weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Videos: Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Filter einstellen
02:56

Mord-Prozess um Oscar Pistorius: 15 Jahre Haft sind möglich | Reeva Steenkamp

@Tussinelda extra noch mal für Dich: sagt ein Rechtsexperte! Aber gut, Du weißt es wahrscheinlich -wieder mal- besser! Ist irgendwie nicht mehr lustig, soviel Penetranz!!!
Beitrag von fortylicks - am 28.06.2014
01:42:47

Oscar Pistorius Trial: 24 Monday 2014, Session 1

@CosmicQueen Das hört sich bei Mrs. Stipp anders an. Sie hörte die Schreie auch unmittelbar vor den Schüssen. Sie verstummten nach der zweiten Schussserie. Wurde hier kürzlich erst gepostet. “I could still hear the scream up until the second set of shots […]After the second set of shots, it just became quiet. I heard no more screaming, neither male nor female.” Minute 8.25 Mr. Stipp war zu dem Zeitpunkt im Haus und auf andere Dinge konzentriert. Er hat jedenfalls nach den ersten Geräuschen ...
Beitrag von BaroninVonPorz - am 22.06.2014
03:20:12

Oscar Pistorius Trial: Friday 11 April 2014

@Tussinelda Hier sagt er, dass er sich hinkniet – vor der ersten Ecke zum Badezimmer (ab 2 Stunden 47 Minuten). Bei der nächsten Ecke ist er laut seiner Aussage genauso vorgegangen. Das sagt er wenig später.
Beitrag von BaroninVonPorz - am 22.06.2014
04:30

Oscar Pistorius Door: Cricket Bat v Gunshot Sounds - Analysis

@annaloga Er ignoriert sie nicht, denn er sagt ja, Cricketbat hören sich wie Schüsse an. Beweis Dixon und die Soundtests diesbezüglich ;)
Beitrag von CosmicQueen - am 22.06.2014
02:56

Mord-Prozess um Oscar Pistorius: 15 Jahre Haft sind möglich | Reeva Steenkamp

Nix putativ Notwehr, es wird auf Dolus eventualis hinauslaufen - oder auf Mord: Sagt ein Rechtsexperte, für mich sehr nachvollziehbar :)
Beitrag von fortylicks - am 19.06.2014
03:50

Oscar Pistorius Trial

@Aberdeen schau mal wie viele aussagen der anklage zustimmen :D jede einzelne von Nel abgenickt..
Beitrag von FadingScreams - am 19.06.2014
49:14

Oscar Pistorius Trial: Monday 14 April 2014, Session 3

@annaloga Ich habe die Stelle selbst gefunden und wie schon so oft, wurde mal wieder nur aus einem Forum zitiert, wo irgendwelche User schreiben und das wird dann ungeprüft übernommen. Oscar sagte das zwar so in etwa, aber es wurde mal wieder aus dem Kontext gerissen, passt ja auch besser zur eigenen Theorie, nicht wahr? ;) "Where it happened was in the bathroom Mylady, the whole incident was in the bathroom, my fear now is, that I shot Reeva. I didn't even think to begin to think of the bedr...
Beitrag von CosmicQueen - am 18.06.2014
44:20

Pistorius Trial: The Key Questions (Documentary on Oscar Pistorius)

Kommissar "Zufall" - gefunden hier: bei 1:35 - genau diese Position meinte ich...
Beitrag von elweko - am 17.06.2014
00:47

Police expert Mangema says Steenkamp standing up when Pistorius shot her (update)

mit diesem Video wird der von Mangena geschiilderte Ablauf klar - nur der horizontale Schusswinkel durch die Tür stimmt nicht (mMn.) - wenn der Zeitungsständer direkt bei der Toilette steht ( wie auf einigen Fotos erkennbar) dann nähert man sich (mMn.) der richtigen Positionen von OP und Reeva und hier nochmal eine Sammlung:
Beitrag von elweko - am 17.06.2014
22:39

Ballistics Expert Describes Reeva's 'Defensive Position': Day Thirteen Of Pistorius Trial

...und ohne ganz tot keine PUTATIN-wörschn - für manchen würde sicherlich das OP-Kartenhaus gänzlich zerfallen - dat geht doch nich..... zu dem Video von@KlaraFall : Irgendwie ärgert es mich ein bischen, dass die grafische Darstellung verzerrt ist.....OP hat sehr schräg vor der Tür gestanden - in allen Videos wird er nahezu "schulter-parallel" dargestellt ...... Außerdem habe ich mir nochmal das Video von Mangena angeschaut: Er spricht von einer Position von Reeva, die eigentlich mit den Ei...
Beitrag von elweko - am 16.06.2014
02:16

Inside the Pistorius case: Animations bring defense, prosecution cases to life

Some questions to think about: Imo, unreasonable to believe Reeva never spoke after, 'can't you sleep baba?' Unreasonable to believe OP never turned on a light for many reasons but especially the taking in of fan. Reeva was awake, she just spoke to him, why he didn't turn on a light instead of shuffling round in the dark is too stupid to comprehend. Reeva would have turned on light to see what he was doing. Reeva never asked what OP was going to do, he never said what he was going to do (mo...
Beitrag von KlaraFall - am 15.06.2014
00:31

Preview: Oscar Pistorius: Shots in the Dark

Morgen gibts mal wieder ne' Doku über den Fall. "48 Hours: Oscar Pistorius: Shots In The Dark" Airs Monday, June 16 on CBS
Beitrag von CosmicQueen - am 15.06.2014
07:31

What have we learnt after Oscar Pistorius' seven days of evidence?

Dr. James Thompson ( Psychologe ) über Oscars Emotionen und Nels brilliantes Vorgehen. Ab Minute 2:28.
Beitrag von KlaraFall - am 12.06.2014
49:14

Oscar Pistorius Trial: Monday 14 April 2014, Session 3

@summersnow [quote=Summersnow id=12263640]Ich sehe es doch als ziemlich absehbar an das die generalisierte Angststörung in den vier Wochen untermauert werden wird und er ansonsten als psychisch unauffällig "entlassen" wird. Somit wäre er voll schuldfähig und die Diagnose wiederum würde seine Version der Tatnacht untermauern. Ich für meinen Teil halte diese Entwicklung für relativ vorausschaubar wenn man mal versucht es mehr oder weniger neutral zu betrachten ;o)[/quote] Kaum anzunehmen, dass...
Beitrag von KlaraFall - am 11.06.2014
49:14

Oscar Pistorius Trial: Monday 14 April 2014, Session 3

Hat er oder hat er nicht? Naja ich finde generell, dass man so etwas gar nicht sagen kann man macht sich psychologische Krankheiten zurecht wie Kochrezepte Psychologie eine "empirische Wissenschaft" lächerlich, die rabulieren sich alles zurecht man darf auch auf alles gefasst sein die Verarschung des Bürgers inclusive, aber es möchten ja auch alle gern glauben, was da so von "oben" kommt selber denken, wär mal angesagt.. [quote]— The panel contradicts Vorster and says Pistorius does not h...
Beitrag von Rabenfeder - am 07.06.2014
16:18

Kimerer Presser of 9 13 13

Wenn man meint, dass eine Verteidigung, die suggerieren möchte, ALLE Zeugen hätten Cricketschläge mit Schüssen verwechselt und Oscars Schreie sich wie Frauenschreie anhörten ( was ja auch längst von Zeugen widerlegt wurde) nicht mehr zu toppen ist.....dann schaut mal, wie die Verteidigung im Fall Chanelle Henning ( Der Mann, der den Mord an seiner Frau und Baby in Auftrag gab ) argumentiert hat: Unfassbar mit welchem Dreck da geschmissen wird gegen Opfer, die keine Sprache mehr haben. ...
Beitrag von KlaraFall - am 05.06.2014
01:40:30

