Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zusammenspiel Körper, Geist und Seele - Hilfe zur Selbsthilfe

368 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Liebe, Geist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zusammenspiel Körper, Geist und Seele - Hilfe zur Selbsthilfe

19.09.2013 um 19:07
@-Therion-
Das Problem bin nicht sondern deine Behauptungen, die allesamt unbelegt.
Und es gibt sehr viele, mit denen ich gut diskutieren kann. Das besondere an denen ist, dass sie nicht dogmatisch an ihrem Glauben festhalten ;)
Und dass sie Fragen beantworten ganz im Gegensatz zu dir.
Du behauptest immer nur Dinge und verschwindest dann ohne sie zu belegen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Zusammenspiel Körper, Geist und Seele - Hilfe zur Selbsthilfe

19.09.2013 um 21:29
@-Therion-
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:... ich weiss nicht, was bei dir nicht stimmt denn jede diskussion mit dir endet in einem desaster und das nicht nur mit mir sondern bei jeden anderen auch mit dem du diskutierst unabhängig davon ob man deiner meinung ist oder nicht.

- dass kann es echt nicht sein - etwas arbeit an deiner persönlichkeit und ein respektvollerer umgangston würde dir echt nicht schaden - schließlich erwartest du dir doch auch respekt von uns und das funktioniert nun mal nicht auf einseitiger basis.

und wenn du nicht fähig bist meinen ausführungen und dessen bedeutung zu folgen dann ist das nicht mein problem. ich habe deutlich genug geschrieben, dass mir weder der sinn dannach steht jemanden von einen arztbesuch abzuhalten, noch das ich beweise hätte oder jemand auf mich hören soll/muss wenn du das nicht begreifen willst so ist das nicht mein problem.
Sehr schön auf den Punkt gebracht, bin ganz Deiner Meinung.
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:ab jetzt wirst du ignoriert von mir !
So endete es bei mir auch sehr oft, weil ich nicht mehr einsah, mich für meine Meinung zu rechfertigen. :)
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Und es gibt sehr viele, mit denen ich gut diskutieren kann.
Hier auf Allmy hatte ich bis jetzt noch keinen einzigen Thread gesehen, wo man das beobachten konnte.
Wenn Du mir einen Thread zeigen kannst, wo Du Dich tatsächlich respektvoll, ohne jegliche Provokationen, Ironie oder Sarkasmus mit jemanden über MEHRERE Postings hinweg AUSGETAUSCHT hast, dann will ich nichts gesagt haben. :)
... Und ich meine das "ausgetauscht" wirklich im Sinne von Gedanken-Austausch und NICHT im Sinne von Schulmeisterei Deinerseits.


melden

Zusammenspiel Körper, Geist und Seele - Hilfe zur Selbsthilfe

19.09.2013 um 21:36
@Cricetus

Es wurde von mir und den anderen alles gesagt!

Gute Nacht!


melden

Zusammenspiel Körper, Geist und Seele - Hilfe zur Selbsthilfe

19.09.2013 um 21:47
@Optimist
Ich hab ja auch die Einschränkung mit den dogmatischen Personen gemacht ;)
Denk mal darüber nach^^


melden

Zusammenspiel Körper, Geist und Seele - Hilfe zur Selbsthilfe

19.09.2013 um 21:58
@Cricetus
Hier gibt es allenfalls nur Dogmen, aber keine dogmatischen PERSONEN. Die Personen die ich in diesem Thread kennengelernt hatte oder schon kannte, lassen - im Gegensatz zu Dogmatikern - alle mit sich reden und denken nach, ob an der Meinung des Anderen etwas dran sein KÖNNTE.

Also schon mal wieder eine haltlose Unterstellung von Dir gewesen.


1x zitiertmelden

Zusammenspiel Körper, Geist und Seele - Hilfe zur Selbsthilfe

19.09.2013 um 22:01
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Also schon mal wieder eine haltlose Unterstellung von Dir gewesen.
Dann denk halt nicht drüber nach. Mir auch recht.


melden

Zusammenspiel Körper, Geist und Seele - Hilfe zur Selbsthilfe

19.09.2013 um 22:03
Hast wie immer Recht und ich mei Ruh :)


melden

Zusammenspiel Körper, Geist und Seele - Hilfe zur Selbsthilfe

20.09.2013 um 19:43
@-Therion-
Ich habe ja schon ziemlich am Anfang des Threads was geschrieben.
Nun wollte ich mal ausführlicher werden:

Vor ca 6 Monaten hatte ich Probleme mit meiner haut. Urplötzlich hatte ich eine ziemlich starke Veränderung an der Haut. Sie juckte, nässte und löste sich ab.

Da ich nicht der Typ bin der gleich zum Arzt rennt wartete ich erstmal ab. Nach ca 4 Wochen ging ich dann doch zum Arzt.
Der machte mir mit seinen Worten schon etwas angst und hat mich zu einer Spezialistin geschickt.

Die Spezialistin wollte mir sofort eine Gewebeprobe entnehmen und da ich ein absoluter Angsthase bin was spritzen angeht bin ich auch wieder aus der Klinik rausgegangen und sagte nur zur Ärztin, Das überlege ich mir. Da brauche ich Zeit und das kommt jetzt zu plötzlich usw.

Die Ärztin sagte mir nochmal das ich doch bitte nochmal kommen sollte damit sie feststellen kann was es ist.

EIn paar Tage später rief mein Arzt an der mich zur Spezialistin schickte und fragte was das Ergebnis ist. Ich sagte nur das ich da wieder rausgegangen bin ohne was zu machen. Ich wollte nicht das man mir Gewebeproben entnimmt und mir da noch ne Spritze gibt. Der Arzt redete mir nochmal ins Gewissen. Ich sagte nur das wenn es schlimmer wird ich nochmal hingehen werde.

Mein GEFÜHL sagte mir das das irgendwie wieder weggehen wird. Das sagte mir mein GEFÜHL schon die ganze Zeit. Zuhause habe ich eine Cortison Creme draufgetan und von Tag zu Tag ging es weg.

Damit will ich nur sagen das mein inneres ich schon wußte das es nichts schlimmes ist und ich bin so froh das ich darauf gehört habe.

Ich höre sowieso viel auf mein Gefühl und für mich ist es immer wieder eine Bestätigung das es genau richtig ist.


1x zitiertmelden

Zusammenspiel Körper, Geist und Seele - Hilfe zur Selbsthilfe

21.09.2013 um 05:48
Zitat von MadeveMadeve schrieb:Ich höre sowieso viel auf mein Gefühl und für mich ist es immer wieder eine Bestätigung das es genau richtig ist.
das kenne ich auch - mit optimist habe ich schon darüber diskutiert, dass ich des öfteren von äzten antibiotika und auch anderes zeugs verschrieben bekommen habe das einfach unnötig gewesen ist.
man ist ja leider gezwungen zu einen arzt zu gehen wenn man eine krankschreibung für die firma braucht. ich habe dabei aber noch NIE erlebt, dass ärtzte einen wirklich untersuchen. sie fragen nur wo das problem liegt und stellen dann eine litanei an medikamenten zusammen.

bei meiner letzten verkühlung bekam ich 5 medikamente aufgeschrieben + antibiotika.
ich löste das rezept erst gar nicht ein und behandelte meine erkältung mit "omas - hausmitteln" also mit natürlichen mitteln und siehe da ich war schon nach kurzer zeit wieder fit.

wie du richtig sagst weiss man selbst ganz genau wie schwer man krank ist bzw. ob es notwendig ist medikamente einzunehmen sich anderwertig behandeln zu lassen oder nicht. die innere stimme ist mir meist ein guter ratgeber auf den ich mich bis jetzt schon immer verlassen konnte und das nicht nur bei krankheiten sondern auch bezogen auf den ganzen altag.

man muss nur lernen auf seine "innere stimme" zu hören, seiner intuition zu folgen was mich schon des öfteren von schaden/unliebsamen erlebnissen bewahrt hat.

auch beim essen sollte man auf seinen körper hören - schon meine großmutter sagte - iss immer das auf was du appetit hast denn der körper weiss selbst welche nährstoffe er braucht und wird es dir signalisieren. gestern hakam ich zb. großen guster auf kohlrabi und genau das werde ich heute kochen :)


1x zitiertmelden

Zusammenspiel Körper, Geist und Seele - Hilfe zur Selbsthilfe

21.09.2013 um 10:05
@-Therion-
Ja die lieben Medikamente.
Ich nehme nicht gern sowas.
Als ich eine Nasennebenhöhlen Entzündung hatte (hatte keine schmerzen) wurde mir auch 4 Medikamente verschrieben. Am ersten Tag nahm ich noch alle und am 2 Tag schon weniger. Am 3 Tag nur noch das Nasenspray weil das toll war wieder frei zu atmen. Als ich nach 1 Woche wieder beim Arzt war sagte sie mir das alles weg sei.
Ich war so erstaunt das mein Körper sich selbst geheilt hat. Dann fragte ich mich warum sie mir soviel aufschrieb wenns dann doch ohne ging.
Wieder mal ein Beweis für mich das man vieles gar nicht braucht.
Ich war wirklich schon lange nicht mehr richtig krank.
Mal 1 Tag Fieber gehabt wo ich umlag und nichts mehr machen konnte aber am nächsten Tag alles wieder gut.
Ansonsten denke ich mir immer das mein inneres Ich nicht krank ist, nur meine Hülle, der Körper. Ich rede mir auch keine Krankheiten ein, Ich sage mir immer das es mir richtig gut geht. Und mir geht's auch richtig gut.
Ich denke wenn man im Gleichgewicht mit sich selbst ist dann wird man auch nicht so schnell krank.
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:bei meiner letzten verkühlung bekam ich 5 medikamente aufgeschrieben + antibiotika.
ich löste das rezept erst gar nicht ein und behandelte meine erkältung mit "omas - hausmitteln" also mit natürlichen mitteln und siehe da ich war schon nach kurzer zeit wieder fit.
Das ist immernoch das allerbeste, die alten Hausmittel von früher. Den Körper ganz natürlich wieder Gesund machen. Ich sage ja nicht das alle Medikamente völlig überflüssig sind. Aber die meisten sind reine Geldmacherrei. Kopfschmerztabletten zb. Die Pharmaindustrie freut sich das das gekauft wird. Ich möchte nicht wissen was in so einer Tablette alles wirklich drin ist.
Einfach viel hinterfragen und nicht alles so leichtgläubig einnehmen.
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:man muss nur lernen auf seine "innere stimme" zu hören, seiner intuition zu folgen was mich schon des öfteren von schaden/unliebsamen erlebnissen bewahrt hat.

auch beim essen sollte man auf seinen körper hören - schon meine großmutter sagte - iss immer das auf was du appetit hast denn der körper weiss selbst welche nährstoffe er braucht und wird es dir signalisieren. gestern hakam ich zb. großen guster auf kohlrabi und genau das werde ich heute kochen :)
Wie recht du hast. Das muß man wirklich erst lernen auf die stimme zu hören.
Mit dem essen ist es so das meine innere Stimme mir sagt ich solle kein Fleisch mehr essen. Das sagt sie schon lange. Mittlerweile esse ich kaum Fleisch. Ich weiß das ich in einiger Zeit kein Fleisch mehr zu mir nehmen möchte. Aber komisch das ich da nicht sofort auf die stimme höre. Vielleicht liegt es auch daran das meine Familie Fleisch gerne ist.
Aber wie gesagt es ist nicht mehr soviel wie vorher.
Sei lieb gegrüßt Therion...


melden

Zusammenspiel Körper, Geist und Seele - Hilfe zur Selbsthilfe

22.09.2013 um 05:31
@Madeve

bei mir war es so, dass ich schon als kind kein brot oder grünen salat mochte und mir übel wurde von milch - alleine vom geruch musste ich mich übergeben.

als kind aber wurde ich gezwungen diese dinge zu essen/trinken besonderst bei milch die ja so gesund und wichtig wäre - ich bekam davon durchfall und wie gesagt bei milch ist es ganz krass auch heute noch wenn ich sie nur rieche wird mir übel daher ist sie total gestrichen - für den kaffee verwende ich nur kaffeeobers oder maresi das vertrage ich.

brot schmeckt mir mitlerweile aber ich dürfte es nicht vertragen denn nach wie vor bekomme ich davon völlegefühl/durchfall/blähungen. ich verzichte derzeit überhaupt auf kohlehydrate und fühle mich dadurch viel besser als vorher.

fleisch und wurst muss ich auch nicht unbedingt haben ich bin eher der gemüse, geflügel, obst und käse - fan und ich mag nüsse. wo andere chips und schokolade essen greife ich zu nüssen :)
apropo schokolade - die muss ich auch nicht haben, ich nasche so gut wie nie, vielleicht 1x im monat und wenn dann nur etwas nougatschokolade oder marzipan :)

ich kann gar nicht verstehen wie die meisten sich täglich mit süßigkeiten oder knabbersachen vollstopfen können - ich muss das echt nicht haben. selbst als kind griff ich lieber zum käse/nüsse als zu süßigkeiten :)


1x zitiertmelden

Zusammenspiel Körper, Geist und Seele - Hilfe zur Selbsthilfe

22.09.2013 um 05:38
@-Therion-

Du hast halt ein spezifisches Problem mit der Milch (ev. was mit der Laktose?). Das ändert nichts dran, dass Milch sonst tatsächlich gesund ist. ^^
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:ich kann gar nicht verstehen wie die meisten sich täglich mit süßigkeiten oder knabbersachen vollstopfen können - ich muss das echt nicht haben. selbst als kind griff ich lieber zum käse/nüsse als zu süßigkeiten
Och, ob's so viel besser ist, sich mit Käse und Nüssen vollzustopfen... ^^


1x zitiertmelden

Zusammenspiel Körper, Geist und Seele - Hilfe zur Selbsthilfe

22.09.2013 um 06:05
Zitat von ThawraThawra schrieb:Du hast halt ein spezifisches Problem mit der Milch (ev. was mit der Laktose?). Das ändert nichts dran, dass Milch sonst tatsächlich gesund ist. ^^
natürlich ist sie gesund aber man sollte menschen und erst recht kinder dennoch nicht zingen sie zu trinken wenn derartig darauf reagiert wird.

das seltsame bei mir ist, dass ich keine laktose unverträglichkeit habe weil ich milch in jeder anderen form zu mir nehmen kann wie zb. in püree, käse ectr.
Zitat von ThawraThawra schrieb:Och, ob's so viel besser ist, sich mit Käse und Nüssen vollzustopfen... ^^
besser als mit schokolade/chips allemal ^^

Macadamia, Hasel- und Walnuss

Macadamia
Die Macadamia-Nuss: Die Nuss aus Australien wird auch die „Königin der Nüsse“ genannt. Sie hat einen sehr feinen Geschmack. Sie besteht zu einem hohen Anteil aus einfach ungesättigten Fettsäuren, enthält aber auch mehrfach ungesättigte Fettsäuren. Die Zusammensetzung hat sich in Studien als günstig erwiesen, um das sogenannte schlechte Cholesterin zu senken. Der Königin der Nüsse wird daher eine vorbeugende Wirkung gegen die Entstehung von Herz- und Kreislaufkrankheiten nachgesagt.

Haselnuss
Die Haselnuss: eine heimische Nuss. Die Haselnuss enthält besonders viel Vitamin E. Das ist der zentrale Radikalfänger des Körpers, der rote Blutkörperchen schützt und gut für Muskeln und Nervenzellen ist. Keine hohle Nuss, sondern Nervennahrung! Bereits 50 Gramm decken den täglichen Vitamin E-Bedarf. Haselnussöl ist außerdem ein tolles Hautpflegemittel bei trockener und empfindlicher Haut. Es soll auch die Hautalterung aufhalten, die Haut regenerieren und glätten. Haselnusskuchen, so gut er schmeckt, ist nur in Maßen gesund. Am besten isst man Nüsse pur, im Müsli, auf dem Salat oder mit Joghurt und Äpfeln.


