Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Sonja Engelbrecht

22.731 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Wald, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Fall Sonja Engelbrecht

Der Fall Sonja Engelbrecht

20.01.2014 um 13:03
Das ist keine Anschuldigung @stupormundi, das ist eine Feststellung, hat er nun angeblich das Mädchen nachts alleine auf der Strasse stehen lassen? So oder so wird ihn sein Gewissen plagen und das wollte ich damit kundtun

Anzeige
2x zitiertmelden

Der Fall Sonja Engelbrecht

20.01.2014 um 13:07
Zitat von Leroy72Leroy72 schrieb:Sonjas Mutter sagt klar aus, dass Sonja zu einem Fremden oder flüchtigen Bekannten nicht ins Auto gestiegen wäre.
WÄRE!! Heißt aber nicht, dass Sie es nicht vielleicht doch getan hat. Nur darum geht es gerade, dass nicht die Eltern immer Wissen, wie die Kinder reagiert hätten. Ich glaube das Frau Engelbrecht, um Gottes Willen, aber mit 100% Sicherheit kann Sie es auch nicht sagen. Sie kann es nur aus Ihrer Erfahrung und Leben mit Sonja deuten. Trotzdem, kann Sie es an diesem einen Abend gemacht haben!!


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

20.01.2014 um 13:07
@Blutrot
Zitat von BlutrotBlutrot schrieb:das wollte ich damit kundtun
Hast Du super gemacht!!!


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

20.01.2014 um 13:10
Zitat von Leroy72Leroy72 schrieb:Ebenso darüber zu philosophieren, was der Klamottenstiel an diesem Abend für eine Bedeutung haben könnte? Sorry, aber das ist wirklich lächerlich
Aber dafür diskutieren wir hier doch nunmal... auch über Kleinigkeiten, die vielleicht belanglos sind... die aber trotzdem irgendwie auffallen...

Am bemerkenswerten ist mMn Markberts Aussage... (steht für mich auch auf dem ersten Platz der Dinge, die mir direkt aufgefallen sind, als ich den Thread hier zum ersten mal gelesen habe...

aber man doch auch andere Dinge hier bemerken? Auch wenn es nur kleine Details sind..
zB dass die Kleidung aussergewöhnlich ist für Montagabends...


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

20.01.2014 um 13:12
@Schnaki

warum setzt du an jeden zweiten Satz mehrere Ausrufungszeichen? Das wirkt sehr aggro like. Du verstehst? :) Ist mir nur aufgefallen.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

20.01.2014 um 13:14
@Leroy72

Hallo!

Wie üblich, liest Du alles durch deine rosarote Brlle. NIEMAND macht den Rosenkavalier zum Psychopathen. Wir, die den Rosenkavalier besprechen, haben sogar mehrfachgeschrieben, das er wahrscheinlich garnichts damit zu tun hat, aber jemanden mit einem guten Motiv von vornherein auszuschließen, wie Du es tust, ist auch nicht der wahre Jakob.
Wann werden Du und blackfairy endlich verstehen, daß wir den Kleidungsstil nicht werten? Das spielt für uns keine Rolle, aber es ist nun mal erwiesen, daß es Verbrecher gibt, die auf ein bestimmtes Aussehen und/oder Kleidung reagieren. Wie du zu leugnen, daß Kleidungsstil eben doch Einfluß hat, ist das einzige "was lächerlich ist".


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

20.01.2014 um 13:14
@Blutrot
Zitat von BlutrotBlutrot schrieb:Zeit genug um Spuren zu entfernen. Das Ganze stinkt zum Himmel.
Robert, Robert Dein Gewissen wird Dich nicht mehr in Ruhe lassen.
Das ist also keine Anschuldigung?
Das ist von der Form her schon eine Anklage!

Da könntest Du Dich auch gleich mit einem
"Markbert bereue!"
Schild vor seine Haustür stellen.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

20.01.2014 um 13:15
@Leroy72

:D Vielleicht bin ich langsam aggro ... werde mich bemühen.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

20.01.2014 um 13:16
Immer dieses echauffieren. Ich muss ins Meeting. Bis später.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

20.01.2014 um 13:17
@Leroy72

Ich gehe jetzt auch mal auf´s Klo.... äh Meeting .....


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

20.01.2014 um 13:18
@stupormundi

Mach das. Aber nicht vergessen, Hände waschen. :))))


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

20.01.2014 um 13:22
@Leroy72

keine Bange ..... und grüß mir die anderen Führungskräfte der Weltkonzerne


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

20.01.2014 um 13:23
Zitat von Leroy72Leroy72 schrieb: Sonjas Mutter sagt klar aus, dass Sonja zu einem Fremden oder flüchtigen Bekannten nicht ins Auto gestiegen wäre. Was hat ein Treffen mit einem Rosenkavalier zu tun, um Sonja keine Introvertiertheit zu attestieren? Ihr steigert euch in etwas rein, was völlig indiskutabel ist und keinerlei Wertigkeit hat.
naja @Leroy72 , es ist ja schön dass du von sonjas mutter aus erster hand informationen erhälst. Du hast hier selbst schon richtigerweise erwähnt, dass man informationen immer auch bewerten muß.
Von daher - was soll dieser satz?
Sonjas Mutter sagt klar aus, dass Sonja zu einem Fremden oder flüchtigen Bekannten nicht ins Auto gestiegen wäre. ... was völlig indiskutabel ist und keinerlei Wertigkeit hat.
Natürlich muß man auch diese aussage kritisch bewerten. Was frau engelbrecht sagt ist interessant, aber es ist keinesfalls schon fakt, nur weil die aussage von ihr stammt.

