Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Seid ihr Scheibenweltler?

161 Beiträge, Schlüsselwörter: Tod, Fantasy, Scheibenwelt, Terry Pratchett, Ankh-morpork

Seid ihr Scheibenweltler?

11.07.2011 um 17:30
@AtheistIII

Ah okay, wieder etwas dazu gelernt...!


melden
Anzeige

Seid ihr Scheibenweltler?

11.07.2011 um 20:36
@whiteIfrit
Truhe ist da gewesen, noch bevor Schöpfung erschaffen wurde (so denkt und handelt Truhe).
Aus nachvollziehbar logischen Gründen kann ein Zauberer sie nur mit Argwohn betrachten, auch wenn sie (?) ihm (?) hilft (?)....

Und allein schon die vielen Füße... Das ist doch nicht normal!!!! ;)



Im Grunde mag ich Truhe. Aber sie ist mir suspekt. Besonders ihr Appetit auf (______________<-hier bitte irgendwas eintragen). ;)


melden

Seid ihr Scheibenweltler?

11.07.2011 um 20:38
Oh Meine Güte!

44 Leute haben KEINE AHNUNG.

Ich hoffe, sie kümmern sich... !


melden

Seid ihr Scheibenweltler?

12.07.2011 um 18:01
@pprubens

Ja und? Muss jeder alles kennen? Jetzt tue mal nicht so herablassend. Ich z.B. musste auch erst danach googeln, um dann den Grund zu erfahren, warum ich es nicht kenne: es sagt mir nämlich überhaupt nicht zu, weshalb ich damit nicht in Kontakt gekommen bin. Geschmäcker sind verschieden. Ist diese immerwährende Tatsache wirklich so schwer zu verstehen?


melden

Seid ihr Scheibenweltler?

12.07.2011 um 23:42
@22aztek
Es muss nicht jeder alles kennen. Da hast du vollkommen Recht. Tut mir leid, wenn du dich herablassend angesprochen gefühlt hast. Auch ich kenne nicht alles und jeden und schon gar nicht Gefühle uninformierter Personen ;) Keep cool.


melden

Seid ihr Scheibenweltler?

12.07.2011 um 23:49
50 Leute haben keine Ahnung. Aber 7 kommen mit m² x PI² klar. Super!

:)

Im Moment lese ich "Eine Insel". Mal was ganz anderes ;)

tJzOD6u 41g6BXTwIKL. SL500 AA240



Ich wünsche allen Scheibenweltlern einen schönen Urlaub.

t0BtOnE insel


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr Scheibenweltler?

18.07.2011 um 22:56
Die ganze Geschichte ist mir viel zu abgedroschen.


melden

Seid ihr Scheibenweltler?

18.07.2011 um 23:05
Eigentlich fand ich alle die ich bisher gelesen habe super
aber am liebsten mag ich die Hexen Nanny Ogg und Oma Wetterwachs :)


melden

Seid ihr Scheibenweltler?

06.08.2011 um 00:15
@missesfee


Die Hexen hexen wenigstens richtig ;)

Die Urlaubszeit ist vorbei. Zeit mal "Die dunkle Seite der Sonne" zu betrachten ;)

Wer kennt dieses Buch?

0000457521


melden

Seid ihr Scheibenweltler?

06.08.2011 um 00:26
66 gegen 24

Eindeutig zu wenig Informierte hier.

Das Ende ist nahe! Die Elefanten geraten ins wanken und immer noch wissen zu viele zu wenig!

;)

tBisyZM FW-Version2


melden

Seid ihr Scheibenweltler?

06.08.2011 um 00:32
"Die Insel" ist ein sehr interessantes Buch. Wer Delfine mag, sollte es lesen. Und wer von euch mag Delfine nicht?


melden

Seid ihr Scheibenweltler?

21.08.2011 um 19:26
Künftig kann jeder sein Schicksal mittels Mathematik selbst berechnen. Dem reichen Erben Dom Sabalos hat die Wahrscheinlichkeitsrechnung eine besonders verwirrende Zukunft vorausgesagt: Erst soll er bei einem Attentat ums Leben kommen und danach die »dunkle Seite der Sonne« finden, eine mythische Welt, auf der die sagenhafte Rasse der Joker leben soll. Doch wie überall geht nicht jede Rechnung auf, und statt dessen geschieht etwas völlig Unwahrscheinliches: Dom wird gerettet und fortan verfolgt von einem mysteriösen Attentäter und einer Großmutter, die so alt aussieht, als wäre sie bei ihrer Geburt bereits achtzig gewesen. Nur auf seinen schlagfertigen Roboterdiener Isaac kann sich Dom noch verlassen, wenn er die Welt auf der dunklen Seite der Sonne betreten muß …

Die Zukunft hört dort auf, wo wir mit unserem Geist nicht hinkommen ;)

Lesetipp:

http://www.amazon.de/dunkle-Seite-Sonne-Terry-Pratchett/dp/3453039025


melden
Metanoia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr Scheibenweltler?

21.08.2011 um 19:52
pprubens schrieb am 22.06.2011:Lest ihr Terry Pratchett?
Nö, also bin ich raus


melden

Seid ihr Scheibenweltler?

21.08.2011 um 19:55
@Metanoia
Du bist nicht raus. :)


melden
Metanoia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr Scheibenweltler?

21.08.2011 um 20:40
@pprubens
Na, hier schon..hab doch keinen Plan, worum es geht :)


melden

Seid ihr Scheibenweltler?

21.08.2011 um 21:00
@Metanoia
Es geht um die Scheibenwelt. :)

http://www.thediscworld.de/index.php/Hauptseite


melden

Seid ihr Scheibenweltler?

21.08.2011 um 22:14
@pprubens

Ich liiiiieeeebbbbeee die Scheibenwelt und hab schon ein ganzes Regal voller Bücher ;)
Hab auch alle schon ,mehrmals gelesen und es wird nie langweilig.Schön zu wissen das es noch andere Scheibenwelt-Freaks gibt,bin ich ja doch nicht so allein ;)


melden

Seid ihr Scheibenweltler?

21.08.2011 um 22:21
@MissAurora
Du bist überhaupt nicht allein!

Der Bibliothekar kennt dich! ;)

t8yOmiS whistling-orangutan big


melden

Seid ihr Scheibenweltler?

21.08.2011 um 22:23
@pprubens
Er kennt mich.Wie toll *Banane rüberreich*

Wie fandest du den Film damals?Ich war extrem enttäuscht,schon bevor ich ihn gesehen hatte.


melden
Anzeige

Seid ihr Scheibenweltler?

21.08.2011 um 22:26
@MissAurora


Kopfkino ist nicht reproduzierbar ;)


melden
659 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt