Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seid ihr Scheibenweltler?

161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Fantasy, Scheibenwelt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seid ihr Scheibenweltler?

21.08.2011 um 22:28
@pprubens
Ja stimmt.In meiner Fantasie sieht das alles ganz anders aus...Ich lebe wahrscheinlich in meinem eigenen Multiversum ;)

Anzeige
melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr Scheibenweltler?

21.08.2011 um 22:29
@MissAurora
Sollten sich unsere Multiversen einmal kreuzen, - mal sehen, wie viele Bananen es dann regnet ;)


melden

Seid ihr Scheibenweltler?

21.08.2011 um 22:36
Lieblingsstories (bis jetzt) : Heiße Hüpfer,Die Farben der Magie,Alles Sense...
Lieblings-Charaktere: Rincewind und TOD...
Lesen muss ich noch: Einige


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr Scheibenweltler?

21.08.2011 um 22:43
@MissAurora
Meine nächste Mission: Die Teppichvölker.

Soweit ich weiß, kann man nach dem Genuß den Staubsauger nie wieder benutzen. Was mir sehr recht wäre ;)


melden

Seid ihr Scheibenweltler?

21.08.2011 um 22:44
@pprubens
Sehr gut.Dann wird das auch eine meiner nächsten Missionen sein.Kannste sonst noch was empfehlen?


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr Scheibenweltler?

21.08.2011 um 22:51
@MissAurora
Ich kann alle Bücher empfehlen. Je nach Gusto gefällt dir eines und anderes eben nicht. Aber wer will sie dir verbieten?? ;)

Was ich bisher gelesen habe war alles spitze.

Meine Lieblingscharakteren sind: TOD, seine Enkelin, Rincewind, Truhe, der Bibliothekar, die Hexen (alle), Lord Vetinari, die Wächter, Mumm und seine Angetraute, Conan der Barbar ;) - eigentlich alle, die ich bisher gelesen habe.

Rollende Steine, Bewegte Bilder, usw. usf. - es gibt bisher kein Buch, was ich schlecht fand.

Lies, was dir in die Finger kommt. Bevor der Fünfte Elefant ausgeweidet wird, hast du alles gelesen ;)


melden

Seid ihr Scheibenweltler?

21.08.2011 um 22:59
@pprubens
Ja Conan find ich toll.Hab mir schon lange keine Bücher mehr zugelegt,wird echt mal wieder Zeit!


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr Scheibenweltler?

21.08.2011 um 23:01
@MissAurora
Der Herbst rollt an. Die beste Zeit sich einzudecken. Hast du schon "Ab die Post" oder "Schöne Scheine" gelesen?

Mir fehlt noch "Klonk".


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr Scheibenweltler?

21.08.2011 um 23:08
Wo wir grad dabei sind, Klonk + Der Zeitdieb sind mir auf den Fersen ;)

@MissAurora


melden

Seid ihr Scheibenweltler?

21.08.2011 um 23:09
@pprubens
Schöne Scheine und Klonk hatte ich damals in meinem Warenkorb,hatte sie aber wieder umgetauscht.Ich Depp.

Die letzten die ich mir besorgt hatte waren "Die Kunst der Scheibenwelt" und "Wahre Helden".
Ist aber auch schon ne Weile her.Vor kurzem erneut gelesen habe ich "Die Farben der Magie" und "Das Licht der Fantasie".


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr Scheibenweltler?

21.08.2011 um 23:12
Ab die Post + Schöne Scheine gehört zusammen, bzw. baut aufeinander auf.

Ist aber eigentlich egal ... Ist ja die Scheibenwelt ;)

Viel Spaß beim Lesen.

Bis demnächst in diesem Versum ;)

@MissAurora


melden

Seid ihr Scheibenweltler?

04.11.2011 um 16:54
Ich finde ja man kann einfach nicht aufhören zu lesen.
Deshalb schreibe ich auch meine Projektarbeit (Facharbeit) darüber.
Ich glaub ich kenn nur wenige bücher von ihm z.B. Die Nachtwächter, Kleine-freie-Männer und so.
Ich muss noch viel lesen!
Jedenfalls hab ich viele Lieblingspersonen, sind eigentlich alle.
Truhi find ich immoment am besten.
Rob Irgendwer ist aber auch nicht schlecht.


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr Scheibenweltler?

04.11.2011 um 17:00
@Sybil
Hallo Sylbil, das finde ich spannend. Eine Facharbeit über die Scheibenwelt! Super.
Dann viel Spaß beim Recherchieren!! :)


melden

Seid ihr Scheibenweltler?

04.11.2011 um 17:02
Danke, pprubens! Kannst du mir helfen? Das ist ganz schön schwer.


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr Scheibenweltler?

04.11.2011 um 17:06
@Sybil
Klar kann ich dir helfen. Es ist aber so, dass du erst mal ganz viel lesen musst.

Ansonsten gibt es viel Info im Netz.

Hier ein paar Links:
http://www.fricka.biz/disc/pterry.html (Archiv-Version vom 02.04.2013)

http://www.thediscworld.de/index.php/Hauptseite

http://www.scheibenwelt-news.de/ (Archiv-Version vom 10.01.2011)

Und wenn du nicht lesen willst, es gibt auch Hörbücher
http://www.pratchett-buecher.de/index.php


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr Scheibenweltler?

04.11.2011 um 17:12
Mal wieder ein Zwischenergebnis

107 Leute befassen sich mit der Scheibenwelt.

Ich wette mit euch, wenn der Autor nicht mehr lebt, werden es mehr sein.


melden

Seid ihr Scheibenweltler?

04.11.2011 um 17:18
Danke schön, pprubens!! Ich glaub das wird mich wirklich weiter bringen!!(kein sarkasmus)


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr Scheibenweltler?

04.11.2011 um 17:24
@Sybil
Das Thema bringt dich auf jeden Fall weiter!! :)

Viel Spaß! :)


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr Scheibenweltler?

04.11.2011 um 17:52
@Sybil
Noch ein paar Links

Schnell aus der Hüfte geschossen... ;)

Wikipedia: Scheibenwelt-Romane

Wikipedia: Terry Pratchett

LG :)


melden

Seid ihr Scheibenweltler?

04.11.2011 um 18:21
Das tolle pprudens ist, ich darf meine Facharbeit als Reiseführer machen!!Jppie!!


Anzeige

melden