Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seid ihr Scheibenweltler?

161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Fantasy, Scheibenwelt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seid ihr Scheibenweltler?

09.02.2012 um 13:23
@AtheistIII

Stimmt. Wieder ne Parodie entdeckt. Der morporkianische Golem ist der Leiharbeiter von heute. Verdient nicht viel und schuftet pausenlos. :D

Anzeige
melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr Scheibenweltler?

16.02.2012 um 23:30
@Trapper
Mir ging es eigentlich eher um die modernen Ausbildungsberufe und dass Pratchett da schon viel weiter ist als jede Handelskammer in der uns bekannten Rundwelt ;)

Hätte ich noch mal die Chance neu anzufangen, würde ich mich in der Assassinen-Gilde umtun.


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr Scheibenweltler?

16.02.2012 um 23:32
@AtheistIII
Na ja, ich bitte dich. Ein Lemklumpen zerhackt Schweinehälften. Das ist doch reine Fantasie!!!

;)


melden

Seid ihr Scheibenweltler?

17.02.2012 um 00:11
@pprubens
zwei meiner Kumpel machen Ausbildung zum Metzger und die sagen die Hälfte ihrer Kollegen haben intellektuell auch nicht mehr drauf als der durchschnittliche Lehmklumpen :D


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr Scheibenweltler?

17.02.2012 um 00:17
@AtheistIII
LOL

Na dann... Das hätte ich jetzt (2012) nicht gedacht.


melden

Seid ihr Scheibenweltler?

17.02.2012 um 00:22
:D


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr Scheibenweltler?

17.02.2012 um 00:23
@AtheistIII
Die Rundwelt geht zugrunde. Es lebe die Scheibenwelt ;)


1x zitiertmelden

Seid ihr Scheibenweltler?

17.02.2012 um 08:32
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Die Rundwelt geht zugrunde. Es lebe die Scheibenwelt ;)
Auch wenn die Chance eher schlecht steht, das wir noch viel davon lesen. :(


1x zitiertmelden

Seid ihr Scheibenweltler?

17.02.2012 um 12:01
Hm nein, kenne ich nicht...


melden

Seid ihr Scheibenweltler?

19.02.2012 um 01:35
@Trapper
Eigentlich sind doch die Igors der Traum neoliberaler Schwiegermütter und reformistischer,einsparwütiger Gesundheitsminister.Die nähen sich sogar ihre abgefallenen Gliedmassen selbst wieder an,das sind doch die Idealpatienten

Youtube: Going Postal - Terry Pratchett (Deutscher Trailer) Ab die Post
Going Postal - Terry Pratchett (Deutscher Trailer) Ab die Post
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr Scheibenweltler?

26.02.2012 um 17:20
Zitat von TrapperTrapper schrieb am 17.02.2012:Auch wenn die Chance eher schlecht steht, das wir noch viel davon lesen.
Ja, es sieht schlecht aus. Was soll man sagen. Wir müssen alle sterben.


1x zitiertmelden

Seid ihr Scheibenweltler?

27.02.2012 um 08:13
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Wir müssen alle sterben
Ist es schon so weit? Ich wusste nur von seinem Alzheimer.
Nun....für die Fan's seiner Werke läuft es wohl auf das selbe hinaus.


melden

Seid ihr Scheibenweltler?

25.03.2012 um 01:05
Ich liebe ja den Bruta-Om-Effekt aus "Einfach Göttlich".

Glaubt an mich und ich wachse. *g*


Gruß


melden

Seid ihr Scheibenweltler?

06.04.2012 um 22:45
@Warhead

Dammit.
Dabei wollte ich doch erwaehnen, dass es auch Discworld Verfilmungen gibt.




Ansonsten...
Ich glaub mit 15 oder 16 hab ich angefangen mit den Scheibenwelt Buechern.
Insgesamt hab ich definitiv ueber 10 davon gelesen und dann ploetzlich kam eine ziemlich lange Phase von klassischer Literatur. :D


melden

Seid ihr Scheibenweltler?

06.04.2012 um 22:50
nein


melden

Seid ihr Scheibenweltler?

08.04.2012 um 16:14
@KoMaCoPy
Wie immer zu spät.Gestern früh zog ich mir Going Postal und Hogfather rein


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr Scheibenweltler?

11.04.2012 um 21:59
@Warhead
Der Film "Going Postal" liegt bei mir immer noch rum. Kann mich nicht aufraffen, das Buch war zu und zu gut...


melden

Seid ihr Scheibenweltler?

11.04.2012 um 23:14
@pprubens
Ich aber sage dir:GEHORCHE UND TU ES,SIEH DEN FILM...JETZT


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr Scheibenweltler?

11.04.2012 um 23:16
@Warhead
Har Har Har....

ICH GEHORCHE nie :D


melden

Seid ihr Scheibenweltler?

11.04.2012 um 23:27
Dann gib ihn jemand anderem der mehr dafür übrig hat


Anzeige

melden