Videos
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Videos: Gedichte: Tragik

Filter einstellen
02:44

Erinnerung an die Marie A.

Hach, so wundervoll. Man muss sich das mal vorstellen: Brecht hat dieses Gedicht mit 20 Jahren geschrieben. Erinnerung an die Marie A.Berthold Brecht1.An jenem Tag im blauen Mond SeptemberStill unter einem jungen PflaumenbaumDa hielt ich sie, die stille bleiche LiebeIn meinem Arm wie einen holden Traum.Und über uns im schönen SommerhimmelWar eine Wolke, die ich lange sahSie war sehr weiß und ungeheuer obenUnd als ich aufsah, war sie nimmer da. 2.Seit jenem Tag sind viele, viele MondeGeschwomm...
Beitrag von Lexter - am 14.05.2020
01:22

RAINER MARIA RILKE - DER TRÄUMER

Der TräumerEs war ein Traum in meiner Seele tief.Ich horchte auf den holden Traum:ich schlief.Just ging ein Glück vorüber, als ich schlief,und wie ich träumte, hört ich nicht:es rief.Träume scheinen mir wie Orchideen. -So wie jene sind sie bunt und reich.Aus dem Riesenstamm der Lebenssäfteziehn sie just wie jene ihre Kräfte,brüsten sich mit dem ersaugten Blute,freuen in der flüchtigen Minute,in der nächsten sind sie tot und bleich. -Und wenn Welten oben leise gehen,fühlst dus dann ni...
Beitrag von Streuselchen - am 09.05.2020
03:44

"Annabel Lee" - Edgar Allan Poe | Read by Gizem Senel Westlake

@Photographer73 Annabel Lee It was many and many a year ago, In a kingdom by the sea,That a maiden there lived whom you may know By the name of Annabel Lee;And this maiden she lived with no other thought Than to love and be loved by me.I was a child and she was a child, In this kingdom by the sea,But we loved with a love that was more than love— I and my Annabel Lee—With a love that the wingèd seraphs of Heaven Coveted her and me.And this was the reason that, long ago, In thi...
Beitrag von Streuselchen - am 29.04.2020
01:25

Mascha Kaléko - Blatt im Wind

Danke @Sharasa sehr schöne Gedichte! Kaléko – „Blatt im Wind“ aus dem Gedichtband „In meinen Träumen läutet es Sturm“BLATT IM WINDLass mich das Pochen deines Herzens spüren,Dass ich nicht höre, wie das meine schlägt.Tu vor mir auf all die geheimen TürenDa sich ein Riegel vor die meinen legt.Ich kann es, Liebster, nicht im Wort bekennen,Und meine Tränen bleiben ungeweint,Die Macht, die uns von Anbeginn vereint,Wird uns am letzten aller Tage trennen.All meinen Schmerz ertränke ...
Beitrag von Indina - am 24.05.2018
03:44

Du schreibst Geschichte

yDP_N5nTIFU
Beitrag von bluish - am 10.11.2010
01:49

Nat King Cole A House With Love In It

/i/te5e037f_its.jpgAU8SHP6VAMQ[/youtube]
Beitrag von bluish - am 28.11.2009
03:30

David Garrett - Clair de Lune

/i/t34053a_16bd086.jpgMLscMSdspiw
Beitrag von bluish - am 21.11.2009
08:49

Warum Papi

Warum Papi?Verängstigt, voller Scham und Angst sitz ich in der Ecke, mache mich ganz klein, mich darf doch keiner sehen. Drücke die Hand von meinem Zwillingsbruder ganz doll, zu doll, es tut ihm sicher weh. Doch er sagt nichts, lässt mich nicht los, lässt mich nicht allein. Er will mich beschützen, doch kann er es nicht, ist doch noch viel zu klein, grad erst vier, und doch schon so ernst, so schweigsam, so traurig. Er kann nix machen, genauso wenig wie ich. Ich muss weinen, er sieht mich a...
Beitrag von Latona - am 17.11.2009
01:46

Fluch der Karibik 3 - Hisst die Flagge

/i/t857fb4_34ezuyf.jpgei2r2TSNAKk/dateien/uh22468,1255956381,00008334.gif
Beitrag von bluish - am 19.10.2009
02:47

