Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Sonja Engelbrecht

22.731 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Wald, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Fall Sonja Engelbrecht

Der Fall Sonja Engelbrecht

23.01.2014 um 12:37
@Aliki
Da kann ich Dir nur zustimmen (siehe Dein Posting von heute, 1232 Uhr)!

Anzeige
melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

23.01.2014 um 12:40
@bärlapp

Stimmt. Bis zu Stephanie Karls Ermordung bin ich generell völlig unbekümmert des Nächtens in München herumspaziert. Hätte höchstens am Hauptbahnhof ein bisschen aufgepasst - und ich glaube, ich wäre nicht in den Englischen Garten. Aber in der Schellingstraße oder am SMP, da hätte ich mir keine Sorgen gemacht. Das sind ja keine verruchten, dunklen Ecken.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

23.01.2014 um 12:41
Zitat von bärlappbärlapp schrieb:Mal ganz ehrlich. Es konnte sich ja nicht jedes Mädchen in München einen Leibwächter zulegen und in München wird es oft ein Mädchen gegeben haben, die aufgrund einer anderen Tramverbindung den Nachhauseweg ab einem bestimmten Ort alleine bewältigen musste. Man denkt sich so lange nichts bis etwas passiert.
Ja da hast du auch wiederrum recht... zumal wir nicht wissen, wie ängstlich Sonja in dieser Richtung war...


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

23.01.2014 um 13:24
Meine Meinung bleibt:
Sonja muss den oder die Täter, die für ihr verschwinden verantwortlich sind gekannt haben. Warum?
Weil wie vorhin schon geschrieben, erst kurz vorher die Stephanie Karl ermordet wurde.
Welche Frau trampt dann noch bei einem Unbekannten? Höchstens es war ein Taxifahrer, bei dem sie mitfuhr, was auch nicht völlig auszuschließen ist.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

23.01.2014 um 14:08
@KapitänFuturo

Hy Käpt'n!
Deine Gedanken sind auch sehr wahrscheinlich. Leider kann aber auch ganz das Gegenteil der Fall sein. Im Grunde drehen wir uns nur mehr im Kreis, wie oft in vielen Threads. Hier noch mehr, weil es so wenige Fakten gibt zum Verschwinden von Sonja.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

23.01.2014 um 14:28
@Doverex
Tja aus nix kann man nichts machen,habe Heute Morgen ja mal versucht das mit einer
Geschichte darzustellen.

Spekulation**
Wenn die Schellingwohnung nicht ganz gründlich durch die Spurensicherung untersucht
wurde sind vieleicht die einzigen Physischen Beweise in diesem Fall für immer
verloren gegangen.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

23.01.2014 um 14:43
Spekulation**

Am Stiglmeierplatz ballt sich ja alles dermaßen!

- Schwester anrufen.

- Nur 1.20.dabei.

- Telefonkarte geliehen.

- Rein in die Telefonzelle.

- M.rennt zur Tram.

Das alles unter starkem Zeitdruck.

- Mit der Zeit hat M.mitlerweile solche Schwierigkeiten das er nicht nur die Touris sondern
sicherhaltshalber gleich auch noch den Tramfahrrer selbst nach der Zeit fragt.

WIRKT schon ganz schön Künstlich das ganze.


2x zitiertmelden

Der Fall Sonja Engelbrecht

23.01.2014 um 14:49
Zitat von ZfaktorZfaktor schrieb:Am Stiglmeierplatz ballt sich ja alles dermaßen!

- Schwester anrufen.

- Nur 1.20.dabei.

- Telefonkarte geliehen.

- Rein in die Telefonzelle.

- M.rennt zur Tram.

Das alles unter starkem Zeitdruck.

- Mit der Zeit hat M.mitlerweile solche Schwierigkeiten das er nicht nur die Touris sondern
sicherhaltshalber gleich auch noch den Tramfahrrer selbst nach der Zeit fragt.

WIRKT schon ganz schön Künstlich das ganze
Die 1.20 DM hatte Sie auch schon vorher dabei
Telefonkarte hatte Sie vielleicht auf dem Weg schon von Markbert bekommen

Sie in die Telefonzelle er rennt zur Tram

Er fragt die Turis nach der Zeit und von mir aus Tramfahrer, da kann die Tram auch schon los gefahren sein.

Voll der Zeitdruck!!!!!


