Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Sonja Engelbrecht

22.731 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Wald, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Fall Sonja Engelbrecht

Der Fall Sonja Engelbrecht

22.01.2014 um 20:37
Außerdem: Hat man ihre Telefonkarte überhaupt in der Telefonzelle gefunden? Ich finde das das nämlich sehr wichtig ist!

Anzeige
melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

22.01.2014 um 20:38
@caro1909

Meinst du wirklich, dass er das Risiko eingegangen wäre, die Leiche ins Ausland zu verschleppen? Im Kofferraum? Stell dir mal nur vor, es gibt nur einen kleinen Unfall, dann fliegt alles auf. Nein, ich denke nicht, dass er dieses Risiko auf sich genommen hätte und wo hätte er sie die 2 Tage versteckt?


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

22.01.2014 um 20:39
@bärlapp

Das stimmt, das hatte ich völlig übersehen! Und was meinst du mit 2 Tage?


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

22.01.2014 um 20:39
@caro1909
Ist er denn nicht erst 2 Tage danach in Urlaub gefahren?


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

22.01.2014 um 20:40
Ach so, ich habe dabei gar nicht an Markbert gedacht, sondern eher an einen Mörder, der nichts mit ihr zu tun hatte an dem abend


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

22.01.2014 um 20:43
@caro1909

Nö, also Ausland denke ich nicht, zumindest keine Leiche. Dann müsste man sie schon lebendig mit ins Ausland verschleppt haben. Aber das schließe ich aus.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

22.01.2014 um 20:43
Wie ich soeben einem Zeitungsartikel entnommen habe, wurden kein Ausweis von ihr oder Kleidung gefunden. Ein Ausweis müsste doch, wäre sie ermordet worden und irgendwo verbuddelt gefunden werden, da Plastik nicht verrottet oder?


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

22.01.2014 um 20:44
Und was ist mit der Telefonkarte?


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

22.01.2014 um 20:45
@caro1909
Die TElefonkarte könnte bei einem Überfall auf den Boden gefallen sein. Aber es könnte ja auch sein, dass sie nicht funktioniert hat und Sonja sie eingesteckt oder in den nächsten Abfallkorb geworfen hat.

Dazu müsste man sie erst mal gefunden haben.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

22.01.2014 um 20:46
@caro1909
@bärlapp

Aber ist es denn nicht auch möglich, dass sie sie eingesteckt hat nachdem sie einen Bekannten angerufen hat der sie holen sollte?


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

22.01.2014 um 20:48
@bärlapp

Das heißt also, die wurde NICHT gefunden?


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

22.01.2014 um 20:49
@Mia_Gonzo

ich denke eher nicht da alle aussagten keinen Anruf von ihr erhalten zu haben...


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

22.01.2014 um 20:50
Aber überprüft werden konnte es nicht ob von der Telefonzelle zu der fraglichen Zeit ein Anruf abging?


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

22.01.2014 um 20:51
Das weiß ich leider nicht..


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

22.01.2014 um 20:54
Ich denke halt darüber nach, dass ja bei diesem Waffenhändler den sie gekannt haben soll auch niemand so genau wusste ob es jetzt stimmt oder nicht, ebenso könnte sie noch andere Kontakte und Bekanntschaften gehabt haben.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

22.01.2014 um 20:56
@Mia_Gonzo
Bei ungeklärte Morde hieß es: Es war nicht mehr nachvollziehbar, ob ein Gespräch zustandekam.

Bei den Eltern und der Schwester ging keines ein. Ob dies lt. den Aussagen der Eltern und der Schwester so steht oder weil eine technische Überprüfung durch die Telekom vorgenommen wurde, weiß ich nicht.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

22.01.2014 um 20:57
Ja, es kann auch Bekanntschaften gegeben haben, von denen keiner wusste. Selbst in den besten Familien hat mal jemand ein Geheimnis vorm anderen!


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

22.01.2014 um 20:58
@caro1909

Das müssen nicht unbedingt Geheimnisse sein. Das kann auch einfach so sein, dass man manche Menschen nur flüchtig kennt und sie einen so wenig interessieren, dass man zu Hause oder bei Freunden gar nicht über sie redet, ganz einfach weil sie für einen absolut unwichtig sind.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

22.01.2014 um 20:58
Vielleicht hatte sie eine heimliche Beziehung oder ähnliches, die sie anrief... Vielleicht ist sie mit dem jenigen durchgebrannt was ich aber für sehr unwahrscheinlich halte


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

22.01.2014 um 20:59
@bärlapp

Nicht falsch verstehen, ich will auf keinen Fall die Aussagen der bisher Vernommenen anzweifeln. Die Polizei hat sicher alles genau überprüft. Aber ich habe gelesen, dass da auch viele Freier unterwegs waren und bevor ich meiner Schwester erklären muss wieso ich genau dort nachts alleine "gestrandet" bin, rufe ich doch lieber einen Bekannten an und bitte den mich aufzusammeln.


Anzeige

melden