Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord in Wolfsburg

5.423 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Frau, 2012 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mord in Wolfsburg

11.02.2014 um 16:25
Ohhh mein Gott... ich lese grade bei dem Geschwisterpaar soll es die Tochter als Täterin sein!!! Unfassbar!!!!

Anzeige
melden

Mord in Wolfsburg

11.02.2014 um 16:28
@Lara1973


Das ist nicht so ganz richtig! :-(


melden

Mord in Wolfsburg

11.02.2014 um 16:31
@Lara1973
@Sonadora

Der Freund des Lebensgefährtem der Tochter wurde gestern verhaftet und gegen die Tochter besteht ein anfangsverdacht .. es wird also gegen Sie ermittelt


melden

Mord in Wolfsburg

11.02.2014 um 16:32
@Tuskam

richtig :-)


melden

Mord in Wolfsburg

11.02.2014 um 16:36
@Sonadora
Es wurde nichts entwendet, kein Raub... sprich, kommt nur das Erbe in Frage! Gegen den Lebensgefährten besteht Verdacht und die Tochter nun ja... war Heiligabend zufällig da und hat's mitbekommen!? Warten wir es ab... aber liegt mal wieder klar auf der Hand!


melden

Mord in Wolfsburg

11.02.2014 um 16:37
Sollte es so sein, passt es zumindest hier zum Thema! Auftragsmord! 😳


melden

Mord in Wolfsburg

11.02.2014 um 16:38
@Lara1973
nimm Dir mal etwas Zeit und lies die Neuigkeiten von heute bevor Du hier wild drauflos schreibst


melden

Mord in Wolfsburg

11.02.2014 um 16:39
@Tuskam
Was weißt du denn anderes zu berichten!? Ich kann daraus doch vorab schlussfolgern was ich denke! Tun wir hier doch alle irgendwie, oder???? 😜


melden

Mord in Wolfsburg

11.02.2014 um 16:43
@Lara1973
@Tuskam
@Sonadora

Habt ihr eine Quelle, was gerade das von Euch Berichtete zugänglich ist?


melden
melden

Mord in Wolfsburg

11.02.2014 um 16:52
http://www.dorstenerzeitung.de/nachrichten/vermischtes/aktuelles_berichte/28-Jaehriger-unter-Verdacht-Mord-an-Heiligabend-offenbar-jetzt-geklaert;art29854,2273762


melden

Mord in Wolfsburg

11.02.2014 um 16:55
@Lara1973
@Sonadora
@Tuskam

Danke.

Wäre aber jetzt wieder besser, wir bleiben in Wolfsburg?


melden

Mord in Wolfsburg

11.02.2014 um 17:27
Und weil ich den Verdacht geäußert hatte samt Begründung bin ich groß angegangen worden :-/ wie haltlos ...


melden

Mord in Wolfsburg

11.02.2014 um 18:31
Na so eine lange Zeit ohne Eintrag hatten wir hier tagsüber ja seit der xy-Ausstrahlung nicht mehr...

Ich habe den Stern-TV Beitrag jetzt auch noch mal gesehen...
Insgesamt bringt mir das einen "persönlichen" Eindruck des Ehemannes, der mich weder eher dazu bringt, ihn für schuldig zu halten, noch eher dazu, ihn für unschuldig zu halten. Dafür reicht dieser kurze Eindruck einfach nicht!

Was mir aber sehr aufgefallen ist:
Beide Briefe, sowohl der der Kanadierin, als auch der, den SB selbst einige Zeit vor ihrem Tod schrieb, sind ja kurz zu sehen.
Dabei kann man, wenn man im richtigen Moment den Film anhält, jeweils einige Zeilen mehr lesen, als die, die öffentlich gemacht wurden.

Bei dem der Kanadierin kann dabei vor allem geklärt werden: Er ist auf Englisch verfasst. Ansonsten sind die Sätze, die ich entziffern konnte nicht sehr aussagekräftig.

SB's Brief ist besser zu lesen. Dabei sprang mir neben den Sätzen, die hier im Forum ja schon immer wieder genannt wurden, vor allem ein Satz ins Auge (Bei der Einblendung des Briefes am unteren Bildrand zu sehen): "Dir war es wichtig, dass [...] nicht in eine andere Familie muss - auch wenn dafür deine eigene Familie auf der Strecke bleibt."
Statt "[...]" steht dort ein Name, typisch anglophone Schreibweise, ich würde davon ausgehen, dass es sich hier um die Austauschschülerin handelt.

Damit dürfte doch wohl geklärt sein, dass der Brief an den Ehemann geschrieben ist, oder wie seht ihr das?
Und weiter spricht es tatsächlich für tiefergehende Streitigkeiten während des Aufenthalts der Gastschülerin, nicht "nur" etwaige Zickereien auf Grund von unterschiedlichen Ordnungsvorstellungen, oder was wir schon alles vermutet hatten, oder? Was meint ihr?

Allerdings bin ich immer noch nicht bereit die Idee ganz aufzugeben, dass SB in etwas "großes" hinein geraten ist, dass sie schließlich das Leben gekostet hat. Damit meine ich grob all das, was hier gern als "Hollywood" abgetan wird. Natürlich mag es unwahrscheinlich sein, aber es ist nicht unmöglich. Und irgendwie... die genauen Umstände der Tat (soweit wir die kennen)... Ich kann mir nicht helfen, ich hab das Gefühl, da gibt es noch ein Riesending, dass keiner von uns auch nur ahnt... Bin jedenfalls sehr gespannt, wie es weitergeht in diesem Fall.


melden

Mord in Wolfsburg

11.02.2014 um 18:41
@gulsvart
hast du einen link?


melden

Mord in Wolfsburg

11.02.2014 um 18:43
@gulsvart
Danke für deine ehrliche, unparteiische Stellungnahme zu dem Stern-TV-Beitrag, den ich selbst noch nicht gesehen habe.

Es ist schon interessant, dass sogar in diesem Brief das Problem mit dem Mädchen erwähnt wird. Wie du bereits erwähnt hast, dürften die Probleme mit diesem Aupair-Mädchen schwerwiegender gewesen sein, als man angenommen hat, womit ich jetzt jedoch nicht sagen will, dass diese Probleme mit dem Mord an S.B. etwas zu tun haben müssen. Der Satz des Mädchens an ihre Freundin - falsch er richtig übersetzt wurde - klingt deshalb auch schon wieder etwas mysteriöser.

Abgesehen davon bin ich bei deinem letzten Abschnitt genauso deiner Meinung, werde mich aber hüten, diesbezüglich nochmals etwas zu posten.


2x zitiertmelden

Mord in Wolfsburg

11.02.2014 um 18:55
Weiß eigentlich jemand, wann das Mädchen Deutschland verlassen hat und wo sie nach den Bittners gewohnt hat, was für einen Umgang sie hatte, wie alt sie war? Wir wissen von dem Mädchen eigentlich nicht viel. Wie kamen die Bittners an das Mädchen? Über eine Agentur, durch Empfehlung durch eine Anzeige?


melden

Mord in Wolfsburg

11.02.2014 um 18:56
@bärlapp
Zitat von bärlappbärlapp schrieb:Danke für deine ehrliche, unparteiische Stellungnahme zu dem Stern-TV-Beitrag, den ich selbst noch nicht gesehen habe.
Na klar. ;)
[...]dürften die Probleme mit diesem Aupair-Mädchen schwerwiegender gewesen sein, als man angenommen hat, womit ich jetzt jedoch nicht sagen will, dass diese Probleme mit dem Mord an S.B. etwas zu tun haben müssen.
Sehe ich ganz genauso.
Abgesehen bin ich bei deinem letzten Abschnitt genauso deiner Meinung, werde mich aber hüten, diesbezüglich nochmals etwas zu posten.
Versteh ich. Wir müssen abwarten, was sich ergibt, was anderes bleibt uns eh nicht übrig... ;)


melden

Mord in Wolfsburg

11.02.2014 um 18:57
@gulsvart
Nein, wir können nur abwarten. Es waren Profiler eingesetzt und ich denke, dass die Polizei genau weiß, in welche Richtung sie zu ermitteln hat.


melden

Mord in Wolfsburg

11.02.2014 um 19:09
gibt es einen Link zu dem Stern TV Beitrag?

Ansonsten gerne per PN. Würde mir das auch gerne ansehen.


Anzeige

melden