Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reiki - Erfahrungsaustausch & Erklärungsansätze

739 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wissenschaft, Energie, Kraft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Reiki - Erfahrungsaustausch & Erklärungsansätze

30.09.2014 um 15:14
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Soso. Dann erklär mir mal warum @Dawnclaude keine 3 Minuten nach Erwähnung der Synchronizität das Wort "Reiki" im Thread "Basiswissen Weiße Magie" wieder in den Mund genommen hat. Purer Zufall? Schließlich schießt es mit dem Begriff nicht tagtäglich um sich. "Chips & Cola!"
Ich glaube, das hatte nichts mit Synchronizität zu tun. Der Punkt ist für mich einfach, dass Reiki mit speziell weißer Magie sehr vergleichbar ist und auch wie das Wirken funktioniert und wann es funktioniert. Weil wir ja hier auch Versuchsgruppen haben, ich denke wenn man weiß wie man reiki beweisen kann, weiß man auch wie Magie beweisbar ist. Ist ja auch letztendlich ein Sammelbegriff für übersinnliche Energien.

Anzeige
melden

Reiki - Erfahrungsaustausch & Erklärungsansätze

30.09.2014 um 16:00
Aber Reiki ist für mich keine übersinnlichen Energie. Sie fließt. Aber ist für mich nicht übersinnliche.


2x zitiertmelden

Reiki - Erfahrungsaustausch & Erklärungsansätze

30.09.2014 um 16:44
@geeky

Genau ;)

mein Fehler war, dass ich dich nicht von anfang an leste dann hätte ich gewusst dass du noch am Anfang des wissens stehst :)

nichts für ungut, werde dich nicht mehr belästigen.

du warst sichzer früher ein hexerverbrenner :D

LG


2x zitiertmelden

Reiki - Erfahrungsaustausch & Erklärungsansätze

30.09.2014 um 18:24
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Aber Reiki ist für mich keine übersinnlichen Energie. Sie fließt. Aber ist für mich nicht übersinnliche.
Naja alles was von Realisten als Nicht existent bezeihnet wird, weils nicht objektivierbar ist, ist halt übersinnlich. Und Reiki wird ja nicht anerkannt und als humbug bezeichnet. die die es ausführen glauben an Phantasie, machen phantasie und die geheilt werden, sind auch durchgenallt weil sie auch daran geglaubt haben. (ignoriert werden dann halt die, die nicht daran geglaubt haben und trotzdem geheilt wurden, außerdem könnten sie ja auch ein kleines bisschen daran geglaubt haben ;))
Das ist ungefähr die Sicht der Realisten und wirkt auf mich bisschen wie Kindergarten, weil die Placebo nummer einfach überhaupt niciht durchdacht ist, naja...


2x zitiertmelden

Reiki - Erfahrungsaustausch & Erklärungsansätze

30.09.2014 um 18:49
@Kotknacker
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Der Skeptiker müsste jetzt beweisen, dass es nicht der Effekt von Reiki gewesen ist und die Studie reproduzieren bzw. die "Störfaktoren" wissenschaftlich belegen und zuvor eine Theorie dazu aufstellen, welche den niedrigeren Puls/Blutdruck verursacht haben. In etwa so funktioniert Wissenschaft, nicht? ^^
Vielleicht kennst du eine ganz andere, sozusagen deine Wissenschaft.
Ich jkenne das eigentlich anders rum, wer behauptet belegt auch.
Da die Wirkung von Reiki nach wie vor unbelegt ist sehe ich keinen Grund Geld und Resourcen einzusetzen um nicht Belegtes zu widerlegen.
Der Versuch der Beweislastumkehr ist also gescheitert.
Mist aber auch, müssen wir halt weiter auf den ersten Beleg der Wirksamkeit von Reiki warten.
Nicht dass mich das jetzt sonderlich verwundert. :D


melden

Reiki - Erfahrungsaustausch & Erklärungsansätze

30.09.2014 um 18:51
@Feelee
geeky schrieb:
Welche Informationen brauchst du denn über das Zielobjekt

Ich selber muss gar nichts wissen. Nur den Grund, warum ich Reiki schicken soll. Das ist für mich hilfreich, da ich in meinen Gedanken den Grund einbaue.
Du mußt vom Ziel deiner "Besendung" also nichts persönliches wissen; weder Name noch Geburtsdatum, nicht den aktuellen Aufenthaltsort noch wie es aussieht? Das öffnet der Willkür doch Tür und Tor. Wer sagt dir, daß die "Energie" auch dort ankommt, wo sie hin soll, und nicht bei einem beliebigen anderen Lebewesen?
geeky schrieb:
und was ist die maximale Entfernung?

Die Entfernung kann ich nicht wirklich sagen. Ich denke, die ist auch egal. Aber ich selber habe sie noch nicht nach Australien geschickt. Somit kann ich diesbezüglich nichts erzählen.
Zumindest innerhalb Europas scheint es damit also kein Problem zu geben. In welcher Form erfolgt denn der Energie-Ausgleich?


melden

Reiki - Erfahrungsaustausch & Erklärungsansätze

30.09.2014 um 18:52
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Naja alles was von Realisten als Nicht existent bezeihnet wird, weils nicht objektivierbar ist, ist halt übersinnlich.
Ich hatte bisher den Eindruck übersinnlich und feinstofflich (die Liste ist bei weitem nicht vollständig) käme meist von Seiten der Esoteriker, wenn sie selbst nicht wissen worüber sie gerade reden.
Also sehr häufig.
Nachzulesen auf Allmy.
Täglich.


melden

Reiki - Erfahrungsaustausch & Erklärungsansätze

30.09.2014 um 19:02
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Aber Reiki ist für mich keine übersinnlichen Energie. Sie fließt.
Das einzige was fließt, sind viele Milliarden Euro in der Esoterikbranche !
http://www.3sat.de/page/?source=/nano/gesellschaft/173041/index.html


melden

Reiki - Erfahrungsaustausch & Erklärungsansätze

30.09.2014 um 19:37
@indigodave
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:mein Fehler war, dass ich dich nicht von anfang an leste dann hätte ich gewusst dass du noch am Anfang des wissens stehst
Dein Verhältnis zum Wissen ist ohnehin voller Fehler, da kommt es auf den einen auch nicht mehr an.

[/quote]du warst sichzer früher ein hexerverbrenner[/quote]
Von der Geschichte hast du also auch keine Ahnung. Es waren die Vertreter und Bewahrer irrationaler Glaubenssysteme, die in Ermangelung stringenter Argumente zur Gewalt greifen mußten. Wenn hier also jemand früher Hexen verbrannt hätte, dann du.


@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Das ist ungefähr die Sicht der Realisten
...wie sie sich die Irrealisten vorstellen. Kannst du auch nur ein einziges dokumentiertes Beispiel für "Heilung durch Reiki" anführen? Kannst du nicht? Na sowas... :D


1x zitiertmelden

Reiki - Erfahrungsaustausch & Erklärungsansätze

30.09.2014 um 19:38
@geeky
Wenn jemand von mir eine Reiki-Fernbehandlung möchte, dann kenne ich diese Person doch. Ich habe also ihr Bild vor Augen und weiß automatisch den Namen. Was ich nicht immer weiß, ist der Aufenthaltsort. Das ist mir aber egal. Denn Reiki findet den Weg und landet nicht irrtümlich beim Nachbarn.

Obwohl, wenn das passieren würde, dieser sich wundern würde, warum es ihm auf einmal so gut geht. ;-)

@Desmocorse
Die Esoterikbranche verdient viel Geld. Da stimme ich Dir zu. Es gibt dort viele Scharlachtane, die die Situation des Leidenden ausnutzen.
Reiki zähle ich nicht dazu. Wir sagen nichts vorher. Wir legen keine Karten und sprechen auch nicht mit Verstorbenen.
Ich selber verdiene gar kein Geld. Ich mache es aus Liebe. Ich fühle mich nachher gut, weil ich anderen helfen durfte.


1x zitiertmelden

Reiki - Erfahrungsaustausch & Erklärungsansätze

30.09.2014 um 19:43
@Feelee
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Wenn jemand von mir eine Reiki-Fernbehandlung möchte, dann kenne ich diese Person doch.
Du "behandelst" also nur persönliche Bekannte?
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Ich habe also ihr Bild vor Augen und weiß automatisch den Namen.
Ansonsten wäre dieser Automatismus nämlich dringend erklärungsbedürftig.
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Was ich nicht immer weiß, ist der Aufenthaltsort. Das ist mir aber egal. Denn Reiki findet den Weg und landet nicht irrtümlich beim Nachbarn.
... hat man dir gesagt. Gab es dazu auch irgendeine Erklärung oder muß man das einfach so glauben?
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Obwohl, wenn das passieren würde, dieser sich wundern würde, warum es ihm auf einmal so gut geht. ;-)
Möglicherweise auch schlecht. Schließlich brauchst du ja einen Grund, und der kann beim Nachbarn völlig gegensätzlicher Natur sein.
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Die Esoterikbranche verdient viel Geld. Da stimme ich Dir zu. Es gibt dort viele Scharlachtane, die die Situation des Leidenden ausnutzen.
Reiki zähle ich nicht dazu.

Ich schon.
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Wir sagen nichts vorher. Wir legen keine Karten und sprechen auch nicht mit Verstorbenen.
Das tun viele andere Betrüger auch nicht. Betrüger sind es trotzdem.
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Ich selber verdiene gar kein Geld. Ich mache es aus Liebe. Ich fühle mich nachher gut, weil ich anderen helfen durfte.

Es gibt genügend Reikianer, die ihre Kundschaft zur Kasse bitten. Natürlich würde jeder einzelne fest behaupten, er würde es nur aus Liebe tun...


melden

Reiki - Erfahrungsaustausch & Erklärungsansätze

30.09.2014 um 19:46
Zitat von geekygeeky schrieb:..wie sie sich die Irrealisten vorstellen. Kannst du auch nur ein einziges dokumentiertes Beispiel für "Heilung durch Reiki" anführen? Kannst du nicht? Na sowas... :D
Es gibt doch hier berichte. Allein in diesem Thread.
Dass ihr sowas nicht ernst nehmen könnt, kann ich absolut nicht nachvollziehen.

Beitrag von Genoveva (Seite 31)
ich habe nur gute Erfahrungen damit gemacht, um genau zu sein, in zwei gesundheitlich schwierigen Situationen. In beiden Fällen ging es um Infekte, die immer wieder kamen in mir sogar Krankenhausaufenthalte bescherten. Ich wurde mit Antibiotika vollgepumpt, sah in ratlose Ärztegesichter und kaum waren die Antibiotika abgesetzt, ging es wieder los. ich war zumindest bei dem zweitenVorfall (nach einer OP) echt in Panik, dass ich das nicht überlebe. In beiden Fällen wurde ich dann mit Reiki behandelt und es ging mir wirklich schlagartig besser/der Infekt war innerhalb von Stunden komplett weg und die Ärzte waren mehr als überrascht von der Etwicklung. Gezahlt habe ich dafür übrigens nicht. Beim ersten Fall, ist schon 20 Jahre her, hat mich die Mutter einer Freundin behandelt. Beim zweiten Mal war es ebenfalls jmd. Aus dem Bekanntenkreis.in beiden Fällen hatte ich vorher keine Ahnung, dass die sowas machen. die haben sich erst "geoutet" als ich total verzweifelt erzählt habe, dass nix hilft bzw das Problem wiederkommt. Und Haben es auch eher alsVersuch dargestellt und nie behauptet, das sei jetzt der einzig richtige Weg, oder so. Ich hab auch gar nicht an die Wirkung geglaubt, bin eher mit der Einstellung: jetzt ist doch eh schon alles egal, da ran. Umso überraschter war ich von der Wirkung.
Das allein ist doch schon Blödsinn mit Placebo zu erklären. Deshalb kann ich es auch nicht nachvollziehen der Sache nicht stärker auf den Grund zu gehen.


oder auch:


Beitrag von Madeve (Seite 31)


melden

Reiki - Erfahrungsaustausch & Erklärungsansätze

30.09.2014 um 19:48
@geeky
Die Energie landet nicht beim Nachbarn. Das war ein Scherz.
Ich weiß, dass sie richtig fließt, da ich am Anfang nach der Einweihung unsicher war und viel geübt habe. D.h. ich habe Fernreiki gesendet und den Empfänger angerufen und gefragt, was er gespürt hat.

Ich mache das nicht beruflich. Ich verdiene damit nicht mein Geld. Ich mache einen ganz anderen Beruf. Ich behandel ausschließen Familie und Bekannte.


melden

Reiki - Erfahrungsaustausch & Erklärungsansätze

30.09.2014 um 19:48
@Dawnclaude

Du kannst also kein einziges dokumentiertes Beispiel für "Heilung durch Reiki" anführen, nur Geschichten vom Hörensagen, die durch nichts bestätigt und schon gar nicht sauber dokumentiert sind.


2x zitiertmelden

Reiki - Erfahrungsaustausch & Erklärungsansätze

30.09.2014 um 19:51
Zitat von geekygeeky schrieb:Du kannst also kein einziges dokumentiertes Beispiel für "Heilung durch Reiki" anführen, nur Geschichten vom Hörensagen, die durch nichts bestätigt und schon gar nicht sauber dokumentiert sind.
Ja normaler weise geht man danach auch nicht zur Polizei. und holt 10 zeugen um da alles zu dokumentieren..
Ihr seid doch völlig praxisfremd mit euren Aussagen. Du kannst auf deine Beweise pochen, das ist nachvollziehbar.
In der praxis aber geh ich da hin, lass mich behandeln und mir gehts gut. (einmal hab ichs gemacht und die Energien deutlich gespürt, mehr als deutlich, aber für dich wär's natürlich dann ne Halluzination , logo lol)
Du tust es nicht, und dir wirds dreckiger gehen!

Und wenn die lieben realisten auf ihr Placebo Kram pochen, selbst Schuld wenn sie dann nicht an Placebo glauben, wenn sie Schmerzen haben. Irgendwie ist da doch ein Widerspruch zu finden. ;)


1x zitiertmelden

Reiki - Erfahrungsaustausch & Erklärungsansätze

30.09.2014 um 20:00
Wenn man wirklich richtig schlimme Schmerzen hat und das Monate/Jahre. Sorry, aber selbst wenn ich nicht an Reiki glaube, würde ich doch alles ausprobieren, was zu einer Linderung führen kann.
Und wenn es mir dann besser geht, ist doch egal, wie man den Prozess nennt. Hauptsache es wird besser.

Dumm ist man doch, wenn man stur weiter mit den Schmerzen lebt. Medikamente schluckt. Nur, weil Reiki ja nicht wirkt.


melden

Reiki - Erfahrungsaustausch & Erklärungsansätze

30.09.2014 um 20:12
@Dawnclaude

Siehst du, und solange die Reiki-Gläubigen statt dukumentierten Heilungserfolgen nur substanzloses Geschwafel vorzuweisen haben, kann und wird man sie nicht ernst nehmen - so wie andere Schlangenöl-Verhökerer und ihre leichtgläubige Kundschaft.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:In der praxis aber geh ich da hin, lass mich behandeln und mir gehts gut. (einmal hab ichs gemacht und die Energien deutlich gespürt, mehr als deutlich, aber für dich wär's natürlich dann ne Halluzination , logo lol)
Du redest ja auch mit imaginären Spielgefährten. SO abwegig ist der Gedanke also nicht. :D
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Du tust es nicht, und dir wirds dreckiger gehen!
Warum sollte es? Auch Lachen ist gesund!


1x zitiertmelden

Reiki - Erfahrungsaustausch & Erklärungsansätze

30.09.2014 um 20:16
@Feelee

Wer über Jahre wirklich richtig schlimme Schmerzen hat, der sollte sich an einen richtigen Arzt wenden und nicht an einen Kurpfuscher, der nichts weiter als Placebo zu bieten hat.


melden

Reiki - Erfahrungsaustausch & Erklärungsansätze

30.09.2014 um 20:17
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Du kannst also kein einziges dokumentiertes Beispiel für "Heilung durch Reiki" anführen, nur Geschichten vom Hörensagen, die durch nichts bestätigt und schon gar nicht sauber dokumentiert sind.
@eamon
Vielleicht kennst du eine ganz andere, sozusagen deine Wissenschaft.
Ich jkenne das eigentlich anders rum, wer behauptet belegt auch.
O.o Drehen wir uns gerade im Kreis? Was geht denn jetzt als "dokumentiertes Beispiel" durch? Reichen die 4 Studienlinks plus Verweis auf weitere Suchoptionen nicht vorerst oder muss erst "Big Pharma" seine Unterschrift drunter setzen? :D
Zitat von geekygeeky schrieb:Siehst du, und solange die Reiki-Gläubigen statt dukumentierten Heilungserfolgen nur substanzloses Geschwafel vorzuweisen haben, kann und wird man sie nicht ernst nehmen - so wie andere Schlangenöl-Verhökerer und ihre leichtgläubige Kundschaft.
Ich persönlich hab ja schlimmeres über Zahnärztescharlatanerie aka Kurpfuscher gehört als aus dem Reikitherapeutischen Bereich. Schwarze Schafe gibt es überall wo es um Kohle geht. ^^


melden

Reiki - Erfahrungsaustausch & Erklärungsansätze

30.09.2014 um 20:23
@geeky
Das zeigt mir, das Du selber zum Glück keine chronischen Schmerzen hast. Manchmal können Ärzte bei bestimmten Krankheitsbildern auch nicht helfen. Selbst er erfahrenste Arzt verschreibt dann nur noch überfordert Schmerzmittel. Wenn Reiki einem dann eine gewisse Linderung gibt, ist man doch dumm, wenn man dies nicht probiert.


Anzeige

1x zitiertmelden