Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Buch gesucht

8 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Buch, Survival, Fallen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Buch gesucht

29.09.2010 um 20:17
Hallöchen
Ich bin auf der suche nach einem Buch, indem erklärt wird, wie man auf herkömmliche Weise Jagd. Also etwas in Richtung Survival Situationen.
Was mich dabei interessiert sind folgende Kernthemen:
Spuren lesen, Fallen aufstellen, Ethisch/moralisch korregte Tötung, häuten, gerben usw.
Das alles am besten ohne moderne hilfmittel wie einem Gewehr o.Ä
Kann schon sein das ich mit der frage jemanden ans Bein pi?se aber ich such sowas der Interessehalber. Buch/Bücher kann/können in Englisch verfasst sein.
is jetzt hab ich nur Livin Wild von Bear Grylls

Vielleicht kennt ja jemand ein brauchbares Buch oder will mir eins empfehlen (gibts so bücher überhaupt, die für den normalmenschen zugänglich sind?)

Schonma vielen dank

Anzeige
melden

Buch gesucht

29.09.2010 um 20:19
Ein Buch über in der Natur vorkommene essbare Fressalien wäre auch recht interessant

Also im endeffekt alles was mit essbarer Flora und fauna zu tun hat :)=


melden
melden
melden

Buch gesucht

29.09.2010 um 20:24
@Creizie
Das ist ja schon eher was für hartgesottene die wohl extrem viel pech im leben haben.
Ich such schon eher etwas das mit sehr viel wahrscheinlicheren Sachen umgeht. Zum beispiel, dass man sich ne Woche lang oder monate im wald durschlägt oder so.

Aber da scheinen auch ein paar gute Tips drinn zu stehen


melden

Buch gesucht

29.09.2010 um 20:26
@Scareface

ich hab nicht wirklich viel nachgeschaut hab das erste was mir google angezeigt hat hier reingelinkt


melden

Buch gesucht

29.09.2010 um 20:30
@mothwoman
Danke, sowas soll es sein. Hab grad gesehen, dass ich hscon 2 von ihm hab.

Die Kunst zu überleben und Das Survival Lexikon.


melden

Buch gesucht

29.09.2010 um 20:40
Hier, das hatte ich mit 10-12 Jahren schon benutzt:
/dateien/uh66317,1285785655,buch342


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Literatur: Eure besten Bücher über Pyramiden
Literatur, 5 Beiträge, am 04.01.2024 von meriruka
continuum am 31.12.2023
5
am 04.01.2024 »
Literatur: Zuletzt gekauftes Buch
Literatur, 949 Beiträge, am 13.03.2024 von Morumotto
Dr.Manhattan am 30.10.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 44 45 46 47
949
am 13.03.2024 »
Literatur: Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?
Literatur, 391 Beiträge, am 28.03.2024 von Morumotto
kbvor4 am 04.11.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 17 18 19 20
391
am 28.03.2024 »
Literatur: Wann legt ihr ein Buch vorzeitig zur Seite?
Literatur, 55 Beiträge, am 14.09.2023 von F.Einstoff
symbiotic am 19.04.2018, Seite: 1 2 3
55
am 14.09.2023 »
Literatur: Die Hohe Kunst des Reiki
Literatur, 9 Beiträge, am 28.11.2023 von LuciaFackel
RalfWitsker am 29.10.2023
9
am 28.11.2023 »