Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reiki - Erfahrungsaustausch & Erklärungsansätze

739 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wissenschaft, Energie, Kraft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Reiki - Erfahrungsaustausch & Erklärungsansätze

30.09.2014 um 20:33
@Feelee
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Das zeigt mir, das Du selber zum Glück keine chronischen Schmerzen hast.
Nein, zum Glück nicht. Hätte ich sie, würde ich mich aber auch nicht auf reine Placebowirkung verlassen, sondern die Ursache herausfinden lassen.
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Manchmal können Ärzte bei bestimmten Krankheitsbildern auch nicht helfen.
Reiki kann es dann erst recht nicht, andernfalls wäre das sofort in allen Medien.
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Selbst er erfahrenste Arzt verschreibt dann nur noch überfordert Schmerzmittel.
... behaupten diejenigen, die offenbar keine erfahrenen Ärzte kennen.
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Wenn Reiki einem dann eine gewisse Linderung gibt, ist man doch dumm, wenn man dies nicht probiert.
Das trifft gleichermaßen auf mein Digicavusana zu. Hast du das schon mal probiert? Es ist mindestens ebenso wirksam wie Reiki und im Gegensatz zu ihm völlig kostenlos zu haben.

Anzeige
melden

Reiki - Erfahrungsaustausch & Erklärungsansätze

30.09.2014 um 20:35
Dein Verhältnis zum Wissen ist ohnehin voller Fehler, da kommt es auf den einen auch nicht mehr an.

du warst sichzer früher ein hexerverbrennerVon der Geschichte hast du also auch keine Ahnung. Es waren die Vertreter und Bewahrer irrationaler Glaubenssysteme, die in Ermangelung stringenter Argumente zur Gewalt greifen mußten. Wenn hier also jemand früher Hexen verbrannt hätte, dann du.
hahahahahahahahahahhahahahahahahaha genau ich :)

da lachen nun einige sorry den musste ich noch schreiben, und dieser post meinen kollegen zeigen der Brüler, danke dir, weil hehehaha, (ich krieg mich nicht mehr ein dankle für dein beweis, dass du dich offen stellst, nähmlich null ahnung :) )meine Kollegen schimpfen schon mit mir, ich sollte mal vom schamanentrip herunter kommen ;)


melden

Reiki - Erfahrungsaustausch & Erklärungsansätze

30.09.2014 um 20:42
@geeky
Bei mir sind sämtliche Ärzte Deutschlands überfordert. Ich habe nicht gesagt, dass Reiki einen Arzt ersetzt. Ein Arzt stellt eine Diagnose und meistens kann er helfen. Aber eben nicht immer. Und es ist richtig, wenn es mal Jeder ausprobieren würde, ginge es auch mehr durch die Medien.

Es gibt ein Unfallkrankenhaus in Berlin, die aufgrund eigener getestet Erfahrung, mittlerweile Reiki eingeführt haben. Warum nur?


melden

Reiki - Erfahrungsaustausch & Erklärungsansätze

30.09.2014 um 20:44
@Feelee


vileicht weil sie spinnen ;)


melden

Reiki - Erfahrungsaustausch & Erklärungsansätze

30.09.2014 um 20:46
@indigodave
Vermutlich. Denn es sind ja studierte Ärzte und könnten mit Hilfe ihres Wissens und den Medikamenten den Patienten von seinen Schmerzen befreien. Warum sagt ihnen das keiner?!


melden

Reiki - Erfahrungsaustausch & Erklärungsansätze

30.09.2014 um 20:52
@Feelee


Tja.. die Dinge sind verzwickt eindeutig. hier passend zum geschrieben/weiterführend=

Therapeutische Heilmethoden mit spirituellem Hintergrund


melden

Reiki - Erfahrungsaustausch & Erklärungsansätze

01.10.2014 um 21:17
@Dawnclaude
Danke das wenigstens du es verstanden hast.
Ich halte mich hier leider sehr zurück...
Würde mich gerne mehr austauschen im Bezug auf Reiki aber hier bin ich wohl leider falsch


3x zitiertmelden

Reiki - Erfahrungsaustausch & Erklärungsansätze

02.10.2014 um 07:49
@Madeve
Wenn du keine kontroverse Diskussion möchtest, dann mach doch eine Gruppendiskussion auf und lad nur Jasager ein.
Zitat von MadeveMadeve schrieb:Danke das wenigstens du es verstanden hast.
Heisst das, alle, die nicht deine Meinung teilen, haben nichts verstanden?


melden

Reiki - Erfahrungsaustausch & Erklärungsansätze

02.10.2014 um 09:06
@Madeve
Zitat von MadeveMadeve schrieb:Würde mich gerne mehr austauschen im Bezug auf Reiki aber hier bin ich wohl leider falsch
Kannst du doch trotzdem machen. Ich hab aber nur einmal Reiki angewendet bekommen, anwenden könnte ich es nicht. Ist auch nicht mein Gebiet. Ich hab nur deutlich gespürt, dass es funktioniert.
Diese ganzen Placebo Theorien wurde nur erfunden, um es komplizierter zu machen als es ist. Wie alles im Leben! :D

Ich weiß nur, wenn ich wirklich mal starke Schmerzen habe, werd ich auf jeden Fall jemanden aufsuchen, und dazu brauch ich auch kein Geld wahrscheinlich ausgeben. Gibt genug die das auch so machen.


melden

Reiki - Erfahrungsaustausch & Erklärungsansätze

02.10.2014 um 09:10
@Dawnclaude
Also Reiki kann dein persönlicher Engel nicht geben?
Ist er nur für die sexuelle Stimulation zuständig?
Ich dachte immer Engel wären der universellen Lebnsenergie näher als Menschen, sogar näher als menschliche Reikimeister.
Na ja, wieder etwas dazugelernt. :D


1x zitiertmelden

Reiki - Erfahrungsaustausch & Erklärungsansätze

02.10.2014 um 09:14
Zitat von emanonemanon schrieb:Also Reiki kann dein persönlicher Engel nicht geben?
Ist er nur für die sexuelle Stimulation zuständig?
Ich dachte immer Engel wären der universellen Lebnsenergie näher als Menschen, sogar näher als menschliche Reikimeister.
Na ja, wieder etwas dazugelernt. :D
Können ja, wollen nein :)
Dann brauch ich ja gar nix mehr allein zu machen. ^^


1x zitiertmelden

Reiki - Erfahrungsaustausch & Erklärungsansätze

02.10.2014 um 09:19
@emanon
Nicht jeder der Reiki macht, glaubt an Engel. Manch einer ruft sie aber zur Hilfe. Ich gehöre dazu und ich brauche ihn nicht zur sexuellen Stimulation. Er unterstützt den Heilungsprozess. Das Wohlbefinden. Und ich finde es sehr schön, wie es @Dawnclaude beschreibt. Ja, so ist es. :-)


1x zitiertmelden

Reiki - Erfahrungsaustausch & Erklärungsansätze

02.10.2014 um 09:46
@Feelee
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Nicht jeder der Reiki macht, glaubt an Engel.
Bestimmt richtig, es ging sich aber auch um Dawnclaude und seine ganz persönliche Engelgeschichte, ist dir vielleicht noch nicht so bekannt.


melden

Reiki - Erfahrungsaustausch & Erklärungsansätze

02.10.2014 um 09:51
Sorry, dass stimmt wohl. @emanon


melden

Reiki - Erfahrungsaustausch & Erklärungsansätze

02.10.2014 um 13:06
@emanon
@Feelee
Jo, klar kann der Engel wahrscheinlich eh alles. aber ob der es dann auch macht, sei dahin gestellt. Sie gibt mir ja auch keine Beweise, aber sie könnte. Und so sieht es eben entweder nach billiger Ausrede aus oder man versteht den Zusammenhang, warum weshalb. Das ist eigentlich ganz clever. Und so ähnlich läufts bei reiki eigentlich auch ab. ^^
Na jedenfalls dienen solche Engel durchaus auch als unterstützer bei Reiki, aber bei leuten, die Reiki aktiv durchführen, hängt eben auch viel von den Reiki Experten ab und ob sich ihre "Patienten" innerlich dagegen wehren oder nicht. das innerliche wehren aufgrund der Glaubenssätze kann ein Problem werden - deshalb hat diese Placebo Beschreibung auch seine Berechtigung , wenn da nicht der Haken wäre, dass diese Placebo Regel nur manchmal funktioniert und nicht immer. ^^


melden

Reiki - Erfahrungsaustausch & Erklärungsansätze

02.10.2014 um 13:15
@Dawnclaude

Mit den Placebos ist es wie mit den Engeln
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Können ja, wollen nein :)
Sie können alles heilen, aber das wollen sie garnicht.^^


melden

Reiki - Erfahrungsaustausch & Erklärungsansätze

02.10.2014 um 14:09
Natürlich können die Engel alles. Aber das ist nicht Sinn der Sache. Wenn man sie bittet, machen sie schon genug. Man sollte sich einfach mal drauf einlassen. Fängt im Kleinen an. Bittet um einen Parkplatz wenn Ihr in die Stadt fahrt. Ihr werdet überrascht sein, wie zentral Ihr parkt.

So ist es beim Reiki. Ich bin der Kanal wo die Energie fließt. Wenn ich die Engel herbei hole, ist der Erholungsprozess definitiv intensiver.

Nö, kann ich nicht mit Statistiken beweisen. Sehe es aber an dem Mensch, dem es besser geht.


1x zitiertmelden

Reiki - Erfahrungsaustausch & Erklärungsansätze

02.10.2014 um 14:22
@Feelee
Zitat von FeeleeFeelee schrieb: Bittet um einen Parkplatz wenn Ihr in die Stadt fahrt. Ihr werdet überrascht sein, wie zentral Ihr parkt.
Ich probiers Samstag um 12 auf der Kö mal aus. Bin gespannt, was sich da machen lässt.


melden

Reiki - Erfahrungsaustausch & Erklärungsansätze

02.10.2014 um 14:38
Ja bitte @emanon. Und vergesse anschließend bitte nicht zu berichten. ;-)


melden

Reiki - Erfahrungsaustausch & Erklärungsansätze

02.10.2014 um 14:49
@Feelee
Das Problem ist, dass @emanon viel mehr an den Zufall glaubt, so wird sein Leben immer vom "erwarteten Zufall" (was das auch bedeuten mag *g*) bestimmt sein. ^^


Anzeige

melden