Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

913 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Schwarz, Weiß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

03.01.2014 um 16:10
@the_georg
Nein, es bringt das Thema nicht weiter, aber was würde das Them aauch "wirklich weiter" bringen? Es hat nunmal jeder seinen Standpunkt und seine Erfahrungen und niemand wird sich hier wegen der Geheimlehre einer Dame "bekehren" lassen, ich auch nicht.
Habe zwar vor, mir das demnächst interessenshalber durchzulesen, aber was ich so mitbekommen habe begeistert mich jetzt schon nicht und wird es wohl auch nie.
Dafür bin ich - und das was ich erlebte und denke, fühle und glaube - einfach zu anders als das, was Theosoph hier vertritt.
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Kannst du da noch einen Skeptiker verurteilen? Irgendwie nicht oder? :troll:
Je nachdem WIE er sich verhält, ob er sachlich bleibt oder direkt mit "du lebst in deiner Scheinwelt" kommt, schon... ^^
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Sonst könnte man jeden Fantasyroman zur persönlichen Bibel umfunktionieren. :troll:
Soll ja jeder machen wie er meint, aber es bitte nicht anderen Menschen auf die Nase binden :D


1x zitiertmelden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

03.01.2014 um 16:20
@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Soviele Gegenstimmen wie Theosoph inzwischen hat würde es mich nicht wundern, wenn die Kinder sich eher "gegen" seine Ansichten stellen...
Trotzdem kann ich das teilweise nachvollziehen, dass es manche ärgert.
Manche lassen sich halt leicht beeinflussen und glauben alles was man schreibt. Vor allem solche Stimmen die "Vernunft" vorgaukeln, können leicht Verwirrung stiften.

Das gilt dann auch für die Esothesen die können auch "gefährlich" sein. - natürlich.


Ich würde verstehen wenn er z.B. gegen solche Sachen wie "Gläserrücken" schreibt, ok deswegen kann man auch verrückt werden wie man das oft liest. Das habe ich auch so erwartet als ich "Aufruf gegen jegliche praktische Magie!" las.

Wenn dort stünde, "lasst es sein steigert euch nicht in fantasien rein, ihr könnt in der klapse landen wenn ihr labil seid" usw. dann wäre da noch OK.

Aber hier basht er Esokram mit hardcore Esokram. Das sind immer die lustigsten :D


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

03.01.2014 um 16:26
@the_georg
Jaja, die Stimme der vermeidlichen Vernunft, die offenbar die grundlegensten Lebensansätze nicht verstanden hat, sonst würde er nicht andauern sagen, dass Ego sei schädlich.
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Das habe ich auch so erwartet als ich "Aufruf gegen jegliche praktische Magie!" las.
Ich ehrlich gesagt auch, dass es hier abe rum jede Art der Magie geht erschreckte mich auch. Das war ja der Anlass mich hier über mehrere Seitne mit ihm zu "bashen" :D

Ein Wort der Warnung sollte definitiv auch gesprochen werden, aber es ist wie in der Schule:
Der Lehrer klärte uns über die Konsequenzen und Auswirkungen vom Kiffen auf und ich sagte noch "Wenn sie uns das so verbieten und vermiesen, dann wird hier jeder damit anfangen, weil er ja der "Coolste" ist. Die Lehrerin stritt das ab und kurze Zeit später liefen die ersten Schüler mit 'nem Joint in'ner Hand auf dem Schulhof herum... ^^
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Aber hier basht er Esokram mit hardcore Esokram. Das sind immer die lustigsten :D
Ja, das hat auch was - Ihr Skeptiker und co könnt es euch sparen uns "fertig zu machen", das machen wir selber schon gut genug :D


melden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

03.01.2014 um 16:28
@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Es hat nunmal jeder seinen Standpunkt und seine Erfahrungen
Wäre auch völlig in Ordnung, auch in der Realität ist es so dass Leute bei verschiedenen Sachen eigene/andere Erfahrungen haben.


Aber speziell bei dem Thema paranormales (obwohl das wohl auch was normales sein sollte) hab ich so meine Schwierigkeit zu akzeptieren, wenn Person X und Person Y völlig andere Erfahrungen.. bzgl. (nehmen wir mal das Parade Beispiel) der "Geisterwelt" haben.

Wobei diese meistens noch Widersprüche mit sich bringen die das Thema komplett zerschießen.

Dein Post sagt im klartext quasi folgendes aus... "Lasst mich in meiner Fantasiewelt leben"


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

03.01.2014 um 16:33
@the_georg
Vielleicht ist die Esoterik und Magie einfach nicht immer gleich.
Esotrik und Okkultismus bedeuten, das Verborgene. Vielleicht SOLL es so sein, dass keine Wissenschaft das jemals zur Genüge erfassen kann eben WEIL es Magie ist.

Was Erfahrungen angeht, die können auch was wissenschaftliche Dinge begeht, sehr vielschichtig sein - Begegnest du zwei verschiedenen Personen, machste zwei verschiedene Erfahrungen. So ist es vielleicht auch mit Geistern und der Astralwelt.
Es gibt aber nunmal auch genügend Glaubens- und Erfahrungsansätze, die sich teilweis eoder vollends decken und im Kern nahezu identisch sind. Das sollte man neben den vielen Widersprüchen die es gibt, auch nicht vergessen.

Man soll auch jeden in seiner Fantasiewelt leben lassen, solange er dadurch keinem anderem Lebeewesen schadet oder "Unmenschlich" wird, finde ich das ok.
Wer aber durch Magie den Blick für die Realität verliert und meint, er sei als Menschliches Lebewesen von allen menschlichen Dingen frei, weil er auf Astralebene XYZ mal ein höheres Wesen war, dem kann man nicht mehr helfen.
Dass Esoteriker oftmals den Blick für das normale "Sein" verlieren haben ich leider schon zur Genüge erleben müssen. DA wundert es mich dann tatsächlich nicht, wenn die Skeptiker uns alle über einen kamm scheren und belächelnd verspotten.


1x zitiertmelden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

03.01.2014 um 20:32
Zitat von ZeroxZerox schrieb:dass keine Wissenschaft das jemals zur Genüge erfassen kann eben WEIL es Magie ist.
@the_georg
Ich denke eher, das die wissenschaftlich Beschau nur zu intensiv introspektierende Anteile momentan hat und uns einfach noch andere wissenschaftlich Ansätze fehlen, vor allem welche die eher auch mal sich von der technisch basierenden Analyse etwas weg bewegen für eine Phase. Das ist doch auch in der Magie eines der Grundprinzipien überhaupt, dass sie zur ihrer Anwendung immer auch Phasierungen kennt, weshalb ein Magier intensive und deutlich weniger intensive Zeiten und somit Wirkungen und Anwendungsbeispiele erleben wird in seinem Leben. Nichts ist tödlicher in solcherlei Dingen als der unbedingte Wille zur Konstanz einer Fähigkeit. Immehin sind es Naturkräfte und die kennen z.B. Jahreszeitenwechsel ect..


melden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

05.01.2014 um 01:53
@Theosoph

Grundsätzlich kann ich deinen Aufruf schon verstehen, es ist schon so, dass man (sich) mit Magie wirklich schaden kann, aber es muss nicht. Magie ist Magie die ist grundsätzlich wertneutral, da gibt es keine weiße, schwarze, gute oder böse Magie. Es ist letztlich das was die Welt baut, jeder Gedanke ist Magie, jeder Gedanke entfaltet Wirkung. Sich dessen bewusst zu werden und dies bewusst zu nutzen ist der Kern der Magie. Frag mich bitte nicht nach der Lehre, wo ich das her habe...:)

Wenn ich von mir ausgehe, dann hatte ich dann gar keine Wahl mehr, als mich damit zu beschäftigen und mir gewisse Praktiken auch anzueignen, einfach weil es meine Lebensumstände so ergaben. Es ist wohl wie überall, es gibt Talente und besondere Fähigkeiten und wenn man ein Talent dafür hat, dann sollte man es wenigstens unter Kontrolle bringen, sonst macht man es unbewusst und unkontrolliert und das ist bestimmt auch nicht gut.

Mir ist dabei erst durch meine Erfahrungen im Laufe der Zeit klar geworden, was seelische Reinheit überhaupt bedeutet, ohne diese Erfahrungen wäre das für mich eine hohle Phrase. Und ja, das ist sehr wichtig, wenn man es betreibt und es ist auch richtig, dass viele da heutzutage einfach zu unrein sind bzw. gar keinen richtigen Zugang zur Seele haben. Von ritueller Magie halte ich auch wenig, vor allem wenn es darum geht, geistige Wesenheiten anzurufen und mit denen dann Party zu machen. Da fängt man sich schnell was ein, was einen lange verfolgen kann, besonders wenn man geistig und seelisch noch nicht so weit ist. Da gehen manche viel zu unbedacht und völlig naiv an die Sache ran. Eine Warnung ist durchaus angebracht, normalerweise regelt so was das Schicksal und man finden was man braucht.

Was will man machen, wenn man einmal so richtig damit in Berührung kam, ob nun gewollt oder nicht, dann wird man davon nicht mehr lassen können, Antworten oder einfach nur Schutz suchen und das sollte dann auch zu finden sein und ist es ja auch und das finde ich auch gut so.


1x zitiertmelden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

09.01.2014 um 15:38
@EssentiaVitae

Ich gebe hier die Meinung der Theosophie wieder die ich teile und sage gleichzeitig, dass ich niemanden Vorschriften machen will. Es ist wie eine Warnung. Du darfst das gerne als Widerspruch auffassen, es ist aber m.E. keiner, so wie man einen Menschen sagt, man kann sich am Feuer verbrennen, aber tue was Du nicht lassen kannst.
Zitat von EssentiaVitaeEssentiaVitae schrieb am 21.12.2013:das ist nicht dein ernst ? also ich hoffe es für dich . den ersten ist das das dümmsten was ich hier seit langem gelesen habe und 2tens so voller widersprüche
Warum findest Du das dumm und was daran sind die Widersprüche?
Zitat von EssentiaVitaeEssentiaVitae schrieb am 21.12.2013:wer oder was soll den deiner ansicht nach diese vollkommene völlig selbstlose wesen sein ? dir ist ganz offensichtlich nicht klar das es KEIN wesen gibt das nur gut nur neutral oder nur böse ist .
aber das überrascht mich nicht . den du kennst ja nur die "theorie" .
Wo habe ich denn von einem vollkommen selbstlosen Wesen geschrieben?
Zitat von EssentiaVitaeEssentiaVitae schrieb am 21.12.2013:dummen und somit völlig sinnfreien unterteilungen in schwarze und weiße magie ! WAS FÜR EIN HAARSTRÄUBENDER UNFUG ! also erstens energie hat KEINE FARBEN und zweitens ist IMMER jede Person für ihr HANDELN SELSBSTVERANTWORTLICH ! um es kurz zu fassen : in meinen augen ist dein gesammter thread reiner unfug aber leider für kinder gefährlicher unfug den sie glauben das hier ja leider alles ! ich finde das erschreckend !
Es ist die Eintelung der Theosophie. Du kannst auch selnbslose und egositische Magie sagen, wenn dir die Farben nicht zusagen, darum geht es und das ist auch klar geworden.

Warum nochmal ist das für Kinder gefährlich? Weil Du es für Quatsch hälst? Also alle swas Du für quatsch hälst muss verboten werden, ist das Deine Einstellung?


3x zitiertmelden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

09.01.2014 um 15:38
@Nightshadow81

Ja, auch das ist natürlich möglich, aber meißt geht es den leuten gerade ums Gegenteil.


melden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

09.01.2014 um 15:40
@the_georg

Auch für Dich:

Ich gebe hier die Meinung der Theosophie wieder, die ich teile und sage gleichzeitig, dass ich niemanden Vorschreiben kann, wads er tun soll.

Ja, es gibt zweifelsfrei viele Meinungen und nun hier auch eine theosophische, so einfach ist das.

Ich sagte, die Kräfte schlummern in uns und so ist es nunmal. Wenn aber alle die Kräfte einfach so nutzen könnten und allein mit Gedanken Magie ausführen könnten, dann würde es auf diesem Planeten ganz anders aussehen. Und nicht alles was man tun kann, sollte man auch nur allein deshalb tun, dass ist doch wohl klar.

