Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktizierende Wicca

117 Beiträge, Schlüsselwörter: Hexen, Wicca, Pagan, Coven, Zirkel, Praktizierend

Praktizierende Wicca

18.12.2018 um 20:12
Pakte in der weissen Magie im Wicca Kult.
Inwieweit ist das vertreten und inwieweit wird die Magie und auch das Ritual über dem Zeremonieal gelebt?
Bitte schildert eure Erfahrungen soweit es vertretbar ist.


melden
Anzeige

Praktizierende Wicca

18.12.2018 um 20:19
Levena schrieb:ich habe schon öfters Schutz zauber gemacht doch eher nur aus intuitiven handeln ich möchte gerne mehr darüber erfahren
Es gibt da ja mehrere Symbole für. Welches benutz ihr so?
2Spirit schrieb:Bitte schildert eure Erfahrungen soweit es vertretbar ist.
Was hast du denn so gemacht, vielleicht fängst Du ja mal an zu erzählen, vielleicht können wir uns dann eher ein Bild von machen, was Dich interessieren würde, weil einfach nur von den Ritualen zu erzählen ist ja uach ncihts


melden

Praktizierende Wicca

18.12.2018 um 20:26
Hallo 🐅 Tigerherz,
Ich fühle mich gerade etwas überrumpelt mit deiner Gegenfrage.


melden

Praktizierende Wicca

19.12.2018 um 11:20
2Spirit schrieb:Hallo 🐅 Tigerherz,
Ich fühle mich gerade etwas überrumpelt mit deiner Gegenfrage.
Auch Hallo

Ja so bin ich eben, ich überrumpel die Leute immer gerne. Ich bin doch ein freilaufender Tiger, da überrumpel ich doch meistens die Leute mit.

Um Dir den Einstieg zu erleichtern.

Stell Dich dochmal kurz vor.

Wie bist Du zu Wicca gekommen?
Macht noch jemand in Deiner Umgebung Wicca?
Was machst Du an Praktiken? Alleine oder im Coven?
Was merkst Du? Fühlst Du überhaupt was? (Du weißt hoffentlich, was ihc da mein) =)

Etc. dowas halt


melden

Praktizierende Wicca

19.12.2018 um 18:30
Ich bin 2spirit mehr werden sie nicht erfahren. Das sollte ersteinmal ausreichen mit der Zeit wird man sich schon kennenlernen im Forum.


melden

Praktizierende Wicca

20.12.2018 um 04:39
2Spirit schrieb:Ich bin 2spirit mehr werden sie nicht erfahren
Warum bist du dann hier wenn du nichts über dich und dsd Thema sagen willst.
Das hier ist ein Diskussions Forum.
Vielleicht fängst du damit an was dein User name aussagt?

Meiner Erinnerung nach ist es ein Begriff denn ich gehört habe das er indianischen Ursprungs ist?

2spirit 2 geister oder 2 Seelen, verwendet wird er wenn zb einer dieser Menschen sich nicht mit dem Geschlecht identifizieren kann mit dem er geboren ist oder mit beiden Geschlechtern.
Solche Menschen sind hoch angesehen in dieser Kultur.

@2Spirit


melden

Praktizierende Wicca

20.12.2018 um 10:12
Wie/wann feiert ihr Jul?

Nur am 21.12 (Wintersonnenwende) oder über mehrere Tage?

vom 20.12 (heute) bis 25.12:
Wikipedia: Wicca-Jahreskreis

Ich bin zwar nicht gläubig, dekoriert wird aber trotzdem:
Immergrün, Stroh, Kerzen, Sterne, Kugeln, Ledkette, ...

Hoffentlich ist übermorgen der Julmond schön sichtbar:
Am 22.12 um 18.49 Uhr erreicht der Dezember-Mond seine Vollmondphase.


melden

Praktizierende Wicca

20.12.2018 um 10:35
Kybela schrieb:vom 20.12 (heute) bis 25.12
also ich weiß nicht das man ihn bis zum 25.12 feiert doch ich weiß das viele ihn vom 21.12 bis 23.12 feiern
ich selbst feier jule nur in der nacht vom 21.12 zum 22.12


melden

Praktizierende Wicca

20.12.2018 um 19:10
Levena schrieb:ich selbst feier jule nur in der nacht vom 21.12 zum 22.12
tU ich auch. Frage nur, wie genau feierst Du den? Alleine, mit jemand anderem? Erzähl dochmal selbst was, vielleicht machen wir es ja gleich/ähnlich
KAALAEL schrieb:Warum bist du dann hier wenn du nichts über dich und dsd Thema sagen willst.
Habe ich mich auch gefragt aber schön, dass Du auch der Meinung bist :)


melden

Praktizierende Wicca

21.12.2018 um 22:41
Ich bin hier um zu lernen. Allerdings ohne Klarnamen oder Lebensgeschichte zu Benennen.


melden

Praktizierende Wicca

12.01.2019 um 13:37
Ich feiere Yule immer an Weihnachten :-) so kann ich den Tag mit meiner ganzen Familie verbringen, es gibt leckeres Essen und ein schönes Beisammensein, und als Schmankerl oben drauf darf man noch tolle Geschenke abgeben und in leuchtende Kinderaugen schauen.


