weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord in Wolfsburg

Mord in Wolfsburg

10.02.2014 um 14:52
OK, vor und nach der Tatzeit. Also war es im Dezember? und vermutlich kalt. OK, dann hake ich für mich mal den Radfahrer ab. Außer es war wirklich ungewöhnlich. Kann ich aber nicht beurteilen. Bin ja nicht der Zeuge. ;-)


melden
Anzeige
Lara1973
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mord in Wolfsburg

10.02.2014 um 14:52
Im Licht einer solchen Tat - erscheint vermutlich alles und jeder verdächtig!? Ich habe vorhin mal zum Spaß beim Rauchen vor der TÜR geschaut wer hier so langzieht... hier schauen die Leute auch gerne mal in die Gärten und Häuser... letzte Woche kamen so komische Vögel und wollten türgeschäfte andrehen... und seit dem ein Haus in unser Nachbarschaft bei immo24 steht... fahren hier ständig Leute mit fremden Nummernschildern rum... ist wirklich unglaublich!!!!


melden

Mord in Wolfsburg

10.02.2014 um 14:57
Motiv ausschweifender Lebensstil vorstellbar?

- Kauf ohne Absprache eines Kleinwagens für die Tochter
- always the Good Guy bei den Töchtern, von ihr sagt man, sie sei beliebt bei Kindern
- LionsClub als Statussymbol
- neue Möbel (Gästezimmer+ Schrankwand)
- Kreuzfahrt mit AIDA (10 Tage)
- spielt gerne hier und da mal (Stern TV)
- geht gern Essen
- angeblich finanziell gut versorgt

Sie spricht seit geraumer Zeit vielleicht davon, wenn das so weitergeht, dann trenne ich mich?

Für Ihn gleichbedeutend der Verlust der heilen Familie, Verlust von Statussymbolen, Unterhalt (jüngste Tochter ist aber 15, werden aber wohl studieren)? Reicht das für einen AK?


melden
Lara1973
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mord in Wolfsburg

10.02.2014 um 14:59
@ColaMario
Ja! Das reicht!!!! Man darf nicht vergessen, welcher nervenkrieg im Hintergrund schon stattgefunden haben könnte! Die Darstellung bei XY ist keinesfalls die der heilen Ehe und war unterschwellig schon mit trennugsabsichten der Frau Bittern behaftet!


melden

Mord in Wolfsburg

10.02.2014 um 15:01
Wenn es jetzt noch eine hohe Lebensversicherungssumme gab, die zur Auszahlung stand. Plus der Angabe der Passion zum Glücksspiel - steht's schon aufgrunddessen schlecht für Herrn B.


melden
Lara1973
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mord in Wolfsburg

10.02.2014 um 15:02
Wäre unwahrscheinlich wenn es keine gegeben hätte???? 😜


melden

Mord in Wolfsburg

10.02.2014 um 15:03
Also für mich reicht es als Motiv nicht aus. ;-) Das mit der Lebensversicherungsabfindung habe ich auch schon überlegt. Die Ermittler werden auch nicht alles preisgeben.


melden

Mord in Wolfsburg

10.02.2014 um 15:05
@Lara1973
Nööööö. :)

Zum Haus nach der Tat:
Ich hätte mit Sicherheit dieses Haus, nicht mehr mit nur einem Fuß, betreten können nach so einer Tat an einem Angehörigen. Aber ich bin sensibel und kein Maßstab.


melden

Mord in Wolfsburg

10.02.2014 um 15:05
Schade das es aus dem Umfeld keine öffentlichen Aussagen gibt (Nachbarn, Familie, Schwester etc.).


melden

Mord in Wolfsburg

10.02.2014 um 15:06
@cwenzl
cwenzl schrieb:Also für mich reicht es als Motiv nicht aus. ;-) Das mit der Lebensversicherungsabfindung habe ich auch schon überlegt. Die Ermittler werden auch nicht alles preisgeben.
Das wollte ich damit auch nicht andeuten.


melden

Mord in Wolfsburg

10.02.2014 um 15:08
@Lorea
Weiß ich. ;-)


melden

Mord in Wolfsburg

10.02.2014 um 15:09
@cwenzl
Guuuut. :)


melden

Mord in Wolfsburg

10.02.2014 um 15:11
tut nicht viel zur Sache: In der Hauskapelle stimmten wir uns mit der Morgenrunde in Gedanken und mit Gesang auf das Motto des neuen Tages "Wurzeln und Flügel" ein. Bei den gemeinsam gesungenen Liedern unterstützten uns Ille Stucki und Sabine Bittner mit ihren Gitarren.
http://www.dekanat-wob-he.de/pfarrgemeinden/wolfsburg/st-christophorus/wallfahrten-und-pilgerreisen/assisi-2010/ein-reis...


melden
Lara1973
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mord in Wolfsburg

10.02.2014 um 15:14
Kann sich jemand vorstellen, dass Frau Bittner in so eine große Sache verwickelt gewesen sein kann, die keinerlei Spuren hinterlässt und dennoch einen Auftragskiller auf dem Plan ruft? Muss ja ein heidending mit Vorgeschichte gewesen sein, oder? 😜


melden
Lara1973
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mord in Wolfsburg

10.02.2014 um 15:24
@cwenzl
In der Fotogalerie der Reise ... Sieht man soweit ich vermuten kann auch Frau Bittner... (Gruppenbild) mal schauen und wirken lassen! Auf mich wirkt völlig normal... das Bild das durch die Presse wandert, Sorry... wirkt auf mich nicht grade als positiver Schnappschuss- sondern stellt sie fast ein bissel gruselig dar! Hat der Ehemann das Bild an die Presse gegeben? Welchen Einfluss soll das Bild nehmen, gibt's keins wo sie freundlich lächelt... ich meine sie wird ja nicht gesucht!?!?


melden

Mord in Wolfsburg

10.02.2014 um 15:28
habe ich auch gesehen. Sieht für mich auch entspannt aus. Aber das hat ja nichts zu sagen. 2010 kann die Welt ja noch in Ordnung gewesen sein.

http://d1.stern.de/bilder/stern_5/sterntv/2013/KW50/bittner_stv_1260_fitwidth_489.jpg


melden
Lara1973
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mord in Wolfsburg

10.02.2014 um 15:32
@cwenzl
Sicherlich - aber das Foto wirkt auf mich explizit sehr negativ!!!!????


melden
Anzeige
z3001x
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mord in Wolfsburg

10.02.2014 um 15:35
bärlapp schrieb:Es könnte aber auch nach wie vor sein, dass es mit dem Ehemann gar nichts zu tun hat und die Frau Bittner irgendwie in etwas hineingeraten war. Man sieht ja, was ihre Kollegen so alles in der Korruptionsaffäre vollbracht haben. Was wenn sie sich ganz einfach auf die falschen Leute eingelassen hat, diese komplett unterschätzt hat? Auch ein Möglichkeit.
Vermute ich auch. Die haben im Notfall auch das Personal und keine Skrupel, Problemfaktoren effektiv aus dem Weg zu räumen.


melden
234 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden