Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

53.514 Beiträge, Schlüsselwörter: Polizei, Unfall, Model + 7 weitere

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.08.2018 um 09:50
Erschreckend war für mich immer, dass das Gericht überhaupt der Argumentation von Pistorius gefolgt ist.
Für mich ist es kaum von der Hand zu weisen, dass er wissen musste, oder sogar wusste, dass seine Freundin sich hinter der Tür befindet. Dass er bemerkt hat, wie sie sie das Bett verlassen hat, um ins Bad zu gehen, halte ich für wahrscheinlich.


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.08.2018 um 10:14
Zitat von bosskurtbosskurt schrieb:Für mich ist es kaum von der Hand zu weisen, dass er wissen musste, oder sogar wusste, dass seine Freundin sich hinter der Tür befindet. Dass er bemerkt hat, wie sie sie das Bett verlassen hat, um ins Bad zu gehen, halte ich für wahrscheinlich.
Das Erste, das jeder macht, wenn er Geräusche in der Wohnung hört, ist zu gucken, ob der Partner im Bett liegt.
Und wenn das Bett leer ist, wird der Partner in der Wohnung sein, etwas trinken oder auf die Toilette gehen. Das lässt sich leicht überprüfen.

Wie war das mit dem lauten Streit, den Zeugen am Abend gehört haben? Konnte eindeutig bestimmt werden, dass sich die beiden gestritten haben?
Ich kann mich nur noch an die Zeugenaussagen erinnern, weiss nicht mehr, ob Pistorius abgestritten hat, dass sie einen Streit hatten (Wird er wohl). Aber die direkten Nachbarn hätten ja sagen können, ob die stimmen aus seiner wohnung kamen.


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.08.2018 um 10:56
Zitat von frauzimtfrauzimt schrieb:Das Erste, das jeder macht, wenn er Geräusche in der Wohnung hört, ist zu gucken, ob der Partner im Bett liegt.
Volle Zustimmung. Hatte letztens ein ähnliches Erlebnis. Zwar kein Einbruch, aber Gepolter in der Wohnung, wobei die Terassentür wg Hitze weit offen stand. Kurioserweise habe ich mich sofort an den Fall erinnert. Ich bin übrigens nicht im Combat Style verfallen wie in seiner Waschmaschinen Story. Vllt war sein Testo Level zu hoch 😉?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.07.2019 um 08:19
Es wurde ein Zeuge aus dem Prozess erschossen, der gegen Pistorius ausgesagt hatte:

https://www.rtl.de/cms/marc-batchelor-auftragskiller-erschiessen-ex-fussballer-in-suedafrika-verbindung-zu-pistorius-437...

"Wie die britische Zeitung "The Sun"berichtet, soll der Sportler von zwei Tätern angegriffen worden sein. Zwei Motorradfahrer sollen die Schüsse im Vorbeifahren abgefeuert haben. Polizeisprecher Lungelo Diamini teilte mit, dass Batchelor noch in seinem Fahrzeug starb. Das Motiv der Attacke ist derzeit noch unklar - ein Raubmord kann aber offenbar ausgeschlossen werden. Die Täter fuhren weg, ohne etwas mitzunehmen, heißt es von der Polizei. "


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.07.2019 um 09:46
Na ja, dass in Südafrika Leute auf offener Straße erschossen werden, ist nicht gerade selten.

Wer weiß in was für Kreisen er vielleicht verkehrte.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.07.2019 um 11:27
Oh je... Marc Batchelor war ein wichtiger Belastungszeuge u. ein Ex Partner von Reeva.

Eine Verbindung zu Pistorius ?

Nicht dass ich ihm das nicht zutrauen würde, aber was hätte Pistorius heute davon ?
Nur Rache ?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.07.2019 um 11:32
@user0814
Das will ich nicht unterstellen. Der Zeuge gehört für mich nur einfach zum Prozess, vor allem weil er danach das Urteil auch öffentlich kritisiert hat. Wollte es nur nicht unter den Tisch fallen lassen. Aber ja, komisch ist es schon. Aber klar, @SomertonMan, wer weiß, worin er verwickelt war. Das weiß man natürlich nicht.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.07.2019 um 22:44
Oh, ich hatte nicht gesehen, dass das Thema schon an anderer Stelle im Thread besprochen wird. Sorry!


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Robert - Ich kann das nicht vergessen
Kriminalfälle, 247 Beiträge, gestern um 00:09 von Sunrise2008
Elli84 am 14.11.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
247
gestern um 00:09 »
Kriminalfälle: Karlsruhe: Finger auf Gehweg gefunden
Kriminalfälle, 40 Beiträge, am 14.05.2019 von nutzerin
nutzerin am 08.05.2019, Seite: 1 2
40
am 14.05.2019 »
Kriminalfälle: Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel
Kriminalfälle, 1.295 Beiträge, am 20.10.2020 von MuePet353
Blue_Eyes_ am 05.11.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 62 63 64 65
1.295
am 20.10.2020 »
Kriminalfälle: Verschwinden und Mord an Denise Behlmer aus Kiel 2012/13
Kriminalfälle, 14 Beiträge, am 12.04.2020 von Sunflower2509
MR_IöS am 03.05.2013
14
am 12.04.2020 »
Kriminalfälle: Andreas Kletzl - tragischer Unfall oder Mord
Kriminalfälle, 187 Beiträge, am 27.07.2020 von misfit
stendek79 am 07.10.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
187
am 27.07.2020 »
von misfit