Deine Sichtweise der egoistischen Handlung ist nicht meine. Wenn Du einer Oma die Tür aufhälst und dafür nichts erwartest, dann bezeichne ich die Handlung als selbstlos. Ein Ego kann selbstsüchtig oder selbstlos handeln. Beim Tür aufhalten, aber Magie ist nunmal keine Tätigkeit wie jede andere.

Du denkst so über die Realität, sicher nicht ich. Du gibst Deine Sichtweise wieder und gibst sie wohl für meine aus. Es gibt also keine hörere Instanz bzw. Regeln? Dann versuche doch mal gegen die Naturgesetze zu verstossen, um mal ein Bsp. zu nennen.


melden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

09.01.2014 um 15:41
@ExNihilo
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb am 05.01.2014:Grundsätzlich kann ich deinen Aufruf schon verstehen, es ist schon so, dass man (sich) mit Magie wirklich schaden kann, aber es muss nicht. Magie ist Magie die ist grundsätzlich wertneutral, da gibt es keine weiße, schwarze, gute oder böse Magie. Es ist letztlich das was die Welt baut, jeder Gedanke ist Magie, jeder Gedanke entfaltet Wirkung. Sich dessen bewusst zu werden und dies bewusst zu nutzen ist der Kern der Magie. Frag mich bitte nicht nach der Lehre, wo ich das her habe...:)
Gut dann ist das Deine Meinung, wieso auch nicht. Ja grundsätzlich mag es so sein, aber hier geht es und ich sage es zum wiederholten male, nicht um "die Magie der Gedanken" und wenn wir Magie gebrauchen, dann kann sie nicht neutral sein.
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb am 05.01.2014:Mir ist dabei erst durch meine Erfahrungen im Laufe der Zeit klar geworden, was seelische Reinheit überhaupt bedeutet, ohne diese Erfahrungen wäre das für mich eine hohle Phrase. Und ja, das ist sehr wichtig, wenn man es betreibt und es ist auch richtig, dass viele da heutzutage einfach zu unrein sind bzw. gar keinen richtigen Zugang zur Seele haben. Von ritueller Magie halte ich auch wenig, vor allem wenn es darum geht, geistige Wesenheiten anzurufen und mit denen dann Party zu machen. Da fängt man sich schnell was ein, was einen lange verfolgen kann, besonders wenn man geistig und seelisch noch nicht so weit ist. Da gehen manche viel zu unbedacht und völlig naiv an die Sache ran. Eine Warnung ist durchaus angebracht, normalerweise regelt so was das Schicksal und man finden was man braucht.
Da sind wir einer Meinung. Mich freut es immer wiedermal auch eine solche Meinung zu vernehmen.
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb am 05.01.2014:Was will man machen, wenn man einmal so richtig damit in Berührung kam, ob nun gewollt oder nicht, dann wird man davon nicht mehr lassen können, Antworten oder einfach nur Schutz suchen und das sollte dann auch zu finden sein und ist es ja auch und das finde ich auch gut so.
Da sind wir nun wieder unterschiedlicher Meinung.


melden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

09.01.2014 um 20:16
@Theosoph
Ich gebe hier die Meinung der Theosophie wieder die ich teile und sage gleichzeitig, dass ich niemanden Vorschriften machen will. Es ist wie eine Warnung. Du darfst das gerne als Widerspruch auffassen, es ist aber m.E. keiner, so wie man einen Menschen sagt, man kann sich am Feuer verbrennen, aber tue was Du nicht lassen kannst.

Seine Meinung sagen/schreiben ist eine Sache die andere ist wenn mann ganz offensichtlich versucht diese NUN als Warnung zu betiteln . vergiss es . weißt du jeder /jede der /die mit magie praktisch arbeitet wirst du niemals in irgendeiner weise hinters licht führen können . den diese personen merken das SOFORT . nur mal als tipp . alles andere was du im ersten teil deines posts an mich geschrieben hast hat mal wieder nichts mit deinem thread thema zu tun .


Ambubaia schrieb:

das ist nicht dein ernst ? also ich hoffe es für dich . den ersten ist das das dümmsten was ich hier seit langem gelesen habe und 2tens so voller widersprüche


Warum findest Du das dumm und was daran sind die Widersprüche?

