Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Seid ihr Scheibenweltler?

161 Beiträge, Schlüsselwörter: Tod, Fantasy, Scheibenwelt, Terry Pratchett, Ankh-morpork

Seid ihr Scheibenweltler?

11.04.2012 um 23:34
Nix da! Mein Golem gehört mir ;)

@Warhead


melden
Anzeige
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr Scheibenweltler?

12.04.2012 um 18:34
@pprubens
Das ist mein Lok-Nar...nein meiner


melden

Seid ihr Scheibenweltler?

10.09.2012 um 16:32
@pprubens
tolles bild vom rattentod ;)

den mag ich am meisten...


aber ich liebe auch die zauberer und die stadtwache... und feucht von lipwig :D


melden

Seid ihr Scheibenweltler?

10.09.2012 um 21:50
@feallai


QUIEK !

;)


Der sieht nicht nur gut aus, der arbeitet auch professionell :D


melden

Seid ihr Scheibenweltler?

10.09.2012 um 21:56
@pprubens

QUIEK!

NEIN, DU BEKOMMST KEINE KATZE AUF DER DU REITEN KANNST

:D :D


melden

Seid ihr Scheibenweltler?

10.09.2012 um 21:58
Quiek?

;)

@feallai


melden

Seid ihr Scheibenweltler?

10.09.2012 um 22:01
@pprubens

das ist glaub ich am ende von alles sense...

eines der besten bücher :)


melden

Seid ihr Scheibenweltler?

10.09.2012 um 22:03
@feallai
Alles Sense ist super. Und TOD ist mein Lieblingscharakter. Rattentod ist einfach nur niedlich und ich hoffe, dass er noch mal ganz groß rauskommt :D


melden

Seid ihr Scheibenweltler?

10.09.2012 um 22:04
@pprubens
er hilft ja susanne auch immer so süß :)


melden

Seid ihr Scheibenweltler?

10.09.2012 um 22:08
Am 24. September kommt "Steife Brise" auf den Markt.

Hast du ihn schon vorbestellt @feallai ?


melden

Seid ihr Scheibenweltler?

10.09.2012 um 22:10
@pprubens
nee hab ich noch nicht... ich lass mir das buch spätestens zum geburtstag schenken :)


melden

Seid ihr Scheibenweltler?

10.09.2012 um 22:11
@feallai
Gute Idee. Ist ja auch nicht ganz billig. Lass dir gleich ne Pratchett-Flatrate schenken, falls du noch nicht alle Bücher gelesen hast ;)


melden

Seid ihr Scheibenweltler?

10.09.2012 um 23:49
Zum christlichen Nationalfeiertag, werd ich mir einen Teil zu rate ziehen. Bin gespannt wie ich mich entscheiden werde.


melden

Seid ihr Scheibenweltler?

11.09.2012 um 07:35
@pprubens
ähm, ich glaub ich hab ne gut sortierte sammlung im regal stehen ;)

kann sein, dass mir nen paar fehlen, aber ich wüsste jetzt nicht :P


melden

Seid ihr Scheibenweltler?

14.09.2012 um 09:25
Meine Favoriten sind die Hexen Romane mit Oma und Nanny Ogg.

Bei den neuen Büchern ist 'Feucht von Lipwick' in 'Ab die Post' und 'Schöne Scheine' extrem Witzig.

'Das Mitternachtskleid', ein Tiffany Weh Roman, fand ich eine der persönlichsten Storys von Terry und hat mir ausgesprochen gut gefallen.

Da ist natürlich noch der gute alte 'Rincewind'.
Ich versuche mir immer noch das ‚charakteristische Geräusch einer sich öffnenden Nougattür‘ vorzustellen. Das war glaub aus ‚Licht der Phantasie‘

Wenn Terry mal gehen muss, ist das sicher ein Grund traurig zu sein. Aber Terry hat uns so viele Jahre zum Lachen und auch zum Nachdenken gebracht. Sollte mich diese Trauer einmal übermannen, und ich hoffe, dass das noch lange dauert, kann ich in seinen wunderbaren Geschichten lesen und mich daran erfreuen.

Sicher werde ich Terry Prattchett vermissen, sein Vermächtnis ist allerdings unvergesslich, wie es auch Terry immer sein wird.


melden

Seid ihr Scheibenweltler?

19.09.2012 um 17:16
@Snowman_one
Wenn Terry einmal gehen wird, kann man sagen, er hat nicht umsonst gelebt. Möge TOD ihn da abholen, wo er steht.

Schöne Grüße :)


melden

Seid ihr Scheibenweltler?

19.09.2012 um 18:19
@pprubens
Ganz genau.
TOD wird schon wissen was zu tun ist.

Gruss :)


melden
SOAK
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr Scheibenweltler?

19.09.2012 um 18:22
Ich fand den Winterschmied am besten.


melden

Seid ihr Scheibenweltler?

21.12.2013 um 21:12
Ja, bin Scheibenweltler mit Leib und Seele!

Den Tod mag ich besonders, auch die Zauberer der unsichtbaren Uni, jedenfalls seit Ridcully der Oberkanzler ist. T.M.S.I.D.R. Schnapper ist auch ganz lustig. Aber zur Zeit mag ich die Jungs (und Angua) von der Nachtwache am liebsten.

Von den Bänden die ich bis jetzt gelesen hab haben mir "Rollende Steine", "Voll im Bilde", "Lords und Ladies", "Helle Barden" und "Wachen! Wachen!" am besten gefallen.

Heute beginne ich mit "Hohle Köpfe" bevor ich schlafen gehe, die Bände wo es ums Post und Bankwesen geht (erinnere mich grade nicht an die Titel) werde ich auf jeden Fall auch noch lesen. Hab nen Freund der über 30 Bände hat, jedes mal wenn ich einen fertig hab kann ich gleich den nächsten holen, finde das echt toll!

Was mir an der Scheibenwelt besonders gefällt ist das sie eigentlich unsere Welt erstaunlich gut wiederspiegelt, die Psykologie der Menschen, also Verhaltensweisen die unsere Spezies ausmachen werden auf herrliche Weise auf die Schippe genommen, Sozialkritik vom feinsten! Auch die immer wiederkehrenden Andeutungen zur theoretischen Physik sind genial, man nehme nur mal die Elfen aus Lords und Ladies.

Eine Stadtkarte von Ankh-Morpork würde ich zu gerne mal sehen, weiss jemand obs so was gibt?

Über ein Ableben von Pratchett mag ich lieber nicht nachdenken...
Nichts hält ewig, das ist vermutlich auch gut so, denke da würde er mir zustimmen.

LG


melden
Anzeige

Seid ihr Scheibenweltler?

21.12.2013 um 22:50
@lewellyen


melden
441 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt