Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Altes Buch 1575?

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Buch, 1575 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Altes Buch 1575?

29.01.2015 um 15:09
@Cerberus_ dann kannst du gleich mal zum Golum werden...

@lori2015 ich habe mal ziemlich viele alte Bücher besessen, die mir leider gestohlen wurden....

Nach deinen bildern zu Urteilen, die leider etwas schwach in der Aussage sind, kann ich dir sagen das die Wahrscheinlichkeit, für einen Originaldruch, bei > 60 % liegt.... ich schätze mal, je mach erhaltungszustand, wenn es wirlich Original ist, würde ich mich schonmal nach einem Tresor umschauen... besser Bankschliesfach... damit du nicht so ein Pech erleidest wie es mir wiederfuhr.

Anzeige
melden

Altes Buch 1575?

29.01.2015 um 15:22
@Schrotty

Na ja, SO wertvoll ist das Buch nun auch wieder nicht. Dieses Exemplar ist noch drei Jahre älter als das in meinem letzten Beitrag verlinkte und hat einen Schätzpreis von gerade mal 270 €:
http://www.kiefer.de/auktion_artikel_details.aspx?KatNr=1017 (Archiv-Version vom 05.07.2022)


melden

Altes Buch 1575?

29.01.2015 um 15:23
@geeky na ja... ist ja nicht nur der Geldwert. da steckt auch ein ideeller wert hinterMeine hatte ich überwiegend in der DDR in Antiquariate gekauft, manches war nach der Wende, zwar überbezahlt, sprich nicht den Umrechnungswert wert, aber ich hatte spaß bei der Jagt danach... mein weniges Taschengeld da reingesteckt und gern drin gelesen...


melden

Altes Buch 1575?

29.01.2015 um 15:41
@Schrotty

Eben wegen des ideellen Werts würde ich nie versuchen, ein solches Buch zu Geld zu machen. Denkbar wäre eine Dauerleihgabe an eine interessierte Bibliothek. Bisher steht dieses Buch ja erst 3 Bibliotheken in Deutschland zur Verfügung.


melden

Altes Buch 1575?

29.01.2015 um 17:35
@geeky jo, das wär ein guter Weg, aber dann nur für dieAbgeschlossenen Bereiche einer Bibliothek, wo solche alten Schriften unter Aufsicht gelesen werden.

Für DIE Geschichte, seis die Weltliche oder Literarische, sind diese Bücher von unschätzbarem Wert.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Literatur: Zuletzt gekauftes Buch
Literatur, 949 Beiträge, am 13.03.2024 von Morumotto
Dr.Manhattan am 30.10.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 44 45 46 47
949
am 13.03.2024 »
Literatur: Eure besten Bücher über Pyramiden
Literatur, 5 Beiträge, am 04.01.2024 von meriruka
continuum am 31.12.2023
5
am 04.01.2024 »
Literatur: Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?
Literatur, 391 Beiträge, am 28.03.2024 von Morumotto
kbvor4 am 04.11.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 17 18 19 20
391
am 28.03.2024 »
Literatur: Zeig mir deine Bücher und ich sag dir wer du bist
Literatur, 337 Beiträge, am 11.02.2023 von Paulianer
Somayyeh am 16.01.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
337
am 11.02.2023 »
Literatur: Wann legt ihr ein Buch vorzeitig zur Seite?
Literatur, 55 Beiträge, am 14.09.2023 von F.Einstoff
symbiotic am 19.04.2018, Seite: 1 2 3
55
am 14.09.2023 »