Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Die verschiedenen Dimensionen des Seins

163 Beiträge, Schlüsselwörter: Erleuchtung, Dimensionen, Dimension, Wachstum, Unlogisch, Unlogik

Die verschiedenen Dimensionen des Seins

03.04.2019 um 23:52
Dr.Manhattan schrieb am 27.03.2019:aber was gibts noch?
es gibt die warscheinlichkeits rechnung und vielelicht die möglichkeit, das man als mensch die wahrscheinlichkeit durchbricht

mir ist so schnell nichts eingefallen XD ich weiß es geht um was anderes


melden
Anzeige

Die verschiedenen Dimensionen des Seins

03.04.2019 um 23:55
aber ich weiß viel sowas ;D


melden

Die verschiedenen Dimensionen des Seins

04.04.2019 um 00:02
@CriticalRush

versteh ich nicht ganz.

wie denn auch?

aber aller wahrscheinlichkeit nach , ist es die absolute wahrheit :D


melden

Die verschiedenen Dimensionen des Seins

04.04.2019 um 00:18
naja, die welt ist ja so, jeder tag ist neu und alles kann jeden tag anders passieren, was gestern abgesprochen war ist morgen vielelicht nicht mehr wichtig.
was gestern teuer war, wird morgen einfach verschenkt


melden

Die verschiedenen Dimensionen des Seins

04.04.2019 um 00:21
alles was wichtig war, kann einfach aufhören wichtig zu sein, und man kann fehler machen oder sich fragen wieso man auf jemanden vertraut hat und einferstanden war


melden

Die verschiedenen Dimensionen des Seins

04.04.2019 um 00:22
ja alles ändert sich

als hätte jeder tag n eigenes drehbuch :D

mal von steven spielberg - mal von david lynch :)

diese welt kann echt übel sein. aber sie kann auch wunderbar sein. und das ist nur diese welt.

ich hofffe nur die unbekannten faktoren aus dimension x meinens gut mit mir :)

das ist doch iwie ein wertneutraler wunsch

was nutzt es sonstwo zu sein , wenn man nicht glücklich ist

hach das war jetzt aber "normal" :D


melden

Die verschiedenen Dimensionen des Seins

04.04.2019 um 00:26
als ich mit 5 von meinen eltern weggelaufen bin und in einem waldstück gesessen habe, hatte ich etwas bange zurrück zu gehen, aber ich traute mich und entdekte, das alles wie abgespielt war, vorher habe ich den eindruck das erwachsenne mir immer zuvorkommend sind, aber es war nicht mehr so.

viele sind durch gewohnheiten und unaufmerksamkeiten, treniert einen bestimmten alltag zu durchleben, wenn man sich davon entfernt, kann es kraft kosten, simpele sachen zu schaffen, weil das handy fehlt, oderoder, oder man zu lange verwönt war und nicht mal gebacken bekommt ohne einladung rauszugehen und jemand anzusprechen oder sich nicht entscheiden kann ob es sich lohnt einkaufen zu gehen


melden

Die verschiedenen Dimensionen des Seins

04.04.2019 um 00:30
sowas kann man machen ;D ganz anders und die welt entdeken, aber nicht übertreiben
C -oOBeVYAAPwZo


melden

Die verschiedenen Dimensionen des Seins

04.04.2019 um 00:35
hachja ... ich geh mal in die dimension der träume

morgen gehts weiter.

aber wo soll dsa sein dieses morgen?

wo ist es jetzt ?

ist es nicht?

und warum ist jetzt jetzt ?

was ist jetzt ?

die dimension des jetzt ?

peace :)


melden

Die verschiedenen Dimensionen des Seins

04.04.2019 um 00:36
Jo, bleib nicht allein ;D


melden

Die verschiedenen Dimensionen des Seins

04.04.2019 um 09:20
Dr.Manhattan schrieb:vielleicht braucht es das gegenteil von kraft ... um in die gegenteilige welt zu kucken :D
Genau, so kommt es mir auch vor. Kraft brauch man für die primäre Welt.
Für die Leute, die einander abwerten
Für den Zwang sich normal zu verhalten
Für Provokation
All dies kranken Leute, die sich gegenseitig krank machen und halten.
Es ist erträglicher, wenn man es von der Metaebene betrachten kann.
Wenn man wie @Stephenson gar nichts damit anfangen kann, was wir hier schreiben, ist es vielleicht je nach Umstand auch ne ganz gute Welt, die primäre Welt.
Aber diese Empörung weist für mich auf das Innere des Empörers hin. Daher melde ich diesen unsäglichen Beitrag gegen dich auch nicht, sehen wir es als Mahnmal.


melden

Die verschiedenen Dimensionen des Seins

05.04.2019 um 08:06
ich fühle mein fleisch. es IST.

und mehr solls nicht sein?

nunja. sicher ist es nur lapidar. kaum mehr als ein affenmensch. doch die geheimnisse fliegen mir zu. mal affe - mal gott - mal "unbekannt".

sie flüstern mir aus dem verborgenen zu.

high five.

was steckt hinter der maske?

ein geheimnis?

realität?

irrealität?

mal weitergehen - auf dieser strasse aus beton. der affentanz geht weiter :)


melden

Die verschiedenen Dimensionen des Seins

06.04.2019 um 07:26
wisst ihr was?

ich bin SEIN kleiner idiot. aber er liebt mich.

er schickt mir all seine teufel - aber die hauen nie auf die nase.

eine grosse show

ich liebe meinen vater.

ein wilder junge bin ich. hab einigen unsinn gemacht. darum muss er hart zu mir sein. ist leider so. seine lektionen gehen ins fleisch. manchmal fast ZU hart. aber ich bin noch hier. der kleine geliebte trottel des vaters. :)

dazu ein kleines viddeo

ein furchtbares tlied ... aber es geht um den text

Youtube: Siegfried Fietz - 'Spuren im Sand' aus Spuren im Sand

zudem hat er mir gezeigt wie man eine frau zu behandeln hat :)

Youtube: Bryan Adams - Have You Ever Really Loved A Woman?


melden

Die verschiedenen Dimensionen des Seins

06.04.2019 um 12:02
die dimension des vaters , ist nicht von dieser welt.

ich sehe euch an. und sehe millionen von engeln (und teufeln)

doch ihr geht arbeiten - und erzieht eure kinder - es gibt keinen grund euch derartig zu quälen. ihr seid wunderschöne rosen - ich liebe euch - und danke euch für jeden kuss und jeden schlag.

der vater nimmt sich zeit für mich. er will was aus mir machen. und ich sollte statt hier zu schrieben , an meinem werk arbeiten. um ihn stolz zu machen.

ich bin viel zu faul.

aber ich denk mir - was solls - ich hab noch eine ewigkeit zeit - wir alle. aber damit verfehl ich die primäre dimension. das leben mit kriegen und politik und arbeit und herzen die lieben. es ist schwierig und paradox.

und dann seh ich eine schöne frau - und denk mir - ist doch egal was hinter ihren augen schlummert - DAS IST HIER. es ist die dimension hier. und dann wird es klar - mach einfach.

hach leute. mein fleisch ist heute ziemlich erschöpft.

ich tanze weiter mit euch. meine lehrer :)


melden

Die verschiedenen Dimensionen des Seins

08.04.2019 um 07:04
da hab ich doch was auf dem herzen.

aber hat nix mit liebe zu tun.

ich denk mir 1 + 1 = 2

gut so weit der verstand

aber ist das ausschliesslich richtig?

gibt es zb eine dimension in der

1 + 1 = käsetoast ist ? :D

hmmmmm mal sehen. ist für einen hirntoten 1 +1 = 2 ? ist dass nichjt ne andere dimension ? oder angenommen man bringt einem kind in der schule bei 1 + 1 = 3 ... wie REAL ist das dann ?

die logik bleibt die logik. hmmmm schwierig. ich komme nur zu unlogik. zu chaos. zu verwirrung und der lüge.

da ist so viel zu entdecken.

und jetzt von mir aus zur liebe

sind frauen nicht engel? wie sie sich bewegen ... ihr zartheit. ihr mitgefühl. ihre liebe art.

hachja der vater meint wohl ich bin noch nicht reif für ne frau :)

aber vater .... wann soll das denn passieren? in einem anderen leben? na gut :D

es ist so lange her. vater du bist ZU streng mit mir. ich bin doch ein guter junge. mag sein dass stahl im feuer geschmiedet wird. aber mann ich bin doch schon hart wie stahl :D haha. vater es wird zeit dass du mir etwas liebe gönnst. mir deinem kleinen idioten :D

ach vater. ich hab so viel gelernt ... und iwie macht nichts mehr sinn :D

WENN ich zum lernen hier bin ... und nicht zum spielen ... dann versteh ich deine harte schule. aber du hast mir echt üble teufel geschickt. du weisst doch dass ich zart bin. ich bin ein schöngeist. und dann mach ich den fernseher an ... und was zeigst du mir da bitte für schreckliche sachen? das ist doch nicht artgerecht :D

ach vater ich liebe dich ... und ich weiss du passt auf mich auf. aber mann es wird zeit für bischen erholung findest du nicht ? selbst hier an diesem seltsamen ort ist die schule irgendwann vorbei und man hängt mit seinen freumden im park ab.

aber gut ... ich hab halt (scheinbar) ein gehirn ... daher wirst du mein flehen nicht ernst nehmen :D haha ... und im angesicht der ewigkeit macht das auch voll sinn so :D

ich frag mcih halt , WAS genau ist der sinn der erde? das könntest du mich zumindest wissen lassen. oder gehört unwissenheit zum sinn dazu?

einer deiner engel meinte: ich weiss dass ich nichts weiss. hmmm gut ... das ist echt toll :)

peace vater - ich geb mir mühe :)


melden

Die verschiedenen Dimensionen des Seins

08.04.2019 um 15:39
Dr.Manhattan schrieb:ich denk mir 1 + 1 = 2

gut so weit der verstand

aber ist das ausschliesslich richtig?
Nein. Es kommt drauf an, womit du rechnest.
Ein Apfel + Ein Apfel = Zwei Äpfel.

