Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Sonja Engelbrecht

22.731 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Wald, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Fall Sonja Engelbrecht

Der Fall Sonja Engelbrecht

23.01.2014 um 18:34
@Arsonist
Ich glaub da ist unter Zeitdruck was schief gelaufen, Fr.Engelbrecht sprach zunächst von
einem Waffenhändler und dann irgendwie von einem Ermordetten so kommt das für mich
rüber.
Denke mal das sie SP. meinte denn einige Zeit vor Maischberger hatte Walterxy uns
hier ja unter anderrem auch mit dem Wild gemacht.
Ich finde so einen komplizierten Fall kann man nicht in 8.Minuten am Ende einer Talkschow
rüberbringen,da müßte es schon mal einen 60.Minuten Bericht geben.

Anzeige
melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

23.01.2014 um 19:03
Hallo, das Video auf Youtube (RTL 2 ''Ungeklärte Morde'') wurde wohl gelöscht. Vielleicht GEMA oder so. Wenn es jemand von Euch noch benötigt, kann ich es auf eine DVD brennen und Euch zuschicken, natürlich kostenlos. Ich habe es zum Glück gleich nach Erscheinen heruntergeladen.
Gruß


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

23.01.2014 um 19:03
@Zfaktor

Besten Dank für die Klarstellung. Deine Erklärung ist sehr schlüssig, so wird es wohl gewesen sein.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

23.01.2014 um 19:05
@Arsonist
Gern geschen!


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

23.01.2014 um 19:39
Wie ihr wisst, habe ich begonnen nochmals alles durchzulesen. Dabei ist mir von walterxy ein Beitrag aufgefallen, der ein Grund sein könnte, weshalb sich die Polizei ziemlich schnell sicher war, dass Markbert mit dem Verschwinden von Sonja nichts zu tun hatte.
Hat nicht eine Person vor Jahren vor ca 80 Zeugen und der Polizei zugegeben,
Sonja in dieser Nacht in dem Gebuesch was ausgehaendigt zu haben, und war auch bereit dafuer zu unterschreiben,
weil die Polizei bemaengelte , sie wuessten davon zwar, aber sie haben es nicht schriftlich ?

Die Polizei weiss ganz genau was in diesem Gebuesch ablief,und wer dort verkehrte,
konnte weitgehend alle Personen ermitteln, die Sonja in den Monaten vor ihrem verschwinden
am Stiegelmeyer aufgeklaubt haben, alle mit denen sie ......... hatte, alle
die ihr irgendwo ueber den Weg gelaufen sind .
Ich weiß, jetzt werdet ihr mich alle köpfen oder lünchen. Aber vll sollte man die Beiträge von walterxy nicht ganz so negativ bewerten. Zumindest würde es Sinn ergeben.


1x zitiertmelden

Der Fall Sonja Engelbrecht

23.01.2014 um 19:46
@bärlapp
Ja ja,der Bursche hat da ja Sonja als recht tief im Drogen (Rotlichtmilieu) versucht dastehen
zu lassen.
Ich weiß nicht ob dem groß Glauben zu schenken ist!


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

23.01.2014 um 19:49
@Zfaktor
Weiß ich auch nicht. Aber als ArthurM die Bemerkung mit dem Lerchenauer See eingeworfen hat, sind einige bereit gewesen, wenigstens darüber nachzudenken, auch ich. Ich finde deshalb, dass man auch die Beiträge von walterxy etwas ernster nehmen sollte, zumindest mal darüber nachdenken.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

23.01.2014 um 19:56
@Zfaktor
Wenn er geschrieben hätte, dass Sonja jeden Tag Nachtdienst in einem Altenheim gemacht hat und evtl. irgendwo einbetoniert wurde, dann würde ihm jeder glauben.
Aber da er zugegebenermaßen Sonja nicht gerade als die brave, schüchtern Sonja beschreibt, wird auch der Rest seiner Erklärungen sofort als Lüge abgetan.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

23.01.2014 um 19:57
@bärlapp
Hab ich auch ernsthaft zur Kenntnis genommen mit dem See und ich bleibe schon auch
für alle Theorien ein Stück weit offen,obwohl Armleuchter mich zur Zeit versucht
festzunageln.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

23.01.2014 um 19:59
@Zfaktor
Ich werde auf jeden Fall weiterrecherchieren, ob es damals nicht doch diese große Baustelle gegeben hat, vielleicht stoße ich doch mal durch Zufall auf etwas. Bestimmt hat es viele Baustellen gegeben, aber ich denke interessant wäre es halt nach wie vor, ob wirklich am nächsten Tag nach Sonjas Verschwinden eine größere Fläche betoniert wurde.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

23.01.2014 um 20:07
Zitat von bärlappbärlapp schrieb: vor ca 80 Zeugen und der Polizei zugegeben,
Frage
Wo und wie soll das so abgelaufen sein?


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

23.01.2014 um 20:21
@latte3
Vieleicht meinte Walterxy 1.von 80.Zeugen(Befragten) äußerte sich so.
Wie Du schon schreibst da standen doch nicht 80.Zeugen und vor dennen sagte wer das!


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

23.01.2014 um 20:38
@latte3
@Zfaktor

Ja, zugegeben das mit den 80 Zeugen klingt schon wieder glaubwürdig.

http://www.kopp7.de/sites/donnersberger/galerie.php?site=04

Ich hätte da z.B. an eine solche Baustelle gedacht, nur mal ein Beispiel.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

23.01.2014 um 20:48
@Nuitmaahathoor
@Gunther kannst Du mir das Video zusenden? Das wäre lieb. Danke


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

23.01.2014 um 21:53
Gerne sende ich dir das Video zu. Gib mir deine Adresse oder von mir aus auch per E-Mail, wenn das geht oder die Datei nicht zu groß ist. Oder hast du eine andere Idee?


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

23.01.2014 um 22:37
Die Folge 7 "ungeklärte Morde - dem Täter auf der Spur, u.a. Engel der Nacht(2002)", ist absoluter Müll und in typisch trivialer und reisserischer RTL 2 Trash TV Manier gemacht worden. Ausser zwei bis drei Kernaussagen, sowie die "mögliche Verbindung" zu einem Serienmörder, voller haarsträubender Fehler und Auslassung wichtiger Details, die inzwischen bekannt sind und nicht wirklich Aufschluss geben was am 10/11. April 1995 tatsächlich passiert sein könnte!

Wesentlich interessanter dürfte da ein gewisser Hörspielbeitrag des WDR im Sommer 1995 sein, wo "ein letzte sog. Begleiter" so "Einiges" in einem Interview erzählt...


3x zitiertmelden

Der Fall Sonja Engelbrecht

23.01.2014 um 23:03
Über eine Sache mit Walterxy komme ich nicht drüber weg,der müßte doch für Sonjas
Eltern so ziehmlich der größte Schandschreiber den man sich denken kann sein.
Deshalb wundert es mich das Fr.Engelbrecht bei Maischberger wohl SP.mit dem
Ermordeten Waffenhändler zur Sprache brachte,gerade etwas was von Walterxy kamm.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

23.01.2014 um 23:25
@Gunther jenniferpatt5@aol.de lg


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

23.01.2014 um 23:28
@Zfaktor
Ich hab das von Fr. Engelbrecht so verstanden, daß sie das von der Polizei erfahren hat, weil sie sagte, daß ein Ulmer der Polizei gemeldet hat, daß im Internet ..... so Ungereimtheiten über die Sonja kursieren, und daß sie u.a. einen jungen Mann gekannt haben soll und der war Waffenhändler.......
Ich glaube sie wußte nicht daß das von Walterxy von diesem Forum stammt, halt so hat sich`s für mich angehört.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

23.01.2014 um 23:31
Zitat von Leroy72Leroy72 schrieb:Die Folge 7 "ungeklärte Morde - dem Täter auf der Spur, u.a. Engel der Nacht(2002)", ist absoluter Müll und in typisch trivialer und reisserischer RTL 2 Trash TV Manier gemacht worden.
@Leroy72
Ja, dass sind halt die sogenannten "Krawallsender", deren Redakteure hauptsächlich nur auf Quote & Einschaltziffern aus sind und nicht auf ein gewisses Niveau oder evtl. Wahrheitsgehalt.


Anzeige

melden