Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Seid ihr Scheibenweltler?

161 Beiträge, Schlüsselwörter: Tod, Fantasy, Scheibenwelt, Ankh-morpork, Terry Pratchett

Seid ihr Scheibenweltler?

20.01.2012 um 22:38
Was ich nicht so doll finde - es gibt kaum Pratchetts für E-Book-Reader.


melden
Anzeige

Seid ihr Scheibenweltler?

20.01.2012 um 22:47
Scheibenwelt ist toll

Ich mag die Feucht von Lipzwig ( oder so ) Geschichten also Ab die Post und schöne Scheine

die Geschichten über Samuel Mumm und die Wachen

Die Märchen mit Tiffany Weh und eigentlich alles was ich bis jetzt gelesen hab :)

PTerry ist ein Gott :)


melden

Seid ihr Scheibenweltler?

20.01.2012 um 22:50
@interpreter
Was liest du im Moment?


melden

Seid ihr Scheibenweltler?

20.01.2012 um 22:51
Hab Die Farben der Magie hier irgendwo rumfliegen. Find ich ganz interessant, zumindest den Teil, den ich gelesen habe. Werde mir das Buch aber nochmal vorknöpfen, wenn ich soweit bin ^^


melden

Seid ihr Scheibenweltler?

20.01.2012 um 22:51
Hab das erste Buch vom Scheibenwelt-Zyklus gelesen und fand es ziemlich anstrengend, wenn auch hier und da ganz originell.
Tod ist ne ganz witzige Figur, und der alterschwache "Conan" der Barbar auch, aber sonst...

Mein Bruder hat diese Büchr verschlungen, hat mir ab und zu Sequenzen zum Lesen gegeben...
Die apokalyptischen Fußgänger fand ich gut: :)


melden

Seid ihr Scheibenweltler?

20.01.2012 um 22:52
@pprubens

Nichts aus der Scheibenwelt... bin zur Zeit mit Per Anhalter durch die Galaxis beschäftigt.


melden

Seid ihr Scheibenweltler?

20.01.2012 um 22:52
@interpreter
Back to the roots - Per Anhalter durch die Galaxis ist die Vorstufe ;)


melden

Seid ihr Scheibenweltler?

20.01.2012 um 22:54
@LuciaFackel
Ich habe "von hinten" angefangen und mich zwischendurch mit den ersten Veröffentlichungen beschäftigt. Der Stoff ist nichts für strukturliebende Geister. ;)


melden

Seid ihr Scheibenweltler?

20.01.2012 um 22:55
Ich hab immer von PAddG gehört es aber nie gelesen Neulich habe ich alle 5 nebeneinander in ner Buchhandlung stehen sehen und zugegriffen. Bei mir kam Terry vorher :) Ab die Post war mein Erster. Aber wenn ich das Geld habe besorg ich mir ganz sicher alle Scheibenwelt Romane


edit: Ab die Post statt schöne Scheine :O


melden

Seid ihr Scheibenweltler?

20.01.2012 um 22:58
@interpreter
Es gibt Parallelwelten. Es gibt ein Paralleluniversum und es gibt Per Anhalter durch die Galaxis mit Zwischenstopp auf der Scheibenwelt. Das alles hat nix mit Geld zu tun. ;)


melden

Seid ihr Scheibenweltler?

20.01.2012 um 22:59
@pprubens

Dummerweise habe ich keine gute L-Space anbindung :D


melden

Seid ihr Scheibenweltler?

20.01.2012 um 23:01
@interpreter
Das kommt alles noch...

Und wenn nicht, dann unter Zwang ;)

http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article13823087/Deutschland-verliert-Anschluss-ans-Internet-Zeitalter.html?wtmc=go...

;)


melden

Seid ihr Scheibenweltler?

20.01.2012 um 23:02
@pprubens


Ich mein den L-Space :D


gibt keine gute Bücherei in der Nähe :D


melden

Seid ihr Scheibenweltler?

20.01.2012 um 23:03
@interpreter
OH - DEN L-Space... Ach du Sch.

Du brauchst ein E-Book-Reader!!!!


*undichbekommekeineprovision*


melden

Seid ihr Scheibenweltler?

20.01.2012 um 23:05
@pprubens

Gerne alles im Internet aber,

Bücher nur auf Papier :)


melden

Seid ihr Scheibenweltler?

20.01.2012 um 23:07
@interpreter


Ich bin eigentlich auch für Papier. Deswegen hätte ich nie gedacht, das mich ein Kindl überzeugen könnte. Hat es aber. Hm..

Man muss mit der Zeit gehen - und sich erinnern können. Das ist wohl das Ding...


melden

Seid ihr Scheibenweltler?

20.01.2012 um 23:09
@pprubens

mal schauen :) Die Scheibenwelt-Romane verdienen es jedenfalls nebeinander auf einem Holzbrett aufgereiht zu sein :)


melden

Seid ihr Scheibenweltler?

20.01.2012 um 23:15
@interpreter
Ha ha - Ja, mindestens ein Holzbrett, wenn nicht sogar in Zwergenbrot gemeißelt! Und ich schwöre, ich würde dafür sterben. ;)


melden

Seid ihr Scheibenweltler?

20.01.2012 um 23:48
@pprubens
Da habe ich mal eine kleinen Tipp für dich!
WebMarchSL liest auf YouTube Scheibenweltromane vor.
Unglaublich alles Selbstvorgelessen der hat echt ein Talent dafür.

http://www.youtube.com/user/WebMarchSL?feature=g-all-a


melden
Anzeige

Seid ihr Scheibenweltler?

21.01.2012 um 00:00
Hallo Jupp :)

Danke für den Tipp. Noch kann ich selbst lesen - aber gut zu wissen, wenn ich mal blind bin, was ja durchaus vorkommen kann, wenn man um die 120 Jahre alt wird.

Ich bilde mir übrigens jetzt schon ein, besser laut lesen zu können als dieser "ominöse" Vorleser. Der hascht scho eine scheltschame Auschschprache, leicht feucht, wie mir scheint. ;)

Aber, wie gesagt, danke :)





@JuppStrahleman


melden
638 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt