Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zusammenspiel Körper, Geist und Seele - Hilfe zur Selbsthilfe

368 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Liebe, Geist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zusammenspiel Körper, Geist und Seele - Hilfe zur Selbsthilfe

19.09.2013 um 10:36
@-Therion-
... deshalb ist es auch sinnlos zeit damit zu verschenden ihm belege herauszusuchen für etwas das sich selbst ärzte nicht erklären können.
...
man kann nur gespannt sein was die zukunft bringt und die wird so einige unserer sichtweisen verändern ....
Genau.


@Majesty
Bei all dem Gift und chemischen Stoffen die wir uns täglich freiwillig und unfreiwillig zuführen, ist es ein Wunder, dass noch so viele Menschen einigermaßen gesund sind (d.h. ohne ERSICHTLICHE Beschwerden).....

-->
An sich müßten wir alle sterbenskrank sein mit der Menge an "GIFT" die wir zu uns nehmen. Sind wir aber nicht. Läßt einen schwer nachdenken!
Ja und das belegen z.B. auch solche Fakten, dass man MIT der entsprechenden MENTALEN Einstellung sogar über glühende Kohlen oder Glasscherben laufen kann, was NORMALERWEISE zu schweren Schäden führen würde....

Anzeige
1x zitiertmelden

Zusammenspiel Körper, Geist und Seele - Hilfe zur Selbsthilfe

19.09.2013 um 13:11
@Optimist
@-Therion-
Wieso nehmt ihr an, dass ihr jetzt gerade mit euren Behauptungen recht habt? Dass wir heute noch nicht alles über den menschlichen Körper wissen, steht außer Frage.
Genau so außer Frage steht aber auch, dass dieses Esoterikzeug Menschen tötet und nicht heilt, wenn es wirklich ernste Erkrankungen sind.


1x zitiertmelden

Zusammenspiel Körper, Geist und Seele - Hilfe zur Selbsthilfe

19.09.2013 um 14:32
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ja und das belegen z.B. auch solche Fakten, dass man MIT der entsprechenden MENTALEN Einstellung sogar über glühende Kohlen oder Glasscherben laufen kann, was NORMALERWEISE zu schweren Schäden führen würde....
Oder sie haben eine 5cm dicke Schicht Hornhaut unter den Füßen... ;)
Im Ernst!

Ich denke, es hat auch viel mit Erfahrungswerten aus dem eigenem Leben zu tun. Und in das hineinhören in den Körper.
Wenn ich all solche Dinge noch nie wahrgenommen habe, oder mir darüber Gedanken gemacht habe daß ich eventuell durch Stress krank geworden bin, dann kann man es einfach nicht besser wissen.

Selbst wenn ich hier ein zweites Beispiel bringen würde, was schon über 10 Jahre her ist, würden viele immer noch nicht denken, daß es möglich ist.

Aber es wurde mir schon einmal gezeigt, das der Körper auch durch seelische Grübeleien, durch mentalen Stress etc. krank werden kann!


melden

Zusammenspiel Körper, Geist und Seele - Hilfe zur Selbsthilfe

19.09.2013 um 14:35
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Wieso nehmt ihr an, dass ihr jetzt gerade mit euren Behauptungen recht habt?
Ganz einfach, weil man es am eigenen Leib erfahren hat!
Schrieb ja Therion auch schon!
Es ist möglich. Und es hat nichts mit Esoterik zu tun.
Sondern das ist das Leben und das Zusammenspiel von Körper, Geist und Seele!

LG


melden

Zusammenspiel Körper, Geist und Seele - Hilfe zur Selbsthilfe

19.09.2013 um 14:36
@Majesty
Also noch eine leere unbelegte Behauptung?


melden

Zusammenspiel Körper, Geist und Seele - Hilfe zur Selbsthilfe

19.09.2013 um 14:37
@Cricetus

Warum leer?

Nur für dich, weil du es nicht kennst! :)


melden

Zusammenspiel Körper, Geist und Seele - Hilfe zur Selbsthilfe

19.09.2013 um 14:37
@Majesty
Also leer und unbelegt :D


melden

Zusammenspiel Körper, Geist und Seele - Hilfe zur Selbsthilfe

19.09.2013 um 14:39
@Cricetus

Ich bin mir nicht sicher, ob du den Thread komplett durchgelesen hast.
Aber hier sind einige Beispiele genannt worden von Menschen, die diese Erfahrungen gemacht haben.

Wenn ein Kind niemanden hat, der mit ihm spricht, wird es auch nie sprechen weil die Erfahrung fehlt um es zu lernen...


1x zitiertmelden

Zusammenspiel Körper, Geist und Seele - Hilfe zur Selbsthilfe

19.09.2013 um 14:40
Zitat von MajestyMajesty schrieb:Wenn ein Kind niemanden hat, der mit ihm spricht, wird es auch nie sprechen weil die Erfahrung fehlt um es zu lernen...
Was willst du mir damit sagen?


melden

Zusammenspiel Körper, Geist und Seele - Hilfe zur Selbsthilfe

19.09.2013 um 14:42
@Cricetus

Meine Erklärung dazu, das man Erfahrungen braucht um an Dinge nicht zu Zweifeln die es gibt und das man solche Sachen nicht immer Belegen kann!

Mehr nicht...


melden

Zusammenspiel Körper, Geist und Seele - Hilfe zur Selbsthilfe

19.09.2013 um 14:44
@Majesty
Wenn man Dinge nicht belegen kann, dann gibt es sie nicht. Dann sind es nur Dinge in deinem Kopf.


1x zitiertmelden

Zusammenspiel Körper, Geist und Seele - Hilfe zur Selbsthilfe

19.09.2013 um 14:48
@Cricetus

Wie soll ein Kind es belegen, das es nie die Sprache lernen konnte wenn es niemanden hat?

Bin mir nicht sicher ob du mich verstehst!
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Wenn man Dinge nicht belegen kann, dann gibt es sie nicht. Dann sind es nur Dinge in deinem Kopf.
Richtig! Und damit wären wir wieder beim Thema dieses Threads. Im Kopf fängt es an. Wird man sich dessen bewußt kann man Berge versetzen...


1x zitiertmelden

Zusammenspiel Körper, Geist und Seele - Hilfe zur Selbsthilfe

19.09.2013 um 14:49
Zitat von MajestyMajesty schrieb:Richtig! Und damit wären wir wieder beim Thema dieses Threads. Im Kopf fängt es an. Wird man sich dessen bewußt kann man Berge versetzen...
Eben nicht. Weder kann man Berge versetzen noch kann man Krebs einfach so beseitigen.


melden

Zusammenspiel Körper, Geist und Seele - Hilfe zur Selbsthilfe

19.09.2013 um 14:54
@Cricetus


Wir drehen uns im Kreis!

Hast du denn schon mal so ein Erlebniss gehabt?

Ein Erlebniss wo klar war, du bist nur körperlich krank weil du Stress hast? Oder so etwas ähnliches?


1x zitiertmelden

Zusammenspiel Körper, Geist und Seele - Hilfe zur Selbsthilfe

19.09.2013 um 14:55
@Cricetus


Wie soll ein Kind es belegen, das es nie die Sprache lernen konnte wenn es niemanden hat?

Und diese Frage hätte ich gerne mal beantwortet von dir!
Bin gespannt, wie du sie beantwortest!


1x zitiertmelden

Zusammenspiel Körper, Geist und Seele - Hilfe zur Selbsthilfe

19.09.2013 um 14:56
Zitat von MajestyMajesty schrieb:Ein Erlebniss wo klar war, du bist nur körperlich krank weil du Stress hast? Oder so etwas ähnliches?
Ja, das nennt sich psychosomatisch. Dass es so etwas nicht gibt, habe ich auch nie behauptet.
Es geht mir darum, dass die Lösung für Krankheiten nicht generell in einem fehlenden Zusammenspiel von Körper, Geist und Seele liegt (abgesehen davon, dass die Aufzählung keinen Sinn ergibt).
Wenn man das wirklich glaubt, schön und gut, aber dann soll man das hier nicht propagieren. Dann soll man sich einfach selbst umbringen, indem man nicht zum Arzt geht, aber nicht auch noch andere mit hineinziehen.
Zitat von MajestyMajesty schrieb:Und diese Frage hätte ich gerne mal beantwortet von dir!
Bin gespannt, wie du sie beantwortest!
Die Frage ergibt keinen Sinn, deshalb gibt es auch keine Antwort.


1x zitiertmelden

Zusammenspiel Körper, Geist und Seele - Hilfe zur Selbsthilfe

19.09.2013 um 15:03
@Cricetus


Doch, sie gibt einen Sinn! Und ich denke, einige hier verstehen es auch, wenn man alles hier gelesen hat. Auch dies Wenn ein Kind niemanden hat, der mit ihm spricht, wird es auch nie sprechen weil die Erfahrung fehlt um es zu lernen...

Man sollte es immer im Ganzen betrachten!

Ich persönlich finde nicht, das der TE propagiert. Sie hat diese Meinung, auch aus eigener Erfahrung gemacht, manifestiert und es gibt nix mehr dran zu rütteln.
Was ist daran so schlimm?
Wird hier zu Hauf gemacht! Nämlich auch diese hier:
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Dann soll man sich einfach selbst umbringen, indem man nicht zum Arzt geht, aber nicht auch noch andere mit hineinziehen.



1x zitiertmelden

Zusammenspiel Körper, Geist und Seele - Hilfe zur Selbsthilfe

19.09.2013 um 15:04
Zitat von MajestyMajesty schrieb:Wird hier zu Hauf gemacht! Nämlich auch diese hier:
Die Beispiele für Tode durch fehlende medizinische Behandlungen sind im Gegensatz zu den Geschichten hier gut belegt.


melden

Zusammenspiel Körper, Geist und Seele - Hilfe zur Selbsthilfe

19.09.2013 um 15:10
@Cricetus

Wie gesagt, wir drehen uns im Kreis!


melden

Zusammenspiel Körper, Geist und Seele - Hilfe zur Selbsthilfe

19.09.2013 um 15:11
@Majesty
Ja weil du keine Argumente hast. Aber war irgendwie auch nicht anders zu erwarten.


melden

Zusammenspiel Körper, Geist und Seele - Hilfe zur Selbsthilfe

19.09.2013 um 15:12
@Cricetus

Nein, weil du nicht verstehst!
Und auch das war nicht anders zu erwarten!


melden

Zusammenspiel Körper, Geist und Seele - Hilfe zur Selbsthilfe

19.09.2013 um 15:16
@Majesty
Was soll ich denn nicht verstehen? Dass all das, was hier dargestellt wird, nur im Kopf derjenigen abläuft, die davon berichten und damit nicht real sind?
Dass alle, die hier berichten, behaupten die Wahrheit zu kennen?
Dass alle, die hier berichten in Kauf nehmen, dass Menschen sterben, weil sie notwendige medizinische Maßnahmen nicht ergreifen.
Dass alle, die hier schreiben, praktisch kein Verständnis von moderner Wissenschaft haben, dafür aber ganz doll über sie schimpfen können?

Habe ich etwas vergessen?


1x zitiertmelden

Zusammenspiel Körper, Geist und Seele - Hilfe zur Selbsthilfe

19.09.2013 um 17:04
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Was soll ich denn nicht verstehen? Dass all das, was hier dargestellt wird, nur im Kopf derjenigen abläuft, die davon berichten und damit nicht real sind?
wie willst du etwas bestätigen, dass nicht zu bestätigen ist weil es auf geistiger ebene abläuft.

du sagst selbst, dass solche dinge sich nur im kopf abspielen also das musst du mir mal genauer erklären wie du dir solche beweise vorstellst.

du verlangst etwas unmögliches und das weisst du auch !
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Dass alle, die hier berichten, behaupten die Wahrheit zu kennen?
das hat niemand behauptet, es sind persönliche erfahrungsberichten die hier geschildert werden und nichts anderes. - hier geht es nicht um wahrheit sondern um die unterschiedlichsten erkentnisse die gesammelt wurden, einfach um den austausch untereinander.
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Dass alle, die hier berichten in Kauf nehmen, dass Menschen sterben, weil sie notwendige medizinische Maßnahmen nicht ergreifen.
niemand wird/wurde hier aufgefordert keine medizinische hilfe in anspruch zu nehmen - dieser thread dient alleine dem erfahrungsaustausch.

ich denke, dass ich für alle spreche wenn ich sage, dass sich hier niemand anmaßt jemanden davon abzuraten medizinische hilfe in anspruch zu nehmen ! das wäre nicht nur verantwortungslos sondern auch völliger unsinn denn jeder mensch ist für sein leben/handeln selbst verantwortlich !


und ich kann dir versichern, dass ich solche personen melden würde wenn sich jemand in diese richtung äußert!
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Dass alle, die hier schreiben, praktisch kein Verständnis von moderner Wissenschaft haben, dafür aber ganz doll über sie schimpfen können?
das ist deine interpretation oder sagen wir lieber deine unterstellung ....

wie auch immer, wenn dir dieser "esoterik kram" wie du selbst sagst nicht liegt dann möchte ich dich darum bitten dich zukünftig aus dieser diskussion herauszuhalten weil es einfach nur mühsam und auch störend ist wenn andere und ich sich ständig für ihre aussagen rechtfertigen müssen.

danke!


1x zitiertmelden

Zusammenspiel Körper, Geist und Seele - Hilfe zur Selbsthilfe

19.09.2013 um 17:18
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:wie willst du etwas bestätigen, dass nicht zu bestätigen ist weil es auf geistiger ebene abläuft.
Also ist es nicht real? Gut, dann sind wir uns einig.
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:du sagst selbst, dass solche dinge sich nur im kopf abspielen also das musst du mir mal genauer erklären wie du dir solche beweise vorstellst.
Jemand hat Krebs - wird beobachtet - Krebs wird geheilt.
Eigentlich ziemlich simpel. Aber das passiert leider nie.
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:niemand wird/wurde hier aufgefordert keine medizinische hilfe in anspruch zu nehmen - dieser thread dient alleine dem erfahrungsaustausch.
Das, was du schreibst, impliziert das aber.
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:wie auch immer, wenn dir dieser "esoterik kram" wie du selbst sagst nicht liegt dann möchte ich dich darum bitten dich zukünftig aus dieser diskussion herauszuhalten weil es einfach nur mühsam und auch störend ist wenn andere und ich sich ständig für ihre aussagen rechtfertigen müssen.
Und ich finde es mühsam und gefährlich, wenn diese Aussagen einfach so stehen bleiben.
Dann schreib unter jedes deiner Postings "Was ich hier schreibe, ist unbewiesen. Jeder, der ernsthaft krank ist, geht bitte zum Arzt und hört nicht auf mich."


1x zitiertmelden

Zusammenspiel Körper, Geist und Seele - Hilfe zur Selbsthilfe

19.09.2013 um 18:37
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Und ich finde es mühsam und gefährlich, wenn diese Aussagen einfach so stehen bleiben.
Dann schreib unter jedes deiner Postings "Was ich hier schreibe, ist unbewiesen. Jeder, der ernsthaft krank ist, geht bitte zum Arzt und hört nicht auf mich."
hör auf mir ständig etwas zu unterstellen und mich zu provozieren. ich weiss nicht, was bei dir nicht stimmt denn jede diskussion mit dir endet in einem desaster und das nicht nur mit mir sondern bei jeden anderen auch mit dem du diskutierst unabhängig davon ob man deiner meinung ist oder nicht.

- dass kann es echt nicht sein - etwas arbeit an deiner persönlichkeit und ein respektvollerer umgangston würde dir echt nicht schaden - schließlich erwartest du dir doch auch respekt von uns und das funktioniert nun mal nicht auf einseitiger basis.

und wenn du nicht fähig bist meinen ausführungen und dessen bedeutung zu folgen dann ist das nicht mein problem. ich habe deutlich genug geschrieben, dass mir weder der sinn dannach steht jemanden von einen arztbesuch abzuhalten, noch das ich beweise hätte oder jemand auf mich hören soll/muss wenn du das nicht begreifen willst so ist das nicht mein problem.

ab jetzt wirst du ignoriert von mir !


Anzeige

1x zitiertmelden