Videos
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Videos: Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Filter einstellen
02:56

Mord-Prozess um Oscar Pistorius: 15 Jahre Haft sind möglich | Reeva Steenkamp

@Tussinelda extra noch mal für Dich: ein Rechtsexperte! Aber gut, Du weißt es wahrscheinlich -wieder mal- besser!Ist irgendwie nicht mehr lustig, soviel Penetranz!!!
Beitrag von fortylicks - am 28.06.2014
01:42:47

Oscar Pistorius Trial: 24 Monday 2014, Session 1

@CosmicQueenDas hört sich bei Mrs. Stipp anders an. Sie hörte die Schreie auch unmittelbar vor den Schüssen. Sie verstummten nach der zweiten Schussserie. Wurde hier kürzlich erst gepostet.“I could still hear the scream up until the second set of shots […]After the second set of shots, it just became quiet. I heard no more screaming, neither male nor female.” 8.25Mr. Stipp war zu dem Zeitpunkt im Haus und auf andere Dinge konzentriert. Er hat jedenfalls nach den ersten Geräuschen auch...
Beitrag von BaroninVonPorz - am 22.06.2014
03:20:12

Oscar Pistorius Trial: Friday 11 April 2014

@Tussinelda sagt er, dass er sich hinkniet – vor der ersten Ecke zum Badezimmer (ab 2 Stunden 47 Minuten). Bei der nächsten Ecke ist er laut seiner Aussage genauso vorgegangen. Das sagt er wenig später.
Beitrag von BaroninVonPorz - am 22.06.2014
04:30

Oscar Pistorius Door: Cricket Bat v Gunshot Sounds - Analysis

@annaloga Er ignoriert sie nicht, denn er sagt ja, Cricketbat hören sich wie Schüsse an. Beweis Dixon und die Soundtests diesbezüglich ;)
Beitrag von CosmicQueen - am 22.06.2014
02:56

Mord-Prozess um Oscar Pistorius: 15 Jahre Haft sind möglich | Reeva Steenkamp

Nix putativ Notwehr, es wird auf Dolus eventualis hinauslaufen - oder auf Mord:Sagt ein Rechtsexperte, für mich sehr nachvollziehbar :)
Beitrag von fortylicks - am 19.06.2014
03:49

Oscar Pistorius Trial

@Aberdeen schau mal wie viele aussagen der anklage zustimmen :D jede einzelne von Nel abgenickt..
Beitrag von FadingScreams - am 19.06.2014
49:14

Oscar Pistorius Trial: Monday 14 April 2014, Session 3

@annaloga Ich habe die Stelle selbst gefunden und wie schon so oft, wurde mal wieder nur aus einem Forum zitiert, wo irgendwelche User schreiben und das wird dann ungeprüft übernommen. Oscar sagte das zwar so in etwa, aber es wurde mal wieder aus dem Kontext gerissen, passt ja auch besser zur eigenen Theorie, nicht wahr? ;) "Where it happened was in the bathroom Mylady, the whole incident was in the bathroom, my fear now is, that I shot Reeva. I didn't even think to begin to think of the bedro...
Beitrag von CosmicQueen - am 18.06.2014
44:20

Pistorius Trial: The Key Questions (Documentary on Oscar Pistorius)

Kommissar "Zufall"- gefunden hier: 1:35 - genau diese Position meinte ich...
Beitrag von elweko - am 17.06.2014
00:47

Police expert Mangema says Steenkamp standing up when Pistorius shot her (update)

mit diesem Video wird der von Mangena geschiilderte Ablauf klar - nur der horizontale Schusswinkel durch die Tür stimmt nicht (mMn.) - wenn der Zeitungsständer direkt bei der Toilette steht ( wie auf einigen Fotos erkennbar) dann nähert man sich (mMn.) der richtigen Positionen von OP und Reeva hier nochmal eine Sammlung:
Beitrag von elweko - am 17.06.2014
22:39

Ballistics Expert Describes Reeva's 'Defensive Position': Day Thirteen Of Pistorius Trial