MOMENT MAL ! du willst mir damit jetzt hoffentlich nicht sagen du weißt nicht mehr was du hier so von dir gibts ? lesen würde dir bestimme helfen . ich wiederhole mich nicht .


Ambubaia schrieb:

wer oder was soll den deiner ansicht nach diese vollkommene völlig selbstlose wesen sein ? dir ist ganz offensichtlich nicht klar das es KEIN wesen gibt das nur gut nur neutral oder nur böse ist .
aber das überrascht mich nicht . den du kennst ja nur die "theorie" .

Wo habe ich denn von einem vollkommen selbstlosen Wesen geschrieben?

wieder "vergessen" was du geschrieben hast ? sehr merkwürdig ...... nun gut ......



Ambubaia schrieb:

dummen und somit völlig sinnfreien unterteilungen in schwarze und weiße magie ! WAS FÜR EIN HAARSTRÄUBENDER UNFUG ! also erstens energie hat KEINE FARBEN und zweitens ist IMMER jede Person für ihr HANDELN SELSBSTVERANTWORTLICH ! um es kurz zu fassen : in meinen augen ist dein gesammter thread reiner unfug aber leider für kinder gefährlicher unfug den sie glauben das hier ja leider alles ! ich finde das erschreckend !


Es ist die Eintelung der Theosophie. Du kannst auch selnbslose und egositische Magie sagen, wenn dir die Farben nicht zusagen, darum geht es und das ist auch klar geworden.


es geht mir hier sicher nicht in aller erster line darum das es mir gegen den strich geht das JEDER MEINT DER AUCH NUR EIN "MAGIEBUCH" in der hand hatte es vllt las unnd dann meint er/sie sei nun was auch immer dieser person so vorschwebt ! und es geht mir hier auch nicht darum das MEINE EINSTELLUNG ist ! sag mal kannst /willst du nicht merken das JEDER user/in die WIRKLICH mit magie arbeitet praktisch und auch in der theorie dir das gleiche nur in anderen worten schreiben wird ? es geht hier nicht um meine meinung oder einstellung nein es geht mir darum das man kinder davor warnen sollte ! sie haben doch nicht die leistste ahnung was sie mit deinem "praktischen wissen" anrichten können ! denk da mal drüber nach . mehr habe ich dazu nicht zu sagen bzw zu schreiben .


Warum nochmal ist das für Kinder gefährlich? Weil Du es für Quatsch hälst? Also alle swas Du für quatsch hälst muss verboten werden, ist das Deine Einstellung?



melden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

10.01.2014 um 08:49
@Theosoph

Ist eben so, Magie selbst hat keine Wertung und auch kein eigenes Streben, außer das nach Harmonie, was der Haken bei der Sache ist. "Die Magie der Gedanken" wirkt durch die Gedanken selbst, mit göttlicher Schöpferkraft und ist daher grundsätzlich unschädlich. Obwohl man dadurch seine Seele natürlich auch belasten kann, wenn man zB. jemanden einfach so mit Energiebällen bewirft. Allerdings ist so was schon ziemlich fortgeschritten und jemand der so weit ist, sollte und wird die seelischen Zusammenhänge kennen und sich hüten, sich unnötige Karmaschleifen anzutun.

Vieles was heute als Magie gilt, ist meist auf seelischer Ebene (teilweise "nur" Tiefenpsychologie) und da sollte man aufpassen, das macht Karma und kommt zurück. Da spielt dann die seelische Reinheit und die Absicht eine Rolle, dabei kann man sich und anderen wirklich Schaden zufügen, man kann damit aber auch viel Hilfreiches tun. Das ist magische Vorschule und quasi das kleine ein-mal-eins, logo, Kinderchen müssen alles selbst ausprobieren und so lange spielen, bis einer heult. :)

So gesehen sind wir hier also in der Grundschule und wenn ich den Lernfortschritt bewerten sollte, dann käme ich auf: katastrophal! (also ne glatte 7) Das ist eine der Hauptursachen für sehr viele Probleme....Wer nicht hören will muss fühlen und aus Schaden wird man klug...wenn nichts anderes mehr hilft!? Jesus hat uns also grade mal den Stoff des Kindergartens vermittelt. 2000 Jahre Kindergarten, oh mein Gott!

Was heißt eigentlich Eigennutz? Es ist immer auch eigennützig, wenn man etwas für die Gemeinschaft tut, weil man der Gemeinschaft selbst ja auch angehört. War Jesus etwa uneigennützig?

Rituelle Magie macht jeder Gläubige der betet, einen Heiligen, Schutzengel oder Gott anruft, jeder der Mantras brabbelt, die Taufe, den Segen geben usw. alles rituelle Magie. Rituale kann man so pauschal auch nicht bewerten.

Das meine ich damit, wenn man einmal magisches Denken ein Stück weit betrieben hat, dann wird man das nicht mehr so leicht ändern können und so wird es auch die Handlungen (und Meinung) beeinflussen. Klar kann man mit Ritualen oder mit Manipulationsversuchen aufhören, aber das Denken bleibt.


1x zitiertmelden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

11.01.2014 um 19:57
@EssentiaVitae

Also wenn ich Dich frage, wo ich das geschrieben habe, was Du hier behauptest, dass ich es geschireben hätte, dann sicher nicht, weil ich es vergessen habe, sondern weil ich das niemals gesagt habe!

Wenn Du tatsächlich nicht mehr zu sagen hast dazu, dann begrüße ich das.


1x zitiertmelden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

11.01.2014 um 20:13
@ExNihilo
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb:"Die Magie der Gedanken" wirkt durch die Gedanken selbst, mit göttlicher Schöpferkraft und ist daher grundsätzlich unschädlich.
Das halte ich für ein Gerücht, dass Gedanken generell unschädlich sind. Sie stellen eine Kraft dar, nenne sie göttlich wenn Du willst, aber wir können uns dieser Kraft bedienen und das zum Guten und auch zum Schlechten, wobei mir ein Blick in Die Welt Recht gibt, meinst Du nicht auch?

Ich stimmte Dir im Weiteren insofern zu, als das der Mensch, wie wir ihn heute kennen, sicher nicht das Ende der Fahnenstange ist.
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb:Was heißt eigentlich Eigennutz? Es ist immer auch eigennützig, wenn man etwas für die Gemeinschaft tut, weil man der Gemeinschaft selbst ja auch angehört. War Jesus etwa uneigennützig?
Ja, so würde ich das sehen, Jesus hatte noch nicht mal ein eigenes Kissen, worauf er sein Haupt betten konnte, am Ende des Tages und hat er nicht von anderen weggeworfene Kleider getragen? Er hat für das Gute gewirkt, ohne das er dafür irgendwas wollte oder sehr wahrscheinlich überhaupt nur erwartet hätte. Er wird sicher ein Ego gehabt haben, wenn auch nicht eines, mit dem wir uns vergleichen könnten, aber er hat selbstlos gehandelt, ganz sicher und dazu nächstenlieb und barmherzig, kurzum sehr tugendhaft.

Und er hat der Gemeinschaft geholfen indem er Individuen aus der Gemeinschaft geholfen hat bzw. hater vielen von ihnen wissen gelehrt hat, was für ihn sicher nicht neu war, wo siehst Du denn da bitte was eigennütziges?
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb:Rituelle Magie macht jeder Gläubige der betet, einen Heiligen, Schutzengel oder Gott anruft, jeder der Mantras brabbelt, die Taufe, den Segen geben usw. alles rituelle Magie. Rituale kann man so pauschal auch nicht bewerten.
Deswegen rät Theohopshie von eigennützigen Gebeten ab und sagt, das ein Gebet für das wohl anderer OK ist, wie gesagt ist das eine Ausnahme. Doch, man kann sie pauschal in egoistische und selbstlose einteilen.
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb:magisches Denken
???


melden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

12.01.2014 um 00:54
@Theosoph
Zitat von TheosophTheosoph schrieb:Also wenn ich Dich frage, wo ich das geschrieben habe, was Du hier behauptest, dass ich es geschireben hätte, dann sicher nicht, weil ich es vergessen habe, sondern weil ich das niemals gesagt habe!

Wenn Du tatsächlich nicht mehr zu sagen hast dazu, dann begrüße ich das.
oh doch aber es spielt auch keine rolle . mir ist egal ob du dich wie auch immer hier darstellst .

und ein anderen ton so redest du bitte nicht mir . danke . das nennt man respekt . du bist genau das gegenteil zu mir mit deinem post an mich .


melden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

12.01.2014 um 03:18
@J-Dark187
zu Deiner Schwarze Magie Frage muss man sagen, dass es früher vier arten gab. schwarze, graue, weisse, und so was wie die weissen gegen die schwarzen, das letzter haut nach natürlich reichlich in den rassismus und da die weissen einen hohen grad des lichtes hatten, der zu eitel zum leben war und bei zeiten belehrt wurde! und der die weissen in übermacht kommen liess zum einen und, dann das... bei der grauen Magie zerstörten nun andere, von denen ihr nochviel hören werdet, die abtrügigen von rauch, 500 abtrügige djinn und nun folgt in ihnen ihre brut noch.manche sind erstaunlich gut geworden unter ihnen, dass ich sie als belehrsam einschätze, wie kinder die ihre eltern verstossen, weil sie gewalt ihnen antun so sind.
diesmal kassieren wir sie nicht im traum, diesmal kassieren wir richtig im weltraum mit inneren gemeinsamen reisen auf andere welten und putzen die penner weg mit unseren brüdern und schwestern im wesen vereint.

YEAH YEAHJhidark oder habt ihr etwa angst und zieht den schwanz ein

Wir haben Farben in der Magie und zwar viele richtig viele, wenn ich z.B. auf den Pantone druckbildfächer gucke, denn Druckbildfarben sind vorbild für die natur auf den anderen welten.


3x zitiertmelden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

12.01.2014 um 03:24
und ihr habt eure lichten farben und die dunklen im licht, damit seid ihr die stars
wählt euch farben mit guten namen aus den farbfächern aus und guten wurzeln


3x zitiertmelden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

12.01.2014 um 13:22
@Theosoph
es gibt auch klischee magie. eine kraft die nur dazu dient klischees zu bedienen.
man hast du ne ahnung.


3x zitiertmelden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

12.01.2014 um 14:57
@Theosoph
Zitat von TheosophTheosoph schrieb:Also alle swas Du für quatsch hälst muss verboten werden, ist das Deine Einstellung?
Angesichts des Threadtitels würde ich das eher für DEINE Einstellung halten. Die einzige 'Begründung' für diese Einstellung scheint zu sein, daß eine ebenso geltungssüchtige wie betrügerische Spiritistin vor 150 Jahren derselben Meinung war, die sie aber ebenfalls nicht sinnvoll begründen konnte.


@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:eine kraft die nur dazu dient klischees zu bedienen.
Ist diese "Kraft" nicht Kern einer jeden Religion? Man braucht nur ein paar gefällige Dogmen, die nicht in Frage gestellt werden dürfen, egal wie absurd sie auch sind, und ein darauf aufbauendes Weltmodell, das gern auch Fantasy-Elemente enthalten darf oder Menschenrassen oder was auch immer gerade in der avisierten Zielgruppe angesagt ist. Es kommt nicht auf logische Begründungen an, sondern nur auf eine charismatische Führerfigur und möglichst viele möglichst dumme Gläubige, die sich durch pseudowissenschaftlichen Unfug und anderes inhaltsleeres Geschwafel beeindrucken lassen.

Warum also sollte man sich einer bereits bestehenden Splitterreligionen als Schaf anschließen, wenn man eine eigene ausrufen und dort den Hirten spielen kann? Oder um es mit ‎Bert Brecht zu sagen: „Was ist ein Einbruch in eine Bank gegen die Gründung einer Bank?“


@alphawal
Zitat von alphawalalphawal schrieb:und ihr habt eure lichten farben und die dunklen im licht, damit seid ihr die stars
wählt euch farben mit guten namen aus den farbfächern aus und guten wurzeln
Das klingt wie von einem der vielen Internet-Phrasomaten getextet. Ist dir der (mehr oder weniger willkürliche) Name für eine Sache wirklich wichtiger als die Sache selbst?
Zitat von alphawalalphawal schrieb:Druckbildfarben sind vorbild für die natur auf den anderen welten.
Welch Glück für die Natur dieser anderen Welten, daß es in unserer Welt nun endlich auch fest definierte Farbwert-Namen gibt! ;)


melden