manchmal frage ich mich, was man noch tun kann, damit ihr mal endlich über den Tellerrand guckt und nicht jede Aussage seitens der Familie als die ultimative Wahrheit anseht. Objektivität bedeutet die Dinge von mehreren(!) Seiten zu betrachten. Ich habe es bereits schon früher einmal geschrieben, daß hätte sich Markbert an besagtem Abend beim Nasebohren den Finger gebrochen, ihr das auch als höchst verdächtig und als Hinweis für seine Schuld deuten würdet.
Mir ist klar, daß die Familie E. endlich Gewissheit haben will, aber Markbert auf Teufel komm raus zum Täter hinbiegen zu wollen, ist doch absolut kontraproduktiv! Würde der Täter hier mitlesen, würde er sich wahrscheinlich kaputtlachen, daß gewisse Nutzer hier diese drei 08/15 Jungs unbedingt verdächtig finden wollen.
Ich, Arsonist, Bärlapp, und andere haben bereits soviel Beispiele gebracht, weshlab sich die meisten euerer Verdachtsmomente in ganz normale Vorgänge auflösen, außer man will den Dreien unbedingt was anhängen.

@Farfalle
Es gehören immer 2 dazu. Wenn man keine Lust auf Ausgehen hat, bleibt man daheim. Zumindest ist das bei mir so, besonders wenn ich die Person, die mir auf den Keks geht, eh nicht so leiden kann.
Aber im Falle von Sonja hat sie sich umstimmen lassen, was eher darauf hindeutet, daß Sonja Markbert mehr gemocht hat als ihre Eltern ihn, sonst wäre sie daheim geblieben.
Zudem kam die Story daß Markbert Sonja förmlich mit Anrufen bombadiert hat, erst in jüngster Zeit auf. Mehr als ein Jahrzehnt hat die Familie nichts dagegen gehabt, wenn man die Telefonate als typische Teeniegespräche eingestuft hat. Jetzt plötzlich stilisiert Mutter E. diese Gespräche zu einem Telefonbombardment hoch. Wie bitte?

@blackfairy2013
Ich würde mal wahnsinnig gern wissen, warum die Freundin von Sonja was das Trampen angeht, gelogen haben soll. Was für einen Grund hätte sie? Ob Sonja je getrampt ist, hat doch null Auswirkung auf die Geschichte und (eventl.) Verwicklung von Markbert, der da eh schon mit der Tram weg war.
Selbst uneidliche Falschaussage (und nichts weniger wäre das) wird empfindlich bestraft. Das halte ich für absolutes Hörensagen, denn die Polizei hätte sich der Sache angenommen. Und diese Aussage kommt natürlich wieder aus dem Dunstkreis eines "Wir-finden-Markbert-generell-für-schuldig"-Klüngels.
Genau wie die bislang völlig unbewiesene Behauptung, Markbert wäre der Polizei bekannt gewesen.

@Mauro
Wir haben es hier mit einem damals 17jährigen und 2 15jährigen zu tun, die laut Dir und blackfairy es geschafft haben sollen Sonja ohne Auto spurlos verschwinden zu lassen, aber gleichzeitig zu dumm gewesen sind, eine gut glaubhafte Alibigeschichte zu erfinden, wobei der "Drahtzieher" noch zudem 2 Wochen Zeit dazu gehabt hat? Und bitte nicht wieder die Menschenhändler ins Spiel bringen. In den 90ern hat nicht jeder x-beliebige Teenie Kontakte zum Schwerverbrechen gehabt! Fällt Dir auf, wie lächerlich das alles klingt, wenn man das Brimborium um diese Theorie abbaut?

Anzeige
14x zitiertmelden

Der Fall Sonja Engelbrecht

20.12.2013 um 00:24
@DieKrähe

Habe darüber nachgedacht, aber es tut mir leid, ich kann es mir trotzdem nicht denken wo die Hundeknochen ausgegraben wurden, die man für die sterblichen Überreste von Sonja hielt.
Ich würde zum Beantworten der Frage schon Unterstützung brauchen.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

20.12.2013 um 00:27
@tessi
In einem Hundezwinger


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

20.12.2013 um 00:31
@Höhenburg
.. es geschafft haben sollen Sonja ohne Auto spurlos verschwinden zu lassen ...

@DieKrähe
Diese Milchbubis haben garantiert niemand spurlos verschwinden lassen


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Sonja Engelbrecht

20.12.2013 um 00:34
@Höhenburg
Zitat von HöhenburgHöhenburg schrieb:Manchmal frage ich mich, was man noch tun kann, damit ihr mal endlich über den Tellerrand guckt und nicht jede Aussage seitens der Familie als die ultimative Wahrheit anseht. Objektivität bedeutet die Dinge von mehreren(!) Seiten zu betrachten.
War es dir bisher nicht möglich, zu erkennen, dass es in diesem Thread durchaus sehr wohl verschiedene Theorien zum Fall Sonja Engelbrecht gibt?
Zitat von HöhenburgHöhenburg schrieb:Wir haben es hier mit einem damals 17jährigen und 2 15jährigen zu tun, die laut Dir und blackfairy es geschafft haben sollen Sonja ohne Auto spurlos verschwinden zu lassen, aber gleichzeitig zu dumm gewesen sind, eine gut glaubhafte Alibigeschichte zu erfinden, wobei der "Drahtzieher" noch zudem 2 Wochen Zeit dazu gehabt hat? Und bitte nicht wieder die Menschenhändler ins Spiel bringen. In den 90ern hat nicht jeder x-beliebige Teenie Kontakte zum Schwerverbrechen gehabt! Fällt Dir auf, wie lächerlich das alles klingt, wenn man das Brimborium um diese Theorie abbaut?
R. war fast 18 J. alt und der Polizei bekannt...den 15j. Bekannten, siehe Wohnung, war er evtl. haushoch überlegen.
Einem fast 18jährigen traue ich nur bedingt zu, eine perfekte Alibigeschichte aufzubauen. Das hätte er ohnhin allein bewerkstelligen müssen, niemand hätte ihm dabei geholfen, daher gibt es diese Widersprüche in seinen Aussagen, sowie der Verheimlichung des Wohnungsaufenthaltes.
Wer spricht denn von Menschenhändlern...das läuft doch über mehrere Kreise und zunächst über Kleinkriminelle. Natürlich hat kein Teenie (klingt süß, zugegeben), Kontakt zur Mafia...obwohl es auch das gibt. Doch hier hat es evtl. lediglich einen Tip und eine durchaus leichte Möglichkeit gegeben, völlig unspektakulär, eine junge Frau abzugreifen, wie schon geschildert.
Wir haben es hier nicht mit einem Brimborium zu tun, sondern evtl. einem völlig klaren Sachverhalt, welcher nicht zu beweisen ist. In den Morgenstunden, Werktags, ca. 02:30 h schlafen die meisten Bürger, Zeugen? Fehlanzeige!
Sonja war zur falschen Zeit, am falschen Ort, das ist Fakt, sie hätte sich niemals von R. überreden lassen sollen, sich zu treffen. Die Wohnung, welche er zunächst geheim gehalten hat, war ihr letzter Aufenthalt.


1x zitiertmelden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Sonja Engelbrecht

20.12.2013 um 00:48
@Höhenburg
Zitat von HöhenburgHöhenburg schrieb:Ich habe es bereits schon früher einmal geschrieben, daß hätte sich Markbert an besagtem Abend beim Nasebohren den Finger gebrochen, ihr das auch als höchst verdächtig und als Hinweis für seine Schuld deuten würdet.
Es widerstrebt mir, zu später Stunde, darauf noch einen Kommentar abzugeben.

Doch genau das, was du angeführt hast, hast du sicher nicht ernst gemeint...lass es bitte sein.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

20.12.2013 um 00:48
@Mauro
Zitat von MauroMauro schrieb: und der Polizei bekannt...
Das ist Hörensagen, dies wird immer wieder von bstimmten Nutzern kolportiert. bislang gibt es dafür keinen Beweis und in all den Jahren wäre da mal etwas an die Presse durchgesickert, wäre da etwas dran.
Zitat von MauroMauro schrieb:War es dir bisher nicht möglich, zu erkennen, dass es in diesem Thread durchaus sehr wohl verschiedene Theorien zum Fall Sonja Engelbrecht gibt?
Sehr witzig, heute einen Clown gefrühstückt? Wenn Du das Thema durchliest, wirst Du sehen, daß ich bereits mehrere Theorien selbst aufgestellt bzw. auf Theorien geantwortet habe. Bei Dir läuft es ja immer wieder nur auf die "sinisteren Drei" hinaus, egal wie gut unsere Argumente an dich sind.

Was die meisten Widersprüche in Merkberts Aussage angeht, haben mehrere Nutzer, auch ich, bereits mehrfach viel wahrscheinlichere Szenarien vorgebracht, weshalb Markbert eine teils so schräge Geschichte abgeliefert hat.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

20.12.2013 um 00:51
@Höhenburg
Zitat von HöhenburgHöhenburg schrieb:Manchmal frage ich mich, was man noch tun kann, damit ihr mal endlich über den Tellerrand guckt und nicht jede Aussage seitens der Familie als die ultimative Wahrheit anseht. Objektivität bedeutet die Dinge von mehreren(!) Seiten zu betrachten. Ich habe es bereits schon früher einmal geschrieben, daß hätte sich Markbert an besagtem Abend beim Nasebohren den Finger gebrochen, ihr das auch als höchst verdächtig und als Hinweis für seine Schuld deuten würdet.
Du, ich frage mich ebenfalls was man noch alles schreiben muss, damit du oder andere mal über ihren Tellerrand schauen und begreifen das eure lieben Kinder eben keine so lieben und unschuldigen Kinder waren.

Die meisten unserer Verdachtsfälle lösen sich also auf. So so, was du nicht sagst. Komm, dann erkläre mir mal warum dieser "Stefan" behauptet die Sonja erst im Vollmond kennengelernt zu haben. Warum hat die Sonja bei sich zu Hause in ihren Kalender sein Geburtsdatum eingetragen, wenn er sie doch angeblich erst an diesem Abend kennengerlernt hat mhm?

Erkläre mir auch, warum alle 3 Jungs behaupten in der Wohnung hätte niemand telefoniert, obwohl sie alle dabei waren als Markbert die Maria anrief? Später bei der Polizei gaben sie es ja doch zu, dass Markbert die Maria angerufen hatte. Denn die Maria hatte Markbert leider erkannt und hat das der Polizei auch gesagt.
Die Polizei gemeinschaftlich zu belügen, das ist für dich also ein ganz normaler Vorgang. Achso. Naja, ich lerne hier ständig etwas neues, für mich war das etwas eher ungewöhnliches.

Erklär mir bitte auch mal wo Nachts um 2:30 Uhr mitten in der Woche bei sehr schlechten Wetter irgendwelche Touristen am SMP herkommen sollen. In München schlossen zu dieser Zeit Nachts um 1 alle Lokale (Sperrzeit). Am SMP gibt es nicht was für Touristen irgendwie interessant wäre und wenn es etwas gäbe, dann hätte es um diese Uhrzeit längst geschlossen.
Und rein zufällig konnten natürlich auch diese Zeugen nicht ausfindig gemacht werden. Auch der Trambahnfahrer und die Kellnerin im Vollmond konnten nichts bezeugen. Alles nur Zufälle, ich weiß :D Zufällig im Vollmond die anderen 2 getroffen, zufällig waren die Eltern nicht da, zufällig die Sonja überredet auszugehen, zufällig hat niemand etwas gesehen, zufällig wollte Sonja ihre Schwester anrufen was sie sonst nie macht und deren Nummer sie nicht kennt. Das muss die Nacht der Zufälle gewesen sein.

Ich bin sehr gespannt auf deine Erklärungen. Aber bitte komm mir nun nicht mit "das sind alles unbewiesene Behauptungen".
Zitat von HöhenburgHöhenburg schrieb:Ich würde mal wahnsinnig gern wissen, warum die Freundin von Sonja was das Trampen angeht, gelogen haben soll. Was für einen Grund hätte sie? Ob Sonja je getrampt ist, hat doch null Auswirkung auf die Geschichte und (eventl.) Verwicklung von Markbert, der da eh schon mit der Tram weg war.
Selbst uneidliche Falschaussage (und nichts weniger wäre das) wird empfindlich bestraft. Das halte ich für absolutes Hörensagen, denn die Polizei hätte sich der Sache angenommen. Und diese Aussage kommt natürlich wieder aus dem Dunstkreis eines "Wir-finden-Markbert-generell-für-schuldig"-Klüngels.
Genau wie die bislang völlig unbewiesene Behauptung, Markbert wäre der Polizei bekannt gewesen.
Woher soll ich wissen warum sie gelogen hat? Ich kann ihr auch nicht in den Kopf schauen. Warum haben denn die 3 Jungs gelogen? Das ist ebenfalls eine Falschaussage, hat sie aber wohl auch nicht gestört.

Ja ja genau, alles für das du dann keine Erklärung hast, wird mit ist nur Hörensagen abgetan. Wenn man es sich so einfach macht, dann ist es klar das man das alles schlüssig findet.
Zitat von HöhenburgHöhenburg schrieb:Würde der Täter hier mitlesen, würde er sich wahrscheinlich kaputtlachen, daß gewisse Nutzer hier diese drei 08/15 Jungs unbedingt verdächtig finden wollen.
Also wenn die Täter lachen, dann doch wohl eher über Leute die alles glauben egal wie unwahrscheinlich es klingt, nur weil ein 15-jähriger darin vorkommt. Als hätte es noch nie im Leben irgendwelche jugendlichen Straftäter gegeben. Schau dir mal die Realität an! Es gibt dutzende jugendliche Straftäter.


10x zitiertmelden

Der Fall Sonja Engelbrecht

20.12.2013 um 00:55
@Höhenburg
Mauro schrieb:
War es dir bisher nicht möglich, zu erkennen, dass es in diesem Thread durchaus sehr wohl verschiedene Theorien zum Fall Sonja Engelbrecht gibt?

Sehr witzig, heute einen Clown gefrühstückt? Wenn Du das Thema durchliest, wirst Du sehen, daß ich bereits mehrere Theorien selbst aufgestellt bzw. auf Theorien geantwortet habe. Bei Dir läuft es ja immer wieder nur auf die "sinisteren Drei" hinaus, egal wie gut unsere Argumente an dich sind.
Es darf hier immer noch jeder an die Theorie glauben, an die er möchte. Das nimmst du für dich selbst ja auch in Anspruch und das gleiche steht jedem anderen hier auch zu.


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Sonja Engelbrecht

20.12.2013 um 00:58
@Höhenburg



@Arsonist

Arsonist schrieb:
Was hätte danach passieren können, nachdem sie betäubt oder niedergeschlagen in seinem Auto lag? Vermutlich hat er sie mit seinem Auto auf dem schnellsten Weg raus aus der Stadt gebracht, weg von all den potentiellen Zeugen, die eine Millionenstadt so bietet. Daher gehe ich sehr stark davon aus, dass der tatsächliche Mord (und eine sehr wahrscheinliche Vergewaltigung) außerhalb von München stattgefunden hat, irgendwo auf der grünen Wiese. Und dort hätte er auch die Leiche verschwinden lassen können.

Mauro schrieb: gestern. 23:13h
Da ich meine Theorie nicht belegen kann, muss ich jedoch auch von einem derartigen Szenario ausgehen.
Sehr witzig, heute einen Clown gefrühstückt? Wenn Du das Thema durchliest, wirst Du sehen, daß ich bereits mehere Theorien selbst aufgestellt bzw. auf Theorien geantwortet habe. Bei Dir läuft es ja immer wieder nur auf die "sinisteren Drei" hinaus, egal wie gut unsere Argumente an dich sind.
Ich möchte dich daher bitten, fair zu bleiben, siehe mein Kommentar, gestern 23:13 h. Für mich ist auch diese Theorie nicht von der Hand zu weisen.
Scheinbar hast du das nicht zur Kenntnis genommen, das gibt mir zu denken.

Wen meinst du mit "unsere Argumente"? Zu welchen Pseudonymen fühlst du dich zugehörig?

Eine gute Nacht...mehr kann man nicht wünschen...


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

20.12.2013 um 01:31
@blackfairy2013
@DieKrähe

Ich finde diese ganze Geschichte auch merkwürdig, mit dem ganz wenigen Wissen wo ich habe, die Polizei weiß da natürlich viel mehr darüber, aber was ist Eure Meinung dazu, WARUM die Polizei die Aussagen der Jungs angeblich für glaubwürdig hält, obwohl es da ja solche Ungereimtheiten gibt?


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

20.12.2013 um 02:46
Allgemeine Spekulation****
Was könnte dahinter stecken wenn Ermittler der Polizei bei den Ermitlungen zu einem
Kapitalverbrechen es herausbekommen das Zeugenaussagen gelogen waren und
es zu keiner Veränderung der Polizeilichen Rekonstruckzion und zu keinen
Sanktionen gegen die Lügner kommt?
Eine spezielle Taktik,wir lassen sie erstmal in dem Glauben das wir ihre Geschichten
voll geschluckt haben?
Oder das man meint das sind nur kleine Putzerfische die wir brauchen um den großen
Hai zu fangen,bzw.die kleinen Fische vor dem Hai zu schützen?
Oder ist man der Auffasung ob die gelogen haben oder nicht ändert nichts
an unseren Erkentnissen?
Tja ich weis nicht was für ein kompliziertes Geschäft es ist Ermitler bei der Polizei zu
sein.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

20.12.2013 um 06:47
@Höhenburg
Zitat von HöhenburgHöhenburg schrieb:Es gehören immer 2 dazu. Wenn man keine Lust auf Ausgehen hat, bleibt man daheim. Zumindest ist das bei mir so, besonders wenn ich die Person, die mir auf den Keks geht, eh nicht so leiden kann.
Dieser Meinung bin ich auch. Wenn ich etwas absolut nicht tun will, dann mache ich es auch nicht und dann dazu noch die Aussage der Mutter, dass Sonja gut gelaunt das Haus verlassen hat. Also wenn ich nur jemandem zuliebe etwas machen würde, dann würde ich lustlos das Haus verlassen und nicht gut gelaunt.

ARsonist hat angeschnitten, dass Markbert die Sonja evtl. gar nicht so sehr überreden musste, schließlich ging sie ja auch freiwillig ans Telefon. Das mit dem Überreden kommt von Fr. Engelbrecht (wie kann man jemanden überreden, wenn derjenige von der Mutter abgewimmelt werden musste?). Ist eigentlich bekannt, was Markbert zu diesem angeblichen Überreden sagt.

Vll fand Sonja den Makbert nicht halb so nervig wie die Eltern sagen. Mit jemanden, der nervt, gehe ich nicht aus.


1x zitiertmelden

Der Fall Sonja Engelbrecht

20.12.2013 um 06:57
Ich bin jetzt durch Zufall auf einen Artikel über Rassismus gestossen. Hat jetzt nicht direkt mit diesem Fall zu tun, brachte mich jedoch auf eine Idee. Angenommen Sonja hatte sich in einen Moslem verliebt. Moslems sind meist schon von Geburt an, einer Frau versprochen. Was wäre, wenn die Familie dieses jungen Mannes dahintergekommen wäre und Sonja verschwinden lassen hätte. Es ist zum Eier legen, es gibt einfach zu viele Möglichkeiten. Angenommen dieser junge Mann hätte irgendwo in der Gastronomie gearbeitet und hätte um diese Zeit Feierabend gehabt, wollte sich mit Sonja treffen, wurde aber schon von seinem Clan beobachtet, weil die schon Verdacht schöpften?


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

20.12.2013 um 07:57
Frau Engelbrecht erwähnt bei RTLII, dass Sonja sich am Sonntag um 10.00 Uhr kurz mit einer Freundin traf. Wie es sich anhört, hat sie sich versprochen und meinte den Montag, weil sie am Sonntag ja auch erst mittags heim kam. Mit wem hat sich Sonja kurz getroffen?


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

20.12.2013 um 08:31
@bärlapp
blackfairy2013 schrieb:
Du, ich frage mich ebenfalls was man noch alles schreiben muss, damit du oder andere mal über ihren Tellerrand schauen und begreifen das eure lieben Kinder eben keine so lieben und unschuldigen Kinder waren.


Das ist doch mal ein Wort von blackfairy. Endlich hat sie erkannt, dass die lieben Kinder nicht immer so lieb und unschuldig sind, wie die Eltern annehmen.
Das bezog sich nicht auf Sonja, sondern auf die Vollmond Jungs.
Hatte Sonja nicht den Geburtstag von Julian notiert? Liege ich hier falsch? Blackfairy schreibt aber wieder von Stefan/Josef. Von wem nun?

Habe ich das jetzt falsch verstanden? Wenn ja, bitte um Berichtigung.
Nein, den von Josef. Die Verwechslung ist meine Schuld, ich hab die beiden wieder mal verwechselst. Hab ich aber auch direkt dazu geschrieben, dass ich die Namen beider manchmal vertausche.
Zitat von bärlappbärlapp schrieb:ARsonist hat angeschnitten, dass Markbert die Sonja evtl. gar nicht so sehr überreden musste, schließlich ging sie ja auch freiwillig ans Telefon. Das mit dem Überreden kommt von Fr. Engelbrecht (wie kann man jemanden überreden, wenn derjenige von der Mutter abgewimmelt werden musste?). Ist eigentlich bekannt, was Markbert zu diesem angeblichen Überreden sagt.
Die Mutter hat die Anrufe ein paar Mal abgewimmelt. Markbert rief viele Male an diesem Tag an.
Irgendwann ist Sonja aber selbst dran gegangen.
Zitat von bärlappbärlapp schrieb:Vll fand Sonja den Makbert nicht halb so nervig wie die Eltern sagen. Mit jemanden, der nervt, gehe ich nicht aus.
Doch, fand sie. Denn ansonsten hätte sie ihrer Mutter sicher nicht schon vor diesem Tag mehrmals gersagt, dass sie wenn Markbert anruft sagen soll das Sonja nicht zu Hause ist.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

20.12.2013 um 08:35
@blackfairy2013
Letzendlich ist sie aber doch mit ihm weggegangen und zwar freiwillig. Er hat sie nicht in Ketten abgeführt.

Mit dem Verwechseln solltest du mal aufpassen, das bringt hier einen Riesendurcheinander rein.

Also Julian war der aus der Wohnung. Ursprünglich hieß es, dass Markbert ihn gekannt hat. Nun hat Markbert und Sonja aber wieder Josef/Stefan gekannt. Bitte kläre uns mal auf. Das wird ja langsam zum Chaos.


1x zitiertmelden

Der Fall Sonja Engelbrecht

20.12.2013 um 08:39
@bärlapp
@blackfairy2013
Letzendlich ist sie aber doch mit ihm weggegangen und zwar freiwillig. Er hat sie nicht an Ketten abgeführt.
Ja richtig, er hat hat sie mit irgendwas dazu überredet. Was das war, das weiß wohl niemand außer ihm und Sonja.
Sie war müde/geschafft, wollte eigentlich nicht ausgehen, ging ansonsten nie ohne ihre Freundinnen und allein mit Markbert aus.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

20.12.2013 um 08:43
@bärlapp
Zitat von bärlappbärlapp schrieb:Mit dem Verwechseln solltest du mal aufpassen, das bringt hier einen Riesendurcheinander rein.

Also Julian war der aus der Wohnung. Ursprünglich hieß es, dass Markbert ihn gekannt hat. Nun hat Markbert und Sonja aber wieder Josef/Stefan gekannt. Bitte kläre uns mal auf. Das wird ja langsam zum Chaos.
Ich hab es direkt dazu geschrieben, dass es sein kann das ich die Namen verwechsele. Es kann vorkommen das man was verwechselt, ich bin auch nur ein Mensch.

Josef ist derjenige, der der Freund von Markbert war. Julian ist der mit der Wohnung, das stimmt.

Markbert und Sonja haben beiden schon vor dem Vollmond Abend gekannt.


Anzeige

melden