Walnuss
Die Walnuss: eine Nuss mit einem super Fettsäure-Profil. Sie enthält besonders viele doppelt ungesättigte Fettsäuren wie die Alpha-Linolensäure, kurz ALA. Die hilft dem Herzen und ist gut gegen Krebs. Acht Walnüsse täglich reichen schon. Studien haben bewiesen, dass regelmäßiger Walnuss-Verzehr Brust- und Prostata-Krebs bremsen kann. Die doppelt ungesättigten Fettsäuren hemmen das Tumorwachstum deutlich. Die Walnuss ist vielleicht die am besten und meisten untersuchte Nuss, vielleicht die gesündeste. Doch Ernährungsexperten empfehlen eher einen Nuss-Mix als eine einzelne Nusssorte.


1x zitiertmelden

Zusammenspiel Körper, Geist und Seele - Hilfe zur Selbsthilfe

22.09.2013 um 06:14
@-Therion-
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:besser als mit schokolade/chips allemal
Kalorienreich sind sie jedenfalls auch, und das Ganze enthält reichlich viel Fett.


1x zitiertmelden

Zusammenspiel Körper, Geist und Seele - Hilfe zur Selbsthilfe

22.09.2013 um 06:17
Zitat von ThawraThawra schrieb:Kalorienreich sind sie jedenfalls auch, und das Ganze enthält reichlich viel Fett.
ich weiss - so wie bei allen machts die dosis aus .... eine handvoll nüsse ist okay pro tag
und da ich sonst recht wenig esse und derzeit auch keine kohlehydrate zu mir nehme die in verbindung mit fett dickmacher wären ersätzen die nüsse eine mahlzeit.


1x zitiertmelden

Zusammenspiel Körper, Geist und Seele - Hilfe zur Selbsthilfe

22.09.2013 um 06:19
@-Therion-
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:ich weiss - so wie bei allen machts die dosis aus
Eben... das ist aber bei Chips und Schokolade auch so. Wenn man das nicht masslos konsumiert, ist es kein Problem. ^^


1x zitiertmelden

Zusammenspiel Körper, Geist und Seele - Hilfe zur Selbsthilfe

22.09.2013 um 06:26
Zitat von ThawraThawra schrieb:Eben... das ist aber bei Chips und Schokolade auch so. Wenn man das nicht masslos konsumiert, ist es kein Problem. ^^
natürlich kein problem aber es ist darin nichts gesundes enthalten das den körper irgendetwas bringen würde - bei nüssen ist das anders.

und sind wir uns ehrlich, die wenigsten können sich bremsen bei chips und schoko also es bleibt meist nicht nur bei kleinen portionen - ist schon ein gewisser suchtfaktor dabei.


1x zitiertmelden

Zusammenspiel Körper, Geist und Seele - Hilfe zur Selbsthilfe

23.09.2013 um 00:14
@-Therion-
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:aber es ist darin nichts gesundes enthalten das den körper irgendetwas bringen würde
Doch... Kalorien. ^^


melden

Zusammenspiel Körper, Geist und Seele - Hilfe zur Selbsthilfe

27.09.2013 um 05:51
weil es auch hier her passt würde ich gerne aus einem anderen thread etwas posten:

die frage lautete ------> Kann man es bewusst ändern? Wie lernt man Überwindung?
ich antwortete -----> durch selbstmotivation passierend auf der erkenntnis der selbstverantwortlichkeit
als antwort kam ----> das kling jetzt sehr theoretisch

meine antwort war :

theorie ist es nur solange du sie nicht anwendest .....

wenn du etwas erreichen möchtest, dir ziele setzt unabhängig davon was andere personen davon denken dann handelst du selbstverantwortlich. du wirst dabei einen gewissen ehrgeiz entwickeln um deine ziele auch zu erreichen. schließlich willst du nicht als versager vor dir selbst und jenen dastehen die dir eine solches handeln nicht zugetraut haben.

daraus ergibt sich die motivation und es wird dir leichter fallen dich zu überwinden wenn du dir bewusst bist, dass du es für dich selbst tust bzw. vorrangig dir selbst aber auch gegenüber den zweiflern es beweisen möchtest.

dieser inner wille wird dich vorantreiben denn wenn du deine selbstverantwortlichkeit erkennst und an dich glaubst dann kannst du vieles erreichen, dich selbst motivieren und über so manchen schatten springen bzw. dich zu vielen überwinden und auch über vermeindliche, persönliche grenzen gehen.

genau diese grenzüberschreitung ist es dann die dir selbstbewusstsein gibt wenn du mal erfahren hast dass du zu viel mehr fähig bist als du dir selbst zugetraut hast. dieser "kick" dabei wird dich immer wieder und weiter vorantreiben weil du damit deine persönlichen hemmschwellen auflöst die eigentlich nur in deinem denken exisiteren.

du wirst dir immer mehr zutrauen und genau darauf kommt es an diese eigenen grenzen zu überscheiten die man sich irgendwann selbst gesetzt hat oder durch andere suggestiert wurden.

daher ist es so wichtig an sich selbst zu glauben, selbstverantwortlich sein leben in die hand zu nehmen und nicht zu sagen "ich kann nicht" denn dadurch setzt man sich selbst grenzen sondern man muss "ich will" sagen können ----> das ist die herausforderung die man an sich selbst stellen und auch annehmen muss.

+++++++++++++++++

auch das gehört zum zusammenspiel von körper, geist und seele ----> seine eigenen grenzen auflösen zu können, sich nicht suggestieren zu lassen dass man zu irgendetwas nicht fähig ist.

viele menschen lassen sich einschränken und auch das macht körperlich, seelisch, psychisch krank.

ich würde gerne eure meinung oder erfahrungen dazu lesen :)


3x zitiertmelden

Zusammenspiel Körper, Geist und Seele - Hilfe zur Selbsthilfe

28.09.2013 um 04:56
@Optimist
@Madeve
@Majesty


melden

Zusammenspiel Körper, Geist und Seele - Hilfe zur Selbsthilfe

28.09.2013 um 09:10
Als ich deinen Text gelesen habe sind mir einige Beispiele aus meinem Leben eingefallen als ich Entscheidungen getroffen habe ohne auf andere zu hören.
Und ich danach nichts bereut habe und immernoch sehr glücklich darüber bin das ich so gehandelt habe.
Ja auch das gehört zum Zusammenspiel dazu.

Da sind wir nämlich wieder beim Thema auf die innere Stimme hören. Wenn ich nicht auf meine Stimme gehört hätte dann hätte ich so gehandelt wie es mir die anderen Menschen gesagt hätten. Da ich früher schon jemand war der es auch viel anderen Recht machen wollte. Ich selbst war da eher 2rangig (oh Gott wie schreibt man das)

Aber es gab hin und wieder Momente wo ich doch so gehandelt habe wie mein inneres es wollte und ich bin sehr glücklich darüber.
Und heute fällt es mir eher leichter Entscheidungen zu treffen wenn ich auch im Einklang mit mir bin und das gefühl stimmt. Dann weiß ich das das der richtige weg ist.

Aber man wird ja auch älter und lernt wenn man will aber wie du so schön geschrieben hast.
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:daher ist es so wichtig an sich selbst zu glauben, selbstverantwortlich sein leben in die hand zu nehmen und nicht zu sagen "ich kann nicht" denn dadurch setzt man sich selbst grenzen sondern man muss "ich will" sagen können ----> das ist die herausforderung die man an sich selbst stellen und auch annehmen muss.
Und ich will lernen..
Sei lieb gegrüßt von mir.
Bin gespannt was andere noch schreiben dazu


2x zitiertmelden

Zusammenspiel Körper, Geist und Seele - Hilfe zur Selbsthilfe

28.09.2013 um 09:59
@Madeve
Zitat von MadeveMadeve schrieb:Und heute fällt es mir eher leichter Entscheidungen zu treffen wenn ich auch im Einklang mit mir bin und das gefühl stimmt. Dann weiß ich das das der richtige weg ist.
Geht mir genauso.

@-Therion-
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:daher ist es so wichtig an sich selbst zu glauben, selbstverantwortlich sein leben in die hand zu nehmen und nicht zu sagen "ich kann nicht" denn dadurch setzt man sich selbst grenzen sondern man muss "ich will" sagen können ----> das ist die herausforderung die man an sich selbst stellen und auch annehmen muss.
Grundsätzlich und theoretisch stimme ich dem zu.
Nur die Umsetzung in die Praxis fällt mir persönlich sehr schwer. Vielleicht mangelt es mir am Willen, oder vielleicht ist mein Leidensdruck noch nicht stark genug, um die Veranlassung zu haben, bestimmte Dinge zu ändern...

... wie auch immer, ich denke es gibt Menschen, die "10 Mal wissen" was richtig ist, machen es jedoch TROTZDEM nicht (weil eben der Wille fehlt). Fängt mit solchen Dingen wie das Rauchen an.
Das Ziel und der Wille sind sozusagen nicht kompatibel.

Für Menschen die in dieser Art "gestrickt" sind, nützt glaube ich, dieser Satz wenig:
wenn du etwas erreichen möchtest, dir ziele setzt ... dann handelst du selbstverantwortlich. du wirst dabei einen gewissen ehrgeiz entwickeln um deine ziele auch zu erreichen.
Ich möchte etwas Bestimmtes, aber hätte gerne, dass es sich von ALLEINE einstellt... mein innerer Schweinehund ist mir im Wege bzw. mir fehlt der Ehrgeiz, diesen zu besiegen.
schließlich willst du nicht als versager vor dir selbst und jenen dastehen die dir eine solches handeln nicht zugetraut haben.
...
...dass du es für dich selbst tust bzw. vorrangig dir selbst aber auch gegenüber den zweiflern es beweisen möchtest.
DAS fehlt unehrgeizigen Menschen vermutlich völlig (bei mir ist es zumindest so).
Da mir egal ist, was Andere von mir denken und ich mich selbst so annehme wie ich bin - mit all meinen Fehlern - KANN ich gar NICHT auf die Idee kommen, mir und anderen etwas beweisen zu wollen, weißt was ich meine?


1x zitiertmelden

Zusammenspiel Körper, Geist und Seele - Hilfe zur Selbsthilfe

28.09.2013 um 16:20
Zitat von MadeveMadeve schrieb:Wenn ich nicht auf meine Stimme gehört hätte dann hätte ich so gehandelt wie es mir die anderen Menschen gesagt hätten. Da ich früher schon jemand war der es auch viel anderen Recht machen wollte. Ich selbst war da eher 2rangig (oh Gott wie schreibt man das)
haar genau so war ich auch früher - wenn ich die erwartungen anderer nicht erfüllen konnte oder fehler machte dann nahm ich mir das sehr zu herzen und dachte immer, dass ich zu nichts zu gebrauchen wäre. ich kränkte mich so sehr darüber dass ich mich selbst als versager sah und null selbstwertgefühl hatte. wenn ich für jede träne die ich früher deswegen schon geweint habe nur 1 cent bekommen hätte dann wäre ich heute millionärin.

es dauerte relativ lange bis ich erkannt dass ich nicht den ansprüchen anderer gerecht werden muss, soll und kann. mein selbstwertgefühl wieder herzustellen war eine harte arbeit an mir und meiner persönlichkeit - weisst, wenn du immer von deiner eigenen familie zu hören bekommst das aus einen nie etwas werden wird, man naiv und wertlos ist für die gesellschaft dann rede man sich das irgendwann selbst ein.

man baut blockaden und grenzen in seinem denken auf indem man sich selbst nichts mehr zutraut. lange hatte es gedauert bis ich dieses denken bzw. diese persönlich gesetzten schranken erkannte und auch überwinden konnte.


melden

Zusammenspiel Körper, Geist und Seele - Hilfe zur Selbsthilfe

28.09.2013 um 16:23
@Optimist

dir antworte ich morgen früh : )

.... hab noch einiges zu erledigen, danke schon mal für deine antwort :)


melden

Zusammenspiel Körper, Geist und Seele - Hilfe zur Selbsthilfe

28.09.2013 um 22:08
Generell kann man manch Theorien hier nicht als kompletten Unsinn abstempeln. Gut geb ich zu.

Aber seht mal her... der hat auch auf sein Gefühl vetraut. :D

Manchmal endet es halt schlecht. :troll:

https://www.youtube.com/watch?v=x-JGUM9mX1o


Anzeige

1x zitiertmelden