weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktizierende Wicca

85 Beiträge, Schlüsselwörter: Hexen, Wicca, Pagan, Coven, Zirkel, Praktizierend

Praktizierende Wicca

16.12.2014 um 21:36
@Cerberus_
Ich schiebe das, je nach Datum.

Ja, das fühlt sich so nicht ganz richtig an, allein. Klar stößt mein Freund mit mir an oder so, aber er wird erst eingelernt sag ich jetzt mal :D

Mit meiner Mutter zusammen fühlte sich das immer "richtiger" an - ich feire noch nicht so lang allein, mein Freund erst ein Jahr mit. Ich denke, das gibt sich mit den Jahren.

Wow - 20 Jahre! Da hat sich ja einiges an Erfahrung angesammelt - da werd ich bestimmt nochmal darauf zurückkommen ;)


melden
Anzeige

Praktizierende Wicca

17.12.2014 um 10:42
@kuriten
Das gibt sich wirklich. Das gibt sich auch mit den Jahren, wenn Du das alleine machst.
Ich kam aus einem Circle alleine zurück nach Deutschland, mein Mann war zu dem Zeitpunkt noch Agnostiker und ich habe dementsprechend alles alleine gemacht. Es war erst ungewohnt, aber es legt sich. Das wurde schon besser, als mein Mann dann seinen Weg erkannte und teilnahm.
Aber ich halte mich sowieso nicht eng an irgendwelche Wicca-Rituale, die man in Bücher oder dergleichen findet. Eine kleine Prise Cunningham vielleicht. Der Rest kommt von Herzen und das ist wichtig.


melden

Praktizierende Wicca

18.12.2014 um 08:14
@kuriten
@Cerberus_
Ist das jetzt eine Art glaube?
Ich hab zwar mal versucht mich zu belesen, aber so richtig bin ich daraus nicht schlau geworden...


melden

Praktizierende Wicca

18.12.2014 um 08:15
@Geisonik
Man kann es als Glaube oder auch als Lebenseinstellung bezeichnen. Ich bin Heide, aber da das Kind einen Namen braucht, nenne ich mich meist Wicca. Manche wissen damit was anzufangen.


melden

Praktizierende Wicca

18.12.2014 um 08:18
@Cerberus_
Also, du bist Heide, daraus schließe ich das du schon mal keinen Götterglauben hast.

Sorry für die blöde Fragerei, aber ich versuchs zu verstehen :D

Also ist "Wicca" schon mal kein glauben an irgendeine Gottheit.

Ich kenne den Begriff Wicca eigentlich nur im Zusammenhang mit Hexen.
Was ja aber auch wieder irgendwie ein Glaube wäre.

Was beinhaltet denn diese Lebenseinstellung?


melden

Praktizierende Wicca

18.12.2014 um 08:24
@Geisonik
Moment, Heiden sind schon gläubig. Monotheisten nennen Polytheisten ganz gerne Heiden. "Ungläubige", weil wir eben nicht nur an einen Gitt glauben. Natürlich werden darunter dann auch diejenigen gefasst, die an keine Götter/keinen Gott glauben.

Aber Wicca glauben an Götter.

Der Artikel ist eigentlich ganz gut:

Wikipedia: Wicca

Meine Lebenseinstellung (der Wiccaglauben ist bunt) beeinhaltet einfach gut zur Natur zu sein (also jetzt kein Baumumarmer), keinem Lebewesen etwas zu Leide zu tun (sofern sie nicht mein Blut wollen ;)).

Und ich glaube an Götter anstatt an nur einen Gott.


melden

Praktizierende Wicca

18.12.2014 um 09:07
@Cerberus_
Wicca sieht sich auch als die „Religion der Hexen“ und die meisten Anhänger bezeichnen sich selbst als Hexen
Trifft das zu?
Ist aus dem Wiki-Link


melden

Praktizierende Wicca

18.12.2014 um 09:37
@Geisonik
Ich denke schon. Jedenfalls tun das die meisten weiblichen WIcca, die ich bisher getroffen habe. Allerdings nicht in dem Sinne von Hexe als Magierin, sondern als Hexe im Sinne von ..Kräuterfrau.
Ich selbst bezeichne mich auch hin und wieder als Warlock, eben im Sinne als Kräuterkundiger etc...


melden

Praktizierende Wicca

04.02.2015 um 13:09
Hallo ihr!
Habt ihr Imbolc gefeiert?
Wenn ja, wie? Und wann? Bevorzugt ihr den 2. Februar? Ich habe von Samstag Abend an gefeiert.
Viele Grüße,
Blessed be


melden

Praktizierende Wicca

04.02.2015 um 16:55
Leider nein. Zuviel Stress und persönliche Probleme, da blieb keine Zeit abzuschalten. Wir holen es nach, wir halten uns eh nicht sklavisch an Termine. Sind ja keine Christen mit ihren festen Feiertagen und wir kommen auch nicht in die Hölle, wenn wir nicht in den Tempel gehen ;) Das ist ja auch das schöne am heidnischen Glauben. Alles kann, nichts muss.


melden

Praktizierende Wicca

05.02.2015 um 15:50
@Cerberus_
der Teufel und die Hölle kommen aus dem heidischen und Keltischen Glauben.. ^^

denn die Beide Gib es nicht im Christetum....


melden

Praktizierende Wicca

05.02.2015 um 16:09
@Tulmor
Mhhh eher nicht. Das gibt es so bei den Kelten und Germanen auch nicht, außerdem, die Trennung heidnischer Glauben und Kelten..häh? Die Kelten waren Heiden..aus der Sicht der "großen Weltreligionen". Ich glaube, Du meinst das anders, nicht wahr? Aber hauptsache, der Christ mischt sich erstmal ein, gelle? ;)

Der Glaube an die Hölle und den Teufel, das ist ein Konglomerat aus diversen Religionen, die dann von den Juden und Christen so richtig aufgerüscht wurde. Und natürlich gibt es beide bei den Christen. Fegefeuer? Ist Dir ein Begriff ja? Luzifer, schon mal gehört (obwohl der arme Kerl ja nun nichts für die Rolle kann, die er dann bekam). Aber DAS gehört nun wahrlich nicht hierhin. Dafür gibt es ja einen eigenen Bereich, in dem man über die christliche und andere monotheistische Religion diskutieren kann. Da möchte ich aber nicht hin..deswegen kann man hier vielleicht die Heiden in Ruhe lassen, mh? Wäre nett.


melden

Praktizierende Wicca

05.02.2015 um 17:33
@Cerberus_
ich bin kein Christ, und Gehöre auch keiner drei Faltige religion an.


melden

Praktizierende Wicca

05.02.2015 um 18:18
@Tulmor
Die mit der Dreifaltigkeit..das sind die Christen. Das Konzept haben meines Wissens nach in der Form nur die..ich denke, du meinst die Monotheisten, nicht wahr? Die mit nur einem Gott...


melden

Praktizierende Wicca

05.02.2015 um 21:27
also hexen gibt esnicht mehr von solchen seiten würde ich mich fernhalten da es ihnen geld bringt und euch nix deshalb warn ich euch


melden

Praktizierende Wicca

05.02.2015 um 21:50
@Cerberus_ es gibt auch noch christen, die an einen gott glauben.


melden

Praktizierende Wicca

06.02.2015 um 11:19
@Cerberus_
das fegefeuer ist keine Hölle, es hat eine andere aufgabe.
und heidetum ist auch eine religion.
nicht nur reden sondern da auch verstehen.
Note 6 haste Bekommen Heidetum durch gefallen.


melden

Praktizierende Wicca

06.02.2015 um 16:29
@Holdings
Normalerweise nehmen vernünftige Wicca kein Geld für das, was sie tun.

@Firdaus
Das ist die Eigentümlichkeit der Christen, Juden und Moslems..da gibt es nur einen Gott

@Tulmor
ROFL..sagen wir mal so..wer hier keine Ahnung hat..der fängt mit T im Usernamen an, nech? Aber die Diskussion führe ich schon seit 20 Jahren..inzwischen geht mir sowas am Arsch vorbei, mit Verlaub.


melden

Praktizierende Wicca

06.02.2015 um 18:20
Freunde der Nacht - es wär super wenn ihr so Grundsatzdiskusionen in dementsprechenden Foren bzw. Themen führt. Hier geht es um praktizierende Wicca, die diesen Glauben leben.


( @Cerberus_ lass dich nicht verführen :} )

🌒🌕🌘


melden
Anzeige

Praktizierende Wicca

07.02.2015 um 23:10
@kuriten
ok. werde mich an deine worte halten.
Übrigen bin ich von geburt an heide das bedeutet 51 Jahre jetzt.
wallte ich mal schnell los werden.


melden
93 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Tierkommunikation57 Beiträge
Anzeigen ausblenden