Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktizierende Wicca

164 Beiträge, Schlüsselwörter: Hexen, Wicca, Pagan, Coven, Zirkel, Praktizierend

Praktizierende Wicca

16.01.2019 um 20:46
Ist doch Bullshit hier


melden
Anzeige

Praktizierende Wicca

16.01.2019 um 20:56
Kybela schrieb:du bist also ein theistischer Satanist
Jeb, könnte man so bezeichen.
Kybela schrieb:Worin unterscheidet sich Satanic Wicca vom theistischen Satanismus?
Das würde mich auch interessieren. Vielleicht ist ja Jemand hier
in Satanic Wicca eingeweiht und mag es erzählen ?


melden

Praktizierende Wicca

16.01.2019 um 22:24
DuxBellorum schrieb:Satanic Wicca eingeweiht und mag es erzählen ?
ich bin zwar keine satanic-wicca doch weiß ich das sie viel mit blutmagie zu tun haben glauben das satan sie leiten würde
wie in der netflix serie sabrina.. da wird alles auf den kopf gestellt


melden

Praktizierende Wicca

27.01.2019 um 21:12
Ihr lieben es gibt bei den Hexen kein schwarz oder weiss und die 3fach Regel ist auch Schwachsinn. als Hexen glaubt man an die eigene Gottheiten und Satanismus nach dem Prinzip ich ich ich und die anderen sind mir egal ist der Hexe fremt, eine traditionelle Hexe ist eine Weise Frau die ihrer Community beisteht bei Bedarf, wenn sie nicht für sich alleine ist.

Denn aufgrund von Verfolgung sind die Hexen mehrheitlich für sich selbst ggf. Familiär unterwegs, niewoeder Vertreibung und Verbrennung!


melden

Praktizierende Wicca

27.01.2019 um 21:14
Gottheiten sind der gehörte Gott ( nicht Luzifer) und die dreifältige Mondin in meinen Fall kommt noch Inanna und Lilith. Eine Hexe ist eine Grenzgängerinnen zwischen den Welten mit Freundschaften und Pakte und Bü dnisse


melden

Praktizierende Wicca

27.01.2019 um 21:17
PS.: Falls ich den Satanismus falsch verstanden habe könnt ihr mich gerne eines besseren hier belehren.


melden

Praktizierende Wicca

27.01.2019 um 21:57
2Spirit schrieb:es gibt bei den Hexen kein schwarz oder weiss
ist (jede) Hexe gleich Wicca? Oder ist jeder Druide gleich Wicca?


melden

Praktizierende Wicca

27.01.2019 um 22:10
Nein nicht jede Hexe ist gleich Wicca mit den dritten keine Ahnung.


melden

Praktizierende Wicca

27.01.2019 um 23:07
Kybela schrieb:ist (jede) Hexe gleich Wicca? Oder ist jeder Druide gleich Wicca?
nein wicca ist eine eigene religion

man vergleicht juden ja nicht mit buddhisten.

es gibt mehrere arten magie zu praktizieren
es sind verschiedene traditionen die in verschiedene länder durchgeführt wurden
wie die schamanen die Knochen magie praktizieren
oder uns wicca die mit pflanzen und der Natur praktizieren
es hat alles seine unterschiede doch die magie verbindet alle


melden

Praktizierende Wicca

28.01.2019 um 08:46
2Spirit schrieb: und Satanismus nach dem Prinzip ich ich ich
Das stimmt allerdings.
Wenn auch nicht immer auf alle zutreffend.
Kybela schrieb:ist (jede) Hexe gleich Wicca?
Das ist doch Blödsinn!
Wicca ist was ganz eigenes.


melden

Praktizierende Wicca

28.01.2019 um 09:24
Levena schrieb:nein wicca ist eine eigene religion
dann lässt sich Wicca auf die Ideen von Gerald Gardner, Doreen Valiente und Alex Sanders einschränken.

Also als Basis den Duotheismus in From des Gehörnten und die Mutter.

Oder als Alternativen auch Oak King und Holly King?
2Spirit schrieb:und die dreifältige Mondin
ist das die Dreifaltige Göttin? Falls ja, steht sie für die weibliche Göttin?


melden

Praktizierende Wicca

28.01.2019 um 18:16
Kybela schrieb: das die Dreifaltige Göttin? Falls ja, steht sie für die weibliche Göttin
Der Mond steht für die Dreifaltigkeit der Göttin.
Es steht für die 3 Phasen des Mondes, Neumond, junge Frau, Vollmond Erwachsene Frau, sowie dem abnehmenden Mond, also der Greisin.


melden

Praktizierende Wicca

28.01.2019 um 18:19
Ich persönlich würde wicca nicht als eine Religion bezeichnen.
Eher ist es ein Lebensweg,eine innere Einstellung.
2Spirit schrieb:Ihr lieben es gibt bei den Hexen kein schwarz oder weiss
Es gibt mMn prinzipiell kein schwarz oder weiß.
Die Magie lässt sich nicht in solche profanen Dinge Kategoriesieren.


