Inka Köntges - seit 10.8.2000 vermisst
um 12:18in der Eilenriede gibt es Kleingartenanlagen und Freizeithäuschen, die nicht an einen Verein angeschlossen sind. Es gibt Fahrwege, um diese Häuschen zu erreichen. Mit anderen Worten, in bestimmten Bereichen der Eilenriede kann man (mehr oder minder unauffällig) mit einem Fahrzeug stehen.Justsaying schrieb:Dämmerlicht schrieb:
Die Eilenriede ist zwar groß, aber doch kaum zu glauben, dass jemand ohne irgendwelche Anhaltspunkte einfach dort verschwindet.Noch dazu mit Fahrrad.
Inka ist wohl eher irgendwo geschnappt worden, wo man auch mal unauffaellig mit einem Fahrzeug stehen kann.
Tatsächlich ist es so, dass laut XY-Beitrag dort im engen zeitlichem Zusammenhang ein weißer Transporter mit drei südländisch aussehenden Männern auffiel. Ob das mit dem Verschwinden von Inka zu tun hat, wage ich nicht zu beurteilen, aber es ist zumindest ein Beleg dafür, dass Inka inklusive Fahrrad auch mitten in der Eilenriede weggeschnappt werden konnte mit einem Fahrzeug.
wie @Justsaying schrieb: nein, der war auf dem Weg zur Arbeit.Rotmilan schrieb:Der war doch bereits pensioniert, als er meinte Inka gesehen zu haben.
Die Aussage des Polizisten halte ich für ganz zweifelsfrei hinsichtlich Ort und Zeit für korrekt. Aber er hat sich natürlich keinen Ausweis zeigen lassen, und morgens fahren viele junge, blonde Frauen mit dem Fahrrad durch die Eilenriede zur MHH. Inka sah nicht besonders auffällig aus, eine Verwechslung ist gut möglich. Dagegen spricht jedoch, dass die junge Frau, die mit dem Polizisten sprach, nach dem Weg fragen musste, also ebenso wie Inka keine Ortskenntnisse hatte. Und dass sie sich nie später bei der Polizei gemeldet hat, um eine mögliche Verwechslung aufzuklären, obwohl sie in der MHH mit Sicherheit von diesem Fall gehört hat.