...und ohne ganz tot keine PUTATIN-wörschn - für manchen würde sicherlich das OP-Kartenhaus gänzlich zerfallen - dat geht doch nich.....zu dem Video von@KlaraFall : Irgendwie ärgert es mich ein bischen, dass die grafische Darstellung verzerrt ist.....OP hat sehr schräg vor der Tür gestanden - in allen Videos wird er nahezu "schulter-parallel" dargestellt ......Außerdem habe ich mir nochmal das Video von Mangena angeschaut: Er spricht von einer Position von Reeva, die eigentlich mit den E...
Beitrag von elweko - am 16.06.2014
02:16

Inside the Pistorius case: Animations bring defense, prosecution cases to life

Some questions to think about:Imo, unreasonable to believe Reeva never spoke after, 'can't you sleep baba?'Unreasonable to believe OP never turned on a light for many reasons but especially the taking in of fan. Reeva was awake, she just spoke to him, why he didn't turn on a light instead of shuffling round in the dark is too stupid to comprehend. Reeva would have turned on light to see what he was doing.Reeva never asked what OP was going to do, he never said what he was going to do (move the f...
Beitrag von KlaraFall - am 15.06.2014
00:31

Preview: Oscar Pistorius: Shots in the Dark

Morgen gibts mal wieder ne' Doku über den Fall."48 Hours: Oscar Pistorius: Shots In The Dark" Airs Monday, June 16 on CBS
Beitrag von CosmicQueen - am 15.06.2014
07:31

What have we learnt after Oscar Pistorius' seven days of evidence?

Dr. James Thompson ( Psychologe ) über Oscars Emotionen und Nels brilliantes Vorgehen. Ab Minute 2:28.
Beitrag von KlaraFall - am 12.06.2014
49:14

Oscar Pistorius Trial: Monday 14 April 2014, Session 3

@summersnowKaum anzunehmen, dass bei jemandem, der sämtliche Sicherheitsvorkehrungen ignoriert hat und mit offenen Fenstern schläft irgendeine überdurchschnittliche Angststörung diagnostiziert werden wird. Die vermeintliche Angst wird bestimmt schnell als Wut entlarvt werden. Seine "anger problems" hat OP ja selbst zugegeben.Dr. Vorster musste ja schon klein beigeben, indem sie es nicht ausschloss, dass OP auch lügen könnte. OP ausserhalb des Prozesses zu beurteilen und diesen selbst über...
Beitrag von KlaraFall - am 11.06.2014
49:14

Oscar Pistorius Trial: Monday 14 April 2014, Session 3

er oder hat er nicht?Naja ich finde generell, dass man so etwas gar nicht sagen kannman macht sich psychologische Krankheiten zurecht wie KochrezeptePsychologie eine "empirische Wissenschaft"lächerlich, die rabulieren sich alles zurechtman darf auch auf alles gefasst seindie Verarschung des Bürgers inclusive, aber es möchten ja auch alle gernglauben, was da so von "oben" kommtselber denken, wär mal angesagt..In meinen Augen ist das ein dermassenes Affentheater - kaum zu überbieten...Gut da...
Beitrag von Rabenfeder - am 07.06.2014
16:18

Kimerer Presser of 9 13 13

Wenn man meint, dass eine Verteidigung, die suggerieren möchte, ALLE Zeugen hätten Cricketschläge mit Schüssen verwechselt und Oscars Schreie sich wie Frauenschreie anhörten ( was ja auch längst von Zeugen widerlegt wurde) nicht mehr zu toppen ist.....dann schaut mal, wie die Verteidigung im Fall Chanelle Henning ( Der Mann, der den Mord an seiner Frau und Baby in Auftrag gab ) argumentiert hat: Unfassbar mit welchem Dreck da geschmissen wird gegen Opfer, die keine Sprache mehr haben....
Beitrag von KlaraFall - am 05.06.2014
01:40:29

Oscar Pistorius Trial: Tuesday 18 March 2014, Session 2

Man kann sich das ja gerne noch mal anschauen, VS hat ja behauptet er wäre alleine gewesen als er seine Fotos gemacht hat, aber die Fotos von Motha beweisen (da selbe Uhrzeit wie VSs Fotos) das VS nicht alleine war. Er hat mehrere Close ups einfach nicht gemacht oder diese Fotos existieren nicht, Roux meinte auch die Nummerierung der Fotos von VS wäre "strange". Die Beschädigungen an der Tür im Schlafzimmer hat er erst am nächsten Tag gemacht, seine Begründung "das wären ja Dinge die man ...
Beitrag von CosmicQueen - am 04.06.2014
02:09:48

Oscar Pistorius Trial: Tuesday 18 March 2014, Session 1

Man kann sich das ja gerne noch mal anschauen, VS hat ja behauptet er wäre alleine gewesen als er seine Fotos gemacht hat, aber die Fotos von Motha beweisen (da selbe Uhrzeit wie VSs Fotos) das VS nicht alleine war. Er hat mehrere Close ups einfach nicht gemacht oder diese Fotos existieren nicht, Roux meinte auch die Nummerierung der Fotos von VS wäre "strange". Die Beschädigungen an der Tür im Schlafzimmer hat er erst am nächsten Tag gemacht, seine Begründung "das wären ja Dinge die man ...
Beitrag von CosmicQueen - am 04.06.2014
03:20:12

Oscar Pistorius Trial: Friday 11 April 2014

...it was NOT normal for him to be sleeping on the left or to keep his gun UNDER the bed. Those two things, out of the norm, had to be changed in order to make the story fit of the left hand side. The fact that he had to change his standard way of doing things tells me it's not genuine....Interessante Frage:"...and then I rushed to get my firearm, uhhh, which was next to the pedestal, UNDERNEATH next to the pedestal, milady."
Beitrag von KlaraFall - am 03.06.2014
01:43:02

Oscar Pistorius Trial: Monday 17 March 2014, Session 1

Es gab nirgends blutige Fußabdrücke, das Blut war auf AUF der Socke nicht UNTER der Socke. Und das O.P Reeva aus dem Klo und runter getragen hat, steht ja fest. Na dann schau es dir noch mal an..Ab Minute 1:32:00 Van Staden erklärt das er Blutspuren auf dem Duvet entdeckt hat, es wird ein weiteres Foto mit ausgebreiteter Decke gezeigt, Nel fragt warum er diese Foto gemacht hat, Van Staden sagt, er wollte gucken ob weitere Blutspuren auf der Decke zu finden sind, dann wird eine Nahaufnahme von...
Beitrag von CosmicQueen - am 03.06.2014
08:03

London 2012 Olympics: 'Bladerunner' Oscar Pistorius interview

kein Text
Beitrag von KlaraFall - am 31.05.2014
03:54

Oscar Pistorius vs The Bullterrier

What if you shoot the ‘wrong’ person?Minute 11:00 - 12:00 Taylors Mutter:He never did. the articles I think the trial hasn't focused enough psychologically on Pistorius' admitted 'anger issues'. - His own autobiography he used the term 'fiery' for his arguments with partners.- Melissa Rom/Memmory yelling, door panel break incident. Melissa Rom was on prosecution witness list too.- Competition outburst over losing.- Admits on television he has 'anger issues'- Coach says he has a 'temper'- Thr...
Beitrag von KlaraFall - am 30.05.2014
06:40

Pistorius Trial: Criminal law expert Ulrich Roux gives analysis of Pristorius case

@Baruchan @elweko Freitag geh ich wieder, weil`s sooo schön war! :-)Back to the trial. Another expert, gefällt mir zwar nicht so ganz seine Meinung, aber in diesem Strang kommt ja jeder zu Wort. ;-)
Beitrag von KlaraFall - am 27.05.2014
04:26

Pistorius has arrived at Weskoppies

will ein Foto von OP. Mehr gibt es zur Zeit halt nicht. Vielleicht plaudert ja mal einer aus der Klinik. Ist doch meistens so, das Details nach außen dringen. Ansonsten heißt es warten. Begutachtung Tag 1 - 36 Tage bis zur Prozess Fortsetzung.
Beitrag von infinitas - am 26.05.2014
03:18

The different defences for Oscar Pistorius

@Baruchan Danke dir! Ich denke wir haben uns hier auf den vielen Seiten alle zusammen sehr viel erarbeitet und haben auch das Glück, dass sich andere viel Mühe machen.Hier hat eine liebe Freundin noch einmal den Artikel von Ros Godlovitch Chappell sinngemäß übersetzt. ( Seite 2502 )Du fragst: Tut er doch ständig. ;-)Und genauso ändert er ständig seine Verteidigung. ;-) auf der Seite findet ihr noch mehr interessante Videos.
Beitrag von KlaraFall - am 25.05.2014
06:31

Psychiatric evaluation for Pistorius would ensure a fair trial

kein Text
Beitrag von KlaraFall - am 25.05.2014
19:44

Rebecca Davis on the Oscar Pistorius Trial

Die Frauenmordrate in Süd Afrika ist 5x höher als im Rest der Welt. Südafrikanische Kriminalität ist deshalb sicherlich nicht auf arme Einbrecher limitiert. Insbesondere nicht in einer Gated Community.Hier ein interessantes Video: Zeugen haben in dieser Nacht als sie Geräusche gehört haben ihren Partner geweckt. So auch Oscar schon zuvor mit Samantha Taylor.Ausgerechnet in dieser Nacht will er aber anders als sonst reagiert haben. Gespräch mit Rebbecca Davies über den Pistorius Prozess.
Beitrag von KlaraFall - am 25.05.2014
49:14

Oscar Pistorius Trial: Monday 14 April 2014, Session 3

Auf der Suche nach einem Motiv.Justice Seekers - Reeva Steenkamp shot by Oscar Pistorius Blade Runner:War es möglicherweise ein Versprecher im Kreuzverhör als OP sagte: "I wanted to know why she wants to phone the police".War das möglicherweise der Auslöser für die Tat?Gegen Minute 17:00 sind diese Worte von ihm noch einmal zu hören.
Beitrag von KlaraFall - am 22.05.2014
01:59

Pistorius Trial: Oscar's psychiatric evaluation won't be typical

kein Text
Beitrag von KlaraFall - am 22.05.2014
06:45

Developments in the Oscar Pistorius murder trial

Guten Morgen @all!Auf die Schnelle ;-) war ein taktischer Fehler von Roux. Der Pistorius Clan, insbesondere Oscar, wird nicht erfreut über diese Entwickling sein.Gründe genug seinen Optimismus aufrecht zu erhalten. Die Gerechtigkeit wird siegen.Schönen Tag @all!
Beitrag von KlaraFall - am 21.05.2014
03:48

Thank you for the music - Amanda Seyfried (Mamma Mia)

@sterntaucher herzlichen Dank!Mit so einer hübschen Überraschung hatte ich heute nicht mehr gerechnet. :-)Kommt wohl immer dann, wenn man am wenigsten damit rechnet. ;-) Würde es mir selbst nicht so viel Freude bereiten mit euch diesen Fall zu diskutieren...Thx @all :-).... dann wäre ich sicherlich weniger motiviert gewesen. Ich schaue weder danach wieviele Beiträge ich geschrieben habe noch wieviele davon vielleicht gelöscht worden sind, aber irgendjemandem fällt immer auf, was ein...
Beitrag von KlaraFall - am 21.05.2014
12:18

Nel determined to get the truth from Pistorius: Patricia Visagie reports

Noch mal zurück zum Kreuzverhör, das wesentlich schwerer wiegen dürfte als die ihn auch belastenden Zeugenaussagen.Dazu habe ich noch einmal 2 Videos gefunden.
Beitrag von KlaraFall - am 19.05.2014
02:28

Summary of Gerrie Nel's cross-examination of Oscar Pistorius

Noch mal zurück zum Kreuzverhör, das wesentlich schwerer wiegen dürfte als die ihn auch belastenden Zeugenaussagen.Dazu habe ich noch einmal 2 Videos gefunden.
Beitrag von KlaraFall - am 19.05.2014
07:31

What have we learnt after Oscar Pistorius' seven days of evidence?

Bin mit dem Lesen noch nicht ganz nachgekommen, aber habe schon mal dieses Video für euch gefunden, das sich mit Oscars Kreuzverhör auseinandersetzt.Experten Analyse von Heather Walker (the South African newspaper) und dem Psychologen und Traumaexperten Dr James Thompson
Beitrag von KlaraFall - am 18.05.2014
05:47

Dark side of Pistorius?

Und auch der seriöse Südafrikanische Sportjournalist Graeme Joffe teilt diese Meinung:
Beitrag von fortylicks - am 18.05.2014
26:39

Reeva: The Model You Thought You Knew

wollte Anwältin werden und ihr Engagement gegen Vergewaltigung und häusliche Gewalt zeigt in welche Richtung sie ging.Vielleicht gibt es jemanden, der Jura studiert und ihr stellvertretend diesen Wunsch erfüllt? Ich könnte mir das gut vorstellen.Sie ist gern mit Delphinen geschwommen, weswegen ihre Asche am südafrikanischen Summerstrand in den indischen Ozean gestreut wurde. June Steenkamp sagte nach der Zeremonie: "Wir haben unsere Tochter dem Meer übergeben, in dem die Delfine leben, d...
Beitrag von Rabenfeder - am 18.05.2014
22:39

Ballistics Expert Describes Reeva's 'Defensive Position': Day Thirteen Of Pistorius Trial

von @KlaraFall"Pistorius hat das Gericht davon zu überzeugen, dass seine Verletzlichkeit, als behinderte Person die in Südafrika lebt, ihn wirklich dahin führte zu glauben, dass sein Leben in Gefahr sei durch einen Eindringling, der sich hinter einer geschlossenen Toilettentür versteckt. Das Gericht muss weiter davon überzeugt sein, dass seine Antwort - vier Kugeln durch die Tür zu pumpen - den Umständen nach begründet und angemessen war."
Beitrag von Rabenfeder - am 17.05.2014
03:34

Reeva's Friends. "We Miss Her"

"It is too late to drive back"
Beitrag von Rabenfeder - am 17.05.2014
24:54

Oscar Pistorius interview with Larry King

Wenn man sich dieses Interview mit OP anhört, dann hört man ab Min. 1:40 noch einmal von ihm selbst, dass er sich, während er aufwuchs, niemals gross behindert gefühlt hat.Nicht anders beschreibt er das ja auch in seiner Autobiographie, wo er nicht weiss, ob er lieber Beine oder Prothesen hätte. "Vulnerability on his stumps" ist eine Ausrede.
Beitrag von KlaraFall - am 16.05.2014
04:25

Oscar Pistorius Photoshop Collection

:-))))) mal wieder etwas Lustiges zwischendrin.
Beitrag von KlaraFall - am 16.05.2014
03:49

Oscar Pistorius Trial

Um @GilesCorey nicht vollkommen emotional "verhungern" zu lassen, hab ich da mal etwas Futter für ihn gefunden.Wie beurteilt ihr dieses Video?
Beitrag von sterntaucher - am 16.05.2014
09:21

why OP has to be an in patient

David O'Sullivan, Advocate Mannie Witz, Attorney Khanya Jele und Judge Chris Greenland diskutieren darüber, warum man OP stationär behandeln soll.
Beitrag von KlaraFall - am 16.05.2014
09:01

OP's defence

mehr von den Legal Experts
Beitrag von KlaraFall - am 16.05.2014
08:40

why commit OP for assessment

Eine neue Runde mit den Legal Experts.
Beitrag von KlaraFall - am 16.05.2014
22:22

Oscar Pistorius Sent For Psychiatric Tests - Day 32

Ab Minute 15:16
Beitrag von KlaraFall - am 16.05.2014
00:00

Oscar Pistorius Trial: Monday 12 May 2014, Session 1

Es wäre sehr hilfreich zu wissen, was das Briefing der Verteidigung für Dr Vorster war. "Graben Sie nicht zu tief. Sie werden ihn selbst zweimal sehen und nur von seiner Familie und Freunden etwas erfahren. Wir denken, er hat eine kleine Angststörung .........."Vorster hat dann Nel gegenüber zugestanden, dass Oscar auch gelogen haben kann.Ab ca. 1:28:00 als Wolmarans den Zeugenstand verlässt, sieht man es noch einmal genau, dass Roux sauer war, dass Dr. Vorster woanders reingekommen wa...
Beitrag von KlaraFall - am 15.05.2014
02:29

Oscar Pistorius 07/01/12

@muscaria Ein wirklich beeindruckendes Video, danke fürs Reinstellen.Von OP gibt es auch einen Tanzlink. ;-)
Beitrag von KlaraFall - am 15.05.2014
07:06

Oscar Pistorius to receive psychiatric evaluation

kein Text
Beitrag von KlaraFall - am 15.05.2014
22:17

Pistorius Defence Calls For Mental Health Exam - Day 31

Hier noch mal eine gute Zusammenfassung.
Beitrag von KlaraFall - am 15.05.2014
06:31

Psychiatric evaluation for Pistorius would ensure a fair trial

Ab Minute 4:50 spricht eine Psychologin über die 30tägige Beobachtung und warum man es eigentlich nicht ambulant macht.
Beitrag von KlaraFall - am 14.05.2014