Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

913 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Schwarz, Weiß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

10.03.2014 um 18:22
@emanon
Was hier wenig Sinn macht ist deine Eingleisigkeit nund Verbohrtheit gepaart mit der Unlust Fragen zu beantworten.
Du scheinst nicht an der Diskussion interessiert zu sein sondern daran Blavatsky Bingo zu spielen.
--
Theosoph schrieb:
Die heutige Wissenschaft schließt per Defintion aus...
--
Die definition bist du übrigens auch immer noch schuldig.
Bei jemanden der offensichtlich sehr geübt ist, im überlesen, so wie Du, bei dem wird zumindest klar, wie er zu einer solchen Einstellung kommt, was sie aber in Anbetracht der Tatsachen, hier im Thread, die Dir offekundig widersprechen, nicht weniger abstrus macht, siehe zum Verständnis Deiner Frage nochmals:

Die heutige Wissenschaft schließt per Defintion aus, dass Magie bewiesen werden kann, denn wenn etwas nachgewisen wird in der Richtung oder nicht mehr zu verleugnen ist, wie bspw. Hypnose, was seit Jahrtausenden zu den magischen Praktiken zählt, was passiert denn dann damit? Richtig, es ist auf einmal natürlich keine Magie mehr.

So möchte ich diesen Satz den du anführst verstanden haben.
Wo hab ich denn auf wissenschaftliche Beweise gepocht? Ich wollte ein paar konkrete Beispiele für die von dir postulierte praktische Magie. Damit bist du doch in den Thread gestartet, siehe Threadtitel.
Gut, auch hier hartnäckig im überlesen und recht tüchtig im verweigern von Empfehlungen. Es wurden hier im Thread ja nun wirklich genug Bsp. für praktische Magie genannt, Du musst sie nur mal zur Kenntnis nehmen.

Ich habe mir sogar die Mühe gemacht, ein konkretes Bsp. ausführlich auszuarbeiten und das findest Du hier: Gefahren von Warnung vor Channeling, Nekromantie, Geisterbeschwörung

Ein Thread, in dem Du übrigens selbst schon gepostet hast, was mich die Ernsthaftigkeit Deiner nicht enden wollenden Verleumdung, ich würde keine Fragen beantworten oder keine Bsp. bringen, so langsam als ungewollte Satire Deinereits einordnen lässt, und diese Vorwürfe selbst nun hoffentlich auch für die längste Leitung endgültig widerlegt.
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich dachte es ging um Erkenntnisgewinn und den Austausch unterschiedlicher Meinungen, jedenfalls habe ich ein Diskussionsform bisher so verstanden.
Hier scheint es eher auf eine verbale Selbstbefiredigung hinauszulaufen.
Ich kenne Deine Meinung, Du glaubst weder an Magie noch an praktische Magie. Du bindest sie mir ja alle Nase lang auf selbige. Einmal ist ja Ok, zweimal, gut, aber nun schon seit Tagen, und es kommt nichts neues nach, von wegen Austausch außer Deinen Verleumdungen. Und ich halte absolut nichts von Selbstbefriedigung noch auch von nutzloser Kommunikation.

Anzeige
1x zitiertmelden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

10.03.2014 um 19:02
@Theosoph
Zitat von TheosophTheosoph schrieb:Ich sagte aber auch, dass ich hier keine Einzelfallstudien führe, sondern eine Grundsatzdiskussion. rituelle Magie = seelenschädigend, so sehe ich es, die Theosophie und andere wichtige spirituelle Strömungen.
Musst es ja nicht machen. Keiner sagt, dass du Rituale machen sollst wenn du das nicht willst. Jeder Mensch ist für sich selbst verantwortlich.

Wie betrachtsest du den die katholischen Messen, die ja auch ein Ritual sind?
Oder zB das Begräbnisritual...?

Oder wie betrachtest du Ezechiel 4,24ff ? Die 'symbolischen Handlungen', die Anweisungen und Erklärungen sind, wie Magie funktioniert....


melden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

10.03.2014 um 19:08
@snafu
Hesekiel 4 geht aber nur bis Vers 17.


melden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

10.03.2014 um 19:11
ich meinte Ez4 und Ez24. "weitere symbolische handlungen" :) @GiusAcc


melden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

10.03.2014 um 19:13
@snafu
Mir ist eigentlich egal wer die Rituale vollzieht, wobei hier sicher zu unterscheiden ist, denn ein Begräbnisritual würde ich nicht per se als praktische Magie bezeichnen, wenn nicht gerade der Tote beschworen wird, Du etwa? Wie gesagt, nur weil etwas ein Ritual ist, muss es nicht zwangsläufig ein magisches Ritual sein.


melden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

10.03.2014 um 19:19
Sicher ist ein Begräbnisritual ein magisches Ritual. Es ist für die Hnterbliebenen.
Um in ihren mind, ihrem Bewusstsein einen Abschied und Abschluss zu bewirken.

Das ganze Leben ist Magie, nur ist es nicht bewusst. :)
@Theosoph


melden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

11.03.2014 um 07:34
@Theosoph
Zitat von TheosophTheosoph schrieb:Die heutige Wissenschaft schließt per Defintion aus, dass Magie bewiesen werden kann, denn wenn etwas nachgewisen wird in der Richtung oder nicht mehr zu verleugnen ist, wie bspw. Hypnose, was seit Jahrtausenden zu den magischen Praktiken zählt, was passiert denn dann damit? Richtig, es ist auf einmal natürlich keine Magie mehr.
Das hast du bereits ermüdend oft eingestellt, aber die schuldige Definition der Wissenschaft fehlt immer noch. Der von dir mühsam konstruierte Schluss
Zitat von TheosophTheosoph schrieb:Die heutige Wissenschaft schließt per Defintion aus, dass Magie bewiesen werden kann, denn...
ist erstens falsch und zweitens keine wissenschaftliche Definition. So einen Mist kann man noch nicht mal in einer Esosparte als wissenschaftliche Definition verkaufen.
Bitte liefere also die wissenachaftliche Definition, auf die du dich hier schon mehrfach berufen hast, einmal nach. Da du laut eigenen Angaben ein Studium abgeschlossen hast dürfte es nicht zu viel von dir verlangt sein. Ersatzweise kannst du auch zugeben gelogen zu haben.
Zitat von TheosophTheosoph schrieb:Gut, auch hier hartnäckig im überlesen und recht tüchtig im verweigern von Empfehlungen. Es wurden hier im Thread ja nun wirklich genug Bsp. für praktische Magie genannt, Du musst sie nur mal zur Kenntnis nehmen.
Von konkreten Beispielen praktischer Magie scheinst du andere Vorstellungen zu haben als der Rest der Welt.
Zitat von TheosophTheosoph schrieb:Einmal ist ja Ok, zweimal, gut, aber nun schon seit Tagen, und es kommt nichts neues nach, von wegen Austausch außer Deinen Verleumdungen.
So so, du bezichtigst mich der Lüge. Hier hört der Spass auf mein lieber Theosoph. Das beweisst du oder entschuldigst dich im Forum und zwar bitte gleich im ersten Post sonst lasse wir das von der Verwaltung klären.


1x zitiertmelden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

11.03.2014 um 08:32
@emanon
Das hast du bereits ermüdend oft eingestellt, aber die schuldige Definition der Wissenschaft fehlt immer noch. Der von dir mühsam konstruierte Schluss
--
Theosoph schrieb
Die heutige Wissenschaft schließt per Defintion aus, dass Magie bewiesen werden kann, denn...
--
ist erstens falsch und zweitens keine wissenschaftliche Definition. So einen Mist kann man noch nicht mal in einer Esosparte als wissenschaftliche Definition verkaufen.
Bitte liefere also die wissenachaftliche Definition, auf die du dich hier schon mehrfach berufen hast, einmal nach. Da du laut eigenen Angaben ein Studium abgeschlossen hast dürfte es nicht zu viel von dir verlangt sein. Ersatzweise kannst du auch zugeben gelogen zu haben.
ist falsch Deiner Meinung nach und es ist aber für jeden nachvollziehbar, was ich damit aussagen wollte, nämlich das:

Die heutige Wissenschaft schließt per Defintion aus, dass Magie bewiesen werden kann, denn wenn etwas nachgewisen wird in der Richtung oder nicht mehr zu verleugnen ist, wie bspw. Hypnose, was seit Jahrtausenden zu den magischen Praktiken zählt, was passiert denn dann damit? Richtig, es ist auf einmal natürlich keine Magie mehr.

Und davon bin ich nunmal überzeugt. Das es eine "wissenschaftliche Defintion" ist, habe ich nie behauptet, wie kommst Du darauf?
Von konkreten Beispielen praktischer Magie scheinst du andere Vorstellungen zu haben als der Rest der Welt.
Wenn Dir das nicht ausreicht Gefahren von Warnung vor Channeling, Nekromantie, Geisterbeschwörung als konkretes Beispiel, dann solltest Du mal genauer Deine Ansprüche definieren, was Du darunter verstehst, denn das ist definitiv ein Bsp. praktischer Magie.
Zitat von emanonemanon schrieb:So so, du bezichtigst mich der Lüge. Hier hört der Spass auf mein lieber Theosoph. Das beweisst du oder entschuldigst dich im Forum und zwar bitte gleich im ersten Post sonst lasse wir das von der Verwaltung klären.
Spaß hast Du an einer solchen Diskussion? Ich nicht. Und Ja das tue ich, weil Du seit Tagen UNBEWIESEN behauptest ist beantworte keine Fragen und liefere keine Bsp. für praktische Magie und doch sieht jeder hier im Thread, dass es anders ist, sicher auch die Verwaltung. Vlt. fängst Du ja mal an nachzuweisen, was Du behauptest. Solange Du das nicht tutst, bist Du für mich ein Verleumder. So einfach ist das.


melden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

11.03.2014 um 08:38
@Theosoph
Zitat von TheosophTheosoph schrieb:Die heutige Wissenschaft schließt per Defintion aus, dass Magie bewiesen werden kann,
Überhaupt nicht. Die Wissenschaft verlangt nur den Beweis, bevor sie etwas anerkennt. Ich meine, Akupunktur wird ja mittlerweile auch akzeptiert.


melden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

11.03.2014 um 09:06
@praiseway

Auch Dir habe ich schon oft gesagt, wie dieser Satz zu verstehen ist, nämlich so:

Die heutige Wissenschaft schließt per Defintion aus, dass Magie bewiesen werden kann, denn wenn etwas nachgewisen wird in der Richtung oder nicht mehr zu verleugnen ist, wie bspw. Hypnose, was seit Jahrtausenden zu den magischen Praktiken zählt, was passiert denn dann damit? Richtig, es ist auf einmal natürlich keine Magie mehr.

Es ist doch sonnenklar klar was ich damit meine. Und Akupunktur halte ich nicht für Magie, da sie sich physischer Mittel bedient, nämlich Nadeln, auch für jeden sonnenklar.


melden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

11.03.2014 um 09:19
@Theosoph

§ 185 [Beleidigung]

Die Beleidigung wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Beleidigung mittels einer Tätlichkeit begangen wird, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Beleidigung ist jeder Angriff auf die Ehre eines anderen durch Kundgabe der Missachtung oder Nichtachtung.
Die Beleidigung kann in unterschiedlicher Weise erfolgen:

durch Äußerung einer ehrenverletzenden Tatsachenbehauptung oder Werturteil gegenüber dem Betroffenen selbst, z.B. Verwendung von Ausdrücken wie "du Lügner", "du Idiot" oder die Bezeichnung von Polizisten als "Bullen".
durch Äußerung von ehrverletzenden Werturteilen über den Betroffenen gegenüber Dritten.
Ausnahme : Die Äußerung erfolgt im engsten Lebensbereich (Familie, engster Freundeskreis). Beispiel: Sie ärgern sich über Ihren Chef und sagen Ihrer Tochter, Ihr Chef sei ein Schwein. Dies ist keine Beleidigung gegenüber Ihrem Chef. Die Ehrverletzung muss außerhalb des engsten sozialen Beziehungsfeldes geäußert werden.
durch körperliche Einwirkung auf den Betroffenen, z.B. Anspucken des Opfers (= tätliche Beleidigung).

Soweit die Rechtslage. Deine Äusserungen erfüllen den Tatbestand der Beleidigung. Ich gebe dir hiermit noch einmal die Möglichkeit deine Anschuldigung zu belegen oder dich zu entschuldigen.


melden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

11.03.2014 um 09:20
@emanon
Hä? 185 seh ich nicht als erfüllt an. Wo denn?


melden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

11.03.2014 um 09:21
@praiseway
Er hat mich 2 mal beschuldigt ein Verleumder zu sein.
Reicht das nicht in deinen Augen?


melden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

11.03.2014 um 09:21
@emanon
Nö.


melden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

11.03.2014 um 09:23
@praiseway
Okay, im Rechtsforum sieht man es anders, aber das soll jetzt hier auch nicht Thema sein.


melden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

11.03.2014 um 09:59
@emanon

Solltest Du nicht endlich mal konkret und stichhaltig begründen bzw. belegen, dass Du mit deinen ständigen Anschuldigungen mir gegenüber - ich meine die Äußerungen ich würde keine Bsp. für praktische Magie geben und hier stur keine Fragen beantworten - recht hast oder bist Du einer, der nur gerne unbegründet andere Menschen in den Dreck zieht?

Im deutschen Recht ist Verleumdung im § 187 des StGB folgendermaßen definiert:

Wer wider besseres Wissen in Beziehung auf einen anderen eine unwahre Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen oder dessen Kredit zu gefährden geeignet ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(<a gref"Wikipedia: Verleumdung (Deutschland)">Quelle)

Ich habe Dich mehrmahls darauf hingewiesen, das Du mit Deinen Anschuldigungen falsch liegst, und Dir sehr oft hier Deine Fragen beantwortet und auch praktische Bsp. gegeben, Dich also nachweislich mit Deinen Anschuldigungen widerlegt.

Du aber machst weiterhin Deine falschen, herabwürdigenden Anschuldigungen hier gegenüber mir in diesem öffentlichen Forum und das wider besseren Wissens oder nimmst Du nun davon Abstand? Und wolltest Du nicht zur Prüfung die Verwaltung einschalten? Soll ich das für Dich tun?

Das nun gerade Du mit Paragraphen und indirekt mit rechtlichen Schritten drohst halte ich für lächerlich, denn das was ich oben in diesem Posting aus Wiki zitiert habe ist der Tatbestand für Verleumdung, den Du doch offensichtlich erfüllst.

Auf eine Entschuldigung Deinerseits verzichte ich.


1x zitiert1x verlinktmelden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

11.03.2014 um 10:02
@Theosoph
Es ist so ätzend. Sag doch endlich mal, was Du willst.


melden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

11.03.2014 um 10:07
Was ich will ist ganz einfach, momentan im Speziellen, dass Leute wie Du und neuerdings auch emanon hier entweder anfangen ordentlich und angemessen zu diskutieren und vor allem ihre Beleidigungen lassen und sachlich über das Topic reden oder sich woanders die Zeit vertreiben, da ich auf solche Kindereien keine Lust habe und allgemeiner Natur geht es mir hier um die Warnung vor praktischer Magie.


melden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

11.03.2014 um 10:09
@Theosoph
Ich meine, ich weiß schon, dass Du nicht antworten wirst, aber was soll es: Dann lass uns doch mal sachlich über Magie reden. Erste Voraussetzung dafür: Lass uns doch mal definieren, was wir unter Magie verstehen.


melden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

11.03.2014 um 10:11
Um das Problem zu lösen, Magie ist so definiert, dass sobald es eine wissenschaftliche Erklärung dafür gibt, es keine Magie mehr ist, und nicht umgekehrt.

Danke für die Aufmerksamkeit.


Anzeige

melden