Der Mond ist aufgegangen

Der Mond ist aufgegangendie gold'nen Sternlein prangenam Himmel hell und klar.Der Wald steht schwarz und schweigetund aus den Wiesen steigetder weiße Nebel wunderbar.Wie ist die Welt so stilleund in der Dämm'rung Hülleso traulich und so holdals eine stille Kammer,wo ihr des Tages Jammerverschlafen und vergessen sollt.Wir stolze Menschenkindersind eitel, arme Sünderund wissen garnicht viel.Wir spinnen Luftgespinsteund suchen viele Künsteund kommen weiter von dem Ziel.So legt euch denn ihr Br...
Beitrag von kickboxer85 - am 13.10.2009
01:45

Gott und sein Universum

0l1vFqPozXU/dateien/uh22468,1238158774,4.jpg
Beitrag von bluish - am 27.03.2009
06:39

Mozart Eine kleine Nachtmusik ( Wolfgang Amadeus Mozart ) Best of Classical Music Period Ever 100

/dateien/uh22468,1230928887,2i0vrsj.jpg/dateien/uh22468,1230928887,32zltl4.jpgHhPPQaXx7K8/dateien/uh22468,1230928887,eisiok.jpg
Beitrag von bluish - am 02.01.2009
01:31

Still, Still, Still Christmas songs Christian music Gospel traditional classic popular carols

/dateien/uh22468,1229950492,t69jf8.jpg/dateien/uh22468,1229950492,2502zrt.jpg/dateien/uh22468,1229950492,9ubzaf.jpgrQaxDdsRoPY
Beitrag von bluish - am 22.12.2008
04:06

Hallelujah Rufus Wainwright

Bild nicht mehr verfügbarxR0DKOGco_o
Beitrag von bluish - am 30.11.2008
03:07

Amazing Sprayer

Bild nicht mehr verfügbarBild nicht mehr verfügbar/dateien/uh22468,1227343966,Music.jpgyvWuhotMl6o/dateien/uh22468,1227343966,music-2.jpg
Beitrag von bluish - am 22.11.2008
06:01

Pink Floyd - Another Brick in the Wall

M_bvT-DGcWw[/youtube]Ein kleiner Reim für ein Schwesterlein,es ist mal wieder Zeit,und ich kann mal wieder schreiben ein paar Zeiln,lange ists her das ich mich hab blicken lassen,war am schaffen und beim verarzten,so viel erlebt in dieser Zeit und bekommen einen finsteren Schweif,zu Haus bei mir eingezogen ist ein junger Schnösel,voll gestopft mit gestank,seine Hormone verbergend,das Parfüm macht ihn stark,wollt so gern Ihn aufhängen aus seinem Fenster,sein Blut trinken und ihm nicht lassen ...
Beitrag von gaia - am 17.10.2008
09:56

Pearl S. Buck

Bild nicht mehr verfügbarLink: www.lyrikwelt.deBild nicht mehr verfügbarl3iX-TnNB_Y-Wikdhr0WiU/dateien/uh22468,1224246129,Have_a_great_weekend.jpg
Beitrag von bluish - am 17.10.2008
05:25

Love of dragons tribute

7qDaGvBiliIBild nicht mehr verfügbar
Beitrag von bluish - am 28.09.2008
02:15

Brandon Lee- crow

/dateien/uh22468,1220598953,2yws9kl.jpge-QPRgdt3v8/dateien/uh22468,1220598953,f05hyw.jpg/dateien/uh22468,1220598953,kaffeetasse.jpg
Beitrag von bluish - am 05.09.2008
06:00

Steve Miller Band - Fly Like An Eagle

KleinodGeduldig zieh ich meine Runden,dem Adler gleich, schau ich hineinin tiefe Seelenlandschaftklüfte,und achte sorgsam diesen Schrein ....ElfenpfadFly like an Eagle Steve Miller Band
Beitrag von elfenpfad - am 24.08.2008
04:15

nightwish - sleeping sun

Ich schreib jetzt hier kein neues Gedichtnur damit der Thread verschwindet nicht. ;)
Beitrag von elfenpfad - am 15.08.2008
05:54

Thomas D - Millionen Legionen

oQDEnTnoBlU
Beitrag von ramthar - am 01.07.2008
03:26

Rob Zombie- Superbeast

uKSiG3qG5Fc[/youtube]Mal wieder etwas fürs Herz8)
Beitrag von ramthar - am 25.06.2008
04:33

Extrabreit (+ Hilde Knef)-Für mich solls rote Rosen regnen

Oh DANKE...ist ja lieb....das olle Sammelchen freut sich und bedankt sich bei ALLEN außerordentlich artig !!@Merci bluish/dateien/uh22468,1214301224,1065876oo5kas5q9e.gifJaaaaaaaaaa
Beitrag von Samnang - am 24.06.2008
05:57

Stevie Wonder - Happy Birthday

Bild nicht mehr verfügbaryYJPIZ-C-9cBild nicht mehr verfügbar
Beitrag von bluish - am 24.06.2008
10:30

House MiX 2007

RcESidDP0rY[/youtube]
Beitrag von kossom - am 01.06.2008
04:03

I Walk Alone - Tarja Turunen

StimmungsbarometerAuf und ab, mal hoch mal tiefist das Stimmungsbarometermal ist schönster Sonnenschein,Nebelschwaden steigen später.Manchmal hilft uns da Musik,Stimmen, die das Herz berühren,lauschend, sinnend lassen wir unsvon den Klängen tief berühren.Elfenpfad
Beitrag von elfenpfad - am 27.05.2008
07:43

300 Spartan Legacy Final Version

kein Text
Beitrag von kossom - am 24.05.2008
07:18

Tarja Turunen - Sadness In The Night Music:Beto Vasquez

Sadness In The Night ( Tarja Turunen )In the night I feel the cold of my lonelinessCold that embraces my heartDraining my strength to fightOnly to breathe this sufferingTell me why?Why must I bear this crossSo heavy for my soul?Please hold me in your loveI am the keeper of his heartI was sent to take care of his sweetnessNever I'll forget his loveNever I'll forget the lightThat shone in his eyesLet me fly, let me be freeTo stay with him beyond this lifeRun across the skyLet me see the sun again...
Beitrag von elfenpfad - am 24.05.2008
04:39

Relax your Mind, Body and Soul

rT8_2mFGixA
Beitrag von bluish - am 22.05.2008
05:55

Aphrodite´s child-The four horseman

kein Text
Beitrag von kossom - am 21.05.2008
05:57

Stevie Wonder - Happy Birthday

[B]allfxmo hat Burzeltach.Alles Liebe zum Geburtstag ,wünsche ich dir.Bleib wie du bist.So bist du OK,Tausend Grüße,Süße.......Elfi
Beitrag von bluish - am 06.05.2008
04:05

Rosenstolz - Ich Bin Ich (Wir Sind Wir)

Abstraktion!Ich brauch nen Gedicht,damit dieser heilige Thread,wieder vollends erlischt,in deinem Angesicht!In deinem Inneren,schlummert die ewige Kraft,ein Teil jener Allmacht,wir diesen beschützen,bis zum letzten Tag.Der Cherubim wurd gezeugt,aus deinem elends Frust,ein Teil dort gebundn,wechseln wir uns ab,und das fuer Stundn!Der vollkommene Schatz,dir schwor ich treue,über den Tod hinweg,mit einem auswendig,gelernten Satz!Mein Ringfinger,musst ich verbrennen,an einen Kamin halten,und das f...
Beitrag von kossom - am 13.04.2008
03:28

Die Prinzen & Udo Lindenberg - Irgendwo auf der Welt (live)

Irgendwo Auf Der WeltIrgendwo auf der Welt Gibts ein kleines bißchen Glück, Und ich träum davon in jedem Augenblick. Irgendwo auf der Welt Gibts ein bißchen Seligkeit, Und ich träum davon schon lange lange Zeit.Wenn ich wüßt, wo das ist, ging ich in die Welt hinein, Denn ich möcht einmal recht, So von Herzen glücklich sein. Irgendwo auf der Welt Fängt mein Weg zum Himmel an; Irgendwo, irgendwie, Irgendwann.Ich hab so Sehnsucht, Ich träum so oft; Einst wird das Glück mir nah sein. Ich...
Beitrag von bluish - am 11.04.2008