Ich arbeite ja mit der Göttin Hekate - leider hat sich ihr männliches Pendant noch nicht gezeigt. Ich habe eine starke Vermutung dass es eind ägyptische Gottheit ist, ich weiß aber wirklich nicht wie ich mehr darüber herausfinden kann, wer es ist.

@2Spirit
Arbeitest du auch mit bestimmten Gottheiten? Oder mit namenlosen?


melden

Praktizierende Wicca

12.01.2019 um 20:57
kuriten schrieb:Oder mit namenlosen?
2Spirit schrieb am 21.12.2018:Allerdings ohne Klarnamen


melden

Praktizierende Wicca

12.01.2019 um 21:12
@kriegsHügel
Ich vermute damit meint der User seinen eigenen Namen. Aber danke...


melden

Praktizierende Wicca

12.01.2019 um 21:13
Ups, erschreck mich doch nicht so @kuriten
kuriten schrieb:Ich vermute damit meint der User seinen eigenen Namen.
*brummt* drauf wäre ich nicht alleine gekommen
Erkenn die Conection


melden

Praktizierende Wicca

12.01.2019 um 21:17
@kriegsHügel
Huch, sorry! Wollte dich nicht erschrecken :-D

Aber:
kriegsHügel schrieb:Erkenn die Conection
Hä? Versteh ich nicht!


melden

Praktizierende Wicca

16.01.2019 um 20:11
Moin Moin 🤘

Das traditionelle Wicca verschwindet immer mehr von der Bildfläche,
da es ziemlich starr ist, ähnlich der kath. Kirche. Da es laut Gardner
nichts von den Ihm gegebenen Regeln und Ritualen weglassen darf.
Hierdurch ist es ziemlich starr und veraltet, sowie nicht mehr der
modernen Zeit angepasst. Hier beginnt eine ähnliche Schäfchen-Flucht
wie bei der kath. Kirche.

Satanic-Wicca ist hingegen auf dem Vormarsch:
Wikipedia: Wicca-Traditionen

Find ich als Schwarzmagier richtig cool, das die neueren
Wicca-Bewegungen jetzt mal was dunkler werden.
Licht und Liebe ist ja mittlerweile ziemlich out.

Liebe dunkle schwarzmagische Grüße und xeper wünscht Dux Bellorrum )O(


melden

Praktizierende Wicca

16.01.2019 um 20:19
DuxBellorum schrieb:Wicca-Bewegungen jetzt mal was dunkler werden.
Licht und Liebe ist ja mittlerweile ziemlich out.
nun du redest von traditioneller wicca magie doch in denen geht es oft darum das schwarze magie verboten ist

deiner hinsticht das licht und liebe out ist finde ich eher weniger dabei kann man mit licht so eingige schatten beleuchten ;)


melden

Praktizierende Wicca

16.01.2019 um 20:34
Levena schrieb:nun du redest von traditioneller wicca magie doch in denen geht es oft darum das schwarze magie verboten ist
Jeb, das ist doch nen ziemlich veraltetes Konzept, so wie bei der
kath. Kirche das man keine Hexerei und Zukunftsschau betreiben soll.
Hiedurch wird doch die persönliche Weiterentwicklung unterdrückt.
Wobei doch die moderne Erziehung erkannt hat, das es wesentlich
förderlicher ist die Persönlichkeitsentwicklung zu unterstützen.


melden

Praktizierende Wicca

16.01.2019 um 20:43
du gehst von sehr vorwurfsvollen fakten aus
hexen verbrennung bla bla

dabei gab es so viele schöne traditionelle wicca auf der welt

schwarze magie kann nur vielen zum Verhängnis werden.
wenn man an das echo denkt


melden
Anzeige

Praktizierende Wicca

16.01.2019 um 20:45
DuxBellorum schrieb:schwarzmagische Grüße
du bist also ein theistischer Satanist, und kein Neo (die sind Atheisten)?
Worin unterscheidet sich Satanic Wicca vom theistischen Satanismus?


melden
299 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden