schokoleckerli schrieb:Schreibst Du sowas auch, wenn Du Dich trennen willst, weil Du von Deinem Mann seelisch mißhandelt wirst? Die These wurde hier ja auch zur Sprache gebracht.
Wer da wen misshandelt hat und ob es das überhaupt gab, dazu kann ich nix schreiben.
Wenn ich oder eine beliebige andere Frau sich in einem Trennungsprozess befindet, der nicht abgeschlossen ist und dessen Ergebnis noch offen ist, dann ist es zumindest im Bereich des Möglichen, solche Karten zu schreiben. Aus dem Grund meine ich ja: die Karte ist nichts weiter als eine Momentaufnahme mit geringem Aussagewert.
In einer Brief- oder E-Mailkorrespondenz, die aus mehreren, über einen längeren Zeitraum geschriebenen Schriftstücken besteht, könnte man m.E. viel mehr und fundiertere Kenntnisse gewinnen, da könnte man nämlich Tendenzen ablesen (Grundton meistens freundliich/unfreundlich, harmlose Themen/essentielle Themen, kaum Probleme/ständig Probleme, etc)
Da ich in dem Fall nicht so 100%ig drin bin: bitte nachsehen, falls das so geschehen ist und Korrespondenzen ausgewertet wurden.