weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.03.2014 um 09:36
@bobotiger

Deshalb lenkt Roux jetzt auch mit dem Cricketschläger ab.

....und braucht ne Pause. :-)


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.03.2014 um 09:36
Mangena ist ne ganz harte Nuss für Roux, damit hat er nicht gerechnet. Der Zeuge lässt sich nicht ein A für ein O vormachen, das ist ganz grosses Kino.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.03.2014 um 09:37
@paraheinz
paraheinz schrieb:R.S. hatte die Zeit die Hände vor den Kopf zu bringen, was die These mit der verzögerten Schußfolge untermauern kann.
Und genau darauf ist Roux aus, das zu zerstören.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.03.2014 um 09:37
@Nevis30
er kennt den Ballistiker, er wusste also, was ihn erwarten wird......


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.03.2014 um 09:38
@Nevis30
Nevis30 schrieb:...Der Zeuge lässt sich nicht ein A für ein O vormachen.....
Genau darum geht es.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.03.2014 um 09:38
@Tussinelda
Offensichtlich dann doch nicht gut genug ;-) Roux wirkt auf mich doch etwas irritiert... :-)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.03.2014 um 09:38
@paraheinz
So seh ich das auch... und wenn man sich die Szene vor Augen hält, muss da auch eine Pause gewesen sein und die nicht zu kurz. Man hält sich erst die Wunde vor Schreck und Schmerz, gleichzeitig wird sie gefallen sein und erst dann die Hand schützend vor Kopf.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.03.2014 um 09:39
Das Traurige an der Sache ist eigentlich, dass das der erste Zeuge ist (von den Experten bei der Polizei) der sich seiner Sache sicher ist. Andere Zeugen haben sich irgendwann immer verhaspelt, gestottert, geschwitzt und waren leicht angreifbar für Roux. Normalerweise sollte ein Experte ja aber wissen, dass er kann was er kann und sollte sich vor einem Anwalt selbstbewusst darstellen, wenn der versucht einem den eigenen Job auszureden.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.03.2014 um 09:40
Jedenfalls müßte OP ja auch gehört haben, daß da jemand hinter der Tür umfällt. Wenn eine Pause war und der erste Schuß nicht den Kopf traf, könnte sie ja auch noch geschrien haben. Wahrscheinlich sagt dann OP, er dachte, der Einbrecher sei weiblich...

Also, wenn Roux nicht noch ein Ass im Ärmel hat, sollte er den möglichts bald loswerden.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.03.2014 um 09:42
Richtig@Raspberryfield. Und genau deshalb tut dieser Zeuge so richtig gut. Er wirkt glaubwürdig, dabei aber keineswegs überheblich, er ist von sich und seiner Arbeit überzeugt und bringt das eben auch gut rüber. Es braucht mehr Mangenas bei diesem Trial.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.03.2014 um 09:42
Wenn sie zurückkommen, wird Roux wahrscheinlich auf die Sounds ( Cricketschläger/Schüsse) ablenken wollen, WEIL sich Mangena DAMIT nicht befasst hat.
Ein Versuch um ihn dann zu diskreditieren und einen neuen Nebenschauplatz aufzumachen.

Roux muss vermeiden, dass der Zeuge überzeugend den Zeugenstand verlässt.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.03.2014 um 09:43
Schlecht ist, dass die Nachbarin gemeint hat, die "Schüsse" wäre zu kurz hintereinander gewesen, als dass es der Cricketschläger gewesen sein kann. Das widerspricht seiner Feststellung.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.03.2014 um 09:43
@bobotiger
bobotiger schrieb:Wenn eine Pause war und der erste Schuß nicht den Kopf traf, könnte sie ja auch noch geschrien haben.
Genau darum geht es.
Gefährlich für OP, weil damit bewiesen wäre, dass er wusste auf wen er schoss.

Eigentlich geht es darum die ganze Zeit.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.03.2014 um 09:45
bobotiger schrieb:Schlecht ist, dass die Nachbarin gemeint hat, die "Schüsse" wäre zu kurz hintereinander gewesen, als dass es der Cricketschläger gewesen sein kann. Das widerspricht seiner Feststellung.
Was haben die Nachbarn hier genau ausgesagt? Im Prinzip genügt es wenn zwei oder drei der vier Schüsse schnell hintereinander waren, dann wäre beides stimmig.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.03.2014 um 09:45
Mangena disputes OP's version of "double tapping" - meaning that he did not fire shots in rapid succession. This goes to Michelle Burgers testimony of Bang Pause Bang, Bang, Bang.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.03.2014 um 09:45
irgendjemand hatte aber ein bang.......bangbangbang gehört, die Frage ist, wie lange war die Pause, wenn sie zu kurz war, um vom Cricketschläger zu kommen


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.03.2014 um 09:45
Ja und endlich geht es auch mal wieder um genau diesen zentralen Punkt.
Aber genau das versucht Roux ja zu verhindern, weil er weiss, dass es für unseren Ozzy dann nicht mehr so rosig aussehen würde.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.03.2014 um 09:47
I still stick to my theory ..... Cool!
I disagree with this.

Roux versucht ihn einzuschüchtern, indem er ständig sagt, daß die Experten XY aussagen werden, dass das so und so war. Ist dem Captain aber egal.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.03.2014 um 09:47
@Tussinelda

Die Pause zwischen bang und bang,bang,bang kann sehr lange sein

das bang,bang,bang schließt den Schläger aus


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.03.2014 um 09:47
Tja, jetzt hat Roux kapiert, dass er den nicht knacken kann!


melden
105 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden