Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

913 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Schwarz, Weiß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

22.11.2013 um 13:47
Zitat von TheosophTheosoph schrieb:verstehe doch, dass das Schwert an und für sich weder gut noch böse ist, aber sobald du es benutzt, setzt du entweder gute oder böse Wirkungen.
Dann gibt es auch keine böse schwarze Magie und gute weiße Magie, so wie du es behauptet hast, denn wie ich's sagte, Magie ist das was du daraus machst.
Komisch, dass du das plötzlich anders siehst, als in unserer vorherigen Diskussion...

Anzeige
melden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

22.11.2013 um 15:10
@Zerox
Das verstehe ich jetzt icht ganz, da doch sowiet klar war, das der iridsche Mensche sie nicht wirklich zum Guten nutzen kann?


melden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

22.11.2013 um 15:14
@Kuschki
verstehe, ja das glaube ich dir, dass das schön wäre, da sieht man auch ma wieder wie subjektiv der Mensch ist; kann nicht an ner Frittenbufde vorbeigehen ohne zu naschen, auch weil es so verlockend riecht und doch siehe da, riechen mag nach Fritte niemand ;)


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

22.11.2013 um 15:16
@Theosoph
Ich habe eh ganz oft das Gefühl, dass wir so leicht aneinander vorbei reden.
Das ist aber nicht schlimm das bringt Kommunikation durch's Internet (leider) mit sich.


melden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

22.11.2013 um 15:17
@Zerox
Ja geht mir irgendwie ähnlich, ich wusste bspw. manchmal nicht genau einzuschätzen, ob das jetzt ein pro oder contra war, aber es bessert sich :)


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

22.11.2013 um 15:19
@Theosoph
Teilweise stimme ich dir zu, teilweise aber auch nicht, kommt drauf an :D :D


melden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

22.11.2013 um 15:21
also rein subjektiv und in jedem fall dual :)


melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

22.11.2013 um 22:30
@Theosoph

Ich habe auch Probleme deine Ausführungen zu verstehen, kannst du ein Beispiel nennen, das allgemein als "weiße" Magie gilt und warum es zu kurz gefasst sein soll, also nicht umschreiben, sondern konkret die Handlung und Energie aufzeigen. Dann auch die Handlung die nach deiner Anschauung richtig sein soll, wie sich dort die Energien manifestieren und was der Unterschied ist?


melden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

23.11.2013 um 06:24
@Daig
Es spielt keine Rolle. Ein unvollkommener Mensch kann keine weiße (hier selbstlose) Magie ausführen.


1x zitiertmelden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

24.11.2013 um 15:54
@Theosoph

Das hat mit den Menschen nichts zu tun, entscheidend ist was eine Handlung verursacht.

Wenn lt. deiner Theorie der Mensch unvollkommen ist, wie sieht es dann mit seiner Handlung aus?

Um es abzukürzen, eine Handlung die innerhalb einer Ebene "Veränderung" bewirkt, erschafft auch immer die Energie der gesamten Ebene, d.h. Handlungen die sich "horizontal" bewegen sind immer "schwarz", Handlungen die sich "vertikal" bewegen sind "weiß", also wenn man das so einteilen möchte.


melden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

29.11.2013 um 03:51
Zitat von TheosophTheosoph schrieb am 23.11.2013:Ein unvollkommener Mensch
Vollkommenheit existiert nie, denn das widerspricht grundsätzlich unserem lebendigen Universum, sonst würde es nie eine Entwicklung gehabt haben, trüge es in sich irgendeine Vollkommenheit.
Deine starrsinnige Denke versperrt Dir denn Verstand für die Magie, die sich auch vom Fest der Schöhnheit des Lebens ernährt und immer neugierig auf die Prozesshaftigkeit der Emanation schaut durch uns selbst.


melden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

03.12.2013 um 19:41
@Daig
Es hat ganz sicher etwas mit dem Menschen zu tun, zumindest wenn es um Magie geht, denn wenn der egoistisch ist, dann wird seine magische Handlung egoistisch eingefäbrt sein. In diesem Sinne ist es nicht egal.


melden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

03.12.2013 um 19:48
@alphawal
Vollkommenheit ist ein relativer Begriff, d.h. eine Standpunktfrage. In diesem Sinne gebe ich Dir insofern Recht, als das ich relativ davorschreiben müsste, dann übrigens bei relativ allem. Der Stand der Entwicklung des Menschen so wie er jetzt ist, macht ihn für Magie ungeeingent oder anders gesagt er schädigt sich damit, wenn er sie ausführt.

Ich brauche keine rituelle Magie in meinem Leben und bin sehr glücklich damit. Was Dein letzten Satz angeht kann ihc Dir nicht ganz folgen.


2x zitiertmelden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

03.12.2013 um 22:50
Zitat von TheosophTheosoph schrieb:macht ihn für Magie ungeeingent oder anders gesagt er schädigt sich damit, wenn er sie ausführt.
So sehe ich das eigentlich auch, aber ich glaube Du überschätz Magie maßlos...
Da kommt kein Wirkzauber vom Himmel, der wirklich mehr ist als es je war, also cool bleiben.
@Theosoph
Ist eher so, dass wir einfach wieder etwas natürlicher werden, nachdem wir wahnsinnig geworden sind und unseren eigenen Wurzeln zur Erde hin vernichteten.


melden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

05.12.2013 um 15:02
@alphawal
ich bin auch der Meinung, dass wir wieder natürlicher werden nur heißt das nicht, dass ich jetzt mit ritueller Magie anfange, sondern eher, wieder zurück zur Natur, ums mal so zu sagen und ich denke auch, das viele nicht sehr viel erreichen mit ihrer rituellen Magie, aber doch all das nicht ohne Wirkung bleibt, sowohl moralisch als auch auf anderen Ebenen, die wir im Normalfall nicht wahrnehmen.


melden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

05.12.2013 um 22:00
Ich denke ähnlich wie Du. Zurück zur Natur, ohne dass wir gänzlich auf Technik verzichten würden. Aber es ist wohl entsprechend der Gesinnungen gut die Menschen zu versammeln so gut es geht und ihnen eine gute Logistik und Gegenseitigkeit auch durch Techniken zu ermöglichen. Für unserer Rettung unserer Natur müssen wir aber klare Schritte gehen, die die Technik von ihrer aggressiven Geschichte entbindet. Für vieles braucht man keine Elektronik, sondern nur einfache Elektrik, dass lässt sich in die Natur später besser integrieren, aber Konstruktionen sind mit Elektronik, sprich Rechnern, sehr gut spezialisiert zu entwerfen. Maschinen werden ungern mit Elektronik aus gestattet, weil die eben viel anfälliger ist und sich nicht wie die Elektrik wartungsfrei dauerhaft betreiben lässt. Ich für meinen Teil halte Magie grundsätzlich für etwas ganz seichtes, wie ein krächtzen einer Krähe, die den Gedanken des guten Rechts der Natur bekräftigt, oder wie einen Regenbogen der den Vertrag mit dem g-ttlich durchzogenen sein für eine große Gemeinschaft bestätigt. Nebst solcher extreme mag ich es einfach belehrt zu werden durch die Natur und ihre Empfindungen, dass ist für mich die wichtigste Natur und eine greifbare Nähe von g-ttlichem sein in dem wir allen gerne eingebettet zusammen leben möchten. Rituale empfinde ich als jüdisch geprägter Mensch als etwas eher gefährliches und abwägiges, aber wenn es nun mal viele so wollen und dabei keinen Schaden anrichten, dann sollen sie es machen, möglichst eher weit weg von mir. Ich finde betten ist nichts schlechtes, aber für mich sollte mein ganzes Leben ein Gebet darstellen. Natürlich ist Hadder mit sich selbst und auch mal Zweifel ein normaler Bestandteil eines Lebens...

Wichtig ist mir, dass wir alle wesentlich ruhiger werden und mehr Gelassenheit sich an allen Orten breit macht ohne, dass wir in Apathie und Tatenlosigkeit verfallen. Außerdem finde ich, dass wir alle deutlich bemühter und manchmal auch fleissiger werden sollten. Wenn wir unseren Planeten gemeinsam retten wollen brauchen wir viele Fleissige Hände. Wir sollten unsre Kranken und Behinderten als G-tteslkinder lieb haben und ihnen uns ganz fest verpflichten, denn von ihnen habe ich immer Dinge gelernt, die ich sonst nie gelernt hätte.

uvm

greetz und alles Liebe Dir
Marcel


melden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

05.12.2013 um 22:10
@Theosoph
du hast es immer noch nicht begriffen oder ? magie ist nichts schlechtes ! warum hast du soviel angst davor mit energien zu arbeiten ? und nein ich glaube dir kein wort wenn du schreiben solltest und auch schon hast das du nicht nur die theorie kennst sondern auch die praxis . jemand der wirklich die praxis kennt schreibt nicht so ein unfug zusammen . und da du mir nicht mal den den unterschiede zwischen dem wissen mit man geboren wird und dem aus büchern erklären konntest sagt für mich schon alles aus . ich werde nie behaupten das auf jede buch zu triftt den das tut es sicher nicht aber zu mehr als 90% ist es leider so das es nur zusammengeklautes und zusammengreimetes und somit flasches und gefährliches pseudowissen ist das sehr große schäden anrichtet bei den die es anwenden weil sie denken (aus unwissenheit herraus aber die schütz nicht vor strafe und auch vor den folgen ihres handelns ) das es sich bei dem wissen um echtes wissen handelt . sie erkennen den unterschiede nicht und wenn dann jemand wie du hier in einem forum wo auch kinder sind 13 jahre und jünger so einen riesen haufen sch.... zusammenschreibt dann bist du nicht nur total verantwortungslos sondern auch eine echte gefahr . den kinder und jung erwachsene sind sehr oft nicht in der lage sich vor so jemanden wie dir selbst zu schützen durch vernunft . ich bin der festen überzeugung das dein thread schon sehr viele kinder gelesen haben . die folgen will ich mir garnicht erst vorstellen müssen .

ich bitte euch mods schließt und löscht den thread den kids hier zu liebe .


2x zitiertmelden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

05.12.2013 um 22:34
@EssentiaVitae
Ich verstehe nicht so ganz warum Du so vehement zu ihm bist, vielleicht solltet ihr Euch in Coexistenz respektieren und meiden?
Zitat von EssentiaVitaeEssentiaVitae schrieb:ich bitte euch mods schließt und löscht den thread den kids hier zu liebe .
trollololol

Lass das mal ganz die Verwaltung selbst entscheiden, die braucht keinen Ratschlag.
Melden kannst Du natürlich alles was Du willst.


melden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

05.12.2013 um 22:43
respekt ? meiden ? ich kann sowas nicht links liegen lassen.

es geht mir sicher nicht darum der verwaltung was auch immer vorzuschreiben oder an rat zu geben . nein aber ich finde es total verantortungslos von ihm hier so ein thread auf zu machen !


melden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

05.12.2013 um 22:52
Hm, dass das Kinder lesen sollten wir wirklich besser durchdenken!! Da hast Du wirklich einen sehr guten Punkt getroffen. Und keimende Hoffnung will keiner in den Kindern in Unsicherheit wägen, dass ist uns wohl klar. Hm warum sind wir dann noch so miteinander?


Anzeige

melden