melden

Praktizierende Wicca

28.01.2019 um 18:23
Levena schrieb am 16.01.2019: der netflix serie sabrina.. da wird alles auf den kopf gestellt
Man sollte nicht viel auf solche Serien geben.
Die geben eine vollkommen falsche Sicht auf solche Dinge oder generell auf die Magie.
Darin wird die Magie dargestellt als wäre alle Magie schwarz und des Teufels.
Die Macher solcher Filme oder Serien wissen gar nicht was die für ein falsches Licht auf die Magie legen und auf alle die damit zu tun haben.


melden

Praktizierende Wicca

29.01.2019 um 10:15
KriegsHügel schrieb:Das stimmt allerdings.
Wenn auch nicht immer auf alle zutreffend.
Egozentrismus hat mit Satanismus nichts zu tun.
Dafür gibt es weder etymologisch noch literarisch irgendeine Grundlage, es ist ein Fehlinterpretation.
-
Was eine Wicca ist, habe ich allerdings nie wirklich verstanden.
Ich habe mich aber auch nie intensiv damit beschäftigt. Vielleicht gibt es ja Ähnlichkeiten oder Parallelen zum Satanismus.


melden

Praktizierende Wicca

29.01.2019 um 10:18
RedBird schrieb: Vielleicht gibt es ja Ähnlichkeiten oder Parallelen zum Satanismus.
Nein! Die gibt es nicht. Es ist keine "kopie" und hat auch keine Verwandtschaft. Sind beides auch in verschiedenen "Jahrhunderten" entstanden und auch in ganz anderen Ländern vetreten gewesen. Die Praktiken haben auch keine Parallen.

Kennst Du die 13 Ziele einer Hexe und die Regeln des Satanismuses? Nein. Dann schau es Dir doch bitte an. Solltest Du noch andere Fragen haben, darfst Du mir gerne PNen ;)


melden

Praktizierende Wicca

29.01.2019 um 10:20
RedBird schrieb:Egozentrismus hat mit Satanismus nichts zu tun.
Dafür gibt es weder etymologisch noch literarisch irgendeine Grundlage, es ist ein Fehlinterpretation.
Das siehst Du ein wenig .. falsch.
Ich weiß ja nicht wie weit Du mit dem Satanismus vetraut bist aber vlt fragen wir mal die Expertin @nain - sie kann Dir da viel eher helfen.


melden

Praktizierende Wicca

29.01.2019 um 10:24
KriegsHügel schrieb:Nein! Die gibt es nicht. Es ist keine "kopie" und hat auch keine Verwandtschaft. Sind beides auch in verschiedenen "Jahrhunderten" entstanden und auch in ganz anderen Ländern vetreten gewesen. Die Praktiken haben auch keine Parallen.

Kennst Du die 13 Ziele einer Hexe und die Regeln des Satanismuses? Nein. Dann schau es Dir doch bitte an. Solltest Du noch andere Fragen haben, darfst Du mir gerne PNen ;)
Was die Regeln des Satanismus angeht, so hoffe ich, dass du hier nicht auf LaVey anspielst, der mit seiner satanischen Bibel auf dem Niveau eines Realschulaufsatzes argumentiert. Das ist Atheismus mit gutem Marketungkonzept und ein bisschen Okkultismus.
Eine LHP Religion darf kein vereinheitliches Regelwerk haben, das geht komplett am Sinn vorbei.
Egozentrismus ist nicht nur intellektuell beschränkend, sondern schlichweg kurzsichtig. Dafür gibt es wie gesagt überhaupt keine Grundlage, das hat mit Satan als Archetyp nichts zu tun.
-
Von Wicca habe ich wie gesagt keine Ahnung.


melden

Praktizierende Wicca

29.01.2019 um 11:06
RedBird schrieb:Praktizierende Wicca
heute um 10:24

KriegsHügel schrieb:
Nein! Die gibt es nicht. Es ist keine "kopie" und hat auch keine Verwandtschaft. Sind beides auch in verschiedenen "Jahrhunderten" entstanden und auch in ganz anderen Ländern vetreten gewesen. Die Praktiken haben auch keine Parallen.

Kennst Du die 13 Ziele einer Hexe und die Regeln des Satanismuses? Nein. Dann schau es Dir doch bitte an. Solltest Du noch andere Fragen haben, darfst Du mir gerne PNen ;)

Was die Regeln des Satanismus angeht, so hoffe ich, dass du hier nicht auf LaVey anspielst
Nein auf den spiele ich nicht an.
Es gibt diese regeln wirklich :) Auch wenn es unter ein anderes Synonym bekannt ist aber ich habe auch nicht groß Ahnung vom Satanismus


melden
Anzeige

Praktizierende Wicca

29.01.2019 um 11:11
RedBird schrieb:Von Wicca habe ich wie gesagt keine Ahnung.
Kein Problem. Frag einfach.

Du möchtest also wissen .. wie Wicca ist .. ab wann man Wiccaner als diese Bezeichnet und ab wann welche einfach nur den Keltischen Glauben nacheifern und gern behaupten dnn Wiccaner zu sein?


melden
298 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Runen57 Beiträge
Anzeigen ausblenden