Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mehr Gehirnkapazität nutzen

185 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wissenschaft, Bewusstsein, Evolution ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mehr Gehirnkapazität nutzen

13.10.2014 um 13:46
@emanon
243% und du so :D ?!

Anzeige
2x zitiertmelden

Mehr Gehirnkapazität nutzen

13.10.2014 um 13:48
@ms_bundy
Zitat von ms_bundyms_bundy schrieb:Es ist bekannt,dass wir nicht unsere komplette Gehirnkapazität nutzen
und
Zitat von ms_bundyms_bundy schrieb:243%
Finde den Fehler.
Oder nur das Komma vergessen?


melden

Mehr Gehirnkapazität nutzen

13.10.2014 um 13:49
@emanon

Finde du den Fehler,nicht ich ;) . Du fragst mich so einen Quatsch,also bekommst du auch eine Antwort welche nur so voller Quatsch schreit......


melden

Mehr Gehirnkapazität nutzen

13.10.2014 um 13:51
@emanon

Immerhin sollte man lobend erwähnen, daß hier auf zwei Kommastellen genau geantwortet wurde. :D

Du weißt aber auch, daß der Mythos der 90% ungenutzten Hirnpotentials sich hartnäckig hält - nicht nur in der Esoterik.

Wenn Du auf der Straße 100 Leute danach fragst, werden wahrscheinlich ca. 80 genau diesen Unsinn erzählen und auf Nachfrage damit begründen, daß sie das mal irgendwo gelesen oder gehört hätten.


1x zitiertmelden

Mehr Gehirnkapazität nutzen

13.10.2014 um 13:57
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Wenn Du auf der Straße 100 Leute danach fragst, werden wahrscheinlich ca. 80 genau diesen Unsinn erzählen und auf Nachfrage damit begründen, daß sie das mal irgendwo gelesen oder gehört hätten.
Das ist leider richtig.
Der "Professor" hat in seinem Post ja sogar noch einen draufgesetzt.


melden

Mehr Gehirnkapazität nutzen

13.10.2014 um 14:03
@emanon

Naja, mit jahrelanger Forschungserfahrung in den USA, da weiß man halt was... :D

Ist doch ähnlich, wie die Geschichte mit dem eisenhaltigen Spinat - dauerte Jahrzehnte, bis sich endlich herumgesprochen hatte, daß die nicht stimmt.


melden

Mehr Gehirnkapazität nutzen

13.10.2014 um 14:11
@Commonsense @emanon

Hier in der Rubrik sind Neutronen im Lehrer-Schüler-Verhältnis doch völlig in Ordnung. Da sollte man auch nicht soo genau hinterfragen :)


melden

Mehr Gehirnkapazität nutzen

14.10.2014 um 07:17
@ms_bundy

Wieso Quatsch? Man kann doch mehrmals drüber nachdenken...:)

@kalamari

Ich habe nirgends behauptet, dass sich Geist und Seele der Physik entziehen. Ich bin kein Physiker. Ich bezweifle auch, dass man mit Physik dieser Frage des Thread auf den Grund gehen kann.

Die von mir beschriebenen Punkte zielen darauf ab das Unterbewusstsein aufzulösen bzw. bewusst zu machen. Und das Wesen mit sich und seiner Umwelt in Einklang zu bringen. Das schafft die Voraussetzungen sein Potenzial zu nutzen und dabei weniger Illusionen zu erliegen.


melden

Mehr Gehirnkapazität nutzen

14.10.2014 um 07:52
@ExNihilo

Naja, man kann es googeln. Da steht wieviel ein Mensch nutzt.


melden

Mehr Gehirnkapazität nutzen

13.11.2014 um 18:01
@ms_bundy
Zitat von ms_bundyms_bundy schrieb am 13.10.2014:243% und du so :D ?!
Die wirklich klugen Menschen würden hier nicht ihre Zeit verschwenden (mich nicht eingeschlossen:-). Daher glaube ich entweder an einen Kommafehler oder du wolltest dich mit der Gehirnleistung eines Jackalope vergleichen.


melden

Mehr Gehirnkapazität nutzen

13.11.2014 um 18:02
@bliebig

Naja, um ehrlich zu sein, nehme ich diesen Thread nicht ernst. Und NEIN ich nutze nicht so viel, denn es ist unmöglich ;) .


melden

Mehr Gehirnkapazität nutzen

13.11.2014 um 20:40
Der Mensch wird als Genie geboren und stirbt als Idiot.
- Charles Bukowski

Naja... Tatsache ist, dass wir ziemlich linkshirnig erzogen werden.

Bring man beide Hälften in Einklang, dann sind die "100%" imho erreicht.
gehirnmodell


1x zitiertmelden

Mehr Gehirnkapazität nutzen

14.11.2014 um 14:31
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Naja... Tatsache ist, dass wir ziemlich linkshirnig erzogen werden.
Also ich wurde rechtsrheinisch erzogen.


1x zitiertmelden

Mehr Gehirnkapazität nutzen

14.11.2014 um 15:33
@Pan_narrans
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Also ich wurde rechtsrheinisch erzogen.
Ja. Erging mir genau so. :)


melden

Mehr Gehirnkapazität nutzen

19.11.2014 um 11:59
@raptoriene

Der richtige Ansatz deiner erste Fragen ist Elektrizität.

Dein Körper produziert Elektrizität über chemische Verbindungen deiner Schilddrüsen!


Durch deinen Thymus der eigendlich für die Abwehrreaktion zuständig ist, und deinem Kleinhirn, das für die Reaktion zuständig ist, kannst du dich beliebig auf einzelne Hirnregionen, oder Organe konzentrieren um, zb.: auch den Blutdruch zu erhöhen, was dies oft mit sich bringt.


Wenn du Christ bist, kennst du bestimmt das Kreuz verfahren, das du anzeigst.
Im Muslemischen Bereich geht man mit der Hand auf den Brustkorb, da wo der Thymus liegt und darunter eine Schilddrüse, wenn man jemanden begrüßt, oder verabschiedet.


Das Kleinhirn wird im Indischen sehr geschätzt, da es hinter der Stirn/ Nasen Bereich liegt, weswegen die Inder weisen Menschen gerne einen Punkt auf die Stirn machen.

In der Wissenschaft wird das Oft mit dem Frontallappen verwechselt!

Das Kleinhirn liegt hinter deiner Nase (Nasennebehöhlen).

Mit Schilddrüse, Thymus und Kleinhirn, kannst du vieles tun, auch deine Gehirnaktivitäten verbessern.

Nimm einfach mal deine Hand und führe sie vom Brustkorb zur Stirn und konzentriere dich dabei auf diese Punkte.

Aber du musst aufpassen wenn du dies oft machst. Dein Gehirn schüttet dann mehr Flüssigkeit aus, namens Endorphine!


melden

Mehr Gehirnkapazität nutzen

01.02.2015 um 20:18
meine halbe Familie besteht aus schlauen und guten Wissenschaftlern , sie haben mit an dieser Theorie geforscht und es stimmt , der Mensch benutzt nur 10% Prozent seiner gehirnkapazität , jede zelle besteht aus aber Millionen kleinen Neuronen und entwickelt sich in Sekunden schnelle weiter , trotz das wir Menschen Viel erreicht haben wird es noch Millionen von Jahren dauern bis Menschen ihre komplette gehirnkapazität nutzen und sie auch gut einsetzten und sie verstehen , wir sind in dem Jahr 2015 und unser Gehirn wird nicht viel von der gehirnkapazität freigeben weil die Menschheit noch nicht dafür bereit ist , denn alles was anders ist , ist in dieser Welt ein Feind und wird bekämpft oder seziert , deshalb wird es noch viele tausende von Jahren dauern bis wir endlich verstehen !


1x zitiertmelden

Mehr Gehirnkapazität nutzen

01.02.2015 um 20:44
@leenna
Zitat von leennaleenna schrieb:meine halbe Familie besteht aus schlauen und guten Wissenschaftlern , sie haben mit an dieser Theorie geforscht und es stimmt , der Mensch benutzt nur 10% Prozent seiner gehirnkapazität , jede zelle besteht aus aber Millionen kleinen Neuronen und entwickelt sich in Sekunden schnelle weiter ,
Jede Zelle besteht aus Millionen von Nervenzellen? Das scheinen ja ganz hochkarätige Forscher zu sein :)


1x zitiertmelden

Mehr Gehirnkapazität nutzen

02.02.2015 um 10:49
@Pan_narrans
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:hochkarätige Forscher
Ich nutze mal 11% meiner Gehirnkapazität und komme auf "furchtbar offensichtlicher Doppelaccount vom Troll TubeG4mer".


melden

Mehr Gehirnkapazität nutzen

02.02.2015 um 11:00
@leenna
Ich hoffe mal für dich, dass du ein Troll bist (nicht sonderlich originell oder geistreich) und nicht jemand der sich erfolgteich um den Schulbesuch herumgedrückt hat.
Epische Fehlleistung.


1x zitiertmelden

Mehr Gehirnkapazität nutzen

02.02.2015 um 13:19
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich hoffe mal für dich, dass du ein Troll bist
Gibt es da Zweifel?

Bei der Wandlung vom letztjährigen "Professor" zur "schlauen Familie" und die Übereinstimmung im Schreibstil (Absatzallergie, Großschreibungsschwäche), und die "das ist so" Argumentation?


Anzeige

melden