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

23.01.2014 um 14:53
@Zfaktor
Zitat von ZfaktorZfaktor schrieb:Am Stiglmeierplatz ballt sich ja alles dermaßen!

- Schwester anrufen.

- Nur 1.20.dabei.

- Telefonkarte geliehen.

- Rein in die Telefonzelle.

- M.rennt zur Tram.

Das alles unter starkem Zeitdruck.

- Mit der Zeit hat M.mitlerweile solche Schwierigkeiten das er nicht nur die Touris sondern
sicherhaltshalber gleich auch noch den Tramfahrrer selbst nach der Zeit fragt.

WIRKT schon ganz schön Künstlich das ganze.
Was ballt sich denn da?
Verstehe ich jetzt echt nicht.

Und wenn er von den Touris zur Antwort bekam "für Dich zu spät" fragt er noch dne Fahrer,
schön logisch das ganze.....


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

23.01.2014 um 15:13
@Aliki
Zitat von AlikiAliki schrieb:Denn Drogen sind ja bewusstseinverändernd.
Cannabis und Codein (sofern überhaupt konsumiert!)wirken vielleicht sehr relaxierend und Verursachen in Überdosierungen Übelkeit, aber deshalb wird hinsichtlich einer hier suggerierten Bewusstseinsveränderung (Auslegungssache m.M.n.) aus einem vorsichtigen Mensch (siehe ihre verschwundene Schulfreundin) keine leichtsinnige Mitfahrerin, eher das Gegenteil ist der Fall. Und so übermäßig bewusstseinsverändert kann sie ja nicht gewesen sein, wenn davon zu keinem Zeitpunkt bei den Zeugen die Rede war.

@bärlapp:
Zitat von bärlappbärlapp schrieb:In ihrem Zustand war es dann ein Leichtes, sie zum Einsteigen in ein Auto zu bewegen.
Also ich weiß nicht, wenn es einem auf irgendwelchen Substanzen dreckig geht, dann zieht man sich wenn schon zurück aber lässt sich nicht in fremde Autos quatschen. Oder?


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

23.01.2014 um 15:25
@stupormundi
Es ballt sich für mich dort vieles (nicht alles des Sonderbar erscheinnenden) Abends/Nacht.

Spekulation**

Das erscheint mir wie das Finale von allem,wer weiß denn wann und wie M. überhaupt
zum Stiglmeierplatz gekommen ist?
Vieleicht Zeitieg im warmen Auto, machte sich erstmal ein Genaues Bild von den Gegebenheiten.
um der Sache den letzten Schlif zu geben,aber grad da wurde das Mißtrauen der Leute
besonders groß
und hängt ihm bis Heute vieleicht für immer als Strick um den Hals.
Der ganze Abend wirkt wie von jungen unerfahrenen Leuten geplant,Alte erfahrrene Schwerkrimminelle hätten keinen einzigen Münchener Junghasen benötigt ,aber wer sagt
das Alte Hasen dahinter stecken müssen?
Allso das ist jetzt extreme Spekulation,es kann auch durchaus so gewessen sein wie
wies die Polizei (und das Gild) darstellt!


2x zitiertmelden

Der Fall Sonja Engelbrecht

23.01.2014 um 15:40
Zitat von ZfaktorZfaktor schrieb:es kann auch durchaus so gewessen sein wie
wies die Polizei (und das Gild) darstellt!
@Zfaktor


die polizei hält trampen oder vom SMP weggehen für das wahrscheinlichste.

Schließt du das jetzt aus oder kann " es durchaus so gewesen sein".

Entscheide dich mal ^^.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

23.01.2014 um 15:45
@stupormundi
Spekulation**
Nun muß bedacht werden das wenn das alles geplant gewesen wär höchstwahrscheinlich damit
gerechnet worden ist das Sonja mit dem Auto kommt.
Dann wär halt ein Tramper zugestiegen (denn sie nahm ja gelegendlich) Tramper mit ,dann wär Sonja +
Auto verschwunden.
Wer weiß wann überhaupt Sonja für immer München verließ,vieleicht schon um 22:10.Uhr!
Genug Zeit sich allso eine Nötig gewordene Alternativ Geschichte auszudenken.


1x zitiertmelden

Der Fall Sonja Engelbrecht

23.01.2014 um 15:50
@armleuchter
Du verlangst jetzt fast unmögliches von mir!

Weggehen und Trampen schließe ich (nur für mich) aus!


