weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 11:59
Debora Patta ‏@Debora_Patta 3 Min.
#OscarTrial After break Defence will call a forensic expert - possibly a Roger Dixon who used to work for the South African Police but left


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 12:00
@Schnaki @all
So Karten sind Momentaufnahmen. Ich kann meinem Mann eine herzlich geschriebene Geburtstagskarte überreichen und ihn fünf Minuten später annörgeln, wenn er mich nervt.

Die Karte beweist für mich nichts, weder dass alles supi, noch, dass alles schlecht war. Gilt auch, wenn es von Reeva gar keine Karte gegeben hätte (vergessen? nicht dazugekommen?) oder wenn die Karte weniger herzlich gewesen wäre.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 12:00
@Raspberryfield
ich sage nur, aus Rouxs Sicht, und er ist genauso eine Koryphäe wie Nel, war es nicht nötig, auf die vermeintlichen Patzer von O.P. oder Widersprüche einzugehen, denn Nel hat eben nur "behauptet", aber nix abgeliefert, das als Beweis oder Indiz gelten könnte


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 12:00
@Tussinelda

Da Roux nicht viel ausräumen musste, brauchte er auch nicht lange noch im Kreuzverhör ausräumen, so sehe ich das auch...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 12:01
Was brauchte Roux beweisen? Das mit der Jeans und dem Duvet.
Das Bilder nachweislich unterschiedlich aufgenommen wurden, da Dinge nachweislich verrutscht und verlagert wurden, ist ja schon bekannt, das muss er nicht mehr erklären, das Gericht hat das schon gerafft. Alles andere waren Worte die er sinnbildlich gleich, nur halt mit anderen Worten, ausdrückte. Warum da noch mal extra beweisen?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 12:03
Dass sie zusammen sein wollten hat doch niemand bestritten. Schliesslich waren sie des Nächtens gemeinsam in seinem Haus. Das schliesst aber einen Streit mit einem Ausraster seinerseits nicht aus.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 12:03
@hallo-ho
hallo-ho schrieb:Ich kann meinem Mann eine herzlich geschriebene Geburtstagskarte überreichen und ihn fünf Minuten später annörgeln, wenn er mich nervt.
Schreibst Du sowas auch, wenn Du Dich trennen willst, weil Du von Deinem Mann seelisch mißhandelt wirst? Die These wurde hier ja auch zur Sprache gebracht.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 12:04
Naja aber wenn nun Roux auf Pistorius "Patzer" oder Unstimmigkeiten eingegangen wäre, was hätte das gebracht als nur zu versuchen wieder Gutmachung zu leisten oder unter Umständen noch mehr Verwirrung reinzubringen? Mal davon abgesehen hätte es nicht besonders gut ausgesehen wenn Pistorius versucht hätte diverse Sachen nochmal zu erklären und sich dabei verhaspelt hätte. Oder sehe ich das falsch?

Ich mein OP hätte ja nun jetzt schlecht sagen können "Oh ich war doch auf dem Balkon, ganz vergessen"...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 12:05
@schokoleckerli
Viele Frauen schreiben sowas dann natürlich nicht. Es gibt aber genügend Frauen, die ihren Männern ganze Liebesbriefe schreiben, obwohl sie seelisch misshandelt werden und deshalb auch häufiger streiten.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 12:05
@Chrissy85
Roux hätte, wenn Nel etwas erreicht hätte, dies auf jeden Fall ausräumen müssen.....das war nur bei der Jeans und der Bettdecke so, weil Nel da offenbar ein Foto "vergessen" hat zu zeigen


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 12:05
Reeva hat Op desöfteren Ihre Zuneigung mitgeteilt und sie war ja auch sehr interessiert daran die Beziehung aufrecht zu erhalten, also nicht irgendwie zu beenden. Da ist es verständlich das sie so eine Karte schreibt. Im Gegensatz dazu steht aber OP´s Temperament und sie zeitweilen nicht "Gentleman-like" zu behandeln.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 12:07
Warum wollen die jetzt schon wieder bis zum 5. Mai vertagen?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 12:08
@bobotiger
weil Ostern ist, viele Feiertage, einige Pläne haben mit Familie etc. Die Richterin entscheidet das Morgen


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 12:08
Die Berichterstattung über den Prozess ist wirklich schon sehr hetzerisch, man kann wirklich nur hoffen, dass hier nicht aus politischen Gründen ein Exemple statuiert werden soll.

Teilweise wird dann noch falsch übersetzt oder es fehlt der Hinweis, dass das Gericht bezüglich mancher "Widersprüche" schon deutlich gesagt hat, dass man Nel hier nicht folgen wird.

Thema Notwehr: In Deutschland ist es so, dass es ausreicht, wenn der Betreffende sich in einer Situation befindet, in der er zu Recht annehmen kann, in Notwehr zu handeln. Die Notwehr muss verhältnismäßig sein, ansonsten Notwehrexzess. Bei der Prüfung der Verhältnismäßigkeit muss auch die Persönlichkeit berücksichtigt werden, ob es aus seiner Sicht verhältnismäßig ist.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 12:09
@Tussinelda was hätte Roux denn ausräumen können, ohne sich selbst mit ins Kreuzfeuer zu bringen? Etwa gerade die Sache mit dem Balkon? Wo OP behauptet hat, das hätte Roux ihm so eingebrockt? Es waren sehr sehr viele widersprüchlichkeiten in den letzten Tagen zu hören. Leider aber wahr. Ich sage nicht das es ein Beweis für OP´s schuld ist, aber ich sage das es nicht von Vorteil gewesen wäre von Roux wenn er auf irgendetwas davon eingegangen wäre. Es ist ja anzunehmen das Roux und sein Mandant den Tatablauf mehrmals zusammen durchgegangen sind und OP sich nun größtenteils daran gehalten hat. Was wäre da gut daran gewesen von Roux, wenn er da nun rumgebohrt hätte?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 12:12
@Chrissy85
es ist egal, wenn der Verteidiger schlecht dastehen würde, er MUSS alles tun, um seinen Mandanten zu vertreten, steht so im Gesetz.......hatte ich gepostet.......Roux hätte nur einschreiten müssen, wenn Nel etwas erreicht hätte, hat er aber wohl nach Rouxs Ansicht nicht, deshalb musste Roux sich nicht anstrengen......


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 12:13
Alex Crawford ‏@AlexCrawfordSky 19 Min.

#OscarPistorius The Pistorius family is expecting a forensic geologist to give evidence next


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 12:14
Das Foto mit Duvet und Jeans hätte sich Roux sparen können - jeder weiss, dass die Fotos zu unterschiedlichen Zeiten aufgenommen wurden - alles in den Meta-Daten dokumentiert.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 12:15
Roux hatte ihn gerade nochmal befragt wie seine Gefühle waren bevor er schoss.
Es sind manchmal nur diese ganz kleinen Feinheiten, die so viel bedeuten, wenn man ganz genau zuhört.
"I felt hopeless" sagte er......Werde mir heute Abend diesen Part nochmals anhören, denn alles was er hier in weinigen Sätzen schildert ist m.E. wahr. Er fühlte sich hopeless, dass sie ihn nun für immer verläßt und etwas an die Öffentlichkeit getragen würde was er umbedingt vermeiden muß.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 12:16
@tayo
und warum hat dann Nel nicht reagiert? Er konnte ja was sagen, Einspruch erheben, hat er nicht. Stimmt Dich das nicht nachdenklich?


melden
92 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Detektiv Börse7 Beiträge
Anzeigen ausblenden