Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reiki - Erfahrungsaustausch & Erklärungsansätze

739 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wissenschaft, Energie, Kraft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Reiki - Erfahrungsaustausch & Erklärungsansätze

11.09.2014 um 16:01
Betrüger= Selbstbetrug/verleugnung etc

Anzeige
melden

Reiki - Erfahrungsaustausch & Erklärungsansätze

11.09.2014 um 16:03
@indigodave
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Doch das hat seinen Sinn, denn der betrüger wird nicht in die Hölle fahren müssen, wenn du verstehst....
Nö, versteh ich nicht. Ich halte deine Aussage aber auch für falsch und nicht nachvollziehbar.
Am besten decken wir das Mäntelchen des Vergessens drüber.


melden

Reiki - Erfahrungsaustausch & Erklärungsansätze

11.09.2014 um 16:05
@emanon


hihi

wenn es für dich zuviel ist gerne machen wir.

denn hier wäre der nächste knüller:

Falsch?

falsch ist relativ.

jeder definiert Falsch anderst, nichst ist falsch und nichts ist gut, es ist einfach. etc etc ;)

tschüsseli


melden

Reiki - Erfahrungsaustausch & Erklärungsansätze

11.09.2014 um 16:07
@ahri
Woran genau liegt das, dass man sich danach besser fühlt? Ist das alles Kopfsache oder fließt da tatsächlich Energie?
Ich frage da gar nicht, beobachtet man Frau und kind ist alles verständlich :D


melden

Reiki - Erfahrungsaustausch & Erklärungsansätze

12.09.2014 um 13:59
@indigodave
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Jene welche speziell Geld verlangen für eine Fernbehandlung, sind Scharlatane.
Warum dann nicht auch die, die es lediglich für einen "Energieausgleich" oder ohne jede definierte Gegenleistung tun? Ob eine vermeintliche Handlung real oder halluziniert ist hängt doch wohl kaum von ihrer Bezahlung ab.


1x zitiertmelden

Reiki - Erfahrungsaustausch & Erklärungsansätze

12.09.2014 um 14:03
Ich kenne viele die eine Fernbehandlung gratis anbieten. Es gibt auch die die dafür Geld nehmen. Aber ich finde den Betrag recht günstig.
Wenn man durch Reiki sein Leben finanziert ist das doch okay.


melden

Reiki - Erfahrungsaustausch & Erklärungsansätze

12.09.2014 um 14:06
@geeky
Wenn wir mal Korinthen spalten und etwas pauschalisieren...

Definitio wikipedia...
Als Scharlatan wird eine Person bezeichnet, die vortäuscht, ein bestimmtes Wissen oder bestimmte Fähigkeiten zu besitzen.
Bei den Nichtkassiereren fehlt die Täuschungsabsicht weil sie selbst an ihre Fähigkeiten glauben.


2x zitiertmelden

Reiki - Erfahrungsaustausch & Erklärungsansätze

12.09.2014 um 14:25
@rambaldi
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Bei den Nichtkassiereren fehlt die Täuschungsabsicht weil sie selbst an ihre Fähigkeiten glauben.
Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun. Wenn du vor Verwandten und Bekannten einen Zaubertrick vorführst glaubst du auch nicht, daß du wirklich zaubern kannst.


melden

Reiki - Erfahrungsaustausch & Erklärungsansätze

12.09.2014 um 14:31
@geeky
Wenn ich vor Verwandten und Bekannten Zaubertricks vorführe, dann ist denen aber auch klar daß das ein Zaubertrick ist, und sie wundern sich mehr wie ich es mache, anstatt wirklich glauben daß ich zaubern kann.


melden

Reiki - Erfahrungsaustausch & Erklärungsansätze

12.09.2014 um 14:34
@rambaldi

Wenn ich zu 'ner Esoterikmesse gehe ist mir auch klar, daß mir dort was vom Pferd erzählt wird. Inwieweit soll das Einfluß darauf haben, ob den Scharlatanten dort die Täuschungsabsicht fehlt oder nicht?

Es bleibt also dabei: Ob eine vermeintliche Handlung real oder halluziniert ist hängt nicht von ihrer Bezahlung ab.


melden

Reiki - Erfahrungsaustausch & Erklärungsansätze

12.09.2014 um 15:05
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Warum dann nicht auch die, die es lediglich für einen "Energieausgleich" oder ohne jede definierte Gegenleistung tun? Ob eine vermeintliche Handlung real oder halluziniert ist hängt doch wohl kaum von ihrer Bezahlung ab.
Wen jemand verlangt, ist es kein Austausch mehr, auf ehrlicher basis.

es ist dann ein verlangen, eine Erwartung und kein geschehen lassen.

Ein Scharlatan ist jemand, der gewinn/Profit habe will, wie nestle oder das banken System, Politik etc :)


1x zitiertmelden

Reiki - Erfahrungsaustausch & Erklärungsansätze

12.09.2014 um 15:12
@indigodave
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Wen jemand verlangt, ist es kein Austausch mehr, auf ehrlicher basis.
Das war ein "Energieausgleich" noch nie.
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Ein Scharlatan ist jemand, der gewinn/Profit habe will
Falsch. "Als Scharlatan wird eine Person bezeichnet, die vortäuscht, ein bestimmtes Wissen oder bestimmte Fähigkeiten zu besitzen." Nichts anderes tun die Reikianer, oder hat jemals einer von ihnen nachgewiesen, die behaupteten Fähigkeiten nicht nur vorzutäuschen, sondern tatsächlich über sie zu verfügen?


1x zitiertmelden

Reiki - Erfahrungsaustausch & Erklärungsansätze

12.09.2014 um 15:24
@geeky
Jetzt muß ich vom Korinthenspalten auch noch zum Haare ka**** übergehen...

Wenn du auf die Esomesse gehst, dann gehörst du nicht zum Zielpublikum, sondern bist eine Ausnahme. Der normale Eso ist aber schon ein Täuschungsziel...


1x zitiertmelden

Reiki - Erfahrungsaustausch & Erklärungsansätze

12.09.2014 um 15:39
@geeky
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:"Als Scharlatan wird eine Person bezeichnet, die vortäuscht, ein bestimmtes Wissen oder bestimmte Fähigkeiten zu besitzen."
Sag ich doch :D
Zitat von geekygeeky schrieb: Nichts anderes tun die Reikianer, oder hat jemals einer von ihnen nachgewiesen, die behaupteten Fähigkeiten nicht nur vorzutäuschen, sondern tatsächlich über sie zu verfügen?
Das "problem" ist hier die veralgemeinlichung von deiner Seite her......


ich weiss nicht wie es in deutschland ist doch in der Schweiz, gibt es durchaus ehrlcihe Rekimeister.

Reiki bedeute energie in bewegung, das hat nichts mit hokus pokus zu tun :)

genau wie tao im Fluss sein des lebens bedeutet, nichts mit Hokupokus, alles hat ein sogenanntes System dahinter.

jene welche dir sagen.

"ahch ich bin heilig und habe heilerkräfte", verstehen noch nicht, das keiner heilt, man heilt sich Selbst, jeder für sich.

Ein wunderheiler, der sich selbst als heilender bezeichnet ist ein Scharlatan, genau wie die Poltiker, welche uns sagen, dies und jenes tut gut für alle. blablabla
Zitat von geekygeeky schrieb:Das war ein "Energieausgleich" noch nie.
natürlich kann es auf ehrlciher basis geschen schon mal eine mutter und ihres kind beobahctet oder vater Sohn, ehepartner, freunde0 liebe ohne bedingung nennt man das.


1x zitiertmelden

Reiki - Erfahrungsaustausch & Erklärungsansätze

12.09.2014 um 15:59
@rambaldi
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Der normale Eso ist aber schon ein Täuschungsziel...
Womit du also bestätigst, daß die Akteuere dort in Täuschungsabsicht handeln.

