Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seid ihr Scheibenweltler?

161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Fantasy, Scheibenwelt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seid ihr Scheibenweltler?

27.06.2011 um 09:58
@pprubens

Naja du schickst ja den wertvollsten Gegenstand weg!

Anzeige
melden

Seid ihr Scheibenweltler?

28.06.2011 um 00:57
Ich hab keine ahnung, worum es hier geht und was das ist


melden

Seid ihr Scheibenweltler?

28.06.2011 um 00:58
Was ist denn m-Quadrat mal Pi-Quadrat...?


melden

Seid ihr Scheibenweltler?

03.07.2011 um 02:56
geilste Buchreihe ever


melden

Seid ihr Scheibenweltler?

03.07.2011 um 03:14
Früher als Kind war ich mal Scheibenwischer

image


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr Scheibenweltler?

08.07.2011 um 16:34
@Wolkenleserin
Reine Hassliebe ;)


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr Scheibenweltler?

08.07.2011 um 16:35
@Thawra
m² x PI² ist der Stoff, aus dem Groß A'Tuins Träume sind ;)
= das Magische Feld.


melden

Seid ihr Scheibenweltler?

08.07.2011 um 16:36
@pprubens

Aha... ^^ Sehr interessanter Stoff, Einheit Quadrat-Kilogramm... :D


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr Scheibenweltler?

08.07.2011 um 16:38
@Thawra
Kennst du den Spruch "Aus dem Vollen schöpflöffeln"?

;)


melden

Seid ihr Scheibenweltler?

08.07.2011 um 16:42
@pprubens

Nein, noch nie gehört! :)


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr Scheibenweltler?

08.07.2011 um 16:44
Ich kanns nur empfehlen.

Zur Zeit lese ich "Schweinsgalopp". Schneller kommt dein Weltbild nicht ins wanken ;)

@Thawra


melden

Seid ihr Scheibenweltler?

08.07.2011 um 17:52
@pprubens

Naja hätte die Birnenholztruhe mehr Gehirn, wäre sie doch ganz nützlich würde ich meinen?


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr Scheibenweltler?

08.07.2011 um 19:41
@Wolkenleserin
Ich finde Truhe so wie sie ist - instinktiv, - ganz nützlich. Ist halt eine abivalente Beziehung ;)


melden

Seid ihr Scheibenweltler?

08.07.2011 um 19:44
Ich kenne bisher leider nur Hogfather, hab aber eine Liste mit Büchern, da stehen die Scheibenweltromane ganz oben!

Am liebsten würd ich dann mit Gevatter Tod anfangen.


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr Scheibenweltler?

08.07.2011 um 20:21
@ltcldg


Hier findest du alls bisherigen Publikationen inklusive Inhaltsangabe
http://www.thediscworld.de/index.php/Buch:%C3%9Cbersicht

Gevatter Tod / Mort
http://www.thediscworld.de/index.php/Buch:Gevatter_Tod

Kann ich wärmstens empfehlen. :)


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr Scheibenweltler?

08.07.2011 um 20:26
Rattentod


37 Leute hier wissen nicht, worum es geht. Das ist nicht in Ordnung. Kümmert euch besser, bevor euer Stundenglas das Zeitliche segnet ;)


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr Scheibenweltler?

08.07.2011 um 20:37
Bekanntlich liest der Mensch nicht gut, kann aber einigermaßen gut sehen.
Darum, für alle, die immer noch NICHTS wissen, hier eine sehr informative Seite mit einigen BILDERN.

http://www.fricka.biz/disc/Charaktere/uebers_H.html

Beispielsweise -> Text:
Brutha
...ist ein junger omnianischer Mönch von geringen Geistesgaben - um es einmal vorsichtig auszudrücken - und unerschütterlichem Glauben an seinen grossen Gott Om. Um so überraschter ist er, als plötzlich eine sprechende Schildkröte vom Himmel fällt und behauptet, eben jener Gott Om zu sein. Aufgrund seines phänomenalen photographischen Gedächtnisses darf Brutha den Exquisitor Vorbis auf einer diplomatischen Mission nach Ephebe begleiten und so die Hauptrolle in "Small Gods", dem besten aller Scheibenwelt-Romane spielen.


Bild -> brutha


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr Scheibenweltler?

08.07.2011 um 21:31
An die 39 Leute, die nicht wissen, worum es geht:

"Die Menschen leben ebensowenig auf der Scheibenwelt, wie sie in anderen, weniger handgefertigten Teilen des Univrsums auf Kugeln leben. Planeten sind vielleicht der Ort, auf dem ihre Körper Tee trinken , aber sie leben woanders, in eigenen Welten, die - sehr praktisch - das Zentrum ihrer Köpfe umkreisen." (Terry Pratchett 1998)
http://www.pratchett-buecher.de/index.php


melden

Seid ihr Scheibenweltler?

11.07.2011 um 11:49
@pprubens

Ja okay, aber immerhin wurde sie doch von einem Scheibenweltgott erschaffen, es heisst doch in der Geschichte, sie entstamme aus einem dieser Läden, die niemand so recht wisse woher sie eigentlich kommen, oder vom Schöpfer erschaffen wurden?


melden

Seid ihr Scheibenweltler?

11.07.2011 um 11:54
@Wolkenleserin
Die Götter der Scheibenwelt sind für sowas viel zu inkompetent, Schöpfer sind eine andere Instanz :P


Anzeige

melden