Oscar Pistorius Trial: Tuesday 18 March 2014, Session 2

Man kann sich das ja gerne noch mal anschauen, VS hat ja behauptet er wäre alleine gewesen als er seine Fotos gemacht hat, aber die Fotos von Motha beweisen (da selbe Uhrzeit wie VSs Fotos) das VS nicht alleine war. Er hat mehrere Close ups einfach nicht gemacht oder diese Fotos existieren nicht, Roux meinte auch die Nummerierung der Fotos von VS wäre "strange". Die Beschädigungen an der Tür im Schlafzimmer hat er erst am nächsten Tag gemacht, seine Begründung "das wären ja Dinge die man nicht v...
Beitrag von CosmicQueen - am 04.06.2014
02:09:48

Oscar Pistorius Trial: Tuesday 18 March 2014, Session 1

Man kann sich das ja gerne noch mal anschauen, VS hat ja behauptet er wäre alleine gewesen als er seine Fotos gemacht hat, aber die Fotos von Motha beweisen (da selbe Uhrzeit wie VSs Fotos) das VS nicht alleine war. Er hat mehrere Close ups einfach nicht gemacht oder diese Fotos existieren nicht, Roux meinte auch die Nummerierung der Fotos von VS wäre "strange". Die Beschädigungen an der Tür im Schlafzimmer hat er erst am nächsten Tag gemacht, seine Begründung "das wären ja Dinge die man nicht v...
Beitrag von CosmicQueen - am 04.06.2014
03:20:12

Oscar Pistorius Trial: Friday 11 April 2014

...it was NOT normal for him to be sleeping on the left or to keep his gun UNDER the bed. Those two things, out of the norm, had to be changed in order to make the story fit of the left hand side. The fact that he had to change his standard way of doing things tells me it's not genuine.... Interessante Frage: [quote]This part of his testimony makes where his gun was questionable to me: [B]"...and then I rushed to get my firearm, uhhh, which was next to the pedestal, UNDERNEATH next to the ped...
Beitrag von KlaraFall - am 03.06.2014
01:43:02

Oscar Pistorius Trial: Monday 17 March 2014, Session 1

Es gab nirgends blutige Fußabdrücke, das Blut war auf AUF der Socke nicht UNTER der Socke. Und das O.P Reeva aus dem Klo und runter getragen hat, steht ja fest. Na dann schau es dir noch mal an.. Ab Minute 1:32:00 Van Staden erklärt das er Blutspuren auf dem Duvet entdeckt hat, es wird ein weiteres Foto mit ausgebreiteter Decke gezeigt, Nel fragt warum er diese Foto gemacht hat, Van Staden sagt, er wollte gucken ob weitere Blutspuren auf der Decke zu finden sind, dann wird eine Nahaufnahm...
Beitrag von CosmicQueen - am 03.06.2014
08:03

London 2012 Olympics: 'Bladerunner' Oscar Pistorius interview

[quote]BatGunKick: Found another interesting interview with OP which shows his outlook for his disability - 1. clearly stating the disability was never an issue for him and life was 100% normal (interesting as in trial he is claiming vulnerability) 2. Also, in the interview he mentions an incident playing rugby where a fellow player pulled off his leg and ran with it by mistake (interesting no evidence here of GAD, anxiety or any angst that OP claims he suffered with through his life. No an...
Beitrag von KlaraFall - am 31.05.2014
03:54

Oscar Pistorius vs The Bullterrier

What if you shoot the ‘wrong’ person?[/B] Minute 11:00 - 12:00 Samantha Taylors Mutter: He never did. [/B] [/quote] [quote]In the hopes of getting the conversation back to the trial, as I enjoy reading websleuths and a great deal of the intelligent discussion here, I also recommend looking at Judge Christopher Greenland's youtube channel. He posts the legal panels he is involved in from Channel 199, as well as his own interviews. If anyone else knows of others who post leg...
Beitrag von KlaraFall - am 30.05.2014
06:40

Pistorius Trial: Criminal law expert Ulrich Roux gives analysis of Pristorius case

@Baruchan @elweko Freitag geh ich wieder, weil`s sooo schön war! :-) Back to the trial. Another expert, gefällt mir zwar nicht so ganz seine Meinung, aber in diesem Strang kommt ja jeder zu Wort. ;-)
Beitrag von KlaraFall - am 27.05.2014
04:26

Pistorius has arrived at Weskoppies

Jeder will ein Foto von OP. Mehr gibt es zur Zeit halt nicht. Vielleicht plaudert ja mal einer aus der Klinik. Ist doch meistens so, das Details nach außen dringen. Ansonsten heißt es warten. Begutachtung Tag 1 - 36 Tage bis zur Prozess Fortsetzung.
Beitrag von Infinitas - am 26.05.2014
03:18

The different defences for Oscar Pistorius

@Baruchan Danke dir! Ich denke wir haben uns hier auf den vielen Seiten alle zusammen sehr viel erarbeitet und haben auch das Glück, dass sich andere viel Mühe machen. Hier hat eine liebe Freundin noch einmal den Artikel von Ros Godlovitch Chappell sinngemäß übersetzt. ( Seite 2502 ) [quote]Pistorius sagte aus, dass er Reeva erschossen hat, weil er sie für einen Eindringling gehalten hat und dass sie noch am Leben war, als er nach den Schüssen die Toilettentür mit einem Cricket-Schläger ...
Beitrag von KlaraFall - am 25.05.2014
06:31

Psychiatric evaluation for Pistorius would ensure a fair trial

kein Text
Beitrag von KlaraFall - am 25.05.2014
19:44

Rebecca Davis on the Oscar Pistorius Trial

Die Frauenmordrate in Süd Afrika ist 5x höher als im Rest der Welt. Südafrikanische Kriminalität ist deshalb sicherlich nicht auf arme Einbrecher limitiert. Insbesondere nicht in einer Gated Community. [quote]Legal analysts said the defense team’s decision to introduce Vorster’s testimony may have backfired. John Welch, former deputy director of South Africa’s public prosecuting authority, said Pistorius’ lawyers may have called the psychiatrist to the stand at such a late stage in the trial to...
Beitrag von KlaraFall - am 25.05.2014
49:14

Oscar Pistorius Trial: Monday 14 April 2014, Session 3

Auf der Suche nach einem Motiv. Justice Seekers - Reeva Steenkamp shot by Oscar Pistorius Blade Runner:[/B] We know that Reeva said she was going to call the police. OP slipped up when he said under cross "I wanted to know why she wants to phone the police". So, she must have had her phone on her person when she said that. OP must have taken the phone off of her. She must have fought with him, but eventually he got the phone. Her only option was then to lock herself away in the toilet. If she ...
Beitrag von KlaraFall - am 22.05.2014
01:59

Pistorius Trial: Oscar's psychiatric evaluation won't be typical

kein Text
Beitrag von KlaraFall - am 22.05.2014
06:45

Developments in the Oscar Pistorius murder trial

Guten Morgen @all! Auf die Schnelle ;-) [quote]Last week, Judge Masipa said prosecutor Gerrie Nel had argued that Vorster's diagnosis and evidence was calculated attempt to make up for Pistorius' own weak testimony. Masipa added in this case she disagreed with defence advocate Barry Roux's argument that there were no allegations of mental issues. “The allegations have been properly substantiated by the evidence of Dr Vorster,” said Masipa. She said Vorster's comprehensive report on Pistor...
Beitrag von KlaraFall - am 21.05.2014
03:48

Thank you for the music - Amanda Seyfried (Mamma Mia)

@sterntaucher Vielen herzlichen Dank! Mit so einer hübschen Überraschung hatte ich heute nicht mehr gerechnet. :-) Kommt wohl immer dann, wenn man am wenigsten damit rechnet. ;-) Würde es mir selbst nicht so viel Freude bereiten mit euch diesen Fall zu diskutieren...Thx @all :-).... dann wäre ich sicherlich weniger motiviert gewesen. Ich schaue weder danach wieviele Beiträge ich geschrieben habe noch wieviele davon vielleicht gelöscht worden sind, aber irgendjemandem fällt immer auf, wa...
Beitrag von KlaraFall - am 21.05.2014
03:15

Stand up(for the champions) - High Quality

@KlaraFall Liebe@Klara, ich erlaube mir hier auf diesem Wege mitzuteilen, dass du heute die 5000er Marke überschritten hast! 5000 Beiträge, also zig tausend Links, unzählige Bilder, jede Menge Videos, du hast wirklich immens viel Hintergrundwissen eingebracht. Und dies auch noch mit sehr viel Witz und jede Menge Charme! Du warst sicher manchmal auch alles andere als einfach, Gott sei Dank! :-) Du bist das "Trüffelschweinchen" unter den Spürnasen! Mach bitte genauso weiter! Ich steh auf un...
Beitrag von sterntaucher - am 20.05.2014
12:18

Nel determined to get the truth from Pistorius: Patricia Visagie reports

Noch mal zurück zum Kreuzverhör, das wesentlich schwerer wiegen dürfte als die ihn auch belastenden Zeugenaussagen. Dazu habe ich noch einmal 2 Videos gefunden.
Beitrag von KlaraFall - am 19.05.2014
02:28

Summary of Gerrie Nel's cross-examination of Oscar Pistorius

Noch mal zurück zum Kreuzverhör, das wesentlich schwerer wiegen dürfte als die ihn auch belastenden Zeugenaussagen. Dazu habe ich noch einmal 2 Videos gefunden.
Beitrag von KlaraFall - am 19.05.2014
07:31

What have we learnt after Oscar Pistorius' seven days of evidence?

Bin mit dem Lesen noch nicht ganz nachgekommen, aber habe schon mal dieses Video für euch gefunden, das sich mit Oscars Kreuzverhör auseinandersetzt. Experten Analyse von Heather Walker (the South African newspaper) und dem Psychologen und Traumaexperten Dr James Thompson
Beitrag von KlaraFall - am 18.05.2014
05:47

Dark side of Pistorius?

Und auch der seriöse Südafrikanische Sportjournalist Graeme Joffe teilt diese Meinung:
Beitrag von fortylicks - am 18.05.2014
26:39

Reeva: The Model You Thought You Knew

Reeva wollte Anwältin werden und ihr Engagement gegen Vergewaltigung und häusliche Gewalt zeigt in welche Richtung sie ging. Vielleicht gibt es jemanden, der Jura studiert und ihr stellvertretend diesen Wunsch erfüllt? Ich könnte mir das gut vorstellen. Sie ist gern mit Delphinen geschwommen, weswegen ihre Asche am südafrikanischen Summerstrand in den indischen Ozean gestreut wurde. June Steenkamp sagte nach der Zeremonie: "Wir haben unsere Tochter dem Meer übergeben, in dem die Delfine leb...
Beitrag von Rabenfeder - am 18.05.2014
56:12

Oscar Pistorius - Was geschah wirklich ( GERMAN DOKU )

Ich hab eine sehr interessante Doku gefunden, über die Tatnacht, aber auch über den Background von OP. Viele interessante interviews. Lohnt sich. Hoffe das es das noch nicht gab und ich jetzt doppelt einstelle.
Beitrag von Infinitas - am 17.05.2014
22:39

Ballistics Expert Describes Reeva's 'Defensive Position': Day Thirteen Of Pistorius Trial

von @KlaraFall "Pistorius hat das Gericht davon zu überzeugen, dass seine Verletzlichkeit, als behinderte Person die in Südafrika lebt, ihn wirklich dahin führte zu glauben, dass sein Leben in Gefahr sei durch einen Eindringling, der sich hinter einer geschlossenen Toilettentür versteckt. Das Gericht muss weiter davon überzeugt sein, dass seine Antwort - vier Kugeln durch die Tür zu pumpen - den Umständen nach begründet und angemessen war."
Beitrag von Rabenfeder - am 17.05.2014
03:34

Reeva's Friends. "We Miss Her"

"It is too late to drive back"
Beitrag von Rabenfeder - am 17.05.2014
24:54

Oscar Pistorius interview with Larry King

Wenn man sich dieses Interview mit OP anhört, dann hört man ab Min. 1:40 noch einmal von ihm selbst, dass er sich, während er aufwuchs, niemals gross behindert gefühlt hat. Nicht anders beschreibt er das ja auch in seiner Autobiographie, wo er nicht weiss, ob er lieber Beine oder Prothesen hätte. "Vulnerability on his stumps" ist eine Ausrede.
Beitrag von KlaraFall - am 16.05.2014
04:25

Oscar Pistorius Photoshop Collection

:-))))) mal wieder etwas Lustiges zwischendrin.
Beitrag von KlaraFall - am 16.05.2014
03:50

Oscar Pistorius Trial

Um @GilesCorey nicht vollkommen emotional "verhungern" zu lassen, hab ich da mal etwas Futter für ihn gefunden. Wie beurteilt ihr dieses Video?
Beitrag von sterntaucher - am 16.05.2014
09:21

why OP has to be an in patient

David O'Sullivan, Advocate Mannie Witz, Attorney Khanya Jele und Judge Chris Greenland diskutieren darüber, warum man OP stationär behandeln soll.
Beitrag von KlaraFall - am 16.05.2014
09:01

OP's defence

mehr von den Legal Experts
Beitrag von KlaraFall - am 16.05.2014
08:40

why commit OP for assessment

Eine neue Runde mit den Legal Experts.
Beitrag von KlaraFall - am 16.05.2014
58:11

OSCAR PISTORIUS MURDER TRIAL DAY 5 PART 2

[quote=sterntaucher id=12121432]Für mich aber scheint eine Frage noch viel interessanter: Wie glaubwürdig ist Samantha Taylor eigentlich? Die Schüsse aus dem Auto stimmen? Dafür die Story von den Einbrechern eine glatte Lüge? Sie machte bei mir nicht eine Sekunde den Eindruck, dass sie Oscar eins auswischen will. Im Gegenteil: Sie weinte in meinen Augen um ihren Oscar! Wäre er doch bei mir geblieben, dann wär dies nie passiert! Eine Möglichkeit?[/quote] So weit ist es schon gekommen? Ich muss m...
Beitrag von sterntaucher - am 16.05.2014
22:22

Oscar Pistorius Sent For Psychiatric Tests - Day 32

Ab Minute 15:16
Beitrag von KlaraFall - am 16.05.2014
00:00

Oscar Pistorius Trial: Monday 12 May 2014, Session 1

Es wäre sehr hilfreich zu wissen, was das Briefing der Verteidigung für Dr Vorster war. "Graben Sie nicht zu tief. Sie werden ihn selbst zweimal sehen und nur von seiner Familie und Freunden etwas erfahren. Wir denken, er hat eine kleine Angststörung .........." Vorster hat dann Nel gegenüber zugestanden, dass Oscar auch gelogen haben kann. Ab ca. 1:28:00 als Wolmarans den Zeugenstand verlässt, sieht man es noch einmal genau, dass Roux sauer war, dass Dr. Vorster woanders reingekommen...
Beitrag von KlaraFall - am 15.05.2014
02:29

Oscar Pistorius 07/01/12

@muscaria Ein wirklich beeindruckendes Video, danke fürs Reinstellen. Von OP gibt es auch einen Tanzlink. ;-)
Beitrag von KlaraFall - am 15.05.2014
266 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

zufällige Diskussion
Anzeigen ausblenden