@indigodave
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:ich weiss nicht wie es in deutschland ist doch in der Schweiz, gibt es durchaus ehrlcihe Rekimeister.
Was verstehst du unter "ehrliche Reikimeister"? Solange sie vortäuschen, im Besitz von Fähigkeiten zu sein, die sie nicht haben, sind sie alles andere als ehrlich - auch wenn sie selbst fest an ihre angeblichen Fähigkeiten glauben.


melden

Reiki - Erfahrungsaustausch & Erklärungsansätze

12.09.2014 um 16:24
@geeky

darum sage ich, diejenigen welche noch nciht begreifen, was Fähigkeiten sind, sind keine meister.

ein ehrlicher reikimeister ist jemand, der dir nichts vormacht sein innerstes zeigt, sich nicht über dich erhebt.

wir alle sind gurus, so zu sagen, das alter spielt keine Rolle um etwas zu lernen von einem anderen, klar im hohen alter besitzt man mehr erfahrung, doch alter schützt vor torheit nicht.


1x zitiertmelden

Reiki - Erfahrungsaustausch & Erklärungsansätze

12.09.2014 um 16:29
@indigodave
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:ein ehrlicher reikimeister ist jemand, der dir nichts vormacht sein innerstes zeigt, sich nicht über dich erhebt.
Und in der Schweiz gibt es tatsächlich Leute, die weder sich selbst noch dir etwas vormachen und sich trotzdem "Reikimeister" nennen? Da wüßte ich dann doch gern, um welchen außergewöhnlichen Menschen es sich dabei handeln soll und aufgrund welcher Fähigkeiten sie ihren Titel tragen.


1x zitiertmelden

Reiki - Erfahrungsaustausch & Erklärungsansätze

12.09.2014 um 16:32
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Und in der Schweiz gibt es tatsächlich Leute, die weder sich selbst noch dir etwas vormachen und sich trotzdem "Reikimeister" nennen? Da wüßte ich dann doch gern, um welchen außergewöhnlichen Menschen es sich dabei handeln soll und aufgrund welcher Fähigkeiten sie ihren Titel tragen.
Ja nicht nur in der Schweiz, überall gibt es diejenigen.


Wieso aussergewöhnlich? das sind wir hier alle, oder bist du normal :D ?

Meister ist jemand, der erfahrung besitzt und jemanden zu seiner inneren warheit "führen" kann=tips and tricks.

Guru ist jemand, der einem direkt zur sich selbst fürht, mit Shakti übertragung zum beispiel, eigentlcih gibts hier keine klare grenze zwischen schüler meister guru, seher, preister wir sind alles und doch immer ein Schüler, verstehst du das?


1x zitiertmelden

Reiki - Erfahrungsaustausch & Erklärungsansätze

12.09.2014 um 18:34
@indigodave
geeky schrieb:
Und in der Schweiz gibt es tatsächlich Leute, die weder sich selbst noch dir etwas vormachen und sich trotzdem "Reikimeister" nennen? Da wüßte ich dann doch gern, um welchen außergewöhnlichen Menschen es sich dabei handeln soll und aufgrund welcher Fähigkeiten sie ihren Titel tragen.

Ja nicht nur in der Schweiz, überall gibt es diejenigen.
Wieso aussergewöhnlich? das sind wir hier alle, oder bist du normal :D ?
Ich bezeichne mich zumindest nicht als Reikimeister. Diese Leute hier hingegen geben sich als solche aus und verleihen nach entsprechender Bezahlung auch anderen diesen Titel:

www.reikimeister.de
www.reikimeisterliste.de
reiki-meister-ausbildung.de
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Guru ist jemand, der einem direkt zur sich selbst fürht, mit Shakti übertragung zum beispiel, eigentlcih gibts hier keine klare grenze zwischen schüler meister guru, seher, preister wir sind alles und doch immer ein Schüler, verstehst du das?
Ich verstehe nicht, warum sie sich dann "Reikimeister" nennen, wenn sie doch mit Reiki nichts zu tun haben.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reiki - Erfahrungsaustausch & Erklärungsansätze

12.09.2014 um 19:40
@Feelee
Zitat von FeeleeFeelee schrieb am 16.06.2014: Ich gebe meine Energie gerne kostenlos ab.
Hast Du Dich nur unglücklich ausgedrückt, oder glaubst Du tatsächlich, daß es sich um
Deine Energie handelt?


Anzeige

melden