Um es mal ganz deutlich zu sagen: Frau E. KANN gar nicht wissen ob sonja gelegentlich trampte, Sie kann auch nicht wissen ob sonja heimliche liebschaften hatte. Sie kann das GLAUBEN.


2x zitiertmelden

Der Fall Sonja Engelbrecht

20.01.2014 um 13:37
@Neusser1988

wir wissen nicht ob die kleidung eine rolle spielt. Bei calis lederhosenfetischist hätte sie wohl eine entscheidende rolle gespielt. bei einem freier der sonja verwechselte hätte die kleidung auch ein rolle gehabt.
Selbt wenn markbert an diesem abend zudringlich geworden wäre könnte dies mit der kleidung zusammenhängen. bei vielen anderen szenarien hingegen wäre sie bedeutungslos.

Wir wissen es schlicht und ergreifend nicht. Ich sehe daher keinen vernünftigen grund warum man diesen punkt nicht diskutieren sollte solange wir nicht wissen dass er keine rolle gespielt hat.


1x zitiertmelden

Der Fall Sonja Engelbrecht

20.01.2014 um 13:40
@armleuchter

Genau so sehe ich das auch


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

20.01.2014 um 13:53
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:Ich sehe daher keinen vernünftigen grund warum man diesen punkt nicht diskutieren sollte solange wir nicht wissen dass er keine rolle gespielt hat.
Richtig.

Ich sehe dies ebenfalls so, dass dieses Outfit kein Alltagsoutfit war. Sie sich also schon ein wenig aufgebrezelt hat. Was ja auch nicht schlimm ist, schließlich ging Sie aus.

Trotzdem halte ich eine Lederhose und hochhackige Schnürstiefel schon sehr gewagt und auch durchaus aufgestylt vor allem unter dem Aspekt, dass Sonja ansonsten wohl eher legerere Kleidung wählte.


1x zitiertmelden

Der Fall Sonja Engelbrecht

20.01.2014 um 14:47
@Neusser1988
@Schnaki
@armleuchter

Vor allem wundert es mich, dass sie diese neue Hose nicht schon am Samstag zu ihrer großen Geburtstagsparty angezogen hat. Normalerweise will man doch ein neues Teil möglichst schnell präsentieren. Ich hätte gesagt, dass sie die Hose vll erst am Montag gekauft hat. Aber an diesem Tag sei sie nur kurz bei einer Freundin gewesen. Aber es hieß ja sie hatte am Samstag bei Freundinnen gefeiert, was immer das bedeuten soll (mit Freundinnen hätte ich besser verstanden). Ich gehe jetzt mal davon aus, dass bei den Engelbrechts für eine große Party die Wohnung zu eng war und dann vll bei einer Freundin im Keller in einem Partyraum gefeiert wurde und ihr die Hose dazu evtl. zu schade war. Dann hätte sie die Hose am Montag voraussichtlich ohne bestimmten Grund einfach endlich anziehen wollen.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

20.01.2014 um 15:09
@all

Vielleicht sollten wir es auch einfach lassen.

Denn es ist ja alles klar. Der letzte Begleiter war's - entweder persönlich - oder, mit seiner Hilfe, die Menschenhändler. Alles war so, wie die Familie es annimmt: Sonja hat nie die Schwester angerufen, ist nie in ein fremdes Auto gestiegen - und wir brauchen gar nicht mehr weiter nachzudenken.

Wozu nach der Arbeit die verpassten Posts lesen. Diskutieren geht nicht, denn man kommt so schnell in eine unangenehme Ecke und wird moralisch bewertet - oder persönlich angegriffen.

Oder sollte ich doch noch schnell einen Begriff reinwerfen in den Thread?!

Ich tue es: Telefonauskunft.

Vielleicht antworte ich ja, wenn mir dazu eine Frage gestellt wird. Mal sehen.


1x zitiertmelden

Der Fall Sonja Engelbrecht

20.01.2014 um 15:20
Zitat von AlikiAliki schrieb:Oder sollte ich doch noch schnell einen Begriff reinwerfen in den Thread?!

Ich tue es: Telefonauskunft.
Da ich ja sehr Wissbegierig bin, würde ich gerne wissen, was Du damit meinst? Telefonauskunft?
Ich vermute mal, es geht um die Nummer von Silvia....

Ich bin sehr gespannt.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

20.01.2014 um 15:23
@Aliki
Ich kann momentan mit dem Begriff "Telefonauskunft" noch nichts anfangen. Kannst Du mich aufklären?


Anzeige

melden