Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

913 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Schwarz, Weiß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
3x verlinktmelden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

10.03.2014 um 12:51
@Theosoph
Ok. Diese Zitate erfüllen wohl den objektiven Tatbestand der Beleidigung. Ich empfinde mich jedoch als gerechtfertigt. Allein der dramaturgischen Dichte wegen. Und, das ist doch sooooooooooooooo langweilig. Entweder können wir jetzt noch monatelang über deine ach so hereren Ziele diskutieren, oder Du teilst Dich endlich mal mit, was das Alles hier soll.


melden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

10.03.2014 um 12:57
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Danke dass du noch einmal aufzeigst dass du es nicht begriffen hast, nötig wäre es nicht gewesen. Eine Nichtexistenz zu beweise ist unmöglich
Das war mir von vornherein klar. Worauf willst Du hinaus?
Es ging sich um die Wahrscheinlichkeit und die ist nun einmal bei Null wenn es keine Hinweise auf eine praktische Magie gibt und die bist du ja bereits seit 34 Seiten schuldig geblieben.
Zu sagen Magie ist nicht existent oder die Wahrscheinlichkeit das sie exisitert liegt bei Null, im Sinne von Null komma Nichts, wie willst Du das rechtfertigen? Hatten wir das nicht schon besprochen und hast Du nicht selbst gesagt, dass es so ist, dass Du es nicht 100% ausschließen kannst?

Weder kannst Du vernunftgemäß behaupten, die Wahrscheinlichkeit das Magie existiert liegt bei 0,0, noch kann man dies momentan tun, in dem man sagt, die Wahrscheinlichkeit das Magie existiert liegt bei 100%.
Zitat von emanonemanon schrieb:Sei so gut und stell sie ein, ich kann dann ja Stellung nehmen.
Ich zitere Dich:

"Es ging sich um die Wahrscheinlichkeit und die ist nun einmal bei Null wenn es keine Hinweise auf eine praktische Magie gibt und die bist du ja bereits seit 34 Seiten schuldig geblieben." s. hier

--

Verstanden hast Du es also immernoch nicht. Nur weil es die Wissenschaft etwas noch nicht bewiesen hat, heißt Das nicht, das es dieses etwas auch nicht gibt.

M.E. hälst Du die Wirklichkeit und den aktuellen wisschaftlichen Kenntnisstand für ein und das Selbe. Das aber das ist grundfalsch, denn auch vor 1.000 Jahren war die Erde rund, auch wenn der damalige wissenschaftliche Kenntnisstand lautete: Sie ist eine Scheibe.

Du kannst also durchaus behaupten, nach aktuellen wissenschaftlichen Kenntnisstand existiert Magie nicht, aber musst Dir dann auch darüber klar sein, dass das nicht gleichzeitig auch bedeutet, dass Magie in Wirklichkeit nicht existiert.

Dies gleichzusetzen - Wirklichkeit und aktueller wisschaftlicher Kenntnisstand - würde nämlich bedeuten, die Wissenschaft wüsste bereits alles, aber die schlichte Wahrheit ist doch die, dass sie noch nicht einmal die einfachsten Dinge erklären kann. Wie ist bspw. unser Mond enstanden?

Das gilt in jedem Fall solange, bis die Wissenschaft entweder bewiesen hat, dass es Magie nicht gibt, was ja bekanntlich unmöglich ist oder aber, dass es sie gibt. Und auch letzteres ist konsensual nach meinem Kenntnisstand bisher nicht anerkannt.
Zitat von emanonemanon schrieb:Nach den wichtigen Strömungen hatte ich schon gefragt von dir aber keine Antwort bekommen. Sei so ngut und stell ihre Namen mal ein.
Z. Bsp. das Chrsitentum oder auch andere Religionen. Ich forderte Dich ha schon mehrmals auf, dich genauer mit dem Thread zu befassen. Ich sprach übrigens von wichtigen spirituellen Strömungen.
Zitat von emanonemanon schrieb:Wenn du vielleicht die Güte hättest das dir Offensichtliche kurz herauszuarbeiten. Für mich siehts momentan immer noch so aus als fände der ganze Spuk ausschliesslich in deinem Kopf statt.
Erwartest Du tatsächlich immernoch wissenschaftliche Erklärungen von einem Esoteriker? Was hast Du an "Glaubensystem" nicht vestanden? Hier ist der Esoterikbereich. Wie oft noch?

Esoterische Argumente bringe ich zu genüge hier und hier vor.


1x zitiertmelden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

10.03.2014 um 12:59
@Theosoph
Du antwortest nicht. Du willst einfach nur Energie ziehen, aus dem Wissensvorsprung, den Du hast, weil Du Dir dieses bekloppte Buch gegeben hast. Und das dann noch unter dem Mantel: "Ich warne euch alle" zu verpacken, das ist schon ziemlich erbärmlich.


melden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

10.03.2014 um 13:13
@emanon

Und nein, ich will nicht beweisen, dass es Magie gibt. Mir reicht es vollkommen aus, dass man vernunftgemäß nicht zu 100% auschließen kann, dass es Magie gibt.

Und bitte nicht vergessen:

Die heutige Wissenschaft schließt per Defintion aus, dass Magie bewiesen werden kann, denn wenn etwas nachgewisen wird in der Richtung oder nicht mehr zu verleugnen ist, wie bspw. Hypnose, was seit Jahrtausenden zu den magischen Praktiken zählt, was passiert denn dann damit? Richtig, es ist auf einmal natürlich keine Magie mehr und deshalb führe ich solche Diskussionen wie mit Dir hier, der auf wissenschaftliche Beweise für Magie pocht, auch nicht gerne, wie gesagt, sie bringen absolut nichts.

Es gibt genug Hinweise, das mit rein geistiger Kraft physikalische Wirkungen erziehlt werden können, auch wissenschaftlich, s. hier und auch andere Hinweise, all das reicht mir, neben meinem Glaubenssystem vollkommen aus, was Magie angeht und zu den Arguementen gegen praktische Magie s.o., mein letztes Posting.


5x zitiertmelden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

10.03.2014 um 13:15
@Theosoph
Zitat von TheosophTheosoph schrieb:Die heutige Wissenschaft schließt per Defintion aus, dass Magie bewiesen werden kann, denn wenn etwas nachgewisen wird
Blödsinn. Die Wissenschaft schließt gar nichts aus.


melden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

10.03.2014 um 13:16
@praiseway
Sachlich lkannst Du nicht oder? Und Du musst schon weiterlesen wie ich das meine:

"denn wenn etwas nachgewiesen wird in der Richtung oder nicht mehr zu verleugnen ist, wie bspw. Hypnose, was seit Jahrtausenden zu den magischen Praktiken zählt, was passiert denn dann damit? Richtig, es ist auf einmal natürlich keine Magie mehr"

Wobei die genaue wissenschaftliche Erklärung der Hypnose mir persönlich nicht so recht klar geworden ist.


1x zitiertmelden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

10.03.2014 um 13:19
@Theosoph
Ich frag Dich das noch EINMAL: was meinst Du mit Magie? Ja. Selbst Akupunktur wird heutzutage von gesetzlichen Krankenkassen übernommen. Das ist Magie. Insofern versteh ich halt echt nicht, wovor Du uns warnen willst? Die Dämonen in sein Zimmer zu laden? Bitte.


melden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

10.03.2014 um 13:21
@Theosoph
Zitat von TheosophTheosoph schrieb:Worauf willst Du hinaus?
Das wäre dir deutlich geworden wenn du den von dir zitierten Satz bis zum Ende gelesen und verstanden hättest.
Er lautet
Eine Nichtexistenz zu beweisen ist unmöglich, dass musste hier auch niemand lernen, den "Nichtesoterikjüngern" ist das in der Regel geläufig aber du kannst gerne die Versuche mal einstellen.
damit korrigierte ich deine falsche Aussage
Zitat von TheosophTheosoph schrieb:Na den Nachweis möchte ich sehen, ich denke hier haben Du und Deine Wissenschaftsfreunde gelernt, dass man nicht zu 100% ausschließ0en kabn, dass es Magie gibt, so wie ihr es versucht habt!
Du siehst, alles schlüssig und geradezu peinlich einfach, man muss nur die Sätze ganz lesen und sich die Zeit nehmen es zu verstehen.
Zitat von TheosophTheosoph schrieb:Zu sagen Magie ist nicht existent oder die Wahrscheinlichkeit das sie exisitert liegt bei Null, im Sinne von Null komma Nichts, wie willst Du das rechtfertigen? Hatten wir das nicht schon besprochen und hast Du nicht selbst gesagt, dass es so ist, dass Du es nicht 100% ausschließen kannst?
Auch das scheinst du nicht begreifen zu können obwohl es dir bereits mehrfach erklärt wurde. Ich will es aber noch ein letztes Mal versuchen. Sollte es wieder nicht von Erfolg gekrönt sein werde ich deine Grenzen respektieren und von weiteren Hilfen in diesem Punkt absehen.
Du verknüpfst hier 2 Dinge die nichts miteinander zu tun haben und versuchst dir daraus einen "logischen" Schluss zu basteln.
Eine Nichtexistenz ist nicht zu beweisen, darin sind wir uns einig. Die Aussage steht.
Für die Existenz des grossen grünen Arkelanfalls oder von mir aus auch für die von fliegenden rosaroten Einhörner gibt es keinerlei Anhaltspunkte, die Wahrscheinlichkeit dass sie existieren ist gleich 0. Trotzdem kann man (aus den bekannten Gründen) die Nichtexistenz nicht beweisen.
Z. Bsp. das Chrsitentum oder auch andere Religionen. Ich forderte Dich ha schon mehrmals auf, dich genauer mit dem Thread zu befassen. Ich sprach übrigens von wichtigen Spirituellen Strönmungen.
Eben diese wichtigen spirituellen Strömungen wollte ich doch schon mehrfach von dir benannt haben. Das Christentum betet jemanden an der "magische" Kräfte hatte und der Stellvertreter Christi auf Erden hält sich heutzutage noch ein Heer von Exorzisten, wo bleibt denn da die Glaubwürdigkeit deiner Quelle?
Zitat von TheosophTheosoph schrieb:Die heutige Wissenschaft schließt per Defintion aus, dass Magie bewiesen werden kann,...
Das ist doch mal etwas Handfestes, stell die Definition einfach ein und wir können dazu Stellung nehmen.
Zitat von TheosophTheosoph schrieb:"denn wenn etwas nachgewiesen wird in der Richtung oder nicht mehr zu verleugnen ist, wie bspw. Hypnose, was seit Jahrtausenden zu den magischen Praktiken zählt, was passiert denn dann damit? Richtig, es ist auf einmal natürlich keine Magie mehr"
Wenn also die Wissenschaft erklären kann dass das was die Magie sich an die Brust geheftet hat gar keine Magie ist, dann ist die Wissenschaft böse?


1x zitiertmelden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

10.03.2014 um 13:22
@praiseway
Kann denn die Wissenschaft Akupunktur erklären? Und bitte, Akupunktur hat ja nun gerade nichts mit geistigen Kräften zu tun, sondern beruht auf physiklischen Mitteln. Davor warne ich hier nicht.


1x zitiertmelden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

10.03.2014 um 13:24
@Theosoph
Zitat von TheosophTheosoph schrieb:Akupunktur hat ja nun gerade nichts mit geistigen Kräften zu tun, sondern beruht auf physiklischen Mitteln.
Quod erat demonstrandum. Ich glaub das nicht.


melden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

10.03.2014 um 13:27
Akupunktur wirkt über den Placeboeffekt.
Aber das ist hier eigentlich nicht das Thema.


melden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

10.03.2014 um 13:27
@praiseway
Aus Wiki: Die Akupunktur (lat.: acus = Nadel, punctio = das Stechen.. Ein gestörter Energiefluss wird für Erkrankungen verantwortlich gemacht und soll durch Stiche in auf den Meridianen angenommene Akupunkturpunkte ausgeglichen werden.

Soweit für mich physisch, was auch immer Du davon halten magst odr auch emanoin, der den Placeboeffekt bemüht.


1x zitiertmelden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

10.03.2014 um 13:29
@Theosoph
Zitat von TheosophTheosoph schrieb: gestörter Energiefluss
Zitat von TheosophTheosoph schrieb:Meridianen
Zitat von TheosophTheosoph schrieb:Soweit für mich physisch
Geht's noch?


melden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

10.03.2014 um 13:33
@praiseway
Aus Wiki: Die Akupunktur (lat.: acus = Nadel, punctio = das Stechen.. Ein gestörter Energiefluss wird für Erkrankungen verantwortlich gemacht und soll durch Stiche in auf den Meridianen angenommene Akupunkturpunkte ausgeglichen werden.


melden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

10.03.2014 um 13:33
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Du verknüpfst hier 2 Dinge die nichts miteinander zu tun haben und versuchst dir daraus einen "logischen" Schluss zu basteln.
Eine Nichtexistenz ist nicht zu beweisen, darin sind wir uns einig. Die Aussage steht.
Für die Existenz des grossen grünen Arkelanfalls oder von mir aus auch für die von fliegenden rosaroten Einhörner gibt es keinerlei Anhaltspunkte, die Wahrscheinlichkeit dass sie existieren ist gleich 0. Trotzdem kann man (aus den bekannten Gründen) die Nichtexistenz nicht beweisen.
Was Du nicht einsehen willst, ist doch die Tatsache, dass mit einer Wahrscheinlichkeit Null Komma nichts die Existenz ausgeschlossen und damit implizit die Nichtexistenz postuliert wird.

Du sagst einfach, da bestünde kein Zusammenhang, aber siehe doch, dass das für jeden nachvollziehbar falsch ist. Oder was sagtst Du konkret dazu?

Der Zusammenhang ist doch an dieser Stelle evident!


melden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

10.03.2014 um 13:34
@Theosoph
Ja. Ich weiß, wie Akupunktur funktionieren SOLL.


melden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

10.03.2014 um 13:36
@Theosoph
Du machst weiter. Du ziehst Energie aus den völlig Ahnungslosen, und verleibst sie Dir ein. Du hast es doch schon gelesen, aus deiner Bibel, das ist ein Irrweg. Aber gut. Erfahre ihn.


melden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

10.03.2014 um 13:40
Aufruf gegen @Theosoph :)


melden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

10.03.2014 um 13:42
@praiseway

Ich habe nichts mit der Bibel zu tun, da ich Theosoph bin und ist esoterischer Rassimus a la "Er ist ein Energieräuber" nun die neue Stufe Deiner fundierten Argumenation?


Anzeige

melden