Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Sonja Engelbrecht

22.731 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Wald, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Fall Sonja Engelbrecht

Der Fall Sonja Engelbrecht

22.01.2014 um 20:12
@caro1909

Ist 1909 dein geburtsdatum ^^ ?

Anzeige
melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

22.01.2014 um 20:13
@armleuchter

Ja wieso :D


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

22.01.2014 um 20:13
nur so :-D


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

22.01.2014 um 20:13
Ok :-D


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

22.01.2014 um 20:14
:-))))))))


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

22.01.2014 um 20:14
Wer denkt denn das Sonja zu den drei gehören würde?


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

22.01.2014 um 20:21
@caro1909

Ist eine Möglichkeit, haben wir aber hier schon sehr ausgiebig diskutiert. Aber in diesem Fall ist einfach alles offen, weil wir einfach zu wenig wissen.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

22.01.2014 um 20:22
Ja, sehe ich genauso


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

22.01.2014 um 20:23
Was würdet ihr eigentlich denken, ist sie tot oder lebt sie noch? Je nach dem kann man ja anders vorgehen bei der Suche...


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

22.01.2014 um 20:24
@caro1909
Nach so langer Zeit, muss man einfach ausgehen, dass sie nicht mehr lebt - leider!


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

22.01.2014 um 20:25
@caro1909
Caro, ich denke, dass sich die polizeilichen Ermittlungen nicht nach dem richten, was wir hier herinnen denken. Wenn sie noch lebt, dann ist sie meiner Meinung nach evtl. freiwillig verschwunden und nicht verschleppt worden, wie die Familie annimmt. Aber da lt. der Familie ein freiwilliges Verschwinden ausscheidet, muss ihr etwas passiert sein. Demzufolge muss man vom Schlimmsten ausgehen.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

22.01.2014 um 20:26
Nein, so meinte ich das auch gar nicht, ich meinte nur für hier :)


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

22.01.2014 um 20:27
Allerdings gibt es auch den Vermisstenfall ( der allerdings schon geklärt ist) bei dem Jaycee Lee Dugard 1991 verschwand und erst 2009 LEBEND wiedergefunden wurde! Nach 18 Jahren!


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

22.01.2014 um 20:29
@caro1909

Ja, da gibt es mehrere. Auch die Clevelandfrauen, Natascha Kampusch. Nicht ganz so lange, aber doch jahrelang verschwunden. Es gibt immer eine Hoffnung, bestimmt.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

22.01.2014 um 20:30
Ja... Schlimm wie können Menschen anderen Menschen nur so etwas antun?!


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

22.01.2014 um 20:33
Es kann natürlich auch sein, das ihr Mörder wenn es einen gibt sie in ein anderes Land verschleppt hat und da vergraben oder was auch immer hat. Wenn es so sein sollte, wird dieser Fall wahrscheinlich nie aufgeklärt werden... Vorallem nach so langer Zeit...


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

22.01.2014 um 20:34
@caro1909
Ich glaube nicht an eine Verschleppung ins Ausland. Wenn es einen Mörder gibt, dann hat er sie nicht zuerst ins Ausland verschleppt. Weshalb denn? Oder glaubst du, dass Markbert, ihr letzter Begleiter, sie mit in seinen Urlaub genommen hat und ihr dort etwas passiert ist. Wie meinst du das jetzt?


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

22.01.2014 um 20:34
@caro1909
Im Endefekt gibt es ja fast gar keine Spuren.
Die Aussagen der Zeugen kann man glauben oder nicht.

Wirkliche Anhaltspunkte gibt es fast Null. Für alle, von den Eltern angefangen über die Polizei, alle Freunde und und und. Wir hier, ja das Spektrum der Spekulationen ist so groß deshalb, auch hier zeigt sich das immer wieder deutlich und die Ansichten gehen weit auseinander.

Was ALLE User hier vereinen sollte, dass in diesem Thread an Sonja gedacht wird, sie nicht vergessen ist/wird.

Aber das es wirklich mal eine Lösung geben wird, hmmm,... das bezweifle ich leider.
Eine Kampusch & ähnliche Fälle sind wirklich seltene Ausnahmen - weltweit.

Das Tragische ist, dass es wohl nur ein Zufall sein wird, wenn Sonjas Leiche wirklich irgendwo einmal auftauchen würde.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

22.01.2014 um 20:36
@bärlapp

ich meinte das er ihre Leiche ins Ausland verschleppt hat, da die Wahrscheinlichkeit ja extrem geringer ist, sie dort zu finden, zumal dort niemand suchen würde


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

22.01.2014 um 20:36
Konnte eigentlich anhand der Telefonzelle rekonstruiert werden ob Sonja jemanden angerufen hat oder nicht?

Ich habe in einem Bericht gelesen, dass ihre Schwester befragt wurde ob Sonja sie angerufen hat und ob sie sie abgeholt hat. Also schließe ich daraus, dass nicht geprüft werden konnte ob telefoniert wurde? Evtl. hat Sonja den Täter ja selbst angerufen.


Anzeige

melden