1x zitiertmelden

Der Fall Sonja Engelbrecht

23.01.2014 um 16:32
@Zfaktor
Zitat von ZfaktorZfaktor schrieb:Weggehen und Trampen schließe ich (nur für mich) aus!
dann kann es aber NICHT
Zitat von ZfaktorZfaktor schrieb: durchaus so gewessen sein wie
wies die Polizei (und das Gild) darstellt!
Dein standpunkt bleibt unklar: Es kann so gewesen sein wie von der Polizei dargestellt, aber trampen schließt du aus??? Beides zusammen geht nicht^^


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

23.01.2014 um 16:45
@armleuchter

(Nur für mich schließe ich Trampen aus) ich kann doch nicht das was die Polizei sagt
ausschließen (darf ich wohl auch nicht).


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

23.01.2014 um 16:50
@Zfaktor
Zitat von ZfaktorZfaktor schrieb:Dann wär halt ein Tramper zugestiegen (denn sie nahm ja gelegendlich) Tramper mit
Gibt es hierzu eine Quelle? Das kannte ich so gar nicht, passt auch nicht zusammen. Sie hatte selbst Angst zu trampen, hat aber gelegentlich Tramper mitgenommen?


Wenn Sonja ihr Auto eingeplant gewesen wäre, dann hätte ja Markbert noch zuvor einen Rückzieher machen können. Schließlich wußte er, dass sie kein Auto hatte, sie waren ja am HBF verbredet.

Also die Leiche von Stefanie Karl wurde am 09.1.1995 gefunden, der Täter ein paar Tage danach verhaftet. Glaubst du nicht, dass diese Tatsache die Gemüter wieder etwas beruhigt hat und man langsam wieder zum normalen Tagesablauf übergegangen ist und die Angst dann evtl. in den Hintergrund gestellt hat? Der Täter war nicht mehr auf freiem Fuß.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

23.01.2014 um 17:15
@Zfaktor
Entschuldigung, du hast es ja als Spekulation gekennzeichnet. Aber wäre trotzdem nicht glaubhaft.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

23.01.2014 um 17:51
@bärlapp
Allso klar Spekulation

Ich gehe jetzt mal auf die Verschleppungstheorie loß!

Spekulation**

- Sowas muß ja geplant werden.

- Wenn jetzt die Planner davon ausgingen das Sonja mit dem Auto kommt und sie sagte
Heute bekomme ich den Wagen nicht,fielen dennen erstmal die Kinladen runter.

- Vieleicht gab es Umstände die eine Verschiebung der Verschleppung unmöglich
machten,anderre Ausländische Jugendliche kammen vieleicht nur einmal zu einer Visite nach
München und dann nie wieder.
Das Ganze mußte allso an dem Abend/Nacht ablaufen oder nie.

- Die Planner waren allso gezwungen sich rasch eine Alternativ Geschichte auszudenken.

- Ich denke mal das nicht Geld das Motiv für eine Entführung gewesen sein muß,wir haben
einige Hypothetische Puzzelteile die auf Liebe/Hass Vorgänge hindeuten,die bloße Anwesenheit
Sonjas könnte für jemanden unerträglich und oder Wunschblockierend gewesen sein.
Vieleicht waren die Hypothetischen Münchenbesucher Universalkriminell und nahmen das
Angebot an.
Klar die nehmen wir mit.
Sonja könnte an einen Tausende Kilometer entfernten Ort gebracht worden sein,wo man
sie nicht mehr fortläßt und Meere oder Wüsten zwischen ihr und der Heimat liegen.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

23.01.2014 um 18:04
Zitat von AlikiAliki schrieb:Mir ist beim Durchlesen alter Beiträge und beim Anschauen des Maischberger-Videos aufgefallen, dass mir eine Sache nicht klar ist. Frau E. spricht bei Maischberger von einer Bekanntschaft Sonjas, die im November 1995 erstochen wurde. Um wen handelt es sich dabei?
Ich weiß, man zitiert sich eigentlich nicht selbst. Aber ich verstoße mal gegen diese goldene Regel und möchte die Frage nochmal stellen. Wen meinte Frau Engelbrecht damit? Kann das jemand beantworten? Es kann sich weder um S. Karl handeln, noch um diesen Stefan Pecher.

Hier bei 1:08 zu hören und zu sehen:

https://www.youtube.com/watch?v=Jl2axyKvM0c


Anzeige

melden