Doch der Apfel hat doch auch noch Kerne.
Dr.Manhattan schrieb:gehört unwissenheit zum sinn dazu?
Meister Eckhart sagt ja. George Orwell sagt ja.

Ich weiß es nicht. Weil ich nicht weiß, ob das Leben einen Sinn hat. Ob alles einen Sinn haben muss.

Ich weiß nur ich hab mehrere Sinne.
Oder sehe den Sinn in Dingen.

Vieles ist sinnlos. Daher kann es gut sein, dass die Erde oder das Leben es auch sind.


melden

Die verschiedenen Dimensionen des Seins

08.04.2019 um 15:47
@woertermord

also meinem verständniss vom urgrund nach , muss es nicht zwingend einen sinn geben ... aber es kann auch einen sinn geben.

gott ist sinnlos ... er ist nur schöpfer ... ewiger unendlicher schöpfer. bis in alle ewigkeit.

darin ist für alles platz ...für uns als unsterbliche wesen ... und auch für einen sinn.

aber ob hier bei uns sinn ist ? hmmm da müssten wir mal kucken.

ich denke in meinem leben gibts sinn. eine schützende hand.


melden

Die verschiedenen Dimensionen des Seins

09.04.2019 um 07:18
Amanon schrieb am 29.03.2019:Archibald schrieb:
Also ich weiß nicht, aber dieses Hinter die Fassade gucken kann ich auch. Dafür braucht man nur anfangen zu assoziieren, was mit der Person los ist. Wenn man dann anfängt, kommt eine Erkenntnis nach der Anderen nach oben ans Tageslicht. Kann natürlich auch alles Falschinformation sein, die ich da "channele" .. Ich kann verschiedene Arten channeln. Oder quellen. Einmal die Stimmung, die Lebenslage und über die Familie. Das ist was ich bisher gemacht habe. Natürlich nur für mich . Ich erhebe diese Information, lass sie danach aber auch wieder fallen, weil es mich eigentlich nichts angeht.
und arbeitest du auch mit den informationen ?
oder läßt sie bestätigen ?


melden

Die verschiedenen Dimensionen des Seins

09.04.2019 um 21:04
zweiter schrieb:oder läßt sie bestätigen ?
Das wäre der interessante Part, weil das dann immer toll ist, ansonsten kann man seine Wahrnehmung evtl nicht kalibrieren.. Man kann auch dazu das Experiment machen, dann jemand an eine Farbe denkt und man diese zu lesen versucht bzw sie zu sehen, funktioniert mit etwas Übung..


melden
Anzeige

Die verschiedenen Dimensionen des Seins

10.04.2019 um 06:45
Amanon schrieb:Man kann auch dazu das Experiment machen, dann jemand an eine Farbe denkt und man diese zu lesen versucht bzw sie zu sehen, funktioniert mit etwas Übung..
das bedarf aber ja einer absprache.

spontan... wenn man auf leute trifft und seine fühler ausbreitet und etwas hinter der fassade erkennt,
kann man es durch fragen rausfiltern und dann sehen ob man richtig liegt.
da ist nur etwas feingefühl angesagt ,damit man den menschen nicht in eine unangenehme lage führt.
man selbst muss dabei offen und ehrlich arbeiten und nicht geheimnisvoll,damit man im gespräch auch mehr erfährt.

man erfährt dann oft sogar mehr als man will,was auch zum problem werden kann ,wenn man für sich selbst keine grenze festgelegt hat.
man darf also das problem von anderen nicht auf sich nehmen,kann aber durch gespräche zum nachdenken helfen und somit eine fährte legen für einen anderen blickwinkel, der dann für den betreffenden zu einer erkenntnis führen kann und somit erleichterung schafft,oder neu anregt.

so kann man mit dem was man sieht ,oder erkennt(hinter der fassade) anderen auch was gutes tun .
allerdings müssen die leute es selbst auch annehmen und erkennen,man darf seine stellung nicht auf andere übertragen,sondern sie selbst erkennen lassen,oder zu erkenntnis hinführen ,sozusagen.
man sollte auch dabei ohne vorurteile betrachten.

so kann man informationen nutzen(auch prüfen,denn falsche informationen nutzen wenig) ,wenn man möchte,oder auch nicht.


melden
278 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt