Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Sonja Engelbrecht

22.731 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Wald, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Fall Sonja Engelbrecht

Der Fall Sonja Engelbrecht

20.01.2014 um 11:31
@cali
Ich denke, dass die Polizei evtl. schon überprüft hat, ob der Hautarzt zur fraglichen Zeit in München war. Schließlich geht es ja auch nicht nur um Sonja, sondern auch um Kristina Harder und Bettina T.. Ob die Lederhose eine Rolle spielte, möglich. Wenn es sich z.B. um einen Freier gehandelt hätte, der seine Runde drehte, keine Damen mehr auf dem Strich sichtete und dann plötzlich Sonja in ihren engen Lederhosen am SMP stehen sah, dann könnte evtl. die Phantasie mit einem Freier, dem es jetzt danach war, schon durchgegangen sein. Sollte es sich jedoch um einen Bekannten, bzw. flüchtig Bekannten handeln, dann denke ich, dass die Lederhose keine allzu große Rolle spielte.

Anzeige
melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

20.01.2014 um 11:47
@blackfairy2013
Zitat von blackfairy2013blackfairy2013 schrieb:Sie hätte Freunde haben können so viele wie sie wollte. Ihre Eltern hätten gar nichts dagegen gehabt.
Das hast du jetzt aber nicht so gemeint, wie du es geschrieben hast? Da hätte sie schon sehr großzügige Eltern gehabt. :)

Übrigens noch eine Frage. Wo hat Sonja eigentlich ihre große Geburtstagsparty am Samstag gefeiert? Zog man durch Lokale oder verbrachte man den Abend irgendwo zu Hause? Bestand dort Übernachtungsmöglichkeit?


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

20.01.2014 um 11:50
Zitat von blackfairy2013blackfairy2013 schrieb:Sie hatte sich nicht extrem aufgebretzelt. Sie trug eine alte Lederjacke aus den 70er Jahren, einen Pullover, eine Lederhose und Stiefel. Das ist meiner Meinung nach ganz normale Kleidung, die man so auch im Alltag anziehen könnte.
Na normale, ich geh nochmal schnell weg aber nicht lange Kleidung ist das auch nicht... Eher Discokleidung oder aber kleide ich mich so, wenn ich jemanden gefallen möchte...

Nochmal, das ist keine Wertung von Sonja!!! Ich will sie damit keinesfalls irgendwie schlecht machen, sondern das ist nur ein Sache, die mir auffällt...

...

Bin auch der Meinung, man erzählt der Mutter viel, aber nicht alles... aber irgendwem teilt man sich dann doch immer mit, wohl wahrscheinlich der besten Freundin...
Falls sie jemanden kennen gelernt hat, denke ich, hat sie dies der Freundin erzählt... daher für mich eher uninteressant, der Faktor unbekannter Freund...

Der abgewiesene Rosenkavalier hingegen finde ich sehr interessant, vielleicht weiß da jemand mehr...
Abgewiesene Zuneigung führt zu unabsehbaren Folgen, für mich nicht allzu weit hergeholt...


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

20.01.2014 um 11:55
Nur weil man zufällig von diesem Rosenkavalier weiß, heißt das doch nicht gleich, dass mit dem was ist. Es gab bestimmt noch mehr Verehrer, deren Liebe nicht erwiedert wurde. Nur weil man jetzt durch Zufall von diesem mit den Rosen weiß.

Ich würde das eher als Grundsätzlich sehen. Grundsätzlich könnte jeder der abgewiesen wurde ein Motiv haben.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

20.01.2014 um 11:55
@Schnaki
exakt!


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

20.01.2014 um 11:57
Hat doch auch niemand gesagt, dass der es war... aber es ist schon eine Möglichkeit in die man denken kann...

Und klar gab es da sicher noch mehr abgewiesene, aber von diesem einen weiß man nunmal konkret und wenn die Abweisung auch noch zeitnah war, ist dies sicherlich eine Überlegung wert...


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

20.01.2014 um 12:09
@armleuchter
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:Bzgl der touri-gruppe. Wenn Markbert diese touri-gruppe erfunden hätte - kann man dan glauben, dass er sie so dumm erfunden hat, dass er sie am SMP EINSTEIGEN ließ, anstatt sie schon in der tram anwesend sein zu lassen?
Kann er so dumm sein eine große fremdsprachige gruppe zu erfinden, die sehr auffällig gewesen sein soll ?
Wäre es nicht sinnvoller gewesen eine ebenfalls erfundene "graue maus" nach der uhrzeit zu befragen, wenn klarr war dass der tramfahrer und auch sonst niemand sich an die gruppe erinnern können wird, da es sie ja gar nicht gab?

So dumm soll markbert gewesen sein, nach ZWEI wochen bedenkzeit? Mir fehlt irgendwie das vorstellungsverögen für so viel blödheit.
Ganz recht, armleuchter!

Auch für mich passt das nicht zusammen. Er (und eventl. Mitwisser) sollen trotz Fehlens eines fahrbaren Untersatzes Sonja profihaft und kaltblütig aus München verbracht haben, denn aber mit 2 Wochen Zeit soll Markbert so blöd geworden sein? Das ist Unsinn! Hätte er etwas damit zu tun, die "graue Maus" wäre erste Wahl gewesen. Das ihm die Touristengruppe im Gedächtnis geblieben ist, eben weil sie auffällig war, ist doch einleuchtend.

@Neusser1988
@Schnaki
@armleuchter
@andere
Ich habe ja auch geschrieben, daß der Rosenkavalier wohl nichts mit dem Verschwinden zu tun hat. Aber wie ihr auch, finde ich es nicht richtig, wenn mögliche Insider Personen mit guten Motiven so nonchalant abtun.
Übrigens kann genau so eine Person aus dem weiteren Umfeld von Sonja, einer der "Abgewiesenen", der Grund gewesen sein, weshalb Kom. Wilfing einst so zuversichtlich war. Womöglich hatte die Polizei ein passendes Szenario entwickelt und verfolgt, nur fehlte es an festen Beweisen. Dann steht man im Regen.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

20.01.2014 um 12:23
Wo wohnt dieser Schulfreund "Robert" wurde sein Zimmer, seine Wohnung durchsucht?
Es klingt absolut unplausibel, dass er auf die Bahn rannte und das Mädchen alleine ließ.
Warum hat sich die Kripo erst 15 Tage nach Verschwinden mit Sonja Engelbrecht befasst?
Zeit genug um Spuren zu entfernen. Das Ganze stinkt zum Himmel. Robert, Robert Dein Gewissen wird Dich nicht mehr in Ruhe lassen.


2x zitiertmelden

Der Fall Sonja Engelbrecht

20.01.2014 um 12:27
@Blutrot
Du solltest dich vll zuerst näher mit dem Fall beschäftigen. Danach kannst du gerne deinen Aufruf an Markbert wiederholen.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

20.01.2014 um 12:32
Habe den Fall verfolgt @bärlapp, konnte ja nicht wissen, dass Du "viel mehr" weisst!


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

20.01.2014 um 12:32
na das war mal ein sauberer erster beitrag in diesem strang. Da kann man sich ja auf einiges gefaßt machen :-D


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

20.01.2014 um 12:33
@Blutrot
Dann müsstest du ja auch wissen, weshalb erst nach 14 Tagen (oder 15, vll weißt du doch mehr???) ermittelt wurde.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

20.01.2014 um 12:35
@Blutrot

Sag mal, geht´s noch?

Was soll dieser Schwachsinn?


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

20.01.2014 um 12:40
@stupormundi

Tja, da handelt es sich um jemand, der entweder von Tuten und Blasen gar keine Ahnung hat oder jemanden, der e n d l i c h seinem Frust gegen Markbert freien Lauf lassen muss.

@Blutrot

Jetzt hast du Markbert bestimmt einen Riesenschrecken eingejagt, wolltest du das? Soll er jetzt zur Polizei rennen und sich stellen? Dann hast du den Fall gelöst. Herzlichen Glückwunsch im voraus. :)


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

20.01.2014 um 12:52
Zitat von BlutrotBlutrot schrieb:Wo wohnt dieser Schulfreund "Robert" wurde sein Zimmer, seine Wohnung durchsucht?
Es klingt absolut unplausibel, dass er auf die Bahn rannte und das Mädchen alleine ließ.
Warum hat sich die Kripo erst 15 Tage nach Verschwinden mit Sonja Engelbrecht befasst?
Zeit genug um Spuren zu entfernen. Das Ganze stinkt zum Himmel. Robert, Robert Dein Gewissen wird Dich nicht mehr in Ruhe lassen
@Blutrot

Wir alle diskutieren sehr gerne mit Dir, aber es wäre schön, wenn Du Dich vorher ein wenig informieren würdest, das würde das diskutieren mit Dir sehr erleichtern.

Alle Fragen, die Du gestellt hast wurden hier schon gefühlte 1000mal besprochen.

Und ja, in Deinem Fall ist es so, dass jeder hier mehr weiß, als Du!!!
Bitte lies Dich erst ein, wir würden dann gerne Deine Sicht der Dinge erfahren.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

20.01.2014 um 12:53
Bei diesem Thread war ich der Meinung, dass Jeder seine Ansichten vertreten kann. Anscheinend muss man hier "alteingesessen" sein um mitreden zu dürfen *lächel*


1x zitiertmelden

Der Fall Sonja Engelbrecht

20.01.2014 um 12:54
@Schnaki, das heisst nicht wie Du, sondern als Du!


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

20.01.2014 um 12:54
@Blutrot

Nein, um Gottes Willen aber trotzdem wäre es doch schön, wenn Du wenigstens ein wenig wissen würdest, was Du im Moment nicht tust.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

20.01.2014 um 12:58
@Blutrot
Zitat von BlutrotBlutrot schrieb:Bei diesem Thread war ich der Meinung, dass Jeder seine Ansichten vertreten kann. Anscheinend muss man hier "alteingesessen" sein um mitreden zu dürfen *lächel*
Vor allem sollten die "Ansichten" nicht aus 2-3 Allgemeinplätzen bestehen gefolgt von einer mehr oder weniger unverholenen und in dieser Form unverschämten Anschuldigung!

Denn wäre das Willkommensritual wohl etwas freundlicher ausgefallen ......


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

20.01.2014 um 13:00
Ein Rosenkavalier ist nicht gleichzeitig ein Psychopath, der mit Ablehnung nicht umgehen kann. Ich verstehe die Aufregung nicht. Sonjas Mutter sagt klar aus, dass Sonja zu einem Fremden oder flüchtigen Bekannten nicht ins Auto gestiegen wäre. Was hat ein Treffen mit einem Rosenkavalier zu tun, um Sonja keine Introvertiertheit zu attestieren? Ihr steigert euch in etwas rein, was völlig indiskutabel ist und keinerlei Wertigkeit hat. Ebenso darüber zu philosophieren, was der Klamottenstiel an diesem Abend für eine Bedeutung haben könnte? Sorry, aber das ist wirklich lächerlich. :))))


Anzeige

3x zitiertmelden