Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inka Köntges - seit 10.8.2000 vermisst

1.105 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Fahrrad, Hannover ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inka Köntges - seit 10.8.2000 vermisst

16.02.2024 um 23:00
@Rotmilan
Ich kann dir nicht sagen wie es an der MHH war, aber damals gab es für Doktoranden noch 50 % Stellen. Das bedeutete, dass der Doktorand eine halbe Stelle bezahlt bekam, aber trotzdem Vollzeit gearbeitet hat. Die halbe Stelle hat er für Lehraufträge bekommen (Übungen und Seminare leiten, Praktikumsaufsicht in den unteren Semestern) In der restlichen Zeit hat er dann für seine Doktorarbeit, die nicht bezahlt wurde geforscht.
Dass ein Professor zu einem Doktoranden sagt, er solle weniger arbeiten, kann ich mir kaum vorstellen. Unter solchen Umständen bringt die Doktorarbeit nämlich nichts, denn nach 3,5 bis 4 Jahren war die Finanzierung der Stelle in aller Regel vorbei. Entweder hatte man dann genug Ergebnisse zusammen um die Arbeit einreichen zu dürfen oder man hat die Jahre umsonst verplempert. Normalerweise macht der Doktorvater aber von Anfang an Druck und mindestens 20 % sind menschliche A-löcher meiner Erfahrung nach.

Anzeige
melden

Inka Köntges - seit 10.8.2000 vermisst

17.02.2024 um 16:30
@Emsig
Das mit den 50% Stellen ist mir bekannt, dass es leicht darauf hinausläuft dass man bei halber Bezahlung praktisch Vollzeit arbeitet.
Ich gehe aber davon aus, dass Inka eine normale Doktorandenstelle hatte, was anderes ist doch nicht bekannt.
Sie waren kinderlos und an meiner Uni gabs diese halben Stellen nur für Doktoranden mit Kindern.
Klar, kann man nicht ewig Zeit für die Diss brauchen.

Aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass der Doktorvater ihr gesagt hat, sie könne in der nächsten Zeit etwas kürzer treten.
Hat mir selbst auch ein Prof vor etlichen Jahren gesagt und ich war am Ende erfolgreich.
Das sind nicht alles Menschenschinder oder Mobber.

Es gibt doch gar keine Hinweise darauf, dass sie Stress mit dem Prof hatte.
Oder dieser bei der polizeilichen Befragung nicht die Wahrheit gesagt hat.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Raoul Sperber aus Melle vermisst
Kriminalfälle, 13 Beiträge, am 14.09.2017 von lawine
Anjuli am 03.09.2017
13
am 14.09.2017 »
von lawine
Kriminalfälle: Bianca Blömeke seit August 2000 in Essen vermisst
Kriminalfälle, 1.331 Beiträge, am 29.03.2024 von Lepus
Wupperwoman am 16.06.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 64 65 66 67
1.331
am 29.03.2024 »
von Lepus
Kriminalfälle: Sandra Wißmann (12), seit November 2000 vermisst
Kriminalfälle, 171 Beiträge, am 19.02.2024 von NifferRanis
Zombienchen am 20.07.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
171
am 19.02.2024 »
Kriminalfälle: Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos
Kriminalfälle, 5.320 Beiträge, am 17.02.2024 von Raspelbeere
Chris96 am 27.08.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 274 275 276 277
5.320
am 17.02.2024 »
Kriminalfälle: Der Fall Nelli Graf
Kriminalfälle, 19.707 Beiträge, am 18.02.2024 von Heribert
Comtesse am 27.10.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 990 991 992 993
19.707
am 18.02.2024 »