Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches Buch lest ihr gerade?

7.161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bücher, Lesen, Literatur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welches Buch lest ihr gerade?

15.02.2013 um 15:03
@littleJune

hier ein kleiner vorgeschmack

Rückseite des Buches:

Mitten in der Nacht wacht Ben im Krankenhaus auf und ist verwirrt, denn er hat keinerlei Erinnerung an das was passiert war.
Als seine aufgebrachten Eltern ihn wiedermal besuchen, bekommt er die Unterhaltung zwischen den beiden mit und erfährt dadurch das er eigentlich schon seit zwei Jahren vermisst wird.
Denn als Ben verschwand, war er in Begleitung seines besten Freundes Frank, doch auch er ist damals mit ihm verschwunden - allerdings fehlt bis heute jede Spur von ihm.
Als seine Erinnerungen langsam wieder kommen, versteht er die Welt nicht mehr, denn an dass letzte an was er sich Erinnert, spielt mit der heutigen Zeit nicht überein.


Zwei Familien, Zwei Schicksale, eine Freundschaft die über Generationen hält

Anzeige
melden

Welches Buch lest ihr gerade?

15.02.2013 um 16:08
"Zen oder die Kunst ein Motorrad zu reparieren" wohl ein Kassenschlager aus den 80ern..
Bis jetzt stinklangweilig, ätzend geschrieben und ich bin kurz davor es jemanden zu schenken den ich nicht mag :)


6x zitiertmelden

Welches Buch lest ihr gerade?

15.02.2013 um 20:14
Blutmusik von Greg Bear


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

15.02.2013 um 21:42
Tolkien > Der kleine Hobbit


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

15.02.2013 um 22:26
@pumpkin
Zitat von pumpkinpumpkin schrieb:"Zen oder die Kunst ein Motorrad zu reparieren" wohl ein Kassenschlager aus den 80ern..
Bis jetzt stinklangweilig, ätzend geschrieben und ich bin kurz davor es jemanden zu schenken den ich nicht mag
Haha, ich würde mir dem Titel nach echt Mühe geben, daß du mich nicht magst - aber ich habe das auch mal gelesen & finde, du hast da echt recht mit deiner Beschreibung. Das wird nicht interessanter, egal auf welcher Seite du bist.

Aber war ein echter Kassenschlager, yeah.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

16.02.2013 um 20:33
108091 view


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

17.02.2013 um 04:03
@maria89

Das klingt schonmal wirklich nicht schlecht. :)


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

17.02.2013 um 16:44
@crazykitty
danke, das ist schön zu hören:)


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

17.02.2013 um 18:48
Die Leiden des Jungen Werthers


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

17.02.2013 um 19:31
@blutfeder

Im Nachhinein betrachtet ist es zwar ganz witzig, aber auch nicht allzu ernst zu nehmen: etliche der dort zusammengetragenen "Fakten aus allen Themenbereichen" sind nämlich keine Fakten, sondern schlicht falsch. Das mag nicht weiter schlimm sein, wenn wie bei "In einigen Gemeinden in Sachsen ist es Frauen per Gesetz noch immer verboten, an einem Sonntag Fallschirm zu springen" einfach ein längst obsoletes Gesetz aus Florida nach Sachsen verlegt wird. Bedenklich allerdings wird es in Fällen wie "Der Text des in Deutschland häufig an Baustellen angebrachten Hinweisschildes »Eltern haften für ihre Kinder« entspricht nicht den tatsächlichen juristischen Gegebenheiten. In Deutschland haftet man nur für das, was man auch selbst anrichtet." Wer das nämlich als "Fakt" nimmt, könnte schnell mit dem BGB in Konflikt geraten, in dem es ja nach wie vor den §832 gibt:

BGB § 832 Haftung des Aufsichtspflichtigen
(1) Wer kraft Gesetzes zur Führung der Aufsicht über eine Person verpflichtet ist, die wegen Minderjährigkeit oder wegen ihres geistigen oder körperlichen Zustands der Beaufsichtigung bedarf, ist zum Ersatz des Schadens verpflichtet, den diese Person einem Dritten widerrechtlich zufügt. Die Ersatzpflicht tritt nicht ein, wenn er seiner Aufsichtspflicht genügt oder wenn der Schaden auch bei gehöriger Aufsichtsführung entstanden sein würde.

