Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gedichte: Tragik

2.709 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedichte, Lyrik, Poesie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gedichte: Tragik

21.05.2008 um 10:57
Die Sonne lehrt allen Lebewesen die Sehnsucht nach dem Licht.
doch es ist die Nacht, die uns alle zu den Sternen erhebt.

Die Wahrheit die einen Beweis braucht, ist die halbe Wahrheit.


Euer Tägliches Leben ist euer Tempel und eure Religion.


Fortschritt sollte nicht nur eine Ausrichtung auf das sein, was sein wird.
Sondern auch eine Verbesserung dessen, was war.

Anzeige
melden

Gedichte: Tragik

21.05.2008 um 11:01
Victor Hugo (1802-1885)

Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.


melden

Gedichte: Tragik

21.05.2008 um 11:01



https://www.youtube.com/watch?v=dS0korzYm4g

Love friends.


Es gibt Morgenstunden,da weiß man...dies wird ein guter Tag.
Der voller Lebensfreude ist.
Man spürt die ganze Liebe,die es in der Welt gibt.
Und man weiß,die Musik ist ein wunderbares Geschenk von Ihm.
Und denkt nicht an die Grausamkeiten in der Welt,
die natürlich da sind.
Das Herz ist leicht und man geht mit dem Summen einer Melodie in den Tag.
Mir fiel dieser Song von Cat Stevens ein.
Der passt zu meiner Stimmung.
Ich bin Gott dankbar das er mir diese Gefühle, der allumfassenden Liebe gelassen hat,auch wenn manches in meinem Leben ,voller Angst und Schmerzen war.
Ich bin dankbar,dass ich das Beten und meine Lebensfreude nie verlor.
Und ich bin dankbar,das ich die Möglichkeit habe,dieses meinen Freunden in aller Welt zu vermitteln.
Ich weiß die Welt der Musik,egal ob Klassik,Metal,Rock,Soul und jede andere von Herzen kommende Musik,ist auch eine Gnade von Gott.
Er schenkte uns diese Gefühle,das Singen,Lachen und Weinen.
Ich glaube nicht an die Kirchenfrömmigkeit.
Ich glaube einfach an die Wirklichkeit Gottes.

My friends,
Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag,mit viel Spass und Gesundheit und dem wunderbaren Gefühl der Lebensfreude.
Love...verf.Bluish

Love friends.

There are morning, as we know ... this is a good day.
The life full of joy.
You can feel all the love that exists in the world.
And you know the music is a wonderful gift from Him.
And does not think the atrocities in the world,
of course there are.
The heart is easy and it is with the totals of a melody in the day.
It occurred to me this song by Cat Stevens.
The suits my mood.
I am grateful to God that he sent me these feelings, all-embracing love left, even though many in my life, full of fear and pain.
I am grateful that I pray my life and never lost the joy.
And I am grateful that I had the opportunity, that my friends all over the world.
I know the world of music, whether classical, metal, rock, soul and any other music coming from the heart,
is also a grace of Gott.Er gave us the feelings, singing, laughing and crying.
I do not believe in the church frömmigkeit.Ich believe in the reality of God.

My friends,
I wish you all a beautiful day, with a lot of fun and health and the wonderful feeling of joy in life.
Verf.Bluish

/dateien/uh22468,1211360493,angels-4 (Archiv-Version vom 21.05.2008)




melden

Gedichte: Tragik

21.05.2008 um 11:07
@bluish


melden

Gedichte: Tragik

21.05.2008 um 11:20
Link: cxflyer.com (extern)

Nicht müde werden sondern dem Wunder leise wie einem Vogel die Hand hinhalten...



melden

Gedichte: Tragik

21.05.2008 um 11:54



@Samnang Ich hörte nie auf an Wunder zu glauben.Und hab auch viele Wunder erlebt und erfahren.
Ich danke dir:)



Sternenglanz

Als dunkel noch die Straßen waren,
in meiner Kinderzeit.
Da sah ich das am Himmel
auch ,viel Sterne standen weit.
Verwundert sah,
wie staunte ich,
doch über diesen Glanz.


Am Himmelszelt
mit Sternenblüt,
ein silberheller Kranz ,
um unser Weltenei gelegt,
hat es sich auch gezeigt,
das Erde sich um Sonne dreht
und sich vor ihr verneigt.


/dateien/uh22468,1211363662,peace (Archiv-Version vom 21.05.2008)

Warum so angeordnet wohl,
die Sternenbilder sind?
Die Fragen bohren immer noch,
in einem großen Kind.
Warum wird er zerstört ,
von uns,
der silberblaue Stern?

Geschmückt,
wohl für den jüngsten Tag?
Glaubt ihr ,
er ist noch fern?

©Bluish

/dateien/uh22468,1211363662,glitterangel (Archiv-Version vom 21.05.2008)




melden

Gedichte: Tragik

21.05.2008 um 16:13
die seite funkelt ja an allen ecken und kanten ^^




melden

Gedichte: Tragik

21.05.2008 um 17:45
Die Reichtümer des Geistes verschönern das menschliche
Antlitz und lassen Mitgefühl und Achtung entstehen.
In jedem Wesen äussert sich der Geist in den Augen,
im Ausdruck und in allen Gebärden und Bewegungen
des Körpers. Unsere Erscheinung, unsere Worte, unsere
Taten sind niemals grösser als wir selbst.
Denn die Seele ist unsere Wohnung; unsere Augen
ihre Fenster; und unsere Worte ihre Sendboten. (Gibran)


melden

Gedichte: Tragik

21.05.2008 um 17:55
Hier eins das mir gut gefällt:

Als die Nazis die Kommunisten holten, habe ich nichts gesagt, ich war ja kein Kommunist.
Als sie die Sozialdemokraten holten, habe ich auch nichts gesagt, ich war ja kein Sozialdemokrate.
Als sie die Christen holten, habe ich nicht protestiert, ich war ja kein Christ.
Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte!


melden

Gedichte: Tragik

21.05.2008 um 20:04









Als die Nazis die Kommunisten holten,
habe ich nichts gesagt,
ich war ja kein Kommunist.


Aber ich war feige...

Als sie die Sozialdemokraten holten,
habe ich auch nichts gesagt,
ich war ja kein Sozialdemokrat.

Aber ich war feige...

Als sie die Christen holten,
habe ich nicht protestiert,
ich war ja kein Christ.

Aber ich war feige..

Als sie mich holten,
gab es keinen mehr,
der protestieren konnte!

Oder war der Rest zu feige???

Wenn der Fisch stinkt,dann stinkt er einfach....
Egal ob er auf dem Tisch eines Kommunisten,
Sozialdemokraten,
Christen oder sonst wem liegt.
Wenn etwas zum Himmel stinkt,
muß man sein Maul aufreißen
und es laut hinausschreien.....
Im Moment schreit wieder niemand,
Aber wir wohnen ja auch nicht in Tibet.....




melden

Gedichte: Tragik

21.05.2008 um 20:39
Zivilcourage

Nicht jeder ist zum Held geboren,
nicht jeder verfügt über Mut,
im Nachhinein sagt man so Vieles
urteilt schnell und voller Wut.

Was täten wir, käm es drauf an,
in gleichen Situationen?
Zeigen wir Courage dann
oder muss es sich erst "lohnen" ?

Theoretisch geht`s ganz einfach,
praktisch sieht`s schon anders aus.
Wagen wir uns auf " die Strasse ",
oder bleiben schön zu Haus?

Zivilcourage muss geübt sein,
bringen wir es den Kindern bei.
So kann der Mut beim " Reifen " wachsen,
so werden wir von Ängsten frei.

Elfenpfad


melden

Gedichte: Tragik

21.05.2008 um 21:25
Zivilcourage muss geübt sein.....?


Menschlichkeit muß man nicht üben..
das ist eine Charaktereigenschaft.....


melden

Gedichte: Tragik

21.05.2008 um 21:32
@bluish

Menschlichkeit und Zivilcourage sind zwei Begriffe, die eigentlich zusammen gehören müssten. :)

Aber eben, es fehlt oft der Mut dazu ! Wie ich schon in dem Gedicht aufgezeigt habe.

Vielleicht wäre das ein neuer Diskussions - Thread .............


melden

Gedichte: Tragik

21.05.2008 um 21:49
...hier was grausam Depressives für den threadersteller. War ja sein/ihr Wunsch, auch wenn es schon verjährt sein mag...




GOTTFRIED BENN
Die Gitter

Die Gitter sind verkettet,
ja mehr: die Mauer ist zu -:
du hast dich zwar gerettet,
doch wen rettest du?

Drei Pappeln an einer Schleuse,
eine Möwe im Flug zum Meer,
das ist der Ebenen Weise,
da kamst du her,

dann streiftest du Haar und Häute
alljährlich windend ab
und zehrtest von Trank und Beute,
die dir ein anderer gab,

ein anderer - schweige - bitter
fängt diese Weise an -
du rettetest dich in Gitter,
die nichts mehr Öffnen kann.


...huääääähhhhhh....


melden

Gedichte: Tragik

21.05.2008 um 23:37
Das Zentralorgan, stamm vom Tatendrang, die liebe Bluish wie sie ist, setzt alles mal wieder in die Mitt, will sich wohl abheben die kleine, oder nach dem zentrierten und damit dem alleinen, sich bewegen und somit nach noch mehr Liebe streben, soll sie doch spricht der Kossom ganz geschwind, und bringt ihr jedoch kein Kind, denn der Storch mein liebes Schwesterherz, das war wirklich maln blöder Scherz.

Vom Volke umgemünzt ins verbale Bienennest, mussten die Eltern erklären, und waren dabei entsetzt, irgendwann mal einfach so gelernt, legs Kind daneben und lass es lernen, jedoch passe dabei auf, wie alt es ist, sonst spritzt es ihm sogar ins Gesicht, Mutter und Vater sollten dann schon sein vereint, sonst gibts sogar mit der Polizei den Streit.

Was erzähl ich wieder für wirres Zeug, Menschen sind von mir oft verstört, doch tröste ich sie, wenn es ist passiert, aus ihrer Realität sie wurden geholt, und haben dabei nicht einmal den Kossom entlohnt, nicht schlimm sag ich mir immer dann, denn ich hab jeden von euch sogar noch am Jüngsten Tag, und stell euch vor Gericht, und dann nennt ihr mich den grössten und herrlichsten Wicht!

Wichtig war ich auf alle fälle immer schon, davon werd ich jedoch niemanden Berichten, denn ich bin schlicht und erzähl lieber Geschichten, aus fernen Welten die habe ich mitgebracht, als zu Zeigen der Menschheit wie man sogar setzt den Gottessohn schachmatt, sowas schaffen nur wenige, die haben das Vertrauen, doch auf die kann man bis über den Tod hinweg bauen.

Hab euch ganz doll Lieb mein Heer!


melden
melden

Gedichte: Tragik

21.05.2008 um 23:49
Da fällt mir noch eins von mir ein:




Nachts


Wenn die Sonne gen Westen untergeht,
und sich die Erde Richtung Mond bewegt

wenn Kleine Knaben schlafen gehen,
und sich auf den nächsten Tag sehnen,

Wenn die Strassenlaternen erlischen,
wenn die Grässer erfrischen,

Wenn das letzte Vieh in den Stall getrieben,
wenn der letzte Verbrecher aufgerieben,

Wenn der letzte Gast verschwindet,
und die Katze ins Haus findet,

wenn du weinst und trauerst in der Dunkelheit,
wenn dich niemand beobachtet und tröstet,
in Wachsamkeit

Wenn dies alles eintritt,
das merkst du erst

Nachts


melden

Gedichte: Tragik

22.05.2008 um 11:14





Eines Nachtvogels
bernsteinfarbne Augen.....
sie sehen jeden kleinsten Stein.
Auch der eine,
ach so schwere,
der auf deiner
Seele könnte sein.


Dieser Vogel ist die Muse
für auch manches Menschenkind.
Das im Denken seiner Wünsche
schnell ,so eine Antwort find`t.

Und er fliegt mit seinen
Schwingen
tief in dein Gefühl hinab.
Und erkennst ,
es muß gelingen,
was das Leben
dir so gab.

Drückst mit Bedacht,
es ist dir ein Bedürfnis,
dein Inneres aus
gibst einfach ab,
lässt den Gedanken los,
in mancher Nacht.
Und blühst in dem anderen ,
der ihn versteht,
wie eine blaue Ros`.
Verf.Bluish

/dateien/uh22468,1211447694,blue (Archiv-Version vom 21.05.2008)




melden

Gedichte: Tragik

22.05.2008 um 14:04
/dateien/uh22468,1211457854,HBOJAC1aaXw Pxgen r 450xA
Wenn ich morgens aufwache
und die Träume der Nacht
einfangen will,
sind sie fort.

Waren sie bedeutungslos
oder zu schön
für den Alltag?

/dateien/uh22468,1211457854,nacht-gr


melden

Gedichte: Tragik

22.05.2008 um 16:12
https://www.youtube.com/watch?v=b6rzsmXzFeE


Anzeige

melden