Aber so ist das leider mit Büchern, die aus anonymen Internet-Einträgen entstanden sind und bei denen die Redaktion nicht in der Lage war, diese auf Plausibilität zu prüfen: Sie taugen neben ein paar Lachern höchstens noch als Quelle neuer urban legends. Ich bereue die Lektüre nicht, würde sie anderen jetzt aber nur noch mit diesem Disclaimer empfehlen! ;)


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

18.02.2013 um 01:58
@maria89
Hört sich interessant an und besser als mein Kram. :D Soll das so eine Art Thriller sein? :) Bringst du das über einen Verlag raus?

Ich schreibe eine erotische Geschichte und habe erst einige Sätze fertig. *seufz* :D


1x zitiertmelden

Welches Buch lest ihr gerade?

18.02.2013 um 12:10
@Türkis
hi, es sol ein Zeitreiseroman werden:)....ja ich möchte das dann über ein verlag rausbringen, mal schauen über welches^^....

ja der anfang ist immer schwer zu schreiben aber wenn man jetzt drin ist gehts von allein und mir fällt immer was neues ein^^, es wird übrigens ein zweiteler....und überraschende wendungen...ich hoffe es wird einen fesseln und zum lesen antreiben....^^

uhh eine erotische geschichte^^....wird das ne kurzgeschichte?...oder schon richtig ein Buch?...oder so ein kleines taschenbuch?


1x zitiertmelden

Welches Buch lest ihr gerade?

19.02.2013 um 07:12
@maria89
die kurze Inhaltsangabe macht sehr neugierig...
wünsche dir viel Erfolg damit, weiterhin sprudelnde Ideen und Durchhaltevermögen.
Zitat von maria89maria89 schrieb:und überraschende wendungen
...klingt sehr vielversprechend :)


@Türkis
Zitat von TürkisTürkis schrieb:habe erst einige Sätze fertig
...du hast begonnen, jetzt wirst du es auch vollenden können :) wünsche dir prickelnde Ideen..


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

19.02.2013 um 12:37
NIcht ohne meine Schwestern


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

19.02.2013 um 14:11
Neben der ersten Korrekturlesung meiner ersten drei Kapitel meines Romans(Suche übrigens noch unabhängige Leute, die sie gerne mal lesen würden;)) lese ich gerade zum 4. Mal "Teufelsengel" von Monika Feth. Obwohl ich deutsche Bücher nicht so gerne mag, liebe ich diese Autorin doch sehr und verschlinge jesmdes Buch, besonders ihre Thriller.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

19.02.2013 um 15:13
Die Frage ist. Ist es möglich in diesem Thread einzig über Bücher zu diskutieren, die man gerade liest, bzw mitzuteilen welche man gerade liest oder gelesen hat, anstatt der Selbstlobpreisung zu verfallen indem man den Usern auf die Nase bindet, dass man selbst ja grad ein Buch schreibt bzw geschrieben hat und man Leute finden möchte, die verrückt genug sind dieses zu lesen?

Schickt euer Exposé doch einfach an einen Verlag und nervt nicht die Leute mit dieser Trivial-"Literatur"-Scheiße.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

19.02.2013 um 15:32
@Befen
Es ist kein Grund, die zu beleidigen, die selber schreiben und das mit dem Exposé ist nicht so einfach, wie du vielleicht denken magst. Und hier geht es um Bücher, die man gerade liest oder? Ich finde, das gehören selbstgeschriebene durchaus dazu.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

19.02.2013 um 16:26
@Katana_


Schreibt ihr ein Buch? (Seite 33)


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

19.02.2013 um 19:52
@Birkenschrei
ja danke schön, freut mcih sowas zu hören....hier bekomme ich ja viel mehr unterstützung als von allen anderen^^
das mutiviert einen richtig:)


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

20.02.2013 um 16:25
51Q02D0HJGL. SL500 AA300

Göttlich.


Anzeige

melden